CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Da muss die Mutter doch Tripper haben, sonst macht das mit den Augentropfen doch überhaupt keinen Sinn. Und wie viele Schwangere haben Tripper? 0,0000001 % oder so?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wieso sollte Meldepflicht zu Rs virus nicht in Ordnung sein? Ich würde es gut finden wenn sich dieses scheiß virus nicht wie ein Feuer ausbreiten würde.

Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

https://de.m.wikipedia.org/wik…torisches_Synzytial-Virus
    "Die Erstbeschreibung des Virus erfolgte 1956 ... Ein Jahr später identifizierte Robert M. Chanock das Virus in Kindern, deren Atemwege erkrankt waren. Er hatte auch erkannt, dass sich Kinder bereits früh mit RSV anstecken. ...
    Während des 1. Lebensjahres haben 40–70 % und bis zum Ende des 2. Jahres nahezu alle Kinder einmal die Erkrankung durchgemacht. Dies schützt zwar nicht vor erneuter Ansteckung, aber der Krankheitsverlauf wird dadurch weniger stark als bei Erstinfektion."

Bist also Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte zu spät dran, wenn Du da was eindämmen willst!

Und wie soll eine Meldepflicht funktionieren bei einem Erreger, der ALLE Babys im Laufe der ersten zwei Lebensjahre erwischt?
    + jeden Erwachsenen alle paar Jahre mal wieder...

• Vielleicht hälst du selber deine Fresse du kleiner Hosenscheißer ! Wiki kann jeder Volldepp zitieren ! Hast du kinder ? Gehst du regelmäßig in die Kita du Vogel? Solche Vögel wie dich würde ich gern live mal sehen! Vollpfosten ! Hier im Netz einen auf dicke Hose machen ! So ein Vogel ! Kannst gern nach Chemnitz mal vorbei schnallen dann zeug ich dir wer hier die Fresse halten kann du Vogel! :wall:

• Ist die Wahrscheinlichkeit an einer Impfung zu sterben kleiner als die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr umzukommen, aber die Wahrscheinlichkeit ohne Impfung umzukommen größer als bei einem Verkehrsunfall zu Tode zu kommen, dann macht man mit der Impfung alles richtig.
    Egal was Politiker und sonstige Lobbyisten und Gegner von sich geben.

Sagen welche Statistiken?? Meistens sind die von Politikern, Pharma und den Lobbyisten lanciert wurden.... sorry... ganz schlechtes Argument...

Mach mir bitte mal diese "Statistik" für die Tetanus Impfung und die dadurch entstehende Krankheit.
    Es gibt ÜBERHAUPT keine belastbare Statistik wieviel Prozent hier überhaupt geimpft sind, bzw. wie deren "Impfschutz" heute noch ist... trotzdem behauptet die Lobby und die Pharma, dass wir nur 8 Fälle von ausgebrochenem Tetanus in Deutschland pro Jahr haben, weil so viel geimpft wurde... das Gegenteil zu beweisen fällt halt ziemlich schwer, wenn behauptet wird, dass alle geimpft sind und vor jeder OP eine Spritze reinhämmert wird.... alles Augenwischerei OHNE jegliche Belastbarkeit einer nicht existierenden Statistik.
    Ich habe indirekt Einblick in anonymisierte Daten einer Arztpraxis mit mehr als 2000 Stammpatienten, aller Couleur und Nationalitäten und da kannst Du mir glauben, dass min. 40% keinen oder keinen aktuellen Tetanus "Impfschutz" mehr haben...

• ... Fresse du kleiner Hosenscheißer !.... Volldepp ... du Vogel? ... Vollpfosten ....! So ein Vogel ! ,,, wer hier die Fresse halten kann du Vogel!

Kann weg. Brauchen wir nicht... geh zurück deine materiellen Bedürfnisse befriedigen (bzw. den Verlusten hinterherzurennen), denn nur dafür haste dich ja hier angemeldet, gell?

Unmögliches Verhalten. Blind und unzugänglich für sachliche Argumente. Nichts aus Corona gelernt, dass du ungeimpft bist, glaube ich dir nicht bzw. du kannst dich glücklich schätzen, einen Lebenspartner zu haben, der sich um dich kümmert und dir die Impfung ausgeredet hat.

Lern mal langsam das Konzept "Ursache und Wirkung" sowie wie die Umsetzung von Agendas funktioniert und dass sie genau solche NPCs wie dich braucht.

Falls du dich wunderst, warum mein Ton jetzt viel rauer ist, schau mal in den Spiegel! Auch wenn du dich nicht mehr getraut hast, auf meine ausführliche und freundlich gehaltene Langantwort zu deinen Anschuldigungen zu reagieren, sondern dir stattdessen den nächsten User rausgesucht hast, der bei dir wieder irgendwelche Trigger ausgelöst hat.

