CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich sehe das anders als Anzugpunkts Erklärbären:
    Faschismus wurde von Mussolini selbst, der ja als Kommunist startete, erklärt als Bündnis aller, des gesamten Volkes, zum Gemeinwohl usw. Sehr bald ergab es sich aber, dass es nicht so praktikabel war wie gedacht, und reduzierte sich vom Bund mit dem Volk zum Bund über bzw. gegen das Volk. Faschismus ist keine Ideologie, es ist eine Herrschaftsform. Der Bund besteht nur noch aus den wichtigsten Elementen - Großkapital und Politik (Medien im Gepäck des Großkapitals).
    Faschismus ist eine Form des Totalitarismus, eine Ausprägung der Herrschaftsform und in jeder ideologischen Umgebung und jeder Gesellschaftsform möglich. Ob Absolutismus, Kommunismus, Sozialismus, Demokratie - das ist egal.


    Der Nationalsozialismus hat damit an sich überhaupt nichts zu tun. Und "Nazi" ist eine Kopfgeburt, ein erdachter Kampfbegriff.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Faschismus ist keine Ideologie, es ist eine Herrschaftsform. Der Bund besteht nur noch aus den wichtigsten Elementen - Großkapital und Politik (Medien im Gepäck des Großkapitals).

    100 Punkte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Charakteristisch für den Faschismus ist die erbitterte Gegnerschaft gegen Demokratie, Liberalismus und Sozialismus." Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?

    Dann war Faschismus gegen Nationalsozialismus?



    Mein Versuch: Faschismus bedeutet die völlige Machtlosigkeit des Volkes, mit dem die Herrschenden alles machen können, ohne jede Hemmung.

    Gab es auch früher in irgendwelchen Königreichen.



    100 Punkte.


    es passt nicht.
    Großkapital & Politik können (friedlich) existieren - ohne, dass das Volk sich daran stört...


    Erst, wenn tatsächlich dieser "Klumpen" anfängt sein Volk oder auch gewisse Gruppen als minderwertig zu erachten und wenn es in die Zerstörung dessen übergeht, erst dann wird es Faschismus.


    Nach dieser Definition haben wir in Westeuropa Faschismus - angeführt von USA und EU.
    Aber an der Spitze wohl Ukraine - in unverkennbar faschistischer Staat.


    Sogar die ganzen Flaggen überall... Früher waren es Hakenkreuz-Flaggen und heute blau-gelbe.
    Es ist alles das gleiche -> Faschismus.


    Faschismus gab es in Corona-Zeiten.
    Faschismus gibt es auch mit der Klimapolitik.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • es passt nicht.
    Großkapital & Politik können (friedlich) existieren - ohne, dass das Volk sich daran stört...

    Wollen sie aber nicht, sie wollen Allmacht.


    Und ja, wir haben eine Menge Faschismus. Da müssen wir nicht erst suchen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich hab da doch immer noch ein problem mit der definition von faschismus also von fascio dem bündeln der kräfte und totalitarismus, letzteres ist mmn passender. in bündeln treten sie alle auf.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Faschismus hat viele Facetten und genau deswegen läßt er sich schwer greifen. Daß es sich um keine Ideologie handelt, ist ein wesentlicher Punkt. Es ist aber m.E. nicht direkt eine Herrschaftsform, sondern mehr eine Art allumfassender Herrschaftsanspruch, der sich auf jedes nur denkbare Wertesystem draufsetzen läßt.


    Konkret ordnet er das Lebens- und alle anderen Rechte der Menschen den Werten des jeweiligen Systems unter. Was das für Werte sind, ist völlig egal, es kann eine Religion sein, eine Ideologie, das Klima, irgendwas. Das Kennzeichen bzw. die Schwelle, wo der Faschismus beginnt ist, daß das System zum Selbstzweck wird und in der Wertehierarchie über den Menschen steht.


    Daraus erklärt sich die Selbstverständlichkeit, mit der jede Art von Regeln gebrochen werden, sobald sie im Weg stehen. Es gibt nur noch diejenigen, die das System repräsentieren, und diejenigen, die sich unterordnen müssen. Und es gibt einen Drang der ansonsten Minderbemittelten, sich zu Wärtern des Systems aufzuschwingen.


