Alles anzeigenIch habe mir die ganze Diskussion gegeben.
Hier versucht Kinderkram einen Link zwischen Entschädigung und Vermögensabgabe zu erstellen, den es nicht gibt. Einfache Logik.
Die anerkannte Impfschäden machen ein winzigen Bruchteil der Staatsschulden. Wenn ein Lastenausgleich kommt, dann nicht wegen Impfschäden und auch nicht wegen Corona-Maßnahmen. Mag sein, dass man das so nennen wird.
Id der verlinkten pdf "Sollte wegen der Corona-Kriseeine einmalige Vermögensabgabeerhoben werden?" wird zudem der Lastenausgleich ziemlich auseinander genommen. Faktenbasiert und ökonomisch .
Hier zeigt sich der Unterschied zwischen dem Wunsch der Politiker, deren Maßnahmen und die Wirkung.
Vermögensausgleich setzt Vermögen voraus. Die allermeisten Deutschen die Vermögen haben, haben tatsächlich Papapier. Die meisten Aktien werden sich auch als Papier entpuppen.
Es bleiben übrig Betriebsvermögen und Immobilien.
Betriebsvermögen einmalig hoch zu besteuern, führt zu Insolenzen, weniger reguläre Steuereinnahmen, Arbeitslosigkeit und in folge zur wirtschaftliche Schrumpfung. Kontraproduktiv.
Immobilien, müssten bewertet werden. Die voll digitalisierte BRD bräuchte 10 Jahre dafür . Das sage ich euch aus eigener Erfahrung. ich weiß, wie gut Behörden digitalisiert sind.
Irgendwo habe ich den Spruch gelesen: "Wer eine Bleistift spitzen kann, hat sich für die IT qualifiziert"
Sagen wir, es machen andere relativ schnell (Theorie, aber dennoch)
Alle finanzierten Immobilien gehen hops. denn 80% Finanzierung plus 20% Lastenausgleich heißt - Zahlungsunfähigkeit. Also Zwangsversteigerung, also sinkende Preise, also sinkende Bewertungsgrundlage. und weitere Bankenrettungen. Also wieder Inflation aber viel Wut im Bauch!
Da nimmt dann lieber die Inflation (steht auch im bericht als Empfehlung). Spahn kauft doch keine Villa wenn der Lastenausgleich kommt, oder?
Ist so nicht ganz richtig. Ich habe 2018 eine Immo erworben und habe von der Stadt (in brauenen Osten) einen Brief bekommen und sollte Angaben zur Immo machen + Kaufpreisangabe. Diesen Brief habe ich natürlich in der Blauen Tonne entsorgt hat nur nix genützt weil Wochen später wieder, der gleiche Brief wieder blaueTonne dann kam Schreiben3 (soweit ich, das noch in Erinnerung habe) mit verpflichtender Erklärung/Hinweis. Habe dann Angaben getätigt die zur negativen bzw. Abwertung, der Immo beitragen. Demzufolge kann man davon ausgehen , das man einen Querschnitt bilden wird/will ähnlich wie bei der neuen Grunsteuerberechnung. Verbindliche Informationen sind freilich schwer zu finden , es soll sich ja sowenig wie möglich einer Sonderabgabe entziehen können.
Klar ist für mich irgend jemand muss/wird, die Rechnung bezahlen, das steht seit 2015 außer Frage in einen Land wo, die falschen kommen und die falschen gehen sollte man seine Erwartungshaltung beim Blick in Zukunft etwas überdenken.