CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ergänzung: Die Fläche unter der Glockenkurve ist ein Maß für die Anzahl der Leute (Menge), wie sie sich bezogen auf die Gesamtanzahl der Menschen verteilen :) .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• https://www.n-tv.de/politik/La…egel-article23086280.html

... vielleicht kann ja Karl mit Waldi eine WG aufmachen ...

Wenn ich "Hegel" schon höre, rollen sich bei mir die Zehennägel.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• @Währungshüter Kann die PN Funktion nicht finden :hae: . Probier mal nochmal umgekehrt, ich hab an meinem Profil rumgespielt. Ansonsten alles gut, Rudergerät ist seit nem halben Jahr da.

In Deinem Profil scheint was nicht richtig freigeschalten zu sein. Evtl. kann ja mal ein Mod schauen.

Schön, dass das Rudergerät funktioniert und auch gekommen ist.

Back to topic....

• Die Frage wird imho an verschiedenen Stellen sogar ziemlich häufig beantwortet: Weil man sich als Geimpfter ja noch immer infizieren kann und es dann "blöd" sei, wenn man als Geimpfter kein Intensivbett mehr bekommt, weil da lauter Ungeimpfte rumliegen, die da gar nicht liegen müssten [smilie_happy] Das soll dann der Grund dafür sein, warum Geimpfte nicht vor Ungeimpften geschützt sind.

Deswegen ist die Argumentation pro Impflicht ja immer die, dass das (Gesundheits-)System vor Überlastung geschützt werden soll (siehe zuletzt Palmer's kläglichen Versuch beim Lanz den sachlich argumentierenden Streeck einen kleinen Seitenhieb zu verpassen). Es wird also eine Art "Solidarität" vorgeschoben, um von den eigentlichen Problemen (1. kaputtgespartes Gesundheitswesen, 2. nicht wirkende Impfstoffe, 3. korrupte Politik, 4. gierige Pharmalobbyisten, etc. pp.) abzulenken.

Befeuert wird das ganze dann natürlich mit gefälschten Zahlen rund um die Bettenbelegung (Auslastung überhaupt, Anteil Geimpfter/Ungeimpfter, usw. usf.)

• Wenn ich "Hegel" schon höre, rollen sich bei mir die Zehennägel.

Ja, vor allem auch, was er zitiert hat: "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit". Hegel ist sowas wie die Bibel für Möchtegerndiktatoren aller Art. Damit kann man auch herleiten: "schwarz = weiß". Oder "wer Macht hat, hat recht". Aber lassen wir das.

@Währungshüter Gibts die PN Funktion am Ende nur für +Mitglieder? Dann müßte ich das mal nachholen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• @Währungshüter Gibts die PN Funktion am Ende nur für +Mitglieder? Dann müßte ich das mal nachholen.

Der Meinung war ich früher, ich kenne aber inzwischen auch Leute, die nicht Plusmitglied sind und PNs senden können. Ich selbst habe ein +Mitgliedschaft im Forum.

• Moin,

Artikel aus der Zeit zum Thema Schulen / Schüler:

https://www.zeit.de/2022/04/sc…ocket-newtab-global-de-DE

Ich würde mal sagen:
    "Da brennt es, aber ganz gewaltig!"

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sorry, das ist hier völlig OT. @Währungshüter: Rest im Spoiler, evtl. kann sich einer der Mods ein Herz nehmen...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Was soll der Scheiß !? Warum benötigen wir dann noch eine Impfpflicht ??

"Immer häufiger werden Patienten einer Recherche zufolge wegen anderer
    Krankheiten im Krankenhaus behandelt – und erst dann positiv getestet.
    Dennoch werden sie offiziell als Corona-Patienten geführt. "

"In Bremen hatten laut "Bild" vergangene Woche nur 40 Prozent der Corona-Patienten den Einweisungsgrund Covid, bei 60 Prozent wurde Corona nebenbei festgestellt. Auch hier waren die Anteile vor der Omikron-Welle höher: Im Dezember waren 68 Prozent wegen Corona im Krankenhaus, 32 Prozent aus anderen Gründen. In Rheinland-Pfalz lagen in den vergangenen zwei Wochen 44 Prozent der offiziell gemeldeten Corona-Patienten wegen des Virus dort, 56 Prozent aus anderem Grund."

https://www.t-online.de/nachri…haus-kritik-an-daten.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Die Welt: "Über 42 Millionen mehr Impfzertifikate ausgestellt als Impfdosen verabreicht" ... naja, bei 6 € für jedes Zertifikat ... wieso sollte es da anders laufen als bei einigen Testzentren? :hae:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Karli hat vor kurzem noch gesagt er will sich bei der Impfpflicht-Debatte zurückhalten und nicht sprechen und nun....

...macht er sein Maul weiter auf als zulässig.

Ich freu mich schon auf Herbst, wenn dann alle Schafe 6 mal geimpft sind (3x gegen Omikron) und dann trotzdem der Laden in die Luft fliegt weil das eben nicht wirkt oder eine neue Mutation um die Ecke biegt. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Karli hat vor kurzem noch gesagt er will sich bei der Impfpflicht-Debatte zurückhalten und nicht sprechen und nun....

...macht er sein Maul weiter auf als zulässig.