    Die zugrundeliegende Geisteshaltung sieht man z.B. sehr schön bei den Klimaklebern, die es selbstverständlich finden, daß alle anderen ihren Alltag unterbrechen müssen, wenn sie sich sich fürs Klima auf die Straße kleben. Und es genauso normal finden, wenn sie z.B. nach Bali fliegen, weil in dem Moment retten sie ja gerade nicht das Klima...

  • wie hies es mal so schön ?
    wider das vergessen.


    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Mein Versuch: Faschismus bedeutet die völlige Machtlosigkeit des Volkes, mit dem die Herrschenden alles machen können, ohne jede Hemmung.

    Dieses "alles machen können" bedingt die Kooperation genau dieses Volkes. Oder zumindest eines erheblichen Teils davon.
    Hier liegt das eigentliche Problem, im Charakter des Durchschnittsmenschen.


    Ein Deutscher, der im 3. Reich in die Schweiz oder ins freie Frankreich geflohen ist, oder ein DDR-Bürger der vor 1989 in den Westen geflohen ist, der floh nicht in erster Linie vor einer Diktatur.
    Der floh vor anderen Deutschen.


    Anderen Deutschen, die ihn alleine schon wegen dieses Fluchtversuchs umbringen wollten.


    Das völlige Versagen zweier BRD-Regierungen in der Coronakrise wäre nicht möglich gewesen, ohne den Rückhalt der Bevölkerungsmehrheit.


    Und hier muss ich dem User Kinderkram recht geben, der es vor einiger Zeit geschrieben hat. Sich als Normalbürger gegen ein totalitäres offen System aufzulehnen, das noch halbwegs im Sattel sitzt, ist aussichtslos.
    Das bringt erst was, wenn es wankt oder bereits fällt.


    Ich rede von offenem auflehnen. Das heißt nicht, dass man nicht bereits vorher Sand ins Getriebe streuen kann. Aber nur mit Guerillaaktionen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Die kommunistische Definition: Faschismus ist die Herrschaft des Kapitals mit kriminellen Mitteln.

    Kommt in etwa hin. Wenn wir die Politik zur Kriminalität rechen. :D Warum auch nicht?
    MSM/ÖRR auch.


    Was allerdings die Kommunisten selber betrifft - mit der allmächtigen Partei setzen sich die Orwellschen Schweine
    ja nur selbst an die Stelle des Kapitals (die Herrschaft über sämtliches Produktions- und Finanzkapital wird ja von Ihnen beansprucht) und dann sind sie genauso die Faschisten.


    Nichts anderes mit Mao, mit der "Antifa", den "Grünen" (wobei beide nur Handlanger des richtig großen Kapitals sind).



    P.S.: Wobei "Das Kapital" nur die mit dem richtig vielen Kapital betrifft - nicht so kleine Krauter mit 1000 Beschäftigten. ^^

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Justiz ist die Hure der Politik und des großen Geldes.
    Die jemals als "unabhängig" zu bezeichnen ist eh ein Witz.
    Oder mehr noch vorsätzliche Täuschung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich hatte mal ggü einem grün links versüfften geäussert ,dass wir längst wieder im faschismus sind. der ist komplett ausgetickt, hat eher den faschismus aus wk2 zeiten gedaCHT; da war wohl irgendetwas mit stalin oder so.
    lehre daraus, erstmal mit der Beschreibung des "ist" beginnen, am ende vielleicht dann das als f. definieren, ist aber gar nicht notwendig. macht nur ärger. auf der anderen seite natürlich perfekt zum triggern oder provozieren.

  • Sich als Normalbürger gegen ein totalitäres offen System aufzulehnen, das noch halbwegs im Sattel sitzt, ist aussichtslos. Das bringt erst was, wenn es wankt oder bereits fällt.

    Ist definitiv so. Wie Du schon geschrieben hast, man bekommt es nicht in erster Linie mit "dem System" zu tun, sondern zum guten Teil bzw. bei bestimmten Themen auch hauptsächlich mit den lieben Mitbürgern, wenn man zu weit von der Norm abweicht. Und die wird mitnichten durch Gesetze bestimmt, sondern durch Medientröten a la Böhmermann, Nuhr und Welke. Die machen vor, an welcher aktuellen Zielgruppe der Frust gerade straflos abreagiert werden kann und das wird dann von den vielen Möchtegerngauleitern lustvoll nachexerziert.


