... ich mach da mit, ich verlass mich da voll auf die Wissenschaft,
Und selbst das ist nachgeplappert...
Man muß es neidlos anerkennen, das war eine PR-mäßige Sternstunde, gleich nach der Mondlandung (hach, wie zweideutig ). Gerade Leute, die sich noch nie einen feuchten Scheiß für irgendwas überm Tellerrand interessiert haben, werfen sich jetzt in die Brust und vertrauen auf die Wissenschaft. Als ob sie wüßten was das ist, sie vertrauen auf die Medien, auf die, die sie zeit ihres Lebens schon immer verarscht haben...
Habe da auch so Fälle. Einer in der Verwandschaft, erfolgreich selbstständig mit ner Werbefirma, sportlich (Marathons und so), quasivegan, überzeugter Europäer (O-Ton) usw., alles was man halt so braucht um "dazuzugehören". Früher mal, bei nem Versuch, über die EU-Mechanik zu reden: "ich kann nicht alles nachprüfen, ich hab für sowas keine Zeit. Wir haben freie Medien, die sind mehrheitlich vertrauenswürdig, da verlaß ich mich drauf". Später dann, in der Zeit nach 2014: "Putin der Drecksack". Und jetzt eben: "Ich verlaß mich auf die Wissenschaft". Ach ja, letztes Jahr im Herbst: "Man muß der Baerbock eine Chance geben, das ist das Mindeste".
Ansonsten netter Kerl, aber kann man vergessen. Ich bin eh nicht so der Missionar. Meine bessere Hälfte mault halt immer: "Du kannst doch nicht sämtliche Kontakte einschlafen lassen." Doch, kann ich. Definitiv.