CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Offizieller Beitrag

Link auf Wunsch, zu posting von gestern (Vit.D in Israel):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zwei liebe und vernünftige Leute ohne Panik

• Da jetzt die bisherigen Argumente Pro-Impfung bei Omikron und auch zusehends bei Delta nicht mehr verfangen und gar widerlegt wurden , wird direkt ein neues Kaninchen , die T-Zell-Immunität, hervorgezaubert.

Wir werden demnächst nur noch von dieser T-Zell-Scheiße hören !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Häh ? Wann hat die FDP für ‘etwas gestanden‘ ? Lindner ist der Prototyp des Karrieristen und der prototypische FDP‘ler….und Kubicki das Schaf im Wolfspelz.

Ich habe als früherer langjähriger Wähler der Freien Demokraten mein persönliches Aha-Erlebnis mit meinem langjährigen Freund und Laufpartner aus gemeinsamen Ausbildungstagen gehabt, der als FDP-Ratsherr unserer Stadt Interesse gezeigt hatte, mit mir ein größeres Immobilienprojekt als GbR zu managen, und dann nach kurzer Zeit Himmel und Hölle in Bewegung setzte, um mich auf widerlichste Weise als Partner auszubooten.

Hat er nicht geschafft. Aber es sind damals einige Nervenstränge bei mir wegen diesem Arxxxloch
    abhandengekommen. Und meine nachfolgenden Wahlentscheidungen, nicht nur auf Kommunalebene, hat dies auch nachhaltig beeinflußt. :P

• Klingt für mich eher wie ein Behandlungsfehler. Außerdem würde hier keiner auf eine medizinische Behandlung komplett verzichten. Also ich würde das garantiert nicht tun.

Genau das ist der Punkt. Etwas gesunder Menschenverstand. Ich verstehe nicht, wie manche Leute komplett in eine Parallelwelt abgleiten können. Hat was von einer Sekte. Man kann über vieles kontrovers diskutieren. Ich habe auch keine Lösung für die Probleme der Welt. Aber, wenn man ernsthaft erkrankt, begibt man sich in ärztliche Behandlung und doktert nicht mit irgendwas rum, was man irgendwo im www aufgeschnappt hat. Gefährliches Halbwissen, das in diesem Fall tragisch geendet hat. Vielleicht sollte man auch alternative Informationsquellen gelegentlich hinterfragen. Ich kann nur hoffen, dass dieser Fall ähnliche Fälle verhindert.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Leiter der Intensivstation im Unfallkklinikum Murnau ist und bleibt Ungeimpft!

https://www.merkur.de/lokales/…ews-aktuell-91166961.html

Es wind viele Ärzte ungeimpft und werden es auch trotz Impfpflicht bleiben. Mal sehen ob sie allen kündigen .
    Viele Ärzte werden sich wahrscheinlich selbst einen Impfpass ausstellen, die wenigsten dürften Geimpft sein.

Um so mehr ist es lobenswert, wenn ein solcher Mediziner den Weg in die Öffentlichkeit sucht!

• Die Sache an sich nicht, aber es war davon in den letzten Monaten nichts zu hören.
    Da ging es nur um Spike-Proteine.
    Jetzt da die Sache aufzufliegen scheint, erinnert man sich an den letzten verbliebenen Schnipsel um die Impfkampagne ins rechte Licht zu rücken und zu verschleiern , dass die Hersteller einfach nicht in der Lage sind die ach so tollen mRNA-Stoffe schnell anzupassen.
    Oder man hat es nicht angepasst, um die produzierten Milliarden Dosen unters Volk zu bringen.

Und es wird für die Omikron-Impfung wieder nur die bedingte Zulassung werden…. Aufgrund derer es keine Impfpflicht geben kann.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Genau das ist der Punkt. Etwas gesunder Menschenverstand. Ich verstehe nicht, wie manche Leute komplett in eine Parallelwelt abgleiten können. Hat was von einer Sekte. Man kann über vieles kontrovers diskutieren. Ich habe auch keine Lösung für die Probleme der Welt. Aber, wenn man ernsthaft erkrankt, begibt man sich in ärztliche Behandlung und doktert nicht mit irgendwas rum, was man irgendwo im www aufgeschnappt hat. Gefährliches Halbwissen, das in diesem Fall tragisch geendet hat. Vielleicht sollte man auch alternative Informationsquellen gelegentlich hinterfragen. Ich kann nur hoffen, dass dieser Fall ähnliche Fälle verhindert.

