CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Eine wie auch immer geartete Impfpflicht werden unsere Spezialisten im Buntentag bis April voraussichtlich nicht hinbekommen

    siehe heute
    10.1.2022 im FOCUS
    Fehler 1: ... Impfpflicht ... sogar ein Datum genannt, nämlich Ende Februar/Anfang März.

    Doch dieses Datum ist – nachdem die Regierung selbst kein Gesetz vorlegen will – unhaltbar. Die Prozeduren der Parlamentarier, die nun das Heft des Handelns in der Hand haben, sind zeitraubend. Ohne die Zustimmung des Bundesrates läuft am Ende nichts. Wenn dann im Frühjahr – bei milden Temperaturen und stark abgeflachten Krankheitsverläufen – die Impfpflicht mit Bußgeldkatalog und samt der obligatorischen Androhung von Beugehaft eingeführt werden kann, ist das politische Momentum perdu. Der gefährlichste Gegner des Kanzlers ist in diesem Fall nicht die Opposition, sondern Omikron.


    Kann es sein, dass Scholz nur populistisch plappert (bevor Söder ihn laschet aussehen lässt) - sich die große Blamage einer Impfpflicht ohne für die im März aktuelle post-Omikron-Variante geeigneten Impfstoff in ausreichender Menge bestellt zu haben lieber erspart?


    als Lehre einer (be)Scheuerten Lektion, wie man eine Pkw-Maut verkündet ohne diese auch wirklich einzuführen?

  • Ich kann eins sagen, wenn Deutsche warten was in Frankreich passiert um eigene vom Gesetz garantierte Grundrechte zu verteidigen hört sich das recht psychotisch an, aber ich blicke das eh nicht, bin ja ausländer, das ist hier wohl so brauch [smilie_blume]


    EDIT:


    Das jetzt Leute ernsthaft über den Datum von irgendwelche Impfpflicht ernsthaft diskutieren anstatt es energisch abzulehenen ist ebenso ein Fall für Neurologie. Es gibt keine und es ist keine beschloßen aber man ist siegessicher die Impfpflicht um paar Monaten verschoben zu haben durch spaziergänge, ein Sieg, also wirklich :wall: :wall: :wall: :boese: [smilie_happy]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Mitteilung erhalten(nicht persönlich, ist ein allg. Schreiben an alle Beschäftigten),
    dass ich "ab dem 16.03.22 ohne Fortzahlung von Bezügen von der Aufnahme der Arbeit freigestellt" bin.


    Was tun?

    hast Du irgendwelche Renovierungsvorhaben?
    einen Kastenwagen rumstehen, den Du Dir bis zum Sommer als Wohnmobil ausbauen willst?


    --> für alles was ansteht die benötigten Materialien/Teile/Werkzeuge bereitlegen ...

  • Hey folks :)


    Hab heute die Mitteilung erhalten(nicht persönlich, ist ein allg. Schreiben an alle Beschäftigten),
    dass ich "ab dem 16.03.22 ohne Fortzahlung von Bezügen von der Aufnahme der Arbeit freigestellt" bin.


    Was tun? ?)

    Gelben Schein abgeben.. und dann mal zum VdK bzw Gewerkschaft. Da bist du ja bestimmt Mitglied.
    Und Bewerbung schreiben. Aber in der Fabrik, Einzelhandel, als Handwerker etc.. #pflexit

  • Hallo,


    An Deiner Stelle würde ich mir einen vertrauenswürdigen Arzt suchen und dann auf Depressionen/ Burnout gehen. Nur so eine Idee, hab ich von einem Bekannten mit ähnlichen Problemen.

  • Ich denke es ist Pflicht das der arbeitsagentur zu melden, dazu noch einen Anwalt zu Rate ziehen wäre wahrscheinlich nicht verkehrt, Klagen vor Arbeitsgericht ist nicht teuer.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was Planungen aller Art angeht: ich würde erst mal die Wahlen in F abwarten.


    Eine wie auch immer geartete Impfpflicht werden unsere Spezialisten im Buntentag bis April voraussichtlich nicht hinbekommen und Makron wird dann ja wohl die Quittung für seine große Klappe bekommen. Bin zwar nicht auf dem Laufenden, wer jetzt da die Nase vorn hat, aber es sind ja m.E. mehrere dabei, die den Corona- und NWO-Nazis nicht besonders schmecken.


    Es sei denn unsere lieben Nachbarn versemmeln es mal wieder total, aber wie gesagt, mal abwarten.

    Hätten die Globalisten eine allgemeine Impfpflicht geplant wäre sie schon lange umgesetzt (100%), vor allem in Israel oder Australien.
    Wenn zwei, drei Bananenstaaten im vorauseilenden Gehorsam neben der Spur laufen, brennen da halt mal zeitnah die Straßen und das Geldkuvert für den Ober-Bimbo bleibt erstmal aus. Den Vatikan sehe ich als eine Art Symbolik. Der Papst laberte ja letzte Woche schon wieder was von der Heiligen Impfung. Was denn das für ein Papst?"! Genau keiner, das ist eine Marionette und Verwalter im Übergang zur der Einen-Weltreligion.
    Die Weltreligionen befinden sich gerade in einem Auflösungsprozess, das wurde in Astana besiegelt.


    Das Gelaber um die Impfpflicht ist psychologische Kriegsführung und Spaltung, was haben sie denn sonst noch in der Hand? Rein gar nichts, außer unlogischen Maßnahmen, einer Schnupfen-Grippe, Behörden Versagen und ein dreckiges Geheimnis. :)

  • Bei einer korrekten Kündigung muss der Hinweis enthalten sein, dass der AN sich bei der Bundesagentur für Arbeit zu melden hat. Du bist aber wahrscheinlich gar nicht gekündigt, sondern "nur" freigestellt. Ob Du ALG bekommst - ich kann's mir nicht vorstellen.


