CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich glaube langsam auch, das bei den allermeisten Hopfen und Malz verloren ist. Spätestens beim Coup des RKI hätte es bei vielen Betroffenen doch einen Aufschrei der Entrüstung geben müssen. Aber die fügen sich wohl in ihr Schicksal und trotten mit hochgekrempelten Ärmeln Richtung Impfzentrum. :boese:


    Der Großteil der Menschen ist offensichtlich im Geist degeneriert. ;(


    EINFACH NUR GRUSELIG :wall: :wall: :wall:

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Ich hab letztens mal eine halbe Stunde auf einer Antifa-Webseite verbracht. Genau so ist es. Die sehen hinter jedem Busch, hinter jedem Schreibtisch

    Was die gewollte Radikalisierung des linientreuen Spießbürgers angeht: Facebook-Beiträge von dem Typen habe ich hier schon öfter eingestellt.
    Der ist mir persönlich bekannt, junger Familienvater und vom Typ her ein nie richtig erwachsen gewordenes Bübchen.
    Imho typisch für einen relativ großen Teil der heutigen U40 Generation. Das ist jetzt keiner, der mir aus der "Anti"FA-Gegendemo heraus eine Flasche an den Kopf schmeißen würde, sondern eher so der Buchhalter-Typ (ist er beruflich auch).


    Aber der würde vom Schreibtisch aus das Lager verwalten, in das sie mich stecken, und dabei irgendwas von einer unschönen aber notwendigen Pficht faseln.
    Wie man sieht, kann der auch nur noch in einer Kategorie denken. Der, wo ich es jeweils rot markiert habe.

  • Es ist so... Du musst nicht sprachlos sein. Ich habe mit dem Großteil der Gesellschaft komplett abgeschlossen. Es ist befreiend, wenn man einmal verstanden hat, dass ein Arschloch ein Arschloch ist und man ihn nicht mehr versucht zu überzeugen oder mit Entgegenkommen einen Konsens oder Kompromiss zu finden. Abhaken diese Deppen.

    Ich bin seit Beginn des ganzen Theaters ein glühender Antifaschist geworden und mir wurde klar, dass ich das schon immer war. Wobei ich für Linke und Systemlinge wahrscheinlich ein Hardcore-Nazi bin.


    Allerdings hat dieser echte Antifaschismus rein gar nichts zu tun mit der sogenannten Antifa. Eine Bezeichnung unter der die Kommunisten schon in den 1920er Jahren Terror verbreitet haben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Vitamin D und Covid (neue Studie)


    https://www.timesofisrael.com/…-ds-power-to-fight-covid/


    Für Kenner natürlich nicht überraschend. Aber mich machen die Leute so wütend. Selbst im Familienkreis ist man nicht mal motiviert, seinen Vitamin-D-Spiegel wenigstens überprüfen zu lassen. Aber sobald es Booster gibt sind sie die ersten, die sich anstellen. Man möchte ihnen nur noch ins Gesicht schlagen bis sie endlich zur Besinnung kommen. :wall:

  • sorry, falls wir das schon mal hatten... aber es wirft halt Fragen auf...




    https://report24.news/brisante…m-2019-geschaeftsbericht/



    Brisante Fragen an Biontech: Weshalb ist Cov-19-Impfung im 2019 Geschäftsbericht?

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ich überlege mir zur Zeit warum die 95 Thesen vom Luther so viel Sprengstoff waren? Der hat die nur einmal an der Kirchentüre angebracht soweit ich weiß. Was war früher anderes?

    Guter Vergleich. Aber was soll früher anders gewesen sein? In 500 Jahren ändern sich die Menschen als solche ja nicht. Was als "normal" gilt verschiebt sich ein wenig. Aber auch solche Vorgänge dauern. Ansonsten haben sich natürlich die materiellen Grundlagen verbessert. Andererseits haben sich die Abhängigkeiten erhöht.


    Luther hat ja dem päpstlichen Geschäftsmodell empfindlich ans Bein gepißt und der Versuch das mit 30 Jahren Krieg wieder ins Lot zu bringen, war ein Schuß in den Ofen. Als mittelbare Folge, kam nach und nach die Diskussion auf, wenn schon die Kirche ein Betrügerhaufen ist, ob das mit dem Adel nicht auch so ist. Nebenbei gab es Lerneffekte, wie man effektiv auseinanderhält, was vielleicht richtig und was offensichtlich falsch ist. Also alles in allem das, was man heute vulgär als "Aufklärung" bezeichnet.