Vielleicht kannst Du Dir Mühe machen Deinen eigenen (meine Meinung nach nur mäßig fundierten) Standpunkt noch einmal zu überdenken ?

Es mag gute Argumente sich impfen zu lassen geben. Es gibt individuell auch gute Argumente sich nicht impfen zu lassen. Keinesfalls gibt es gute Argumente für eine allgemeine Impfpflicht. Jetzt frage ich Dich: welches Lager versucht das andere unter Zwang zum eigenen Standpunkt zu bewegen ? Kein Ungeimpfter fordert ein Impfverbot. Welches Lager zeigt also die typischen Merkmale der Sekte ? 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Da jetzt die bisherigen Argumente Pro-Impfung bei Omikron und auch zusehends bei Delta nicht mehr verfangen und gar widerlegt wurden , wird direkt ein neues Kaninchen , die T-Zell-Immunität, hervorgezaubert.

die 40%-80% der bevölkerung sowiso über die kreuzimmunität(b+t gedächniszellen) innehat...

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 60,000 scientists call for an end to mass vaccination

The scientific community speaks out against the health policy of the authorities: the declaration of Great Barrington (USA) against massive injections of mRNA has collected 870.000 signatures.
    While the President of the French Republic meets this Monday, December 6, a new Council of Defense to fight against the spread of the epidemic of Covid-19, more and more voices are raised against the health policy completely crazy of the authorities which aims to vaccinate more and more the population. After the third dose of vaccine imposed, under penalty of deactivation of the health pass! There is now the question of vaccinating children from 5 to 11 years old. A decision that would be very serious according to many doctors and researchers that we have reported here.
    Serious side effects
    Mass vaccination with a still experimental messenger RNA vaccine has long worried the scientific community. As of October 4, 2020, three high-level scientists, Prof. Martin Kulldorff, professor of medicine at Harvard University, biostatistician and epidemiologist, specializing in the detection and monitoring of infectious disease outbreaks and in the evaluation of vaccine safety. Dr. Sunetra Gupta, professor at Oxford University, an epidemiologist specializing in immunology, vaccine development and mathematical modeling of infectious diseases. And Dr. Jay Bhattacharya, a professor at Stanford University School of Medicine, a physician, epidemiologist, health economist, and public health policy expert specializing in infectious diseases and vulnerable populations, recommended an alternative approach to Covid-19 in what was called the Great Barrington Declaration. Because they are very concerned about the side effects of mass vaccination on populations.
    What do they advocate? A “focused” protection. That is to say, to protect as much as possible the elderly, the infirm, the frail and to leave the others to live normally until the society reaches the collective immunity. However, mass vaccination by mRNA makes this collective immunity impossible.
    One of the original co-signatories was Dr. Simon Thornley, an epidemiologist and biostatistician at the University of Auckland. The Great Barrington Declaration has since been signed by 60,000 physicians and scientists and is becoming increasingly well known around the world. A petition has so far gathered 870,000 signatures of support.
    The Great Barrington Declaration
    The Great Barrington Declaration – As infectious disease epidemiologists and public health scientists we have grave concerns about the damaging physical and mental health impacts of the prevailing COVID-19 policies, and recommend an approach we call Focused Protection.
    Coming from both the left and right, and around the world, we have devoted our careers to protecting people. Current lockdown policies are producing devastating effects on short and long-term public health. The results (to name a few) include lower childhood vaccination rates, worsening cardiovascular disease outcomes, fewer cancer screenings and deteriorating mental health – leading to greater excess mortality in years to come, with the working class and younger members of society carrying the heaviest burden. Keeping students out of school is a grave injustice.
    Keeping these measures in place until a vaccine is available will cause irreparable damage, with the underprivileged disproportionately harmed.
    Fortunately, our understanding of the virus is growing. We know that vulnerability to death from COVID-19 is more than a thousand-fold higher in the old and infirm than the young. Indeed, for children, COVID-19 is less dangerous than many other harms, including influenza.
    As immunity builds in the population, the risk of infection to all – including the vulnerable – falls. We know that all populations will eventually reach herd immunity – i.e. the point at which the rate of new infections is stable – and that this can be assisted by (but is not dependent upon) a vaccine. Our goal should therefore be to minimize mortality and social harm until we reach herd immunity.
    The most compassionate approach that balances the risks and benefits of reaching herd immunity, is to allow those who are at minimal risk of death to live their lives normally to build up immunity to the virus through natural infection, while better protecting those who are at highest risk. We call this Focused Protection.
    Adopting measures to protect the vulnerable should be the central aim of public health responses to COVID-19. By way of example, nursing homes should use staff with acquired immunity and perform frequent testing of other staff and all visitors. Staff rotation should be minimized. Retired people living at home should have groceries and other essentials delivered to their home. When possible, they should meet family members outside rather than inside. A comprehensive and detailed list of measures, including approaches to multi-generational households, can be implemented, and is well within the scope and capability of public health professionals.
    Those who are not vulnerable should immediately be allowed to resume life as normal. Simple hygiene measures, such as hand washing and staying home when sick should be practiced by everyone to reduce the herd immunity threshold. Schools and universities should be open for in-person teaching. Extracurricular activities, such as sports, should be resumed. Young low-risk adults should work normally, rather than from home. Restaurants and other businesses should open. Arts, music, sport and other cultural activities should resume. People who are more at risk may participate if they wish, while society as a whole enjoys the protection conferred upon the vulnerable by those who have built up herd immunity.”