Ich kann verstehen, dass es ein traumatisierendes Erlebnis ist, was du da anscheinend gerade durchmachen musst, vielleicht ist es ja auch für dich therapeutisch, hier dein Trauma auszuleben, aber vielleicht solltest du dir lieber professionelle Hilfe suchen, um die Quelle deines Frusts zu lösen.

Wo bleibt dein Zorn und deine Wut auf Spahn und Lauterbach, die das Gesundheitssystem krank geschrumpft haben? Achso das wäre ja voll Nazi, sagt der Fernseher... also lieber deren angebotene (Er)Lösung anhimmeln und auf die Leute schimpfen, welche das Weltbild der von oben versprochenen heilen Welt (=ILLUSION) zerrütten.... tja, dann wird die Desillusion halt schmerzhaft.

• @rosab2000
    Hast Du auch irgendwelche Argumente auf der Sachebene?

--> Wie soll eine Meldepflicht funktionieren und was soll diese bringen bei einem Erreger, der seit vermutlich Jahrhunderten in der Gesamtbevölkerung weit verbreitet ist, und bei dem 98 % oder 99+ % der Krankheitsfälle - da normale Erkältung! - nicht diagnostiziert werden?

• Vielleicht hälst du selber deine Fresse du kleiner Hosenscheißer ! Wiki kann jeder Volldepp zitieren ! Hast du kinder ? Gehst du regelmäßig in die Kita du Vogel? Solche Vögel wie dich würde ich gern live mal sehen! Vollpfosten ! Hier im Netz einen auf dicke Hose machen ! So ein Vogel ! Kannst gern nach Chemnitz mal vorbei schnallen dann zeug ich dir wer hier die Fresse halten kann du Vogel! :wall:

Sach mal, hast Du sie noch alle? Männer, die ihre Emotionen nicht im Griff haben sind extrem abstossend.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Diese Wortwahl geht so garnicht ich denke wir sind alle Alt genug um Formulierungen zu finden/treffen, die im gesellschaftlichen Rahmen bleiben. Zudem wird es immer Meinungsverschiedenheiten bzw. andere Ansichten auf gewissen Dinge geben deshalb muss man nicht eine Wortwahl wählen, die einen gerade durch , die Zellen schießen. Manchmal ist es besser eine Nacht darüber zu schlafen als gleich mit dem Hammer auf der Tastatur zu klopfen.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• @rosa: erst einmal beste Grüße nach Karl Marx Stadt.
    Deine emotionale Überreaktion mit persönlichen Beleidigungen von Usern
    geht gar nicht und ist nichts anderes was du selbst anprangerst, die große
    Fresse hinter de Tastatur zu haben. Selten solche Aussetzer hier gelesen,
    harte Diskussionen/Meinunsgverscheidenheiten/Motzer/… gehören gepaart
    mit Respekt in dieses Forum. Das was du abgesondert hast ist unter aller Sau.

• Unterschiedliche Meinungen sind das Salz in der Suppe. Was wäre das für ein Leben, wenn alle dieselbe Meinung hätten. Ist dann wie im Bundestag, dort sind alle Blockparteien auch derselben Meinung.

Doch zu jeder Diskussion gehört auch ein respektvoller Umgang und insbesondere, dass man auf sachlicher und nicht auf persönlicher Ebene diskutiert.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Sagen welche Statistiken?? Meistens sind die von Politikern, Pharma und den Lobbyisten lanciert wurden.... sorry... ganz schlechtes Argument...
    Mach mir bitte mal diese "Statistik" für die Tetanus Impfung und die dadurch entstehende Krankheit.

Wer glaubt noch enem Politiker oder den Statistiken der Pharma-Mafia nach den 3 aufhellenden Jahren irgend etwas

PS: Ich habe zwei Kleinkinder. Vollständig ungeimpft und deutlich seltener krank als der geimpfte Durchschnitt.

Gratulation, ohne Giftspritzen geht es den Kindern besser.

• Ich würde hier - v.a. was Impfungen betrifft - nicht so binär denken:

Über Jahrzehntausende war eine Kindersterblichkeit im zweistelligen Prozentbereich normal!
    Sorgfältig ausgewählte WENIGE Erreger, die besonders gefährlich sind bzw. waren UND gegen die sich wirksame Impfstoffe entwickeln ließen (was u.a. geringe Mutationsraten erfordert! Und idealerweise, dass der Erreger NUR im Menschen vorkommt) durch Impfungen einzudämmen bzw. - Bsp. Pocken - zu eliminieren, ist ja wohl zu begrüßen!