    Vorläufiger Höhepunkt dürfte Kants "Zum ewigen Frieden" sein, im Grunde das weltliche Pendant zu den Thesen, wenn auch 278 Jahre später. Mit einem irren Aufwand wurde Gegenphilophen, z.B. Schelling, Fichte, Hegel nebst ihren Claqueuren installiert. Das wird auf die Leute damals ähnlich gewirkt haben, wie heute Drosten, Gretel u.a. Schopenhauers "daß ich die deutsche Nation, wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören“ ist ja im Grunde nichts anderes, als das, was hier z.T. im Forum von sich gegeben wird.


    Fakt ist, es gibt schon eine Entwicklung in die richtige Richtung, aber jeder Schritt braucht eine halbe Ewigkeit. Unser gewachsenes Recht basiert ja noch größtenteils auf Hegels "Rechtsphilosophe", ein grauenhaftes Pamphlet. Das GG ist aber eigentlich schon Kant. Das ist ja Hauptgrund, warum das VerfG nicht damit klarkommt, da braucht man im Grunde gar keine U-Boote reinsetzten. Das Jurastudium reicht schon.


    Möglicherweise läßt sich der aktuelle Irrsinn ja später als gescheitertes Aufbäumen der "dunklen Seite" in den Lauf der Dinge einordnen. Wenn es blöd läuft, dauert es wieder zig Jahre dann kommt es für viele natürlich zu spät. Aber das ist noch nicht raus. Die Geschwindigkeit scheint ja auch zu steigen.

  • Ich überlege mir zur Zeit warum die 95 Thesen vom Luther so viel Sprengstoff waren? Der hat die nur einmal an der Kirchentüre angebracht soweit ich weiß. Was war früher anderes?
    Handzettel und Plakataktionen halte ich noch für die beste Informationsverbreitung. Nur warum kommt noch so wenig an? Die Menschen früher müssen intelligenter gewesen sein.

    Interessante Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.
    Mal ein anderer Erklärungsansatz:
    Obwohl jeder von uns zu jedem Zeitpunkt mit der ganzen Welt verbunden ist, sind die Resonanzräume für einzelne relevante Personen, die nicht vom Staat protegiert werden, im Grunde doch viel enger geworden als zu Luthers Zeiten.
    Das ist nur auf den ersten Blick ein Paradoxon. Durch die ständige Reizüberflutung und Ablenkung durch neue multimediale Einflüsse, die hohe Informationsdichte, wobei das meiste - so auch dieser Beitrag - nur aus belanglosem Informationsmüll besteht, würden wir die wirklich relevanten Botschaften vermutlich gar nicht wahrnehmen - und es fänden sich nicht mehr die netzwerkenden Schlüsselpersonen, die diese weiterverbreiteten.
    Wer ständig, so wie wir alle, nur die ganze Welt im Blick hat, bemerkt z.B. nicht einmal mehr den Nachbarn, der im Nebeneingang in seiner Wohnung vermodert.
    Unsere Aufmerksamkeitsspanne ist ja begrenzt und infolge der ständigen Informationsflutung viel geringer geworden. 95 Thesen! Viel zu lang - da müsste man "scrollen".
    Das heute z.B. an der Tür des "Job Centers" und der Wand einer "Shopping Mall" in Berlin-Mitte angeschlagene Blatt mit einem potentiell explosiven, gesellschaftsverändernden Manifest ist inmitten der Masse der Wohnungsgesuche, Annoncen oder Veranstaltungsplakate wahrscheinlich schon jetzt untergegangen ...

