CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Stiko-Chef: Omikron-Impfstoff dauert Monate


    Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, rechnet mit möglichen neuen Impfstoffen gegen die Omikron-Variante des Coronavirus erst in Monaten. „Drei bis sechs Monate dürften die Hersteller im Labor brauchen. Das ist nicht ganz trivial: Sie müssen einen Impfstoff kreieren, der gegen Omikron und Delta wirkt, denn noch ist Delta weit verbreitet“, sagte Mertens der Düsseldorfer „Rheinischen Post“. Dann stehe noch die Zulassung an.
    „Die Frage ist, ob die Behörden komplett neue Zulassungsstudien verlangen oder ein schnelles Zulassungsverfahren wählen“, sagte er. Dass ein neuer Impfstoff im Kampf gegen die Variante nötig sei, halte er durchaus für möglich: „Omikron hat viele Änderungen am Spike-Protein, das könnte es den Antikörpern schwerer machen, gegen das Virus vorzugehen.“
    Buschmann sieht keine Eile bei Impfpflicht


    Der designierte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) sieht nicht die Gefahr, dass das parlamentarische Verfahren zur Entscheidung über eine wie auch immer geartete Impfpflicht zu lange dauert. Auch die Befürworter einer allgemeinen Impfpflicht seien sich darin einig, dass die Impfpflicht „nicht vor Februar oder März“ kommen müsse, sagte Buschmann im phoenix-Interview am Rande des FDP-Parteitages in Berlin.
    „Man muss das auch gut organisieren. Nichts wäre schlimmer, als wenn man Menschen zu etwas verpflichtet und dann kein Impfangebot zur Verfügung stellen kann. Das muss gut vorbereitet sein. Und deshalb sind sich auch alle einig, dass es vor Februar oder März ohnehin nicht in Kraft treten kann“, so Buschmann weiter. Um die aktuelle Corona-Welle zu brechen, müssten jetzt so viele Menschen wie möglich „geboostert“ werden.


    https://www.bild.de/news/inlan…#61ac8806fbf70d2ff676e2de


    Alles easy, es gibt keine Eile :saint: Corona ist wohl doch nicht so schlimm wie im Mainstream immer behauptet wird. Und gegen Omikron sind die Leute immer noch nicht immunisiert, das dauert noch Monate bis der Omikron Impfstoff fertig ist. Bis dahin müssen die alten, nutzlosen Impfstoffe rein in die Booster Schafe. 8o

  • @Ultimatix


    Danke für die beiden Aussagen.
    Das ist m. E. psy-op in bestform.
    Man läßt die Leute in Angst vor der angeblich neuen Variante, gegen die die bisher verabreichten Spritzen angeblich nicht nützen - das ist schlichtweg GENIAL!


    und
    man schürt die Angst weiter, indem man von einer Impfpflicht wieder ein Stück abrückt....das ist ebenfalls GENIAL


    die ImpfGläubigen werden psychisch so richtig durch den Wolf gedreht....


    das ist ein wirklich gute Lehrstück zu Lebzeiten.


    und um dem Anspruch des Fadens gerecht zu werden, der ja hier von einigen anscheinend verloren geglaubt, zu genügen: Wie lange werden wie viele Menschen diesen Psychoterror noch aushalten? Wie lange sehen die sich noch imstande, morgens für das BIP aufzustehen? Wie lange werden die sich noch um ihre Familien kümmern können? Wie lange noch, bis man die medizinischen Folgen vollends sieht?