Gleichzeitig ist aber JEDER medizinische Eingriff mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden, und im Falle präventiver Impfungen gegen weniger gefährliche Erreger stimmt die Nutzen-Risiko-Relation dann halt nicht mehr!

• Meldepflicht für RSV ist toll. Am besten dann gleich noch eine Meldepflicht für Messerangriffe,Pöbeleien im Freibad und Clan-Schlägereien :thumbup:

Das wird zwar weder etwas an der Ausbreitung von RSV noch der anderen Dingen ändern, aber wenigstens schafft man neue Posten für verdiente Parteikader, die in der freien Wirtschaft nichts kriegen würden, weil sie außer einem abgebrochenen Studium nichts vorzuweisen haben.
    Am besten gleich eine neue Bundesbehörde.

Und wer wirklich an das Märchen vom Schutz des Gesundheitssystems vor Überlastung glaubt, sollte sich mal damit beschäftigen wie unser Gesundheitsminister Lauterbach genau dieses System gerade auf dem Verordnungsweg mit dem Vorschlaghammer einreißt.
    Nur kommt davon leider nichts in der Tagesschau und dem ZDF-Fernsehgarten.

@rosab2000 wenn Du jemanden suchst an dem Du deine Wut auslassen kannst, schau dir die Websites deiner regionalen Altparteien-Ortsverbände an.
    Dem Parteienstaat geht dein Kind übrigens völlig am Arsch vorbei.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Mach mir bitte mal diese "Statistik" für die Tetanus Impfung und die dadurch entstehende Krankheit.

kommt evtl. auch auf das Umfeld an:
    Ich hatte mal wo aufgeschnappt, dass eine wesentliche Quelle von Tetanuserregern Pferdedung sei?

WAR also evtl. solange ein echtes Risiko, solange die Straßen voller Pferdeäpfel waren?
    So dass die Impfung vor 70 Jahren noch sinnvoll war - heute mangels Relevanz aber nicht mehr?

• Bin schon mind. 30 Jahre gegen nichts mehr Geimpft.
    Ob der Tätanus von Pferdedung oder Rost oder sonstiges her kommt?

Bekomme hin und wieder mal Katzenkrallen zu spüren, hab aber noch keine Vogelkrippe oder Maus-VIRUS bekommen.

Hab mir mal einen Nagel in den Fuß gerammt, dann 8 Tage Krankenhaus, einfach so.
    Es wurden nur Alkoholumschlägegemacht, sonst nichts.
    Als ich ca. 4 Tage wieder daheim war kamen ca. 5 ml Eiter am Fuß raus!
    Den hab ich dann gut ausgedrückt und von da an war wieder alles gut.
    Krankenhaus war absolut unnötig, die Behandlung misserabel, was solls.
    Heute verwende ich CDL und hab schon sehr lange keinen Arzt mehr benötigt.

• WAR also evtl. solange ein echtes Risiko, solange die Straßen voller Pferdeäpfel waren?
    So dass die Impfung vor 70 Jahren noch sinnvoll war - heute mangels Relevanz aber nicht mehr?

Du bist auf dem richtigen Weg.... meine Theorie ist:
    Das Bakterium (dessen Sporen) ist/sind wohl so gut wie überall nachweisbar. Also in Substraten, Erden, Kompost etc. also müsste es bei mehr Menschen auch mehr Infektionen geben...
    Btw. braucht es für eine Infektion mit dem Bakterium zweierlei gleichzeitige Sachverhalte.
    Ein subkutane, vom Sauerstoff abgeschlossene Verletzung und gleichzeitig daneben eine offene Eintrittwsunde von der der Erreger in die anaerobe Zone gelangen kann...
    Im ersten Weltkrieg viel vorgekommen... Granate explodiert im schmutzigen Schützengraben... stumpfe Verletzungen neben offenen Wunden... beste Verhältnisse für Tetanus...
    Könnte man auch sagen... Pferd tritt aus und verletzt stumpf...auf keinen Fall die Pferdeäpfel alleine..
    Während des Krieges viele Infektionen und ein erstmalig verfügbarer Impfstoff... sicherlich auch relativ gute Wirksamkeit damals...die ganze Bevölkerung freut sich und impft bis zum heutigen Tag lustig weiter, ohne die Wirksamkeit und die aktuelle Notwendigkeit weiter zu hinterfragen....

Auf jeden Fall ist es nicht, der von der Impflobby so gerne zitierte, rostige Nagel ....

Schriftgröße:  A A A A A