CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Scheint echt so zu sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich könnt jedesmal <X wenn irgend so eine mediale knalltüte oder abgewixxter politiker sagt - wir müssen den leuten das nur richtig erklären damit sie auch verstehen das es wichtig ist.
    in vollkommener ignoranz der tatsache das man sich schon lange entschlossen habe den scheixx eben nicht zu glauben was da erzählt wird. nannte sich mal meinungsfreiheit und die toleranz selbiger.
    jetzt gibts nur noch nudging und meinungshammer mit haltung.
    wenn du versuchst das ding umzudrehen haun sie dir in die fresse, da langt spazieren gehen vollkommen aus.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nun ja, vor allem - glaubt jemand etwas, weil ein geistiger Zwerg langsam vorkaut, was immer er absondert?
    Sie liegen halt falsch, und all das Geschwalle wird nicht helfen. Viele Behauptungen machen keinen Beweis.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das wollen wir nicht vergessen:
    https://twitter.com/reitschuster/status/1477005864837988356


    Nun ist auch Jürgen Klopp, deutscher Startrainer vom FC Liverpool, mit Corona infiziert. Offiziell heißt es hingegen, er wurde positiv getest.
    https://www.dailymail.co.uk/sp…ng-positive-Covid-19.html
    Jeder Normalsterbliche galt bekanntlich immer als automatisch erkrankt, wenn der PCR-Test positiv war. Daher möchte ich diese zweifelhafte Tradition gern weiter pflegen, vor allem weil Klopp vollständig geboostert ist und noch vor kurzem aufhorchen ließ.
    „Natürlich wird das einen Einfluss haben. Wenn ein Spieler überhaupt nicht geimpft ist, ist er eine dauerhafte Gefahr für uns alle“, spricht Klopp Klartext. Es sei nicht so, dass ungeimpfte Profis diese Gefahr absichtlich heraufbeschwörten – aber sie täten es.
    ...und an anderer Stelle



    Für Klopp ist die Verweigerung einer Corona-Impfung wie Alkohol am Steuer. Die gesetzlichen Bestimmungen dagegen seien auch «nicht dazu da, mich zu schützen, wenn ich zwei Bier trinke und fahren will, es ist zum Schutz anderer Leute, weil ich betrunken bin, und wir akzeptieren das als ein Gesetz", sagte der aktuelle Coach des FC Liverpool.
    Er habe sich nicht nur impfen lassen, um sich gegen das Virus abzusichern, sondern auch die Menschen um ihn herum, fügte Klopp hinzu. "Ich verstehe nicht, warum das eine Einschränkung der Freiheit ist. Wenn es so ist, dann ist das Verbot betrunken zu fahren auch eine Freiheitsbeschränkung", sagte er.


    Nun ist er selbst zur Virenschleuder (zum betrunkenen Autofahrer) geworden. :thumbdown:
    Das Problem beruflich sehr erfolgreicher, extrem auf ihren Job fokusierter Menschen ist, dass sie häufig nicht mitkriegen, was sonst so um sie herum läuft und daher dazu neigen, schnell dem Mainstream zu folgen. Weil sie gar nicht die Zeit haben, sich mit neuen Thematiken im Detail zu beschäftigen und auch mal etwas zu recherchieren, bevor sie es als richtig akzeptieren.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genug - Paula p´Cay


    Paula interviewt Daniele Ganser beim Jahresrückblick.
    2021 habe ich von Pegasus = Software für Handy-Spionage nichts mitbekommen.


    Paula liest die chinesische Ethik von Mo Ti (476 - ca. 390 v. Chr.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weisheit zur allumfassenden Liebe :*

  • 90 % des Erfolges ist VORBEREITUNG....

    "But for some players... luck itself is an art."

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern mal wieder von nem Intensivler gehört....die hatten noch nie nen richtigen Raucher.


    Und ich erinnere mich vage dieses auch schon am anfang der Corinna seuche so gehört zu haben


    cu DL....ich ziehe seit Monaten an meiner großen Salviathymolpulle bevor ich ins Geschäft gehe.


    Es wird gemunkelt das sei ein flachmann [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ein Fake.
    Nur Hetzen.
    Es waren keine Impfgegner.


    https://www.t-online.de/nachri…-impfgegner-angriff-.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ein Fake.
    Nur Hetzen.
    Es waren keine Impfgegner.


    https://www.t-online.de/nachri…-impfgegner-angriff-.html


    Das Genialste:



    Zitat

    Ricardo Lange findet es "erschreckend, wie leicht man an eine emotionale erfundene Geschichte glaubt und wie schnell man dann bereit ist, sie zu teilen. Aber wer vermutet denn auch, dass sich so was jemand ausdenkt?"


    Tja... solche Personen hinterfragen nie und fallen auf jeden Scheiß drauf rein - auch auf Corona-"Pandemie".
    Tatsächlich hat er die konstruierte Reifen-Geschichte in Umlauf gebracht.

  • Das Genialste:



    Tja... solche Personen hinterfragen nie und fallen auf jeden Scheiß drauf rein - auch auf Corona-"Pandemie".
    Tatsächlich hat er die konstruierte Reifen-Geschichte in Umlauf gebracht.

