CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Praktisch ist es wohl so.
    Grundsätzlich aber nicht. Ein Diktatur ist halt kein gesunder Zustand für eine Gesellschaft.
    Und raus kommen wir da nur, wenn wir nicht mispielen. Und ich sehe eine Menge, eine große Menge Unzufriedener.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Frage: Wir hatten hier oder in einem der VT Threads doch mal diese Corona Roadmap aus Kanada. Ich suche diese, finde sie aber nicht mehr. Bräuchte sie jedoch, weil ich gestern auf einen getroffen bin, der zu zweifeln beginnt, am Corona Narrativ. Ihm würde ich diese Roadmap gerne geben, um den Aufwachprozess etwas zu beschleunigen.

Hat mir jemand von euch einen Link dazu?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Praktisch ist es wohl so.Grundsätzlich aber nicht. Ein Diktatur ist halt kein gesunder Zustand für eine Gesellschaft.
    Und raus kommen wir da nur, wenn wir nicht mispielen. Und ich sehe eine Menge, eine große Menge Unzufriedener.

Daher ist Widerstand ja so wichtig, je größer die Menge derer, die nicht mehr mitmacht umso schwerer wird es, den Wahnsinn weiter zu treiben oder zu verschärfen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Auch für staatliche Gesetze gilt aber grundsätzlich, das sie nicht nachträglich Recht ändern dürfen.
    Also mal abgesehen davon, was versucht wird durchzudrücken, ist es grundsätzlich von der Rechtsauffassung und auch vom GG her nicht gedeckt. Dr Grundsatz Pacta sunt servanda ist tausende Jahre alt.

Natürlich können Staaten im Laufe ihrer Existenz Gesetze ändern. Und nach erfolgter Änderung gilt das neue Gesetz und ersetzt somit die alte Vertagsklausel durch eine Neue. Das gilt prinzipiell auch für Verordnungen wie z.B. TA Luft, soweit bestimmte Dinge nicht explizit gesetzlich geregelt sind. Der von Dir aufgeführte Grundsatz ist zwar in der Theorie schön und gut wird Dir aber in der Praxis kaum zu deinem beanspruchten Recht verhelfen, allein die Floskel nach neuestem Standard und aktueller Gesetzeslage erledigt das Problem im Sinne des Arbeitgebers. Die Gerichte werden sich immer nach der neuesten Gesetzeslage richten, Formfehler mal außen vorgelassen, es sei denn das Verfassungsgericht vertritt eine andere Meinung.
    Und bis zum Durchsetzen , wenn es überhaupt passiert, der Entscheidung vergehen oft Jahre.

• Frage: Wir hatten hier oder in einem der VT Threads doch mal diese Corona Roadmap aus Kanada. Ich suche diese, finde sie aber nicht mehr. Bräuchte sie jedoch, weil ich gestern auf einen getroffen bin, der zu zweifeln beginnt, am Corona Narrativ. Ihm würde ich diese Roadmap gerne geben, um den Aufwachprozess etwas zu beschleunigen.

Hat mir jemand von euch einen Link dazu?

https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1234316#post1234316

• Habe mir das nun, ein Jahr später, nochmal durchgelesen. GRUSELIG! Alles eingetroffen, ich möchte insbesondere darauf hinweisen:

• Nach ziemlich langen Phase-2-Lockdowns von 6 Monaten und mehr, implementiere das Impfprogramm und die Impfzertifizierung und mache es für alle Pflicht, Vorrang genießen diejenigen, die sich von Beginn an unterworfen haben.
      Außerdem lasse sie diejenigen angreifen, die dagegen sind und lass sie sagen, dass „die anderen eine Bedrohung sind und die Ursache aller Probleme“, indem man sagt: „Wir können nicht zur Normalität zurückkehren, bis jeder den Impfstoff annimmt.“ Und Menschen, die sich widersetzen, „verletzen unsere Lebensweise und sind daher der unser aller Feind.“ [Mit anderen Worten, sie werden die Menschen gegeneinander aufhetzen.]

Naja, wenigsten haben wir eine Timeline und wissen, wo sie stehen....
    @Währungshüter mache Deinen Bekannten mal auf das Datum aufmerksam, ab wo dieses Forum das wusste...

