Wenn Lauterbach dauerhaft bestimmten Bürgern (vermutl. unbeugsame Impfverweigerer) Grundrechte einschränken will mit dem Satz ""Ein Zustand, wie ihn die Menschen vor der Pandemie hatten, sei nicht mehr denkbar.", dann werden Zustände wie hier im Bericht beschrieben zur Normalität.
Und wenn sowas als "normal" angesehen werden muss, dann komme ich im übernächsten Schritt auf Euthanasie
"Schon länger fühle er sich nicht mehr sicher an seinem Arbeitsplatz. Seit dem Vorfall im Januar habe er regelrecht Angst, berichtete ein Mitarbeiter der Psychiatrie in Riedstadt (Groß-Gerau), der anonym bleiben möchte, dem hr.
Im Januar hatte ein Patient eine Pflegerin in der forensischen Psychiatrie niedergeschlagen, anschließend trat er auf die wehrlose Frau ein. Ihr Alarmgerät hatte er zuvor gezielt zerstört, sie war dem Angreifer schutzlos ausgeliefert. Die Pflegerin erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wird wohl auf einem Auge blind bleiben.
""Seit Beginn der Pandemie haben wir im Maßregelvollzug einen massiven Anstieg der Belegung. Wir stehen unter einem enormen Belegungsdruck", sagte Schmidbauer im Gespräch mit dem hr."