CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Meine Frau kriegt heute ihre Kündigung. Hat die Chefin im Vorfeld so mit ihr abgesprochen.
    Es kursiert im Internet zwar ein Video, wonach ungeimpftem Pflegepersonal die Weiterbeschäftigung von den Behörden untersagt werden kann und nicht muss, aber Chefin meinte schon das hiesige Gesundheitsamt wäre hinter den Ungeimpften her.
    Wir sind hier ja auch in Bayern beim Södler.


    Bei den geboosterten Pflegekräften auffällig viele Erkältungen, die sich festsetzen und nicht wieder weg gehen.
    Mehr als bei denen mit nur zwei Impfungen und die zwei noch ungeimpften sind beide Gesund :thumbup:

    Nun wird es langsam eng, der Chef meiner Frau sagte ihr heute in einem Persönlichem Gespräch das sie ab dem 15.03.22
    Ohne Impf oder Genesener Nachweis die Uni-Klinik nicht mehr Betreten darf.
    Sie ist dort in der Verwaltung tätig, also kein Patientenkontakt.
    Dieses Betretungsverbot zählt für alle, von der Putze bis zu Führer...
    Wir Wissen nicht was wir da jetzt machen sollen?!
    Ich Maloche in der Industrie, da gilt bis auf weiteres noch 3G....
    Das darf doch alles nicht Wahr sein...
    Sollte meine Frau an der Drecks-Suppe ernsthaft Erkranken wird das Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen das Schwöre ich.

  • Bei mir ähnlich...
    Zumal meine Holde gerade noch einen hohen Geldbetrag vererbt bekommen hat.
    Sie hat sich das Zeugs schon bestellt (keine Ahnung welcher, wollte dann den neuen Totimpfstoff <X )
    Ich habe mir so VIEL Mühe gegeben, ihr alles zu erklären. Sie war eigentlich immer dabei.
    Eigentlich :hae: , auf einmal komplette Kehrtwendung :wall: <X .
    Habe mich übers Wochenende verzogen, erstmal klar denken und dann schauen, was ich mache !


    Z

  • Nun wird es langsam eng, der Chef meiner Frau sagte ihr heute in einem Persönlichem Gespräch das sie ab dem 15.03.22
    Ohne Impf oder Genesener Nachweis die Uni-Klinik nicht mehr Betreten darf.

    Sag dem Arbeitgeber, dass ihr das gern schriftlich hättet, mit der entsprechenden Begründung für den Anwalt.
    Der Anwalt für Arbeitsrecht sollte es sich anschauen, weil das Gesetz lediglich vorsieht, dass der Arbeitgeber das dem Gesundheitsamt melden muss.
    Eine Sonderkündigungsrecht für den AG ist dort nicht verankert, also auch mal auf Kündungsfristen schauen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ähm, das Gesundheitsamt legt fest ob deine Frau ggf die Einrichtung nicht mehr betreten darf. Lasst euch alles schriftlich geben und klagt dagegen. Ihr seit ja bestimmt im vdk und in der Gewerkschaft. Die AG machen zwangläufig Formfehler, da sie die Rechtslage selbst nicht verstehen, oder nicht richtig einschätzen können.
    Der Richter hat da jede Menge Spielraum.


    Abmahnung: Klagen
    Kündigung: Klagen
    Impfen: Auf keinen Fall!!

  • Sollte meine Frau an der Drecks-Suppe ernsthaft Erkranken wird das Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen das Schwöre ich.

    Das hilft dann aber weder dir noch deiner Frau, also ich bin kein reicher Mann, wahrscheinlich einer der Schlußlichter hier in Forum was Vermögen angeht aber ich würde sofort mit Arbeit aufhören wenn ich mich spritzen müsste, in paar Monaten ist der Cirkus vorbei aber die unerforschte Gifte bleiben den gespritzten auch danach erhalten. Ich muss mich um meine Famillie kümmern und ich bin wehrhaft nur solange ich Gesund bin, das gillt aber normalerweise für jeden!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab ja meine frau abgelutscht nach dem sie Positiv war, hab mir gar ihre Spucke ins Nase geben lassen [smilie_happy]


    Ich denke aber ich hatte es auch so schon gehabt, kanns mir nicht vorstellen das es so einfach geht aber ich überlasse nichts dem Zufall, sicher ist sicher.


    Bin aber kein Katholik, um an Isus zu glauben braucht mann keine Pedofille Satanisten Verein, das geht besser direkte Weg [smilie_blume] ist kompliziert.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Sag dem Arbeitgeber, dass ihr das gern schriftlich hättet, mit der entsprechenden Begründung für den Anwalt.Der Anwalt für Arbeitsrecht sollte es sich anschauen, weil das Gesetz lediglich vorsieht, dass der Arbeitgeber das dem Gesundheitsamt melden muss.
    Eine Sonderkündigungsrecht für den AG ist dort nicht verankert, also auch mal auf Kündungsfristen schauen.