Ausserdem ist da auch @Deflationator „Killervirus“ erwähnt. Der wird nur leider ALLE killern und nicht selektiv sein, weil das Immunsystem der Geimpften geschwächt ist. Das ist wohl auch das Virus, was Gates mit seinem diabolischen Lachen erwähnt hat.

• Falls die Mehrheit der Menschen gegen die Agenda angeht, dann setze Weaponized Tribit Strain als Phase-3-Operation frei. Ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate von 30% und mehr als letzter Schreck, um die Minderheit zu bestrafen, um schnell die Mehrheit zu werden und denjenigen, die nicht zuhörten, ein letztes „Wir haben es euch gesagt“ zu geben

https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1234317#post1234317

Hier der Text zum runterladen
    https://traugott-ickeroth.com/…efeller-Lockstep-2010.pdf

• Habe mir das nun, ein Jahr später, nochmal durchgelesen. GRUSELIG! Alles eingetroffen, ich möchte insbesondere darauf hinweisen:

• Nach ziemlich langen Phase-2-Lockdowns von 6 Monaten und mehr, implementiere das Impfprogramm und die Impfzertifizierung und mache es für alle Pflicht, Vorrang genießen diejenigen, die sich von Beginn an unterworfen haben.
      Außerdem lasse sie diejenigen angreifen, die dagegen sind und lass sie sagen, dass „die anderen eine Bedrohung sind und die Ursache aller Probleme“, indem man sagt: „Wir können nicht zur Normalität zurückkehren, bis jeder den Impfstoff annimmt.“ Und Menschen, die sich widersetzen, „verletzen unsere Lebensweise und sind daher der unser aller Feind.“ [Mit anderen Worten, sie werden die Menschen gegeneinander aufhetzen.]

Naja, wenigsten haben wir eine Timeline und wissen, wo sie stehen....
    @Währungshüter mache Deinen Bekannten mal auf das Datum aufmerksam, ab wo dieses Forum das wusste...

https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1234317#post1234317

Top, die beiden Beiträge werde ich ihm unter die Nase reiben. Danke @Salorius II.

• Guten Morgen-raus kommen wir da nicht mehr, ohne grundsätzlich das System von Grund auf zu erneuern, bzw. in grossen Teilen ganz abzuschaffen.
    1. Das Parlament gehört ersatzlos aufgelöst und durch meinetwegen 24 gewählte Senatoren ersetzt, die aus allen unparteilichen und parteilichen Lebenslagen kommen, allerdings niemals mehr einem Parteieindogma unterstehen dürfen, sondern nur nach einer vorher gewählten Verfassung dienlich sind.(Wagenknecht,Elsässer,Tichy,Reitschuster,Füllmich,Weidel,Miazga,Fichtner,Curio,Hoeneß,Grupp,Palmer,......)Amtsbegrenzung dabei maximal 6 Jahre, danach werden vom Volk neue gewählt-ausser jemand macht seinen Dienst fürs Volk ausserordentlich souverän und gut, dann ist eine 3 -jährige Verlängerung möglich.
    2. GEZ gehört ersatzlos abgeschafft, Mediale Grundversorgung minimalst minimal vom Steuerzahler finanziert(alle einbezogen, auch Asyl,Hartz4,Behinderte,....) müssen ihren minimalen Beitrag beitragen. Dazu reichen 5 Euro pro Monat für 3 Programme, der Rest wird über Werbung privatfinanziert.
    3. Legislative-Executive-Judikative müssen wieder unvereinbar voneinander getrennt werden.
    4. Bundeswehr für reine Inlandsaufgaben und Wiedereinführung der Wehrpflicht für Männer und Soziales Jahr für Frauen
    5. Bahn, Medizinwesen,Post müssen umgehend wieder verstaatlicht werden ohne Verbeamtung,dies geht auch im Angestelltenwesen.
    6.Pensions-und Rentensystem müssen sofort zusammengelegt und vereinheitlicht werden.
    7. Das Steuerwesen soll sich nur aus Verbrauch, daher Mehrwertsteuer und Kapitalertragssteuer zusammensetzen. Beide sind auf max. 12 Prozent zu begrenzen-alles andere an Steuern und derem Krebsgeschwür wird ersatzlos gestrichen.
    8. Ein hartes Übergangsgesetz für die Verantworlichen in Bund und Ländern für die jetzige Misere muss geschaffen werden. Das benötigt Platz und Kapazität für Arbeits- und Straflager für schätzungsweise 3- 5 Millionen Protagonisten des jetzigen Systems. Die Leistung im Arbeitslager soll gemeinnützig bis zu deren Lebensende stattfinden.
    9.Kirchen, NGO,s, Institutionen wie die Antonio-Amadeo Stiftung,DUH, FFF,BLM Seenotrettung usw. müssen zu Schadenersatzansprüchen für ihr tun herangezogen werden, auch mittels Zwangsarbeit, bis deren Schäden wieder vollständig ausgeglichen sind.
    10.Unternehmer müssen wieder Firmen führen, keine Manager, die die Automobilindustrie z.B. in Schutt und Asche legen, und diese müssen für ihr unternehmerisches Handeln auch geradestehen-Millionenabfindungen sind daher passe.
    die nächsten wohl weiteren mindestens 100 Punkte muss man beizeiten noch ausarbeiten, Selbstverantwortung fördern, Asylleistungen nur in Sachleistungen auf minimaler Basis, Wohnen in Gemeinschaftsunterkünften, Essen und Trinken, Bekleidung aus Spenden, dafür erleichterter Zugang zum Arbeitsmarkt. Wer brauchbar ist, kann sofort arbeiten, wer nicht, fliegt nach 1 Jahr samt Sippschaft, wenn die auch nix tun.
    Kindergeld ist ab sofort komplett abzuschaffen, und nur in Arbeitsbiografien mit dem Lohn steuerfrei pro Kind zum Lohn aufzuschlagen.
    Pro Kind 300 Euro zum Lohn Netto-nur für arbeitende und nicht ins Ausland zu überweisen.

