CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Das ist nichts neues Deutschland ist voll mit "Eigentum ist Diebstahl" Parteien und Geburtsstätte des Marxismus.

Das die Grünen Oma88 am liebsten wegspritzen wurden und in ihre Bude Taliban einquartieren und SpaßkommuneKinderfick ist nichts neues, haben die Rechnung aber ohne den Wirt und ohne die Taliban gemacht.

Deswegen ist es auch ziemlicher Schwachsinn Wohneigentum in Deutschland zu besitzen welches man nicht geerbt oder für Appel und Ei erworben hat. Und das was man hat gehört auf dem Papier am besten einem möglichst auch nicht persönlich.

Rendite für Wohneigentum ist erbärmlich deswegen wird nicht gebaut und dank Auflagen und Kosten ohne Ende Leerstand trotz Wohnungsnot.

• Das stimmt.

Ein Problem ist halt, daß Wohlstand Krankheiten erzeugt, die ohne nicht entstehen würden.

Und wie schon oben erwähnt, wird das risikobehaftete Sterben reduziert oder gar beseitigt, indem man die Folgen des pathologischen Wohlstandkonsums therapiert, mit Mitteln, die ebenfalls nur in der Wohlstandsgesellschaft existent sind.

Der insulinpflichtige Typ II-Diabetes als Folge von Überernährung kommt in den Hungerregionen dieser Welt vermutlich seltener vor.

Der Beispiele gäbs gar viele.

Interessant dabei ist, daß der Fokus der Welt sich gerne auf die armen Länder richtet, die aufgrund ihrer Wirtschaftslage am Wohlstand nicht teilhaben können.

Da ist der Vergleichsmaßstab gerne unser westliches Gesellschaftsmodell.

Und wenn man mal ehrlich in sich reinhorcht, stellt man vielleicht fest, daß man lieber vollgefressen, satt, warm sauber und in friedlicher Umgebung leben und sterben möchte als der vielbeschworene Urmensch in seiner biologisch tadellosen Umwelt, in der man sich jeden Tag Sorgen um Kleidung, Obdach, Nahrung machen muß, zusammen mit seinen Zipperlein wie Zahnausfall, Parasitenbefall, Verdauungsstörungen aufgrund hygienisch mangelhafter Nahrung und vieles mehr.

Wohlstand heißt auch lediglich die Möglichkeit zu besitzen daran teilzuhaben, hier greift das Prinzip der Selbstbeschränkung durch Selbstdisziplin.

Heißt also, der übermäßig kuchenmampfende Diabetiker hat ein Disziplinproblem. Die Lösung läge also in der Wiederherstellung seiner Ernährungsdisziplin, nicht in Wandlungsphantasien der Wohlstandsgesellschaft!

Diese Art von Fehlwahrnehmung und aktionistischer Fehlsteuerung ist z.B. sehr typisch für die Parteien von Grün, Links bis rüber zu den ehemaligen " Volksparteien " und anderen kleinen ideologisch geframeten Gruppierungen.

Lösungsdiskussionen dieser Art führen oft einfach zu Nichts, weil sie gerne hohlbirnig und übergriffig, ad Personam werden.

Man versucht den armen Ländern das Vorbild der westlichen Welt schmackhaft zu machen während der westlichen Welt selbst der Vorwurf des Überkonsums vorgeworfen und das Vorbild eines synthetischen Idealmenschen propagiert wird, der den kranken Hirnen einer Pseudoelite entspringt die sich selbst für befugt halten die Welt nach ihrem Bild zu korrigieren unter dem Deckmantel ihrer selbsternannten Wissenschaft und der exekutiven Machtausübung gekaufter und korrumpierter Instanzen.

Kann man aktuell sehr schön an blödsinnigen Aktionen sehen wie Gendertoiletten, Vegetarierwahn, Klimaangst usw. die sogar Einzug in den deutschen Bundestag gehalten haben, siehe Veggieday, Fridays for Future, LGBTQ𖡀 usw.

Diese Art von Diskussion hat ausschließlich den Zweck zu spalten, mehr nicht!

Man wird auf Schublade geframed, ich hier gegen die anderen da.

Der Fleischesser wird zum Aasfresser und Tierquäler, der Vegetatier zum Tierfreund und Gesundheitsfetischist.