  • Und wie siehst du Valneva im Vergleich zu Novavax? Wäre dir dankbar für eine unverbindliche Einschätzung.

    valneva`s vla2001 beruht auf dem kompletten inaktiviertem virus - sollte damit den grippe und tetanus impfstoffen ähnlich sein - das adjuvanz cpg 1018 von dynavax ist aber auch noch recht neu...
    mir persönlich ist nach meinem derzeitigem(veraltertem) kenntnisstand novovax lieber, da nur ein teil des spike-proteins benutzt wird. allerdings habe nicht mehr nach neuigkeiten aus der phase 3 - studie von vla2001 in england geschaut, wenn ich zeit habe hole ich dies mal nach. ich vermute das im zulassungsrennen novovax einen zeitvorteil hat.


    siehe zum spike protein diesen älteren beitrag:

    nature.com/articles/s41593-020-00771-8
    The S1 protein of SARS-CoV-2 crosses the blood–brain barrier in mice



    pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34100279/
    while other papers showed that the spike protein by itself (without being part of the corona virus) can damage endothelial cells and disrupt the blood-brain barrier.

    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sehe das Problem darin, dass es keinen zentral organisierten, gemeinsamen Protest gibt - ein gemeinsames Sprachrohr, das die Irren Maßnahmen immer und immer wieder öffentlich hinterfragt und entlarvt.


    Die BILD ist ohne Reichelt ein Schatten ihrer selbst.


    Die AfD hätte schon längst Mistrauensanträge innerhalb der Regierung stellen können bzw müssen! Auf einen Aufruf aus dieser Richtung bzgl Demonstrationen/Generalstreik wartet man auch vergeblich.

  • @Kinderkram


    Ob gelber Schein oder Generalstreik; worauf ich hinaus wollte ist, dass gemeinsame Aktionen der produktiven Arbeitnehmerschaft eben nicht so einfach zu organisieren sind, weil der eine nicht weiß, wie sich die anderen verhalten.

    Lol


    Was das bringt? erstmal 7-14 Tage Freizeit und 10 Tests weniger. und das auch noch auf dem allerleicht möglichsten Weg... Hallo? Ist doch scheissegal wie sich "die anderen" Verhalten, da du dich davon abhängig machen lässt, hast du eh schon verloren, weil gibt genug die denken ganz genauso, weswegen ihr auch wirtschaftlich so erfolgreich seid
    .
    Also geh mal weiter zur Oaaarbeid Wagie oder hol dir die Fixerspritze wie die anderen, damit den Rest deines Lebens so weitermachen darfst, und die Mindestrente nicht zu lang dauernd.


    "Generalstreik, Revolution, Widerstand"... ihr scheitert ja schon am Krankenschein.

  • Moin,
    ich habe schon ganze Häuser saniert und sogar mit Voll-Maske (3M mit 2 Schraubfiltern) gearbeitet. Ist nicht schön, geht aber mit Pausen.


    Grüße
    Goldhut


    Es ist ein großer Unterschied, ob du sie trägst oder Kinder bzw. die dumme Masse. Du kennst dich damit aus und hast darüber die Kontrolle. Ist auch notwendig bei Dreckarbeiten. Kindern werden dazu gezwungen selbst wenn es ihnen dreckig geht. Ich glaube das viele bereits aufgrund der Maske krepiert sind bzw. an den Folgeschäden leiden. Das war dann natürlich nicht auf Grund der Maske, sondern auf Grund des Virus. Wenn schon Maske dann soll jeder selbst entscheiden können, ob er sie will oder nicht.
    Mir geht es so dass ich schon einen Hustenanfall kriege wenn ich nur daran rieche. Trage die nur wenn es sein muss unter der Nase. Habe jedoch immer eine gehörige Wut im Bauch über diesen Unfug.
    War heute auf einem Markt. Wurde keiner dazu gezwungen. Das ist wirklich entspannend. Ich hätte sonst dort auch nichts gekauft. Hätte mich umgedreht und wäre wieder gegangen. Möchte wieder einen Garten damit ich dem aus dem Weg gehen kann.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Brinkhaus: Nicht auf Maßnahmen verzichten
    "Die CDU-Politiker Ralph Brinkhaus und Norbert Röttgen haben davor gewarnt, aus Sorge vor Corona-Protesten auf strengere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu verzichten. „Wenn lebenswichtige Entscheidungen aus Angst vor Minderheiten nicht oder zu spät getroffen werden, dann ist das letztlich Führungsschwäche der Politik“, sagte Unions-Fraktionschef Brinkhaus den Zeitungen der Essener Funke Mediengruppe (Sonntag).
    „Wir haben eine Corona-Szene, die sich radikalisiert. Das macht mir Sorgen“, betonte Brinkhaus: „Aber insgesamt haben wir eine große gesellschaftliche Zustimmung zu den Corona-Maßnahmen.“