    Solche Personen, sie "wollen" es glauben ... und darum saugen sie die passende, aber erfundene Botschaft gierig auf und verbreiten sie.
    Was stand immer auf dem Poster in Agent Mulders Büro? "I want to believe."

  • Ich komme nochmal ganz kurz auf das Nasenspray zurück.
    Hier die Sammlung der Produktbezeichnungen


    Algovir in D
    ColdaMaris Plus in A
    ProSens in CH


    Nach Wirkstoff Carragelose suchen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • So, da will ich uns mal im neuen Jahr auf den neuesten Stand bringen:


    "Seit dem 28. Dezember gelten bundesweit neue Kontaktbeschränkungen im privaten und öffentlichen Bereich. Bei privaten Veranstaltungen dürfen sich nur 10 geimpfte oder genesene Menschen treffen. Sofern eine Person dabei ist, die diesen Status nicht erfüllt, gilt die Regel für Ungeimpfte. Diese sieht vor, dass sich lediglich Menschen aus dem eigenen Haushalt und höchstens zwei weitere Personen aus einem Haushalt treffen dürfen. Autofahrten sind in dieser Regel inbegriffen.

    Um das Konstrukt zu veranschaulichen: Wenn ich mit meinem Auto als Ungeimpfte fahre und einen Ausflug mit zwei Freunden aus unterschiedlichen Haushalten plane, ist das illegal. Plane ich als Ungeimpfte eine Fahrt mit meinem Auto und möchte drei Geimpfte aus einem Haushalt mitnehmen, begehen wir ebenso eine Ordnungswidrigkeit.

    Möchte ich als geimpfte Person mit einem Taxi fahren, zwei Freunde mitnehmen, wir alle kommen nicht aus einem Haushalt und einer der Freunde ist ungeimpft, dann dürften wir das Taxi nicht nutzen, und ich müsste mir als pflichtbewusste geimpfte Bürgerin ein eigenes Taxi rufen. Selbst, wenn die eine ungeimpfte Person einen negativen Test nachweisen kann, darf sie nicht mitgenommen werden.

    Wenn wir jedoch zu einer Gruppe von acht Leuten mit einem Großraumauto an einen See fahren wollen, wir alle nicht getestet sind und eine Person, ohne es zu wissen, positiv ist, dann gilt diese Autofahrt trotzdem als legitim.
    Eine Maskenpflicht gilt in den Autos nicht. Halten sich mehrere Personen in einem Auto auf, wird jedoch empfohlen, eine Maske zu tragen. Dabei sei allerdings für den Fahrer stets darauf zu achten, dass die ausschlaggebenden Gesichtszüge noch erkennbar sein müssen. Der ADAC schreibt: „Sind die Gesichtszüge durch Mundschutz nicht erkennbar, droht Bußgeld.“ Dieses beläuft sich auf 60 Euro. Weiter heißt es: „Wer sich mit einem Mundschutz hinter das Lenkrad eines Kraftfahrzeugs begibt, muss darauf achten, dass die ausschlaggebenden Gesichtszüge im Wesentlichen weiterhin auszumachen sind.“ Die Augen dürften laut ADAC ausreichend für eine Identitätsfeststellung sein.

    Der ADAC schreibt sehr konkret: „Wird mit einem Mundschutz eine Ordnungswidrigkeit begangen, läuft das normale Bußgeldverfahren durch.“ Taxifahrer haben dementsprechend wohl keine große Entscheidungsfreiheit und müssen im Sommer auf ihre Sonnenbrille verzichten, um keine Ordnungswidrigkeit zu begehen.
    Außerdem werden Brillenträger vorm Beschlagen der Brille gewarnt, ebenso solle die Maske nicht an den Rückspiegel gehängt werden, um sie Sicht nicht einzuschränken.
    Für die Zukunft soll eine Pflicht zu einem Mundschutz im Verbandskasten gelten. Diese könne auch nach der Pandemie noch bestehen. Die dahingehende Regel-Anpassung wolle das Bundesverkehrsministerium mit der nächsten Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung umsetzen. Voraussichtlich solle die Änderung 2022 erfolgen. Sofern der Erste-Hilfe-Kasten nicht vorschriftsmäßig ausgestattet sei, drohe ein Bußgeld von fünf Euro.
    In Bussen und Bahnen sieht die Situation anders aus. Es gibt keine Höchstzahl der erlaubten Reisenden, jeder Fahrgast muss allerdings einen 3G-Nachweis mit sich führen. Außerdem gilt die Maskenpflicht.
    Inwieweit in einem Bus die Gefahr einer Erkrankung weniger „gefährlich“ ist als in einem Auto, erschließt sich womöglich nur denjenigen, die diese Regeln machen. Dass der öffentliche Personennahverkehr und die Züge des Regional- und Fernverkehrs von den Kontaktbeschränkungen ausgenommen sind, kann nur an der teilweise doch noch funktionierenden Logik der Regelmacher bestehen und ihrer Erkenntnis, dass einige Menschen auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind. Vielleicht haben ihnen die Regeln bisher nicht gereicht, weshalb sie sich auch einmischen, dass ich als Besitzer meines Autos nicht mehr vollends entscheiden darf, wen ich mitnehme und wen nicht."

    Boris Reitschuster - YouTube

    Müll, Müll, Sondermüll!! <X <X

Schriftgröße:  A A A A A