  • Luther hat seine Thesen nicht an die Kirchentür genagelt, das ist nur so eine schöne Erzählung. Es gab auch damals schon für Bekanntmachungen und Aushänge extra Kästen bzw. Tafeln neben dem Eingang (wie heute immer noch). Die wird er auch benutzt haben. Lesen konnten aber eh nur wenige. Luther war vorher schon auffällig geworden mit seiner Kritik am Verhalten der Kirchenführung und stand schon unter Beobachtung bzw. im Austausch mit recht mächtigen deutschen Fürsten. Das wichtigste für die an seinen Aktivitäten war nicht unbedingt die deutsche Bibelübersetzung: so etwas gab es schon vorher, wenn auch nicht gedruckt (nebenbei, selbst so ein gedrucktes Exemplar war Luxus, vergleichbar teuer wie heute ein gutes Auto). Das wichtigste war, das er auf dem Standpunkt der Trennung von Kirche und Staat oder geistiger und weltlicher Macht stand. Das kam den nach Unabhängigkeit vom katholischen Kaiser strebenden Lokalfürsten nämlich sehr zu pass. Und daraus wurde dann ja auch der 30-jährige Krieg, die Revolte der Fürsten gegen die Zentralgewalt des Kaisers.
    Er hatte also sehr interessierte Verbündete und Fürsprecher unter den Fürsten, das war seine (ziemlich destruktive) Macht. Die haben ihn ja dann auch beschützt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Also wenn man bei diesem Janosch Dahmen von den Grünen genau hinsieht, dann hat man doch schon die nächste Crystal-Meth Zahnruine.

    Und mit den Ohren hat er scheinbar auch Probleme.
    Dr. Voshaar sagt es klar und deutlich.
    Ab der 9 Minute.
    Diese Grünen <X


    https://www.ardmediathek.de/vi…LTk2MzQtNmU4MjA3YzliN2Nj/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und mit den Ohren hat er scheinbar auch Probleme.Dr. Voshaar sagt es klar und deutlich.

    Die Ohren sind schon in Ordnung. Der Punkt ist, daß die in ihren Kaderschmieden eingebleut bekommen, alle anderen sind Dreck. Die glauben, wenn sie das durchziehen, bekommen sie einen Platz an der Sonne, was immer das individuell heißen mag. Im Grunde dasselbe, was die Pfarrer ihren Schafen erzählen, nur den einen verspricht man es gleich, den anderen erst im Jenseits.


    Das wird ein weiter Weg, bis die Leute erkennen, daß es völlig wurscht ist, ob da ein verkniffener Dahmen oder sonstwer sitzt. Solange es Parteien gibt, wird es immer das gleiche sein. Sie sind als Werkzeug zu genau dem Zweck erschaffen worden, daß sie jederzeit genügend austauschbare Handlager bereitstellen, die auf Zuruf alles, aber auch alles machen. Dabei ist es völlig egal welche Partei. Die scheinbar besseren, sind nur noch nicht "reif". Hat man bei den Grünen gesehen und die AfD wird auch nicht anders enden.

  • Die glauben, wenn sie das durchziehen, bekommen sie einen Platz an der Sonne,

    die Frage ist evtl. wie nahe an der Sonne?


    50 Mio. km näher als unsereins ... auf der Venus ...


    sorry: ohne Liebe, dafür höllisch heiß mit schwefelsaurem Regen bzw. wenn die Schwefelsäure verdampft Nebelschwaden!

  • Bei mir im Blauen Kakadu gibts keine Regeln!!!


    cu DL....du musst halt bezahlen konnen


    Protistutionsverordnung....Gesetz zum Rudelbums


    Immer wieder die Post die nicht abgehen!!!!


    Aber unser woernie doch nicht...der ist ein U-Boot in der Impferei.


    cu DL....immer dicht am Feind segeln oder vegeln



    Was ist da los...che palle.


    kann mal einer im Gelben nen Link hier reinstellen
    da wird die Impfung zerlegt


    cu DL

  • Österreich: Bundesrat stimmt Impfpflicht zu


    In Österreich hat die Corona-Impfpflicht für Erwachsene die letzte parlamentarische Hürde genommen. Der Bundesrat stimmte am Donnerstagabend mehrheitlich für den Gesetzentwurf, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.
    Damit das Gesetz in Kraft treten kann, muss es noch von Bundespräsident Alexander Van der Bellen unterzeichnet werden. Eventuell trete die Impfpflicht bereits am Samstag in Kraft, berichtete APA. Damit ist Österreich das erste Land in der EU, das eine Impfpflicht für alle Erwachsenen beschlossen hat.