Der radelnde Klimafetischist wird zum Weltenretter und muss Weltenherrscher werden um gegen den vermeintlichen Dämon der Klimaleugner zu kämpfen, koste es was es wolle, wenn es sein muß auch auf Kosten der Umwelt, die Sache ist gerecht und heilig.

Die LGB…𖤄𖣛s kämpfen für eine vermeintliche Freiheit und gegen eine Unterdrückung die völlig am propagierten Ziel vorbei geht.

Und so weiter und so fort.

Genug Exkurs,

was ich meine, ist, schaut hin wo man euch versucht Schubladendenken zu verkaufen, wo man euch einen Knochen hinwirft, an dem ihr lange knabbern könnt und zwar beide Seiten am gleichen Knochen!

Es ist egal wieviel Kuchen der eine ißt, ob er dadurch Nachteile hat oder was auch immer. Es ist primär SEIN Problem und kein gesellschaftliches.

Erst wenn wir mehrheitlich in der Lage sind Probleme richtig zuzuordnen werden auch die echten Lösungen sichtbar und erst in zweiter Hinsicht wird eine gesellschaftliche Struktur sich entsprechend verändern.

So vielleicht das Motto dieses Forums,

Sapere Aude,

in diesem Sinne,

Grüße Bb

• So vielleicht das Motto dieses Forums,

Sapere Aude,

in diesem Sinne

Passend dazu Kants Essay "Was ist Aufklärung?" und seine Feststellung "Wissen ist eine Holschuld".

Im Forum wird das von vielen tatsächlich gelebt, schaut man aber hinaus in die breite Masse der Bevölkerung, stellt sich schnell Ernüchterung ein. Viele können oder wollen es nicht, da es Mühen erfordert.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Wenn der Architekt die Statik macht, ist sowieso alles zu spät. Besser nen Statiker fragen.

Heute auf dem Weg zur Arbeit wusste ich, dass genau du mir diesen Satz um die Ohren hauen wirst-wirklich. ^^

Dachte mir noch, hättest mal BauIng geschrieben. ;)

Aber es gibt durchaus Typenstatiken z.B. für Carports, die keiner prüft. Aber du weißt ja auch so, wie ich es meinte.

Eines vorweg: Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung.

Alles gut, verstehe auch deine Auffassung.

Sie ist sicherlich etwas differenzierter als mein dahingerotzter alttestamentarischer Beitrag.

Ja nun, dafür hast du es jetzt ausführlicher geschrieben.

Dann kam Zahlendruck. Ich musste das erste mal etwas verkaufen, was nicht für den Kunden gut war, sondern für meinen Arbeitgeber. Am nächsten Tag habe ich meinen Chef um Versetzung gebeten. Hat er nicht gemacht. Ich musste mir selbst was anderes suchen.

Das ist etwas, was wohl viele hier im Forum kennen. Weshalb ? An den Diskussionen ist erkennbar, dass ein nicht unerheblicher Teil hier selbstständig ist oder selbstständig war. Es mussten Entscheidungen getroffen werden, man hat sich mit dem System und seinen kleinen und großen Tücken und Gesetzen auseinander gesetzt hat und je nach Erfahrung mehr oder weniger Vertrauen in bestimmte Institutionen verlor. Egal was da so kommt, immer musste man schauen, ob es richtig ist und wie man mit dem kleinst möglichen Schaden rauskommt. Kreativ und kritisch denken war und ist angesagt. Diese Denkweise hat viel dazu beigetragen, den richtigen Weg zu finden.

Wenn du die Ärztin siehst, war sie ja auch bemüht, sich das nötige Wissen anzueignen. Allerdings hat sie sich auf die Quellen verlassen, auf die sie sich immer verlassen hatte. Sie spricht von tagesschau und Drosten-Podcast. Die ist noch nie auch nur im Ansatz negativ mit den Auswirkungen von Gesetzen konfrontiert wurden und konnte sich nicht im Geringsten vorstellen, dass es falsch sein könnte, was man ihr sagte. Daher hat sie sich ja impfen und trotz Nebenwirkungen weiter impfen lassen. So schlimm wird es nicht sein, wenn es das RKI so sagt. Der Erkenntnisgewinn kam zu spät.