Achja-Klabauterbach, Ferkel, Montgomery Jane,Södolf, beide Kretsches-Sachsen- BaWü und noch ein paar andere Konsorten gehören lebenslänglich in Leinen und Fussfesseln auf diversen Marktplätzen im Land wöchentlichj in der Schandgeige ausgestellt, damit dieses Volk nie vergisst, Warum-Weshalb-Wieso

Danke-habe fertig [smilie_denk] :boese:

• An alle die in Bayern wohnen: Es soll eine Popularklage für eine freie Impfentscheidung anhängig gemacht werden. Jeder der in Bayern wohnt, kann diese Klage unterstützen:

https://impfentscheidung.onlin…gegen-covid-19-impfzwang/

• Dann müsste eine enorme Steigerung bei Herzinfarkten feststellbar sein.
    Dass die Zahl an Herzinfarkten, Schlaganfallen und Thrombosen höher ist kann ich mir durchaus vorstellen aber nicht 5 mal so viele. Im Endeffekt dreht es sich doch jeder hin wie er es braucht.

Die Auslastung der Intensivstationen ist tatsächlich um einiges gestiegen. Leider werden die tatsächlichen Zahlen nicht veröffentlicht. Letzte Woche hatte ich eine seriöse Grafik dazu gepostet.

76 Prozent der ITS sind mit NICHT Corona Fällen belegt. Tendenz stark steigend. Lediglich 12 Prozent sind Corona Patienten. Lediglich 6 Patienten von 100 müssen beatmet werden.

du kannst davon ausgehen, dass mit erneuter Booster Impfung die Intensivstationen ans Limit kommen oder schon sind. allerdings nicht an Corona, sondern an kardiovaskulären und neurologischen Notfällen. Und zwar aussergewöhnlich viele dieser Notfälle.

Genau deswegen gibt es jetzt diese ganze Propaganda über Triage und Verlegung. Keiner sagt aber es sind Corona Patienten daran schuld. Die Intensivstationen laufen voll. die wahre Ursache dafür wird nicht benannt.

• Defi, da hast Du noch nicht an Deinen „Killervirus“ geglaubt ...