    Politiker haben Angst Corona Maßnahmen einzuführen wenn sich zu viele Leute wehren. Super! :thumbup: Solange es Leute gibt die sich nichts gefallen lassen können sie Ihre Ziele nicht umsetzen.


    https://www.bild.de/news/inlan…#61ac8806fbf70d2ff676e2de


    Corona-Proteste in ganz Europa Chaoten stürmen Weihnachtsmarkt


    Ein wütender Mob stürmte am Samstag auf ein Zelt eines Weihnachtsmarktes in Luxemburg zu, in dem der Gesundheitsstatus von Besuchern kontrolliert werden sollte


    Luxemburg/Wien – Corona-Proteste halten in ganz Europa Sicherheitsbehörden auf Trab. In Wien, mehreren deutschen Städten und im Zwerg-Staat Luxemburg eskalierten am Wochenende Demonstrationen. In Letzterem stürmten Chaoten sogar einen Weihnachtsmarkt, weil dort nur Geimpfte, Genesene oder Getestete Zutritt hatten.


    In sozialen Netzwerken verbreiteten sich Videos von Menschenmassen, die Absperrgitter vor einem Zelt zur Seite warfen, wo eigentlich der Impf- oder Teststatus überprüft werden sollte, wie die „Luxembourg Times“ berichtet.


    Etwa 2000 Menschen demonstrierten gegen die verschärften Maßnahmen der Regierung, das soziale Leben für Ungeimpfte einzuschränken, wie die Polizei mitteilte. Einige der Chaoten durchbrachen Absperrungen rund um den „Place de la Constitution“.



    https://www.bild.de/news/ausla…3XxpXsVTJUCem3bSFrj_rya3o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht doch! Anschließend konnten die Leute ganz normal auf den Weihnachtsmarkt Glühwein trinken ohne den 2G Schwachsinn. Weg mit dem Corona Faschismus. In Deutschland hingegen stehen die 2G Weihnachtsmärkte immer noch, weil sich hier jeder alles Gefallen lässt, sogar auf der Arbeit mit Ihrem 3G Kontroll Müll. Dabei würde sich Widerstand lohnen.

    • Offizieller Beitrag

    Das natürliche Covid19 - Virus hat etwa 20 "Epitope".


    Ein Epitop auf einem Virus ist eine Stelle an der Oberfläche, welche die Bildung von "spezifischen" Antikörpern auslöst, welche dann an diesem Epitop andocken können (was das Virus dann inaktivieren kann).


    Es ist nicht einfach. Es gibt Antikörper, die an einer Anzahl von Epitopen andocken, binden, können. Die sind wenig spezifisch. Solche könnten verschieden Typen einer Virusart neutralisieren.


    Ausserdem gibt es Epitope, die einer ganzen Virenklasse (z.B. alle Coronaviren oder alle Covid19-Varianten) gemeinsam sind, m.a.W. gibt es Teile eines Virus, die stärker mutieren und andere, die weniger oder kaum mutieren...So erklärt sich ja die Grundimmunität unserer Bevölkerung gegen Covid19 bei etwa 80 % der Personen durch Antikörper gegen gemeinsame Epitope von Corona-Viren.


    Dann gibt es "spezifische" und "hochspezifische" Antikörper, dann gegen sehr wenige oder sogar nur ein Epitop blockieren können.