Als Ergänzung: Sie war Chirurgin und hat geimpft! Da war die Kohle wohl auch eine Motivation.

Das sagt sie sogar selbst, da sie da schon nicht mehr vollständig arbeitsfähig war. Außerdem war sie dank ihrer Weiterbildung via podcast überzeugt, alles richtig zu machen. Allerdings sollte das Fachgebiet egal sein. Eigentlich ist es eher so, dass Ärzte solche Aufgaben beherrschen müssten, sie aber auf die Schwestern delegieren dürfen. Davon machen sie oft so rege Gebrauch, dass sie selbst das Handwerk nicht mehr beherrschen. Meine kranke Schwester hat ne Onko Ausbildung und darf daher auch solche Dinge wie Chemos anhängen oder Portnadeln legen. Sie berichtet immer mal davon, wenn es ein Arzt versucht hat. Weshalb kannst du dir denken.

Weshalb die meisten Ärzte z.B. die Entwicklungszeit der Impfstoffe oder damit dann fortsgesetzt deren Zusammensetzung und Wirkungsweise nicht hinterfragt haben, erschließt sich mir auch nicht, podcast oder tagesschau gesehen oder nicht gesehen. Das hätte man erkennen können, wie es einige wenige der Zunft bewiesen haben.

Der insulinpflichtige Typ II-Diabetes als Folge von

... auch als Folge von Senkung der Grenzwerte.

Kollegin kam kürzlich auch, sie hätte Diabetes und käme in ein Programm. Ich habe mir dann den Wert sagen lassen und im Netz gesucht. Mitte der 90er Jahre hätte sie mit diesem Wert noch keine Diabetes als Diagnose gehabt - schaffe Märkte. Gilt für die Blutdruckwerte ebenso, wie meine kranke Schwester zu berichten weiß.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

• von "oben" wird angeordnet was richtig und falsch ist, je nach gusto auch diametral entgegen der ersten einlassung, und damit ist es richtig und alles hat "seine ordnung". hinterfragen ist nicht erwünscht und wird geahndet.

ein leben im zirkelschluss und nachdenken ist nicht erwünscht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ein toller, differenzierter Beitrag ! Danke [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das sagt sie sogar selbst, da sie da schon nicht mehr vollständig arbeitsfähig war. Außerdem war sie dank ihrer Weiterbildung via podcast überzeugt, alles richtig zu machen. Allerdings sollte das Fachgebiet egal sein. Eigentlich ist es eher so, dass Ärzte solche Aufgaben beherrschen müssten, sie aber auf die Schwestern delegieren dürfen.

Genau. Bis ein Chirurg sich zum Spritzen herablässt, dauert aber sehr lange, wenn nicht ewig.

Wie gesagt, menschlich habe ich ein gewisses Mitleid mit ihr, das sich aber in Grenzen hält.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn du die Ärztin siehst, war sie ja auch bemüht, sich das nötige Wissen anzueignen. Allerdings hat sie sich auf die Quellen verlassen, auf die sie sich immer verlassen hatte. Sie spricht von tagesschau und Drosten-Podcast.

Ich meine, mich zu erinnern, daß damals in einem Tagesschau-Beitrag Bill Gates 2 - 3 Minuten lang in den höchsten Tönen die Vorzüge einer Corona-Impfung gelobt hat, die Zuschauer dabei zum Ende seiner Aussagen für ein paar Sekunden aber ein wahrlich dämonisches Grinsen zu sehen bekamen. In diesem Moment konnte man tief in seine dunkle Seele blicken.

Mich hats damals in dem Moment regelrecht geschaudert. Ich wußte jetzt, der meint es mit seinem Stiftungsengagement bei diesem Thema nicht gut mit den Menschen.

Will sagen: Auch Tagesschau-Beiträge können durchaus erkenntnisstiftend sein.

• Ich meine, mich zu erinnern, daß damals in einem Tagesschau-Beitrag Bill Gates 2 - 3 Minuten lang in den höchsten Tönen die Vorzüge einer Corona-Impfung gelobt hat, die Zuschauer dabei zum Ende seiner Aussagen für ein paar Sekunden aber ein wahrlich dämonisches Grinsen zu sehen bekamen. In diesem Moment konnte man tief in seine dunkle Seele blicken.