• Es war das größte Demonstrationswochenende in Österreich, seit Beginn
    der Corona-Ausnahmesituation. Doch: Hat sich die Politik davon
    beeindrucken lassen? Und warum möchte man in Österreich ausgerechnet am
    1. Februar die Impfpflicht einführen und nicht schon mit 1. Dezember?
    Welche Macht haben die Demonstranten, wenn sie ihre Kraft bündeln?
    Das ist das neue AUF1-Format „Corona Lage“ am Montag 22. November

https://auf1.tv/stefan-magnet-…egonnen-folgt-der-streik/

• Einen wunderschönen guten Morgen,

gestern konnte ich seit langem endlich wieder mit meiner Ältesten über Corona& Co sprechen. Also so, das sie mir auch mal wirklich zuhört.

Da sie sich nicht sonderlich viel für Politik interessiert, war sie ehrlich entsetzt, als ich hier mal einiges erzählte. Ich brauchte es nicht aussprechen. Sie zog selbst den Zusammenhang zu „düsteren Zeiten“.

„Das geht gar nicht“ war ihre Reaktion. Ich glaube es macht so langsam „Klick“, es geht um unser aller Freiheit.

Auch ihre Thrombose nach der Impfung konnte ansprechen. Ich hoffe, tief in ihr drin konnte ich sie vielleicht endlich erreichen.

Ich bat sie, wirklich, wirklich gründlich darüber nachzudenken, sollte sie zum boostern müssen. Das wir für sie da sein werden. Hat sie Sorge vor Corona, zahlen wir den Antigen Test (dann weiß sie es einfach). Oder wenn sie sich Gedanken macht, wegen 3G im Bus. Wir helfen ihr, auch wenn wir keine Lösung im Moment haben. Wir finden eine.

Ich habe mich entschuldigt, das sie solche Zeiten erleben muss. Das ich weiß, sollte sie sich gegen das boostern entscheiden, ihr Leben sehr ungerecht sein wird. Ich versprach ihr, alles was ich tun kann, zu tun, das wir als Eltern für sie, für ihre Schwester, für alle kämpfen werden, damit wir unsere „echte Freiheit“ zurück bekommen.

Ich habe ihr das Buch von Orwell 1984 geschenkt, samt eigener reingeschriebener Zitate, die ich derzeitig passend finde. Sie ist bereit es zu lesen. Sie liest gern, vielleicht beeinflusst sie das positiv. Damit sie hoffentlich, eine kluge Entscheidung aus Überzeugung treffen kann.

Wegen der Impfung überlegt sie jetzt wenigstens. Aber ich denke schon, unabhängig wie ihre Entscheidung ausfallen wird, hat sie verstanden, es ist falsch Ungeimpfte auszugrenzen.

Es ist nur ein kleiner Sieg, denn ich erreicht habe, aber irgendwo muss der Weg ja Anfangen.

• [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…395-zwischenablage01-jpg/]

Wer glaub hier ginge es um Umsätze und mediale Zuspitzung, unterschätzt die Situation sträflich. Die Leute mit denen man es hier zu tun hat, ist der gleiche Personenkreis der denkt:

Zitat

DONNERSTAG, 04. NOVEMBER 2021Preis "sagt nicht die Wahrheit"Sprit ist laut Umweltbundesamt noch zu billig

https://www.n-tv.de/wirtschaft…llig-article22907285.html

Worauf haben Spritpreise Einfluss? So lang Futter nicht in Supermärkte gebeamt wird auf so ziemlich alles. Deshalb und generell:

Zitat

Niedersachsens Agrarministerin: Zeit billiger Lebensmittel vorbei

https://www.noz.de/deutschland…liger-lebensmittel-vorbei

Heizen etwa auch zu billig? Kein Problem! Eure Regierungen kennen da auch Abhilfe:

https://www.tagesschau.de/ausl…pipeline-usa-aus-101.html

Die USA sind innerhalb von 9 Monaten von Energieautark unter Trump zu "Energiekrise" unter Biden gegangen.

