CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Bericht: Impfpflicht in Österreich ab Sonntag


    Österreich: Impflotterie stößt auf Hindernisse, Verschiebung um mehrere Monate
    Die österreichische Regierung hat Probleme bei der Umsetzung ihrer geplanten Corona-Impflotterie eingeräumt. Die Anreiz-Aktion, die parallel zur Impfpflicht angekündigt worden war, müsse möglicherweise um einige Monate verschoben werden, teilte die konservativ-grüne Koalition am Freitag mit. Der öffentlich-rechtliche Sender ORF, der für die Umsetzung der Lotterie vorgesehen war, sehe sich aus rechtlichen Gründe außerstande, das Projekt abzuwickeln. Nun würden Alternativen geprüft.


    https://www.bild.de/news/inlan…#61fd2c5bcced612cc6cd7c29


    Gericht: Verkürzung von Genesenenstatus ist verfassungswidrig


    Das Verwaltungsgericht Osnabrück hält die Verkürzung des Corona-Genesenenstatus auf 90 Tage für verfassungswidrig. Der Landkreis muss einem Kläger nun einen Nachweis für sechs Monate ausstellen.


    https://www.ndr.de/nachrichten…gswidrig,corona10072.html

  • @Potpourrie


    kannst auch den Sanofi abwarten, der bekommt noch die Zulassung und ist wohl ein "altmodischer" auf Proteinbasis.


    denke der Impfzwang ab 18 für 2 Jahre wird kommen....3mal ompfen/jahr macht 6 Ompfungen.
    Oder einmal schwänzen :thumbup:

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • .... Solange es Parteien gibt, wird es immer das gleiche sein. Sie sind als Werkzeug zu genau dem Zweck erschaffen worden, daß sie jederzeit genügend austauschbare Handlager bereitstellen, die auf Zuruf alles, aber auch alles machen. Dabei ist es völlig egal welche Partei. Die scheinbar besseren, sind nur noch nicht "reif". Hat man bei den Grünen gesehen und die AfD wird auch nicht anders enden.

    Aber wie wäre es denn ohne Parteien? Was wäre dann besser? Und wer soll sie "erschaffen" haben?


    Ist es nicht so, dass das Problem der Missbrauch der Macht ist? Also ein Problem des menschlichen Charakters, des menschlichen Wesens an sich? Korrumpierbarkeit und Machtmissbrauch, wann hat es das nicht gegeben? Als noch das Recht des Stärkeren galt, hat man den unliebsamen Gegner einfach erschlagen und sich seinen Besitz angeeignet.


    Heute erfolgt das über vielfältige Machtstrukturen auf andere Weise, in organisierter Form. Aber die Triebfeder dahinter ist die Gleiche.


    Die Demokratie war eigentlich eine gute Erfindung, weil durch ihre Konstruktion die Mächtigen kontrolliert und ihre Macht begrenzt werden sollte. Nur gibt es heute offenbar big player außerhalb des Politikbetriebs im engeren Sinne, die diese Konstruktion unterlaufen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)


  • Ist es nicht so, dass das Problem der Missbrauch der Macht ist? Also ein Problem des menschlichen Charakters, des menschlichen Wesens an sich? Korrumpierbarkeit und Machtmissbrauch, wann hat es das nicht gegeben?

    Geht alles ganz einfach:
    1. Befähigungstest (muss jeder Pilot, Taxifahrer etc. auch machen.
    2. Amtszeit Kabinett max 2 Wahlperioden a 3 Jahre.
    3. Alle Lobbyisten rauswerfen
    4. Bundestagsgrösse auf max 200 Leute begrenzen.
    5. Staatsanwalt & Richter nicht mehr weisungsgebunden.
    6. ÖR Medien ersatzlos abschaffen. „Grundversorgung“ nur ein TV und ein Radiokanal. Langt zum informieren im Notfall und für Diskussionen.
    7. Unabhängiges Korruptionsgremium mit Strafbefugnis.


    ….. huch, bin grade aufgewacht, war wohl ein Traum

  • Moin,


    zu Novavax: Laut den NRW Hansels kommt der Ende Februar,
    aber für "Normalos" sind in NRW erst mal nur 5%
    der (ohnehin wenigen) Dosen vorgesehen. 8o


    Ich mache es wie bei dem anderen Zeug:
    "Bitte nach Ihnen!
    Huch, jezz isser alle!
    So`n Pech aber auch, passiert mir ständig!" 8| :D


    Zu der philosophischen Frage oben
    ("Gottverdammt! Warum sind die alle nur so saudoof und debil und verblödet???" 8o )
    habe ich einen Interessanten (recht langen) Artikel in der NZZ gefunden:


    https://www.nzz.ch/feuilleton/…s-hirn-was-tun-ld.1666054


    Kurzzusammenfassung: Medienverblödung... :cursing:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geht alles ganz einfach:.......


