Was ist gerade an der Börse los?

• da hast Du einges richtig gemacht.

ich würde ja auch gern, aber bei mir liegen rund 10 Jahresnettoverdienste in Russlandaktien fest,

daher wenig Handlungsspieraum. Ich könnte tgl. kotzen!!!!

Ich hätte das viel früher machen sollen, aber dann hätte ich ja "STEUERPFLICHTIGE"

Gewinne gemacht, und damit die ASYL-Politik unserer Regierung unterstützt ! !

Das konnte ich aber mit meinem GEWISSEN nicht vereinbaren ! ! :love: :love:

PS.: Wegen deiner Russland-Aktien : Es werden irgendwann andere Zeiten kommen !

= = Die Hoffnung stirbt zuletzt - - ich wünsche dir alles Glück dieser Erde ! :) :)

• Bei meinem HSBC RU Zertifikat wird seit letzter Woche wieder ein Kurs angezeigt.

Zwar der vor 2022 aber habe das Gefühl da tut sich was.

Edit: Es ist Kurs vom 3.03.22 also nach Beginn der SMO, 60% Minus..

• Heute mal in

Xtrackers S&P 500 2x Inverse Daily Swap UCITS ETF 1C

bisschen Spielgeld investiert... das ist heute wohl kein so großes Risiko.

Da setzt man noch nen Put und ein paar dilettantische Stop/Loss und dann steigt der Scheiss wieder genau für ne Sekunde auf das Limit und 445€ Lehrgeld sind weg... [smilie_denk]  :wall:

• Es ist geil mit anzusehen, wie die Spekulanten wie ein durchgedrehter Hühnerhaufen hin- und hergejagt werden. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Bei EM gibt es aber auch genug zittrige Hände, die bei den Kursrücksetzern von Gold und Silber Schweißausbrüche bekommen.

Aber sicher nicht bei denen die physisch und ohne Schulden unterwegs sind.

Beides sorgt bei mir für völlige Tiefenentspannung.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ich würde mal behaupten, von alledem bekommen nur 20% der Durchschnittsmichel überhaupt etwas mit.

Mehr sind einfach nicht in dem Maße investiert, das es für sie wichtig ist, was an den Börsen so passiert. Außer mal die ARD Börse vor 8 oder NTV Lauftext, ist der Michl teilnahmslos.

Die anderen 80% rennen weiter im Hamsterrad und kümmern sich um die eigenen Ausgaben.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• VIX: 47 (Kaufkurs: noch nicht ganz)

Fear & Greed: 4 (Kaufkurs: ja)

NAAIM (weekly): 49 (Kaufkurs wäre 10-25 - noch unklar)

MMTH (% stocks above 200): 17 (Kaufkurs: ja)

S5TH (s&p stocks above 200): 18 (Kaufkurs: ja)

NDTH (nasdaq above 200): 13 (Kaufkurs: ja)

R2TH (russell above 200): 13 (Kaufkurs: ja)

Edelmetall Ausverkauf: nein

Ölpreis Ausverkauf: nein

Bitcoin Ausverkauf: nein

Zinsen gesenkt: nein

Besserung erkennbar: nein

Kauft Buffett? unklar

Fazit:

Kurzfristig überverkauft. Es gab Panikverkäufe.

Voraussichtlich wird es einen Bounce geben.

Und ich gehe davon aus, dass es danach viel tiefer gehen wird.

Zoll-Eskalation USA<>China steht an.

Wenn die EU keinen Deal aushandelt, wird auch da Sanktionsspirale drehen.

• Lupo, meinst du, das war erst die Ouvertüre?

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• So sicher wie das Amen in der Kirche.

So was habe ich noch nie gesehen....buy the dips...alle haben jetzt dicke Ostereier weil sie den rebound mit bottomfishing gemacht haben

cu DL....schaut euch Buffet an......das ist kein Depp :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir deflationieren....wer kann den den Magister vom sonntag in Börsensprache übersetzen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

• Leimruten long. ^^

Tenhagen gibt seinen Senf auf EntenTV dazu.

Alles wird gut. [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Cool down,

hier wird halt grad gut gepokert.

Die, mit Realwerten, sind abgesichert.

Die Zocker dürfen sich auf ein paar nette Wochen freuen.

Silberne Sterne zeichnen sich ab, der Sherrif guckt sich die Fremden in der Stadt an und überlegt an wievielen Tischen gleichzeitig gespielt werden darf. Die Gold-dollars werden grad rauskatapultiert, obwohl, missen möchte sie keiner (Hinterhand).

Hier scheints darum zu gehen, wer sich durchsetzt…

Naja, letztlich ist mir ein niedriger Verlust erträglicher als ein totaler.

Und wenn ich merke, daß mein Gewinn auch nur noch stattfindet, wenn mein Gegner es will…?

Dann mach ich doch den Kobayashi-Kirk und änder lieber die Regeln als mich vorführen zu lassen.

Solange ich weiß, was ich habe, lass ich mich nicht nervös machen, ist meine Mikroanlegerstrategie.

Ich kann nichts verlieren wenn ich vorher drauf verzichtet hab.

Und Zeit hab.

Und unabhängig bin.

• DL.....das Blutbad ist vorbereitet

Und wie soll Fotzenfritz dann in und mit seiner noch zu bildenden BlackRed-Koalition für die geplante Aktienrente begeistern?

Dafür wird noch ein oder zwei Jahre Schönwetter benötigt ... bis die Hamsterradstrampler ihre 30 Jahres-Verträge unterschrieben haben...

• Aktienrente war FDP Thema. Da kommt gar nichts mehr, von der CDU dreimal nicht.

SPD findet Riester immernoch eine Super Sache. Deswegen bitte Abgeltungssteuer für die Spekulanten stärker erhöhen weil 29% nicht reicht.

Auf Zinsen genauso und Freibetrag ist pro Jahr ist ja erst auf 1000€ pro Jahr erhöht worden.

Bei 4% sind das ja schon 25.000€ und wer mehr hat und kein Politiker und Beamter ist, der ist ne reiche Kapitalistendrecksau der gefälligst solidarisch die Brieftasche aufmachen soll.

Besonders wenn er arbeitet, wer viel arbeitet soll auch viel zahlen!

• Einer der glaubt das der Plan aufgeht.

Trump Zeitenwende, Entschuldung, neues Währungssystem..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A