https://frenchdailynews.com/so…n-end-to-mass-vaccination
    https://gbdeclaration.org/

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vielleicht kannst Du Dir Mühe machen Deinen eigenen (meine Meinung nach nur mäßig fundierten) Standpunkt noch einmal zu überdenken ?
    Es mag gute Argumente sich impfen zu lassen geben. Es gibt individuell auch gute Argumente sich nicht impfen zu lassen. Keinesfalls gibt es gute Argumente für eine allgemeine Impfpflicht. Jetzt frage ich Dich: welches Lager versucht das andere unter Zwang zum eigenen Standpunkt zu bewegen ? Kein Ungeimpfter fordert ein Impfverbot. Welches Lager zeigt also die typischen Merkmale der Sekte ? 8o

Soll jeder für sich entscheiden. Habe nie gesagt, dass ich für eine Impfpflicht bin. Auch habe ich nie behauptet, dass Impfen Corona aus der Welt schafft. Dass der Faden hier mehrheitlich gegen das Impfen ist, ist wohl unbestritten. Vielleicht etwas zu negativ? Ihr seid´s auf alle Fälle in der Mehrzahl. Und das deutlich [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png] Ist es da so schlimm, einen anderen Blickwinkel zu vermitteln? Zumindest sollte auch die andere Seite Gehör bekommen. (Ja, ich weiß, ihr fühlt euch in den MSM unterrepräsentiert. Kann ich leider nicht ändern.)

Na ja, du wirst als Mediziner wohl zu geben müssen, dass das Verhalten, wie von dem aus Österreich, rational nicht zu erklären ist. Oder würdest du es genau so machen? Ja, ich war etwas zu derb mit ihm. So redet man nicht über Tote. Asche auf mein Haupt.

Vielleicht werde ich aber auch nur stutzig, wenn eine Mehrheit, wie hier im GSF, von einer Sache so von sich überzeugt ist. Ist ja schon fast wie bei einer Einheitspartei. 8o Ich argumentiere durchaus auch meine Bedenken, wenn ich mich in einer Mehrheit bewege, die das Impfen völlig unkritisch sieht. Ja, wirklich. Auch wenn´s schwer zu glauben ist.

Ich warte übrigens immer noch darauf, dass mir jemand mit Fakten zeigt, dass Ungeimpfte weniger stark von schweren Verläufen betroffen sind als Geimpfte. Die bisherigen Versuchen sind bis jetzt alle ins Leere gelaufen.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Wenn sie auch noch schreiben würden dass alte einzig auf deren Wunsch geimpft werden sollten würde ich zu 100% Zustimmen. Bei jeder anderen Grippeimpfung ist es seit langem so.

• Wieder ein treffender Post von meinem VK Freund,
    dem Arzt Christian D.