    Die mRNA - Impfstoffe pokerten m.E. etwas hoch, indem sie gegen nur zwei Epitope an den Spikes gerichtet sind. Das lässt ausser Acht, dass halt JEDES Epitop mutieren kann,


    und nun haben wir den Varianten- und Impfstoff - Salat! Und man weiss über alle Einzelheiten zu wenig!
    [color=#FF0000][size=12]
    Leider ist es wohl eine Überforderung der zu Hobby-Epidemiologen mutierten Politikerkaste, hier tiefergreifendes Verständnis zu erreichen :wacko: .


    Ich möchte das Forum nicht überfordern, aber es ist noch komplizierter...Antikörper gegen ein bestimmtes Epitop können verschieden stark an dieses binden, d.h. es gibt schärfere und weniger scharfe Hunde....


    Was wäre m.A. nach einer der besten Impfstoffe? Natürlich einer, dessen Antigene möglichst ALLE Epitope des natürlichen C19-Virus enthalten, und das wären abgetötete Viren (Totimpfstoffe). Diese wären weitgehend "varianten-unabhängig" (wie die Stöcker-Zubereitung oder Sinovac). Auch wenn man diese mit einem Verstärker versehen muss, wie viele andere solche Impfstoffe auch, und sie mehr als einmal verabreichen muss, bis ein relevanter Impfschutz erreicht ist.


    Wenn es um eine Virus-Pandemie geht, ist das der Weg, der am meisten Erfolg verspräche.


    Wenn es um etwas anderes geht, wählt man andere Wege...


    Grüsse,
    Lucky


    Oh, die Formatierfunktion war früher viel besser gewesen.
    Selbstverständlich erfüllt ein "Lebend-Impfstoff" auch meine Kriterien, aber es gibt keinen. Die Alternative ist, sich infizieren zu lassen, aber wie?? ^^ . Da das Covid19-Virus für die allermeisten gesunden Leute ungefährlich ist, ist diese Möglichkeit zu überlegen.

  • Ich sehe das Problem darin, dass es keinen zentral organisierten, gemeinsamen Protest gibt - ein gemeinsames Sprachrohr, das die Irren Maßnahmen immer und immer wieder öffentlich hinterfragt und entlarvt.


    Die BILD ist ohne Reichelt ein Schatten ihrer selbst.


    Die AfD hätte schon längst Mistrauensanträge innerhalb der Regierung stellen können bzw müssen! Auf einen Aufruf aus dieser Richtung bzgl Demonstrationen/Generalstreik wartet man auch vergeblich.

    Das kann effektiv sein, muß es aber nicht. Die zentralen Coronademos der Querdenker in Berlin mit Musik, Zauberern und Regenbogenflaggen haben den Unmut vieler verpuffen lassen. Das waren reine Gatekeeperveranstaltungen, die alles nur lächerlich gemacht haben. Zentrale Figuren können leicht gesteuert oder "gehaidert" werden. Dezentrale Strukturen sind schwerer ausrechenbar. Die Planung für die Einsatzkräfte ist weitaus schwerer, da Proteste zu jeder Zeit an jedem Ort stattfinden können.
    Warum sollte denn die Führung der AfI intervenieren. Die leben doch gut vom System. Schaut mal deren Lebensläufe an. Da sind Rotarier, ehemalige Kader der Blockparteien, Ex-Mitarbeiter von Finanzriesen und andere "Ehrenleute" in der Führung dabei.
    Sämtliche Institutionen sind gleichgeschaltet.

  • Und jemand, der sich zeitlebens für eine intakte Natur und eine gesunde Umwelt eingesetzt und mit seinem persönlichen Tun auch vorgelebt hat, der also für viele Menschen in diesem Bereich eine Vorbildfunktion erfüllt, der haut diese Tage so einen geistigen Müll raus :boese: ;( :


    «... sagte Reinhold Messner, der selbst schon drei Mal geimpft wurde. «Die, die sich bis jetzt nicht haben impfen lassen, die diese Verschwörungsmythen aus dem Netz saugen, die sind nicht mehr zu bekehren.»