    Im Grunde besteht "das System" inzwischen aus diesem Mediennachahmungsmechanismus. So gut wie alles ordnet sich dem unter, ganz egal ob Politdarsteller, Juristen oder der gemeine Klimakleber. Wer es nicht glaubt kann sich ja mal auf die Straße kleben um vor der WHO zu warnen o.ä. Von wegen ziviler Ungehorsam, da wissen Polizei und Justiz dann plötzlich ganz genau, was Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung usw. ist und wie man das unterbindet.


  • angenommen das stimmt...


    ...dann wäre es wohl trotzdem nur ne halbe bis drittel Wahrheit:


    Es fehlt:


    - dass von den vor einem Corona-Tod geretteten 1.000.000 Leben 900.000 über 70-jährige sind bzw. waren, von denen mittlerweile 300.000 oder mehr einen anderen Tod gestorben sind;


    - dass die Nebenwirkungen 2.000.000 Jüngere vorzeitig, also Jahrzehnte vor dem von Petrus vorgemerkten "natürlichen" Termin, ins Grab bzw. Krematorium gebracht hat bzw. bald bringen wird!

  • ...
    wider das vergessen.



    Die Spahnschachtel und MP Hans hatten doch recht:


    Wir sind (vielfach symptomfrei) genesen...


    ...und wer was im Kopf hat, der hat sich aus "gesellschaftlichen Leben" aka "Solidargemeinschaft"/dem Kollektiv der Steuerzahler/usw.verabschiedet!

  • https://www.merkur.de/leben/ge…-lebensstil-92226814.html
    Es ist einfach nicht zu fassen.
    Unter anderem heute alte Bekannte von vor 30 Jahren getroffen. Deren Schwester war mal ne heiße Schnitte-erzählte mir in der Metzgerei heute, das diese mit 51 nun schon 2 Herzinfarkte hatte innerhalb kurzer Zeit. Emphatielos wie ich bin, fragte ich, ob sie denn geimpft sei-ihr könnt gar nicht glauben, welche ungehaltene Regung da erwidert wurde-dies hat doch überhaupt nix damit zu tun.
    Leute, die da draußen sind noch blöder, als ich annahm :wall:

  • https://www.merkur.de/leben/ge…-lebensstil-92226814.html
    Es ist einfach nicht zu fassen.
    Unter anderem heute alte Bekannte von vor 30 Jahren getroffen. Deren Schwester war mal ne heiße Schnitte-erzählte mir in der Metzgerei heute, das diese mit 51 nun schon 2 Herzinfarkte hatte innerhalb kurzer Zeit. Emphatielos wie ich bin, fragte ich, ob sie denn geimpft sei-ihr könnt gar nicht glauben, welche ungehaltene Regung da erwidert wurde-dies hat doch überhaupt nix damit zu tun.
    Leute, die da draußen sind noch blöder, als ich annahm :wall:

    Ich kann mich noch genau erinnern wie das mit der Maske los ging. Was ich da erlebt habe reicht mir. Die glauben wirklich allen Mist. Was im Mainstream gesagt wird ist die reine Wahrheit. Da kannst nichts machen.
    Und der ganze Affenzirkus geht weiter.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Die Mehrheit aller lernt ab einen gewissen Alter (ziemlich früh) nichts mehr dazu. Sie können sich Dinge merken (Namen, Termin, Orte, was auch immer), aber sie lernen nicht mehr. Sie begreifen nicht, sie kopieren nur. Kann man nicht ändern, nichts machen, nur hinnehmen.


    Und darum denke ich auch, die kommen mit Corona durch. Auf und davon. Ein Angriff auf die Menschheit mit Biowaffen, und keiner (zu wenige) hats gesehen bzw. räumt es ein, gibt es wenigstens zu - geschweige denn, man straft die Verbrecher. Urheber, Verteiler, Propagandisten, Nutznießer.


    Und es hört nicht damit auf - auffällig viel wird nun geworben für "Impfungen" (nicht) gegen Krebs, Herpes, Grippe.


    Erst gestern habe ich ein Zitat gesehen, wo jemand Nazis - also "Nazis" und Abtreibungsgegner (also Lebensschützer) in einem Satz als -minderwertige- Gegner bezeichnete - es ging um die bezahlten Klebe-Terroristen.


    So wie jetzt müssen sich die Leute mit Verstand auch vor dem 2.WK gefühlt haben.
    Die Welt ist verrückt geworden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Moin,


    die Zunahme von Krebserkrankungen haben natürlich mit Nix zu tun. Bitte weitergehen...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A