„Wenn die zwei Horror-Clowns, Drosten der Schmierige und Lauterbach der Verfaulende, den Mund aufmachen kommt normalerweise nur ihren geschaeftlichen Interessen dienende Propaganda heraus, aber manchmal bahnt sich die Wahrheit doch ihren Weg. Man muss nur zynisch genug sein sie zu erkennen: "Es sieht nicht gut aus fuer die zweifach Ge"impften" (was den Schutz vor Omicron angeht) toenen Drosten und Lauterbach - und damit koennten die Beiden durchaus Recht haben! Die hereinkommenden klinischen Daten legten es von Anfang an Nahe und erhaerten es jeden Tag: Omicron ist fuer Leute mit intaktem Immunsystem, die UNGESPRITZTEN, praktisch harmlos. Die Symptome liegen vom Schweregrad deutlich unterhalb einer klassischen "Maennergrippe" - sofern man, und das moechte ich nochmals herausstellen, ein intaktes, natuerliches Immunsystem hat das auf unspezifischer Abwehr beruht die sich an jeden Eindringling anpassen kann.

Genau das aber sieht bei den "Gespritzten" voellig anders aus, denn die haben sich ja ihr Immunsystem auf die Abwehr des originalen Wuhan-Virus programmieren lassen. Dieses Virus aber gibt es praktisch nicht mehr, die Evolution ist da ca 2500 Virus-Generationen weiter und die deshalb obsoleten Antikoerper koennten "ADE" ausloesen wenn sie mit Omicron in Kontakt kommen. (fuer eine Erklaerung was "ADE" ist bitte auf meinen gestrigen Post (11.12.2021 um 12.20hrs) scrollen - Danke!) Dann saehe es in der Tat gar nicht gut fuer die zweifach Ge"impften" aus ... ooops ...“

• Es mag gute Argumente sich impfen zu lassen geben. Es gibt individuell auch gute Argumente sich nicht impfen zu lassen. Keinesfalls gibt es gute Argumente für eine allgemeine Impfpflicht. Jetzt frage ich Dich: welches Lager versucht das andere unter Zwang zum eigenen Standpunkt zu bewegen ? Kein Ungeimpfter fordert ein Impfverbot. Welches Lager zeigt also die typischen Merkmale der Sekte ?

Das ist der entscheidende Punkt. Kann man nicht oft genug herausmeißeln.

Dass der Faden hier mehrheitlich gegen das Impfen ist, ist wohl unbestritten. Vielleicht etwas zu negativ? Ihr seid´s auf alle Fälle in der Mehrzahl.

Keine Ahnung, wie es anderswo ist. Viele schreiben nun mal hier, weil solch ein Forum auch eines der letzten Refugien und Sammelplätze im Netz für Leute ist, die noch eigene Gedanken entwickeln und auch äußern wollen und sich totalitären Drücken und Zwängen nicht beugen ...
    Woanders wirst du für mRNA-skeptische Beiträge ausgeschlossen oder angeschwärzt. Also frag doch nicht so naiv

Habe nie gesagt, dass ich für eine Impfpflicht bin

Die Gretchenfrage ist eher: Würdest du dich denn gegen "deine Leute" stellen und den Impfverweigerer verteidigen, den man aus dem Zug prügelt oder aus der Firma schmeißt?
    Oder meinst du, das hätte der sich ja selbst zuzuschreiben?
    Dass man gegen die Impfpflicht ist, ist ja eh nur eine wohlfeile Aussage ...
    ...
    Ich war ja eigentlich einer von denen, die dagegen waren, aber hey, die Politiker haben das dann beschlossen, war dann halt Gesetz - da muss man sich dran halten, und dann hat man halt diese Nachbarn abgeholt und zwangsgespritzt, na ja, war halt so - aber ich war ja gar nicht dafür ... aber da es nun mal so war, konnte man ja nichts tun ...