Mich hats damals in dem Moment regelrecht geschaudert. Ich wußte jetzt, der meint es mit seinem Stiftungsengagement bei diesem Thema nicht gut mit den Menschen.

Will sagen: Auch Tagesschau-Beiträge können durchaus erkenntnisstiftend sein.

Vielleicht findest du den Beitrag von Gates in der Tagesschau ja wieder?!

Hab das leider nicht gesehen.

Ich hatte mal nach einem Beitrag von Drosten gesucht, als er behauptet, ganz am Anfang , dass das Virus es niemals bis in die Lunge schaffen könnte

Hab den nie mehr gefunden.

Als ob er aus dem Netz verschwunden ist?!

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Vielleicht findest du den Beitrag von Gates in der Tagesschau ja wieder?!

Hab das leider nicht gesehen.

Gates in der Tagesschau.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Gates in der Tagesschau.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dankeschön Potpourrie [smilie_blume]

Bin etwas im Stress. Heute Abend kommt Sohnemann mit seinen 4 Jungs bis Sonntag.

Wunsch Plätzchen sind alle fertig verpackt in Dosen. Kleine Dose extra noch fürs Wochenende zum gleich knabbern. Der Rest geht mit nach Hause Richtung München.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• [smilie_blume] Potpourrie!

Aber das war der Beitrag nicht, an den ich denke. Gates saß damals bei dem Gespräch an einem Tisch. An seine von irgendwas Bösem verzogene Visage kurz vor Schluß kann ich mich allerdings noch bestens erinnern.

Es muß also ein anderer Sendebeitrag, evtl. auch vom ZDF, gewesen sein.

• Als ob er aus dem Netz verschwunden ist?!

Da ist so einiges aus den Suchmaschinen verschwunden.

Sicher noch im Netz aber bei der Suche zensiert.

Hatte letztens nach MERS Impfungen vor 2020 gesucht, also Zeitraum 2015-2019 eingestellt.

Die Ergebnisse waren dann oft von 2022-2025.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• [smilie_blume] Potpourrie!

Aber das war der Beitrag nicht, an den ich denke. Gates saß damals bei dem Gespräch an einem Tisch. An seine von irgendwas Bösem verzogene Visage kurz vor Schluß kann ich mich allerdings noch bestens erinnern.

Es muß also ein anderer Sendebeitrag, evtl. auch vom ZDF, gewesen sein.

Ich habe leider sonst nichts gefunden.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Langt auch so, diese xxx Fresse ….

• Ein Zahnarzt hat ein Interview mit einem Pathologen zu den Auswirkungen und Erkenntnissen der Coronamaßnahmen im Bezug auf ZA Praxen gemacht und wollte es im Sächsischen zahnärzteblatt veröffentlichen - abgelehnt !

Begründung: Die Veröffentlichung von Beiträgen zu dieser Thematik entspricht nicht der Kernaufgabe von Kammer und KZV.

Genau, deshalb lesen jetzt nicht nur Zahnärzte die bereits bekannten Fakten, bestätigt durch einen weiteren Pathologen:

BeitragZBSAufarbeitung.pdf

• Totalausfall Impfstoffsicherheit. Eine Chronologie - Connections News
    Erste Zahlen nennen bis zu 300.000 mögliche schwere Nebenwirkungen. Da das PEI seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachkam, fehlen entscheidende Daten zur…
    connections.news

Eine lesenswerte Zusammenfassung der staatlichen Bemühungen um Aufarbeitung der Corona Ereignisse und das Thema Impfstoffsicherheit.

Grüße Bb

• 💉Sachsen bestätigt erstmals Todesfälle nach Covid-Spritze

In Sachsen wurden erstmals drei Todesfälle nach einer Covid-Injektion offiziell anerkannt – und die Hinterbliebenen entschädigt. Drei Männer im Alter von 44, 63 und 69 Jahren waren nach der modRNA-Spritze verstorben. Die Witwen und Kinder erhalten nun monatliche Zahlungen. Grundlage dafür ist die Einschätzung des Kommunalen Sozialverbands, der in Sachsen für Impfschäden zuständig ist. Dort genügt bereits die „überwiegende Wahrscheinlichkeit“ eines Zusammenhangs mit der Injektion.

👉🏻 Folgen Sie uns auf Telegram: @auf1tv

Schriftgröße:  A A A A A