    Gesundheit: Messner fürchtet wegen Corona-Zahlen um Südtirols Ansehen | ZEIT ONLINE

  • das sichert dem Mesner wieder ein paar tantiemen für beiträge in der regenbogenpresse, außerdem ist der schon uralt, den kennt doch noch kaum einer.



    ans Forum:
    die letzten Beiträge hier (Lucky, bh, u.a.), waren sehr interessant und ich würde höflich darum bitten, dass die fachkompetenzen insbesondere die, die Kenntnisse über Viren, diverse Impfstoffe, Herstellverfahren, implizite/explizite Gefahren derselben, etc. haben, ihre Beiträge vielleicht in einen eigenen Faden überführen könnten (Anfrage an den Mod) in dem dann aber wirklich nur solche Beiträge - oder besser noch, nur Beiträge von diesen Kompetenzen publiziert werden.


    Ich halte die fortlaufende Berichterstattung über alternative Seren für äußerst sinnvoll und wichtig, denn ich weiß, dass eine Menge von Ungeimpften bereit wäre sich diese Stoffe verabreichen zu lassen um endlich dem politischen Terror zu entkommen. (auch wenn ein neuer schon am Start ist.)


    Bitte - läßt sich das einrichten?


    @Anzugpunk
    du formulierst es äußerst hart - leider wahr. Dafür kriegts du von mir nen Daumen hoch, von andern hier bestimmt Dresche!

  • Und jemand, der sich zeitlebens für eine intakte Natur und eine gesunde Umwelt eingesetzt und mit seinem persönlichen Tun auch vorgelebt hat, der also für viele Menschen in diesem Bereich eine Vorbildfunktion erfüllt, der haut diese Tage so einen geistigen Müll raus :boese: ;( :


    «... sagte Reinhold Messner, der selbst schon drei Mal geimpft wurde. «Die, die sich bis jetzt nicht haben impfen lassen, die diese Verschwörungsmythen aus dem Netz saugen, die sind nicht mehr zu bekehren.»


    Gesundheit: Messner fürchtet wegen Corona-Zahlen um Südtirols Ansehen | ZEIT ONLINE

    Messner, Zuviel Höhenluft wenig O2, was soll dabei rauskommen.
    Ich wünschte mir etwas Zurückhaltend von den ganzen B,D,E Promies.


    Kein Arsch in der Hose den klar aufkommenden und systemseitig befeuerten Impffaschismus anzuprangern!!!
    Also dann auch lieber ganz die Fr….. halten.

  • «... sagte Reinhold Messner, der selbst schon drei Mal geimpft wurde. «Die, die sich bis jetzt nicht haben impfen lassen, die diese Verschwörungsmythen aus dem Netz saugen, die sind nicht mehr zu bekehren.»


    Gesundheit: Messner fürchtet wegen Corona-Zahlen um Südtirols Ansehen | ZEIT ONLINE

    Anfang der 90er war der öfter in Ulm in einer Kneipe und hat Gruselgeschichten vom Yeti erzählt, der hat auch gern mal den ein oder anderen Kurzen gezwitschert. Dem sein Stammtisch Geschwätz habe ich Live gehört. Verschwörungsmythen. [smilie_happy] Dem passt nur gerade gut die Klima-Agenda rein und seit er mit seiner Freundin Merkel in den Bergen rumwandert, kannst den getrost auf der Müllhalde der Mitläufer versenken.


    ___________________________________________________________________________________________________




    :wall:


    Reine Weiberwirtschaft ! https://www.huber-med.at/ :thumbup:

  • Heute im Mainstream:


    Schon Wochen bevor Omikron entdeckt wurde, bereitete sich Israel auf den Ernstfall vor. ...