    ….. huch, bin grade aufgewacht, war wohl ein Traum

    In der Theorie ist alles einfach... Es würde ja schon helfen, wenn die Menschen nicht auf all diese Blender, Flachpfeifen und Kriminellen in der Politik hereinfallen würden. Aber gerade da sind wir auf gar keinem guten Weg, wenn ich das politische Personal der 70er Jahre mit dem heutigen vergleiche bezüglich Integrität und Qualifikation.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Aber wie wäre es denn ohne Parteien?

    Naja, ohne Parteien eben [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]. Also z.B. ein Wahlrecht, das nur Direktmandate vorsieht.


    Die "Demokratie™" ist übrigens keine gute Erfindung, sie ist blabla, ein rhetorischer Trick, der den Blick vom Wesentlichen ablenkt. Für den Aha-Effekt: im GG kommt das Wort überhaupt nicht vor. Es gibt zwar die Formulierung "freiheitlich demokratische Grundordnung", deren Gewicht aber auf dem ersten Wort liegt. Das "demokratisch" ist eigentlich ein überflüssiges Füllwort.


    Der wesentliche Begriff ist die "Republik", zu deutsch etwa "die Sache aller". Das ist etwas völlig anderes, als die Herrschaft einer wie auch immer herbeifingierten Mehrheit, die ja nur über den Demokratietrick herleitbar ist. Eine Republik hat per Definition das Ziel, die *Freiheit* ihrer *Bürger* zu verwirklichen. Das ist die Abwesenheit von *Herrschaft*. Letztere ist das Gegenteil der Freiheit. Beides ist nicht gleichzeitig möglich.


    Eine solche Ordnung ist nur in kleinen Einheiten möglich. Sie ist eine Form der Selbstverwaltung, die weitestgehend auf kommunaler Ebene stattfindet. Das schließt nicht aus, daß sich die Kommunen zu größeren Einheiten organisieren können, etwa zu Bundesländern. Aber eben nur in begründeten Belangen. Auch der Zusammenschluß von Ländern zum Bundesstaat ist möglich, aber in noch weniger Belangen, die dann aber schon sehr sorgfältig begründet werden müssen.


    Das sind alles Prinzipien, die Kant unanfechtbar hergeleitet hat. Damit ist er pures Gift für alle möglichen Strippenzieher und wird deshalb seit jeher von allen möglichen Schwätzern "interpretiert" und "erklärt", d.h. ins Gegenteil verdreht...

  • 6. ÖR Medien ersatzlos abschaffen. „Grundversorgung“ nur ein TV und ein Radiokanal. Langt zum informieren im Notfall und für Diskussionen.

    wäre riskant


    wer bekommt DANN das MeinungsBILDungs-Oligopol oder gar -Monopol?


    Zuckerberg?


    evtl. geteilt mit wenigen Print- und TV-Medienmoguln?
    die das Sprungbrett zu nutzen wissen ...
    (denke an Berlusconi und seine Fernsehsender-Kollektion!)


    entscheidend wäre eher, WIE die Rundfunkräte bestimmt werden - dass da eben keine Parteienvertreter sitzen!

  • Die meisten Menschen müssen leider geführt werden, mit harter Hand. Unterm Kaiser wusste jeder, was Recht und Unrecht war und dass man für seinen Lebensunterhalt selbst aufkommen muss und dass Diebstahl, Mord und sogar Landstreicherei bestraft wird ...
    Menschen brauchen eine klare, strenge und weise Führung. Ein gütiger Monarch, der "sein" Land regiert und "sein" Volk, das sich als solches zusammengehörig fühlt, hegt und pflegt, wäre vielleicht sogar am besten ... Oder Aufteilung in kleine regionale Verwaltungseinheiten, die würden jeweils von einem Tribun regiert - eine natürliche Ordnung mit einem Anführer bildet sich immer heraus ...
    Natürlich wäre das ein riesiger Rückschritt ... für alle Nassauer, Schmarotzer und Verbrecher ...
    Die sog. Demokratie (parlamentarische oder basisdemokratisch mittels Abstimmung) kann zu nichts Gutem führen. Im ersteren Falle bildet sich - wie jetzt zu besehen - eine korrumpierbare Kaste heraus, die sich niemandem verantwortlich fühlt (sie verachten dieses Land), die gegen die Interessen des Staatsvolkes agiert; im zweiten Falle kommt es zur Herausbildung einer Ochlokratie (Pöbelherrschaft), denn die Mehrheit ist leider nicht sehr weise und zudem durch gleichgepolte Medien manipulierbar ...
    Hmm, gerade hatte ich ein Déjà-vu - so als ob ich diese Zeilen genau so schon einmal schrieb ...

  • Ich bin relativ sicher, dass sich die ÖR Sender in diesem Umfang nicht über das Jahrzehnt retten können.
    Entsprechende Bemerkungen bzw. Forderungen hört man jetzt schon von Hinterbänklern der Blockparteien und die Führungsriege, die bei den Landesrundfunkanstalten jetzt noch dick Asche macht, dürfte in einem Alter sein wo in den kommenden 8 Jahren das Pensionsalter erreicht ist.