    https://www.bild.de/news/inlan…#61fc9b56fbf70d2ff6773e12

  • Wir erinnern uns: Mitten in der Pandemie, vor genau einem Jahr, traten die Personaluntergrenzen in Kraft, wodurch auch die Pflegekapazitäten der Intensivstationen um circa 20 Prozent gesenkt wurden. Derselbe Staat, der die Freiheitsrechte der Bürger aus angeblicher Sorge um die Intensivkapazitäten beschneidet, hatte diese Kapazitäten also willkürlich um 20 Prozent abgesenkt.
    Das ARD-Magazin Kontraste veröffentlichte seine Recherche dazu im Dezember 2021 („Unnötig viele ECMO-Patienten sterben“). Im Deutschen Ärzteblatt vom 28. Januar 2022 legt nun auch ein Medizinethiker den Finger in diese klaffende Wunde („ECMO-Einsatz bei COVID-19: Hohe Sterblichkeit in der Klinik“).
    Inzwischen liegen also Studien vor, die diesen weiteren Skandal der deutschen Covid-Strategie belegen. Danach starben in Deutschland mit rund 70 Prozent doppelt so viele mit dem Lungenersatz-Verfahren ECMO behandelte Covid-Patienten wie im internationalen Vergleich. Allein bis Mai 2021 waren es mehr als 2.300 ECMO-Tote auf deutschen Intensivstationen. Dieser groteske Unterschied zum internationalen Standard kann nicht annähernd mit dem etwas höheren Durchschnittsalter der deutschen Patienten erklärt werden.
    Bei Patienten ab 70 Jahren lag die Sterblichkeit sogar bei unfassbaren 88 Prozent. Eine extrem teure und alle Beteiligten extrem belastende „Behandlung“ mit einer Sterberate von 88 Prozent kann man wohl nicht mehr Therapie nennen.
    https://www.anonymousnews.org/…er-mord-corona-patienten/

    • Offizieller Beitrag

    Lupo, die postings gehen schon ab, aber es kann dauern. Bis zu Minuten. Wechselt man dann unverzüglich auf GS, dann funktioniert diese, die Hauptseite, schnell.


    Um Punkt 9.00 Uhr heute plötzlich "Website nicht erreichbar" (Forum), GS Hauptseite aber normal schnell. Funkuhr hängt bei mir direkt über dem Bildschirm.


    Irgend eine Bremse ist schon seit vielen Wochen beim Forum eingelegt, keine Ahnung, was und wo. Irgendwie auffällig aber schon... :wall:


    Aber wurde von anderen Usern auch schon angesprochen.


    LF

  • Das hatte ich selbst aus Italien schon. Über zwei unterschiedliche SIM Karten probiert…
    Tlw mehr als 5 Min. Totalausfall. Ich würde in aller Bescheidenheit mal den Hoster wechseln oder mal den CCC zum Beratungsgespräch bitten.
    Da sitzt eine Staatswanze in der Leitung?

  • Der BfV Proxy ist nicht so fix. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zur ECMO...da sind vielleicht nicht die doktores direkt schuld....


    es starben zuviele...okay


    aber warum??? Wenn ich halb-, schei-, oder maustote an ne ECMO hänge


    was kommt dann raus....eben!!!!!!


    cu DL ...nebenbei gings um viel Geld und die wussten es am Anfang echt nicht besser

  • FKrEQ91WYAQ_Dol.jpg



    Mein alter Herr hat wegen Kopfweh die Woche seinen Boostertermin sausen lassen.


    Hausarzt vergibt auch keine neuen, hört mangels Notwendigkeit, und "weil sowieso maximal 3 Monate wirkt, wenn überhaupt" ganz mit dem Impfen auf.
    Der Klassiker: "Wer dann unbedingt noch meint, dass er das braucht kann ja ins Impfzentrum gehen."


    Unbestätigten Gerüchten zu Folge haben viel zuviele nicht ganz unwichtige Leute in Bayern den Kanal voll, auch Södolf selbst. "Spaziergänger" Überall in Massen ist auch blöd, irgendwelche Radikalen wegräumen hätte man ja kein Problem mit, aber Oma und Opa sollen später ja immernoch CSU wählen und wenn du die von der Polizei verprügeln lässt machen die das vielleicht nicht mehr...


    Termin für Freedom Day wäre Mitte März.

  • Unbestätigten Gerüchten zu Folge haben viel zuviele nicht ganz unwichtige Leute in Bayern den Kanal voll, auch Södolf selbst.

    ich denke Söder ist da ganz emotionslos:


    als Vollblutpopulist hat er einfach ein Gespür dafür, welche "Linie" AKTUELL gerade "angesagt" ist


    sprich:
    wenn der Wind dreht, dreht Söder als Erster

Schriftgröße:  A A A A A