Zitat

Zertifizierung für Nord Stream 2 vorläufig ausgesetzt

Stand: 16.11.2021 13:06 Uhr

Rückschlag für die umstrittene Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2: Die Bundesnetzagentur hat ihr Verfahren zur Zertifizierung vorläufig ausgesetzt. Ohne sie darf die Leitung nicht in Betrieb genommen werden.

https://www.tagesschau.de/wirt…erung-ausgesetzt-101.html

Aber wer jetzt wieder glaubt, die Energiekrise wäre künstlich herbeigeführt, weit gefehlt:

Biden macht Russland und OPEC für hohe Öl- und Gaspreise in den USA verantwortlich

Zitat

3 Nov. 2021 18:10 Uhr
    US-Präsident Joe Biden hat Russland und die OPEC-Länder für steigende Energiepreise in den USA verantwortlich gemacht. Gleichzeitig ergreift er Maßnahmen zur Drosselung der heimischen Erdöl- und Erdgasproduktion, was zu einem Angebotsrückgang und Preisanstieg führt.

https://de.rt.com/nordamerika/…-und-opec-verantwortlich/

Zitat

Keine Reaktion von Gazprom auf verstärkte Nachfrage aus der EU
    Der russische Energieriese Gazprom hat nach Angaben von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zuletzt nicht auf die verstärkte Nachfrage aus der EU reagiert.

https://www.merkur.de/wirtscha…ge-bruessel-91064482.html

[Blockierte Grafik: https://external-preview.redd.…8tdaa6mS8A.jpg?auto=webp&]

Was hat das alles mit Corona zu tun? Alles. Zuerst muss man verstehen mit wem man es zu tun hat. Die Personen die derzeit am Ruder sind, vertreten die Meinung das ihr, wenns fürs Fressen, den Sprit und das Heizen nicht mehr reicht, halt mehr zahlen müsst. Wer das nicht will (weil er nen beschissen bezahlten Factory Job hat), der hat halt Pech und soll einfach ..ja was..tot umfallen?

Die Empathiefähigkeit für die normale Bevölkerung ist bei dieser Klientel schlicht noch unterhalb von Null. Denen ist es scheissegal wie man Heizen, Lebensmittel und ne Wohnung bezahlt. Die kommen in großen Teilen direkt aus dem Staatszrikus beziehungsweise angelagerten Institutionen. 4 Generation Beamter oder Akademiker, hier bevorzugt Studenten des Marxismus Leninismus äh.. ich meinte Gender, Soziales, Politik ..Müll der normalerweise halt unter "Geisteswissenschaften" subsummiert wird.

Wir reden von einem Personenkreis der a) völlige Abneigung gegen die einheimische Bevölkerung hegt, ich würde aber bei einigen auch schon auf was Pathologisches schließen und b) ein messianisches Sendungsbewusstsein hat wie ein Politkommisar inmitten der Elektrifizierungskamagne in Sowjetrussland 1923.

Diese Leute zeichnen sich durch wieselartiges Verhalten, Feigheit und eine unglaublich patzig passiv-aggressive Art aus. Die kennen weder gut noch böse, alles ist relativ, subjektiv und gehört dekonstruktiviert.

Dieser Klientel Dummheit zu unterstellen wäre allerdings ebenfalls ziemlich dämlich. Wer glaubt das man es hier mit Versehen und Unfähigkeit zu tun hat, versteht nicht und will nicht sehen das hier planmäßig zerstört wird. Das sind Experten im Abriss und zwar im zivilisatorischen, kulturellen und intellektuellen Breich.

Zweischen denen und Pol Pot Brigaden gibts geistig keinen Unterschied. Wer Menschen elementare Grundbedürfnisse wie Essen, Arbeit für den Lebensunterhalt und Unterkunft abspricht, spielt und kokettiert mit Genozid. Er spricht es halt nur nicht aus, dass überlässt man der Fantasie des Lesers. Erwähnte ich schon das wieselartige Prinzip?

Aber jetzt übertreibst der Autor dieser Zeilen eindeutig mit Genozid und so..ich weiß ich weiß, die verstehen nur nicht wovon Sie reden, wenn sie Pipelines abschalten, Preise für Lebensmittel hoch manipulieren und davon schwadronieren, dass das Futter zu billig für Euch Maden ist. Kann sein.

Zuallerst müssen wir mal solidarisch zusammenstehen, es geht ja vor allem um die Gesundheit. Also rein mit dem kostbaren Saft und am besten mit dem Match und Mix verfahren, Fragen werden später gestellt:

Zitat

Was wissen wir zur Impfstoff-Kombination "Mix and Match"
    STAND2.7.2021, 10:15 UHRANJA BRAUN UND VERONIKA SIMON

Als erste Impfdosis Astrazeneca, als zweite Biontech oder Moderna: Das empfiehlt die STIKO jetzt für alle Menschen unabhängig vom Alter.