Ich freu mich schon auf Herbst, wenn dann alle Schafe 6 mal geimpft sind (3x gegen Omikron) und dann trotzdem der Laden in die Luft fliegt weil das eben nicht wirkt oder eine neue Mutation um die Ecke biegt. [smilie_happy]

Ich bin gespannt, wie viele der Schafe überhaupt den 6. Stich beim Darwin-Award schaffen. Denn bis dahin sollte bei den Meisten die "Impfung" dann so langsam ihre Wirkung entfalten bzw. entfaltet haben.

• Jetzt im Bunzeltag:
    Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus

Kann man sich so mal für später abspeichern, brauchen nur ein paar Begriffe ausgetauscht werden.
    „Impf“Faschismus, „Impf“Terror, „“Impf“Opfer“
    usw.

PS.: dies soll keine Relativierung sein was damals geschah, ganz im Gegenteil. Es sollte aber jedem der denken kann die Augen öffnen dafür was wieder möglich werden kann.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...

[Blockierte Grafik: https://reitschuster.de/wp-con…6-um-20.03.39-768x425.png]

Niederschmetternd. Ich hätte mit einem Patt o.ä. gerechnet...

Ich sehe das tatsächlich als aktuell gutes Ergebnis!
    Vor 2-3 Jahren stand da statt 55% sicher noch >90%.
    Mein Eindruck vor C war, dass die meisten Menschen egal welchen Alters sich alles spritzen ließen was empfohlen wurde, ohne sich damit zu beschäftigen. Gerade Eltern ging es nicht schnell genug, alles mögliche so früh wie möglich den Kindern zu verabreichen.
    Kritische Eltern, die weniger oder gar nicht impfen, musste man schon suchen. Da ich in verschiedenen impfkritischen Gruppen unterwegs bin, online sowie im echten Leben mit echten Menschen, bekomme ich da auch den Eindruck, dass es immer mehr Menschen gibt, die durch das C nun auch kritischer allgemein Impfungen gegenüberstehen.
    Immernoch eine Minderheit, aber mehr als vor 3 Jahren!

Du musst aber auch INSA (CDU) glauben.
    zum Beispiel "Männliche Befragte sind häufiger als weibliche dazu bereit, sich so oft gegen das Coronavirus impfen zu lassen, wie es die Bundesregierung empfiehlt (59 zu 51 Prozent)."

Widerspricht allen Erfahrungen bei regierungskritischen Fragen bisher.

Was ich wahrnehme ist tatsächlich, dass bei Gesundheitsthemen, Ernährung, Impfen usw. tatsächlich Frauen kritischer sind als Männer, bzw. sich zumindest mal mit diesen Themen aktiv auseinander setzen!
    Wie oben geschrieben, bin ich ja in verschiedenen Gruppen unterwegs, sowohl online als auch bei den echten Treffen sind es 80-90% Frauen, während die Männer lieber Motorradfahren gehen. Die wenigen Männer sind vermutlich nur lauter, Frauen zurückhaltender.
    Ich bin ja auch Yogalehrer, und da ist es auch eindeutig, wie allgemein mit der persönlichen Spiritualität: 90% weibliche Teilnehmer.
    Das hängt meiner Meinung nach alles zusammen: Spiritualität, Streben nach Selbsterkenntnis, Freiheit, Selbstbestimmung, Gesundheit, Ernährung etc.

• Und was mit der (anerzogenen und als Mittel zum Erfolg trainierten) zur Schau getragenen Artigkeit & Folgsamkeit gegenüber Autoritäten?

Bislang musste ich bei jeder, wie auch immer gearteten Haltung ("Meinung"), ob Wahlen, "Gleichberechtigung", Klima, Zuwanderung - selbst bei schwerkriminellen Taten, immer nur feststellen, dass die Damen mehrheitlich unglaublich realitätsfern und leichtgläubig sind. Ich glaube auch nicht, dass das ein paar spirituell betuliche gegenüber der Gesamtheit rausreißen. Genau wie die zweifellos vorhandenen klar denkenden Frauen es nicht schaffen.

Die andere Sache ist INSA - die ganze Führungsriege dort ist offenbar in (Regierungs-) Parteien, der Verwaltung oder Politik tätig gewesen oder immer noch dabei. Und nicht als einfache Mitglieder oder Angestellte.
    Fragen werden gestaltet, damit die Antworten auch passen, wenn bei gerade mal 2000 Angerufenen die Umfrage "repräsentativ" sein soll (Also Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Einkommen, usw.), dann muss vorher schon klar sein, wer angerufen wird. Es werden also Listen vorhanden sein von Leuten, die bei Umfragen auch bereitwillig mitmachen. Und die Mehrheit aller kritischen Menschen, werden, wenn sie von irgendwem zwecks Umfrage angerufen werden sagen "nein danke, ohne mich". Schon rein aus Vorsicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wo wollen die denn hin lotsen?

Styx?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Impflotsen in RLP:
    https://www.welt.de/vermischte…eimpfte-Menschen-auf.html

"Walid Alsem spricht Menschen vor Schnelltestzentren, Geschäften, Behörden und auf Spielplätzen an."

Soweit mir bekannt, wird z.B. an Bahnhöfen, Parks, Spielplätzen in größeren Städten sogar regelmäßig direkt vor Ort geimpft und auch für die Impfung geworben. Der Impfstoff wird dabei auf einem gammeligen Löffel zubereitet und die Spritze ganz umweltverträglich mehrfach verwendet.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A