    Was mit den jüngeren Genossen wird, dürfte die nicht interessieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Zitat

    Danach müsste sich jeder österreichische Erwachsene – mit Ausnahme von Schwangeren oder aus medizinischen Gründen ausgenommenen Personen – gegen Covid-19 impfen lassen. Wer sich weigert, kann mit Geldstrafen bis zu einer Höchststrafe von 3.600 € (4.000 $) rechnen.


    Der verbellte hats scho unterschribn... ^^ Damit tritt das Gesetz schon ab heute Mitternacht in Kraft.


    Spritz di weg, Österreich. :D


    Also jetzt muss die Polizei erstmal jeden Depp auf der Straße kontrollieren, ob er denn geimpft ist. z.B. den Jäger 4 Uhr morgens im Wald.


    Dann zahlst du jetzt 600€, wenn du Einspruch einlegst gibt es ein ordentliches Verfahren und dann wenn du verlierst 3600€!! Also akzeptier das jetzt das es rechtskräftig wird für 600€!


    Und was passiert wenn alle ungeimpften in Österreich Einspruch erreichen? :D
    Ok 2,5 Millionen Verfahren, spiel Spaß beim prüfen und abarbeiten. [smilie_happy] :burka:


    Einsperren können und wollens einen ned, zur Spritze zwingen auch nicht, weil du kannst die Cobra nicht zu 2 Millionen Leuten schicken und wenn den Exekutor schickst weißt ned ob den ein radikaler Impfgegner nicht mit der Schrotflinte erschießt. :burka:

  • z.B. den Jäger 4 Uhr morgens im Wald.

    Das ging doch schon nach hinten los.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Wie oft und in welchem Intervall kann so eine 600€ Rechnung kommen?


    Alle 3 Monate, also 200€ pro Monat.


    Gleichzeitig gelten alle möglichen früh doppelt geimpften und JonsonJonson als ungeimpft, und sollen bei Kontrolle die 600€ bezahlen. :burka: Und wer nicht geboostert ist auch..


    Ich glaube sobald die ersten Leute wirklich ihren 600€ Strafbefehl bekommen haben werden da einige verdammt sauer und wollen Blut sehen. [smilie_blume]

  • [In Österreich steigt das Rote Kreuz aus der Impfkampagne aus :P


    https://www.wochenblick.at/bri…ung-steht-bald-allein-da/


    Dann noch eine Frage an die Juristen.


    Mir und noch einigen Spaziergängern ist heute ein Ordnungswidrigkeitsbescheid der Stadt ins Haus geflattert. Man soll dazu Stellung nehmen (Nichttragen einer Maske). Dann wird entschieden ob ein Verfahren eingeleitet wird.


    Wie sollte man damit umgehen?

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • wenn der Impfzwang kommt sollten sich da sehr viel mehr Menschen "Unterstützung" holen !


    "+++ 18:10 Psychologin Betsch: "Der Anteil der Verbitterten steigt" +++
    Cornelia
    Betsch, Mitglied des Corona-Expertenrats der Bundesregierung,
    beobachtet eine zunehmende Verbitterung der Menschen in der Pandemie.
    Zwar sei die psychische Belastung trotz steigender Fallzahlen zuletzt
    nicht mehr gewachsen, sagt die Psychologin gegenüber der "Frankfurter
    Allgemeinen Zeitung". "Gleichzeitig ist der Anteil der verbitterten
    Leute gestiegen, besonders bei den Jüngeren." Zuletzt hätten sich mehr
    Menschen psychologische Unterstützung geholt. "Die Daten zeigen also,
    dass die vergangenen beiden Jahre nicht spurlos an uns vorübergegangen
    sind." Betsch zufolge ist es auch Aufgabe der Politik, dafür zu sorgen,
    "dass unsere individuellen und gesellschaftlichen Kräftevorräte durch
    die Pandemie nicht aufgezehrt werden". Daher, fordert die Professorin
    für Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt, "sollte der
    Regel-Wald vereinfacht werden"."


    https://www.n-tv.de/panorama/1…tet--article21626512.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • bitte auch bedenken, in Ösiland sind vieeel mehr Leute bewaffnet, als in D-Land oder können sich immer noch problemlos bewaffnen (KK oder Flinte)
    ........und da kann der ein oder andere "Verbitterte" dann schon durchaus mal ausrasten!
    Wird kommen, vermute ich.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Ich wollte nochmal nachfragen,, was es denn nun mit der "neuen" HIV Variante (nennt sich VB Variante..) auf sich haben mag im Bezug auf Impfschäden...


    Jemand schrieb ja heute oder gestern etwas von HIV Test nach Impfung..

    Man bekommt das Gefühl, dass die Corona-Verbrecher ständig versuchen jegliche Kritik die vielleicht gegen die Impfstoffe kommen könnte, schon im Voraus zu bekämpfen.
    Erst kürzlich wurde bekannt, dass Dreifach-Gspritzte mal einen HIV-Test machen sollen und sich dann nicht wundern, wenn sie 'positiv' sind.
    Schon kommt man mit einer ganz neuer gefährlichen HIV-Variante um die Kurve.
    https://www.focus.de/gesundhei…entdeckt_id_48202778.html
    ?)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A