    ja, genau so scheint's zu sein. Ich habe gestern mit einem alten Freund lange (und seit längerem mal wieder) telefoniert. Er hat eine HNO-Praxis in der Nähe von Stuttgart. Er hat zwei MTA's, die sich nicht impfen lassen.
    - Ab März hat er als Arbeitgeber die Verpflichtung, das dem Gesundheitsamt zu melden,
    - das wiederum entscheidet, ob ein Betretungsverbot angezeigt ist (das ist wohl die Hintertür, falls den Kliniken dadurch massenhaft Personal flöten geht
    - WENN das Gesundheitsamt so entscheidet, wird sie unbezahlt freigestellt
    - Ein Kündigungsgrund wäre dies NICHT
    (Achtung: Kleinbetrieben, worunter auch er zählt, unterliegen nicht dem Kündigungsschutzgesetz; dann ist natürlich trotzdem möglich zu kündigen). Eine Klinik mit Verwaltung hat es da deutlich schwerer


    Wenn Euch das Thema wichtig ist, @Gosi-Fan, vielleicht einmal einen Anwalt konsultieren. Alles schriftlich ist sowieso meist eine gute Idee.


    Nach meiner Laieneinschätzung ist das maximale, was droht, unbezahlte Freistellung.

  • Bin aber kein Katholik, um an Isus zu glauben braucht mann keine Pedofille Satanisten Verein, das geht besser direkte Weg

    So isses [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sag dem Arbeitgeber, dass ihr das gern schriftlich hättet, mit der entsprechenden Begründung für den Anwalt.Der Anwalt für Arbeitsrecht sollte es sich anschauen, weil das Gesetz lediglich vorsieht, dass der Arbeitgeber das dem Gesundheitsamt melden muss.
    Eine Sonderkündigungsrecht für den AG ist dort nicht verankert, also auch mal auf Kündungsfristen schauen.

    Danke für die Rückmeldungen.
    Meine Frau ist dort und auch im Privaten Umfeld die Einzige ohne Sumpfung und sie ist von den ganzen Maßnahmen sehr am Ende, sie kann so gute Tipps nur noch schwer Umsetzen...
    Ich werde ihr Raten das sie dann erstmal Unbezahlt Frei gestellt wird, Finanzen mäßig geht das zum Glück!
    Wir haben Rechtsschutz mit Arbeitsrecht also werden wir das wohl so machen...
    Ich werde weiter Berichten
    Gruß GoSi

  • Evtl. eine mögliche Lücke!



    https://www.haufe.de/recht/wei…ronavirus_204_510706.html




    Geltung der Regelungen bis zum 19.3.2022 mit Verlängerungsoption von drei Monaten


    -> also bis max. 19.06.2022 (weitere Verlängerung kann evtl. auch kommen :( )


    Ab dem 15.3.2022 müssen alle Mitarbeiter in medizinischen und Pflegeeinrichtungen geimpft sein und einen entsprechenden Nachweis gegenüber ihrem Arbeitgeber erbringen.



    D.h. es gibt hier eine sehr kurze zeitl. Überschneidung!
    Nach 19.03. oder nach 19.06. verfällt diese Regelung.


    Wer sich ganz sicher nicht impfen lassen will, kann sich für paar Tage (oder die 3 Monate) freistellen lassen - unbezahlt.


    Ohne Garantie!

  • Na da haben sich wohl ein paar Schlingel zweimal angestellt. [smilie_happy]



    Zitat von Speichel

    Bremens Bürgermeister: Das wichtigste Instrument in der jetzigen Lage bleibe es, zu "boostern bis die Nadel glüht". Bremen hat eine Impfquote von 100,1%. Gleichzeitig Rekordzahlen bei Neuinfektionen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schottische Zeitung bringt COVID-19-"Internierungslager" ins Gespräch

    Müsste doch eigentlich Stalag 19 heißen. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich möchte ein Vorhaben wieder aufnehmen, das ich Ende letzten Jahres verworfen habe: Flugblätter aufhängen.


    Überall dort wo doch ein gewisser Publikumsverkehr herrscht. An Zigarettenautomaten, Bushaltestellen, Einkaufswagen-"Carports" von Supermärkten, Altglascontainern, Briefkästen etc.


    Einfach Blätter ausdrucken und einlaminieren bzw. zum Wetterschutz in Klarsichtfolien einpacken.


    Dabei habe ich zwei Ziele:


    1. Aufgewachte motivieren. Der Gedanke, dass man einer winzigen Minderheit angehört ist nicht einfach. Die Größe der jetzigen Montagsspaziergänge hat wohl nicht nur mich motiviert. Den Leuten zeigen, dass sie nicht alleine sind.
    2. Die Wackelkandidaten unter den Systemschafen zumindest zum Nachdenken bringen.


    Die Inhalte müssen kurz sein (nicht zu viel Text) und sie sollten für Eigenrecherchen nachprüfbar sein. Bin jetzt auf der Suche nach Berichten über Studien oder auch Presseartikel. Ab und zu tanzen ja Welt und Bild aus der Reihe.
    Und allgemein nach Infos, die einem die Widersprüchlichkeit der Maßnahmen ins Auge drücken.
    Zum Beispiel Städte mit hoher Impfquote und Inzidenzen, die durch die Decke gehen wie Bremen usw.


    Bin für Hinweise dankbar.


    Die erste Aktion startet wohl hiermit



    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Dort Ompfdosis wählen



    Ein Bild sagt mehr als 1000 ..............





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A