• Soll jeder für sich entscheiden. Habe nie gesagt, dass ich für eine Impfpflicht bin. Auch habe ich nie behauptet, dass Impfen Corona aus der Welt schafft. Dass der Faden hier mehrheitlich gegen das Impfen ist, ist wohl unbestritten. Vielleicht etwas zu negativ? Ihr seid´s auf alle Fälle in der Mehrzahl. Und das deutlich [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png] Ist es da so schlimm, einen anderen Blickwinkel zu vermitteln? Zumindest sollte auch die andere Seite Gehör bekommen. (Ja, ich weiß, ihr fühlt euch in den MSM unterrepräsentiert. Kann ich leider nicht ändern.)
    Na ja, du wirst als Mediziner wohl zu geben müssen, dass das Verhalten, wie von dem aus Österreich, rational nicht zu erklären ist. Oder würdest du es genau so machen? Ja, ich war etwas zu derb mit ihm. So redet man nicht über Tote. Asche auf mein Haupt.

Vielleicht werde ich aber auch nur stutzig, wenn eine Mehrheit, wie hier im GSF, von einer Sache so von sich überzeugt ist. Ist ja schon fast wie bei einer Einheitspartei. 8o Ich argumentiere durchaus auch meine Bedenken, wenn ich mich in einer Mehrheit bewege, die das Impfen völlig unkritisch sieht. Ja, wirklich. Auch wenn´s schwer zu glauben ist.

Ich warte übrigens immer noch darauf, dass mir jemand mit Fakten zeigt, dass Ungeimpfte weniger stark von schweren Verläufen betroffen sind als Geimpfte. Die bisherigen Versuchen sind bis jetzt alle ins Leere gelaufen.

Zeig uns doch bitte die Fakten dass jemand nach der Impfung leichter erkrankte als ohne Impfung :thumbup:

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Eine Kumpeline meinte gestern, sie hätte mal spaßeshalber auf ihrem Smartphone ihre Google-Nachrichten-Timeline durchgescrollt und gezählt... von knapp über 90 Artikeln waren thematisch 44 irgendwie auf Covid/Corona bezogen .-... Wenn diese gewollte Fixierung auf ein einziges Thema nicht von Wahn zeugt, weiß ich auch nicht ...

• Moin,

@ Turnbeutelvergesser bzw.
    "Ich warte übrigens immer noch darauf, dass mir jemand mit Fakten zeigt, dass Ungeimpfte weniger stark von schweren Verläufen betroffen sind als Geimpfte. Die bisherigen Versuchen sind bis jetzt alle ins Leere gelaufen."

Ungeimpfte sind natürlich häufiger von schweren Verläufen betroffen.
    (Ausmaß unklar: Richtige / valide Zahlen haben wir in Deutschland ja leider nicht... :hae: )

Das "Richtige zu tun" ist aber eine persönliche Abwägung,
    da Geimpfte ja relativ häufig Nebenwirkungen haben,
    bis hin zu "plötzlich und unerwartet"... 8o
    Auch hier haben wir "leider" keine validen Zahlen,
    aber 10 % Übersterblichkeit und ein nachgewiesener statistischer Zusammenhang mit Impfungen
    ( "Korrelationskoeffizient von 0,31") zeigen m.E. doch die Richtung.... :hae:

Somit, meine Abwägung als (älterer) Ungeimpfter:
    ich nehme das (m.E. geringe) Risiko einer Erkrankung und eines schweren Verlaufs schlicht in Kauf.
    (Das ist übrigens nicht so unüblich, vgl. Übergewicht, rauchen, saufen, Moped fahren, .... :hae: )

Dafür vermeide ich mögliche Nebenwirkungen (v.a. Blutgerinnsel)
    und mögliche bisher unbekannte Spätfolgen der Impfung. :thumbup:

Für mich ein gutes Geschäft,
    andere mögen und dürfen das anders sehen! :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

• ich nehme das (m.E. geringe) Risiko einer Erkrankung und eines schweren Verlaufs schlicht in Kauf.

Die Crux ist ja, dass man dir diese Entscheidung/Wahl nicht lassen will ...
    Man muss doch ums Verrecken ausschließen, dass ungeimpfte Sozialschädlinge normal und gesund weiterleben, während ein zunehmender Anteil der Geimpften (und Geboosterten) dieses Glück vielleicht nicht haben werden ... (obwohl sie sich "richtig" verhalten und ihre Pflicht ggü. der Gesellschaft erfüllt haben). Das wäre nicht gut, gar nicht gut fürs Vertrauen so ...

Schriftgröße:  A A A A A