    Wenn die Israelis Augen im Kopf (und mehr als ein Spatzenhirn) haben, dann MUSSTE ihnen klar sein:


    - die Wirkung der Strohfeuerimpfungen lässt zunehmend nach


    - es kann JEDERZEIT eine neue Mutation kommen, die ansteckender ist und/oder sich an dem bisherigen Imfstoffen vorbeigemendelt hat


    Valneva/Novavax/usw. sind noch nicht marktreif - chinesische Totimpfstoffe vermutlich nicht verfügbar, da Israel in Sachen Neue Seidenstraße im Abseits steht?
    also wie die Wartezeit überbrücken?

  • Was wäre m.A. nach einer der besten Impfstoffe? Natürlich einer, dessen Antigene möglichst ALLE Epitope des natürlichen C19-Virus enthalten, und das wären abgetötete Viren (Totimpfstoffe). Diese wären weitgehend "varianten-unabhängig" (wie die Stöcker-Zubereitung oder Sinovac).

    hallo lucky, danke auf die epitope bin ich nicht eingegangen da ich versuche, für mich persönlich, die impfstoffe aus einem anderen blickwinkel einzustufen. nämlich nicht nach der wirksamkeit - sondern nach der fragestellung, was mir am wenigsten schaden verursachen wird. da sars-cov-2 keine erkrankung ist vor der ich "angst" habe steht für mich die frage nach der besten immunisierung nicht im raum.
    diese(wirksamste immunisierung) kann in meinen augen eigentlich nur mittels lebendimpfstoffen erreicht werden. nachdem ich davon ausgehe das dein kenntnisstand hier über meinem liegt - ist input jederzeit äusserst wilkommen.


    zeitgleich gibt es aber hervorragende ansätze, zb. der universität für bodenkultur in wien mit IgA antikörpern
    https://www.pnas.org/content/118/44/e2107148118.short?rss=1



    es wurde um das team von steinkellner(angewandte genetik und zellbiologie) und stiasny(zentrum für virologie)
    neue mAk-varianten vom subtyp IgG3 mit einer mehr als 50-fachen sars-cov-2 neutralisation erforscht.
    indem sie neue IgA varianten herstellten, aus der verknüpfung der monomeren IgA-moleküle zu dimere.
    durch den vorgang konnten sie die in den versuchsreihen bis zu einer 240 facheren effektivität der virusneutralisation steigern.



    In this study, we present a proteome-wide analysis on epitope level SARS-CoV-2 specific antibody responses using peptide microarrays. The high peptide-to-peptide overlap of our SARS-CoV-2 proteome array allows a high-resolution epitope analysis giving a detailed picture of antibody binding patterns, contributing to better characterization of SARS-CoV-2-specific humoral immune responses.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hallo lucky, danke auf die epitope bin ich nicht eingegangen da ich versuche, für mich persönlich, die impfstoffe aus einem anderen blickwinkel einzustufen. nämlich nicht nach der wirksamkeit - sondern nach der fragestellung, was mir am wenigsten schaden verursachen wird. da sars-cov-2 keine erkrankung ist vor der ich "angst" habe steht für mich die frage nach der besten immunisierung nicht im raum.diese(wirksamste immunisierung) kann in meinen augen eigentlich nur mittels lebendimpfstoffen erreicht werden. nachdem ich davon ausgehe das dein kenntnisstand hier über meinem liegt - ist input jederzeit äusserst wilkommen.


    .....


    bg bh

    Boah, Hammer Leute..... was für eine irre Spanne an Menschen dieses Forum bietet - mir fällt jedesmal die Kinnlade runter ... [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • die Impfzelte brennen sicher gut


    Aber die Teststationen sollte man lassen ermoeglichen sie doch ein einigermassen Durchschluepfen jedenfalls manchmal


    Ich finde den Kontrollquatsch auch Bloedsinn wegen einer Erkaeltung die in 2020 keine hoehere Sterblichkeit verursacht hatte


    Warum stieg die Sterblichkeit erst seit September 2021 an?


    Bin mal auf die Novemberzahlen gespannt


    Obwohl wer weiss vielleicht sind die dann auch gefaelscht

Schriftgröße:  A A A A A