Wichtig ist nur schnell schnell schnell zu handeln, nicht denken sonst kommt man zu spät zum nächsten Booster Termin. Ich empfehle übrigens als drittes Präparat dann einfach das zu nehmen, dass man bei den ersten beiden Injektionen noch nicht hatte. Je mehr Mix um so besser, weiß jeder der sich mit Medizin auskennt.

Und wenn wer bei Mix and Match nicht mitspielen will und die grüne Revolution verweigert, da können die gleichen Leute, die sich um Eure Versorgung und Gesundheit solche Sorgen machen, perfekte Abhilfe bieten:

https://www.zerohedge.com/covi…contacts-quarantine-camps

Covid Camps...wie cool ist das denn? :thumbup: :sleeping: :rolleyes:

Ohne Spaßverderber sein zu wollen, wer in der derzeitigen Situation noch von Arbeitsrecht munkelt und Gesetzen, versteht nicht das Drehbuch, dass hier international abgespielt wird.

Wir schalten jetzt zurück zur normalen Radiounterhaltung hier bei Radio Golseiten.de 1 live

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

4 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

• Gestapo und Corona-SS suchen fieberhaft.

https://snanews.de/20211122/busfahrer-impfung-4422404.html

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• wir brauchen ein deutlich sichtbares Zeichen....

ich hab mir bei Amazon schon mal ´ne Armbinde gekauft, orange mit schwarzem Aufdruck "gesund"

ist besser als "ungeimpft" klingt schließlich nicht diskriminierend, sondern eher positiv.

• Ja scheint gültig zu sein. Ein ziemlich ähnliches Schriftstück haben wir heute auch vorgesetzt bekommen und es wird gefragt, wer auf Linie ist und wer nicht. Dann muss ab Mittwoch jeden Tag ein Test vorgelegt werden, vor Arbeitsbeginn.Entgegen meines ersten Ärgers, habe ich, nach dem sich der erste Rauch gelegt hat bemerkt, welchen immensen Aufwand das die Firma (Großbetrieb) kostet.
    Es wird eigentlich schon fast lustig, erst mit der Arbeit anzufangen, wenn der Vorgesetzte den Test kontrolliert hat. Ergo muss dann der Vorgesetzte der Erste sein, der morgens da ist.
    Es scheint dann eine Art Testzentrum geplant zu sein, weil 2 Tests in der Woche kostenlos sind und vom AG ausgeführt werden. Auch das wird ein ziemlicher Aufwand werden.
    Unsere ungeliebte Wochenendarbeit ist schon angekündigt, dass die nur von Geimpften durchgeführt werden "darf" weil am Wochenende kein Vorgesetzter da ist, um zu kontrollieren.

Es ist in der Tat so, dass ab Mittwoch Ungeimpfte und alle die die Auskunft verweigern einen Test vorlegen müssen.
    Es besteht prinzipiell noch keine Auskunftspflicht, außer in gesundheitlichen Berufen.
    Bei völliger Verweigerung wird er nach Hause geschickt und bekommt kein Lohn.

Ich habe gestern mit meinem Chef eine heftige Diskussion, dass er doch über das Gesetz hinaus bitte jedem Mitarbeiter , der es benötigt die Tests 5 oder 6x die Woche zur Verfügung stellen sollte.

Und das aus gutem Grund, da wir extremen Fachkräftemangel haben und es uns nicht leisten können die noch motivierten Mitarbeiter durch solchen scheiß zu verlieren.
    Weiterhin will ich in meiner Firma keine Ungleichbehandlung, nur weil die Politik in ihrem Wahn völlig sinnlose und nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft.

Er hat zumindest soweit zugesagt, dass sie vorhandenen Tests zur Verfügung gestellt werden solange sie reichen, neue sind bestellt. Cheffe ist im Übrigen auf Linie. ;(

Weiterer Ausgang offen……

Es ist nicht gültig. Geht vor das Arbeitsgericht.

Am Mittwoch wird es im Bundesanzeiger veröffentlicht und damit ist es gültig.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A