    Komisch kommt mir vor, dass nach meiner Kenntnis AG "nur" eine Meldeverpflichtung zum 15.3. an das Gesundheitsamt hat und das Gesundheitsamt dann über eine Freistellung entscheidet. Ich würde mal prüfen (lassen) ob der AG das überhaupt eigenmächtig darf oder hier über das Ziel rausgeschossen ist -> Falls ja: Füße still halten, Urlaub genießen, Gehalt einklagen...


    Laienmeinung, keine Rechtsberatung, fragen Sie den Anwalt Ihres Vertrauens...

  • hast Du irgendwelche Renovierungsvorhaben?
    einen Kastenwagen rumstehen, den Du Dir bis zum Sommer als Wohnmobil ausbauen willst?


    --> für alles was ansteht die benötigten Materialien/Teile/Werkzeuge bereitlegen ...

    Arbeit satt!
    Mach gerade mein altes KKR fertig. Wenn das abgeschlossen ist kommt die CT dran.


    Hallo,


    An Deiner Stelle würde ich mir einen vertrauenswürdigen Arzt suchen und dann auf Depressionen/ Burnout gehen. Nur so eine Idee, hab ich von einem Bekannten mit ähnlichen Problemen.

    Na ja....die Frage ist.....wenn ich mich dann, sagen wir mal am 12.03, krankschreiben lasse-für einige Wochen-,
    ob ich dann ab dem 16.03 Kohle bekomme? ?)
    Wäre ja sonst sinnlos.

  • hier im Forum gibt es einige Hinweise dazu, ansonsten auch im DGF.


    dein AG hat lediglich zu prüfen ob und das Gesundheitsamt entscheidet, ob du weiter arbeiten darfst oder nicht, nicht der AG.


    Freistellung obwohl du deine Arbeitskraft anbietest heißt Lohnfortzahlung!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • wenn Deutsche warten was in Frankreich passiert um eigene vom Gesetz garantierte Grundrechte zu verteidigen hört sich das recht psychotisch an

    Hört sich nicht nur so an, ist psychotisch. Aber was soll man machen außer spazierengehen und Tee trinken?


    Was man aber m.E. schon sehen kann: die Bunzelregierung wird es nicht ganz leicht haben, ihren Corona+Klima-Schwachsinn zu realisieren. Die Zahl der Länder die Omikron als Exit-Möglichkeit nutzen wird zunehmen. Und daß Kernkraftwerke jetzt per EU-Mehrheit grün lackiert werden, ist ja wohl der Lacher des Jahrzehnts.


    Eine Regierung wie die Ampel, die zum guten Teil aus Fanatikern besteht, kann daran eigentlich nur zerbrechen. Die Grüninnen werden daran jedenfalls noch heftig zu kauen haben. Ausgerechnet die EU, für die sie jahrzehntelang die Einpeitscher gespielt haben, versalzt ihnen jetzt ihre Antiatomsuppe...

  • Bei einer korrekten Kündigung muss der Hinweis enthalten sein, dass der AN sich bei der Bundesagentur für Arbeit zu melden hat. Du bist aber wahrscheinlich gar nicht gekündigt, sondern "nur" freigestellt.

    Ist keine Kündigung, "nur" eine unbezahlte Freistellung.
    Am 16.03. dann die Meldung des AG's an das Gesundheitsamt, die entscheiden dann....was auch immer.

  • Ob Du ALG bekommst - ich kann's mir nicht vorstellen.

    Natürlich besteht ein Anspruch auf ALG.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Raus auf die Straßen, ja keine Demos mehr anmelden, die hatten das nämlich nie auf dem Schirm. Die Büttel aber vor allem die gestörten Bundespolizisten (BFE) Psychos längerfristig zermürben.
    Ich glaube die beißen sich in den "think tanks" in den Arsch, die Medien sind nur noch am werkeln die "Spaziergänger" zu kriminalisieren. Bei den "Agent Provocateurs" läuft gerade auch nichts ohne geregelte Zeitpläne und bekannte Strategien. Ich würde sagen es läuft gut.

  • Was Planungen aller Art angeht: ich würde erst mal die Wahlen in F abwarten.


    Eine wie auch immer geartete Impfpflicht werden unsere Spezialisten im Buntentag bis April voraussichtlich nicht hinbekommen und Makron wird ja wohl hoffentlich die Quittung für seine große Klappe bekommen. Bin zwar nicht auf dem Laufenden, wer die Nase vorn hat, aber es sind ja m.E. mehrere dabei, die den Corona- und NWO-Nazis nicht besonders schmecken.


    Es sei denn unsere lieben Nachbarn sind mehrheitlich genauso lernresistent wie wir in D, aber wie gesagt, mal abwarten.

    Macron ist noch kein offizieller Kandidat, er hält sich noch im verborgenen, ob ja oder nein.
    Allerdings haben wir hier auch eine der größten Schafherden, es ist nicht vorstellbar, wie die alle drauf sind.
    Zur Wahl: Ist fast sicher er wird gewinnen durch IT und Betrug. :hae:
    Meine persönliche Meinung.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab grad gelesen, dass nach einer unbezahlten Freistellung der AG noch einen Monat die KV bezahlt,
    zum zweiten Monat hin wird der Arbeitnehmer dann abgemeldet.


    Also....ALG beantragen, dann übernehmen die das ab dem zweiten Monat.

    ... gibt das wirklich ALG? Der Arbeitsvertrag besteht formal ... :hae:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

Schriftgröße:  A A A A A