Was ist gerade an der Börse los?

  • Das weltweit Großteils aus dem Nichts geschöpfte und über Jahrzehnte investierte Geld ist viel zu viel.

    Die Zinsen für die gierigen Banken haben weltweit Ausmaße angenommen, dass es 8 Milliarden Sklaven nicht vermögen, diese Zinsen mit realer Arbeit zu erwirtschaften.


    Die Märkte sind so groß geworden, das ein einfaches Statement eines FED Bankers, oder auch nur ein falsch/richtig gesetztes Wort Billionen Werte beeinflusst.


    Das kann nicht gut gehen, die Märkte oder die gehandelten Werte müssen um über 80% sinken.

    Damit wieder ein Gleichgewicht zwischen Sachwerten und Geld entsteht.


    Das wird der ultimative Crash erledigen....was auch immer der Auslöser sein wird.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Damit wieder ein Gleichgewicht zwischen Sachwerten und Geld entsteht.

    Es steht zu viel Geld zu wenigen realen Werten gegenüber. Um ein Gleichgewicht herzustellen, müssten die realen Werte vermehrt werden. Da das nicht geht, werden sie eben höher bewertet. Es gibt keinen crash, sondern der Inflationsdruck wird sich durchsetzen. Die Erfahrung zeigt, dass das erstaunlich lange gut geht. Ist eine Währung dann verschlissen, dann gibt es eben eine neue; ein Zahlungsmittel braucht man schließlich.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Da ich schlecht zitiert habe..hier nochmal..


    Dem muss ich tatsächlich komplett wiedersprechen. Dachte genauso wie du, ein Bekannter hatte mir dann erzählt wie viel sie ihm für seinen Wagen gegeben hatten.


    Als meine Frau dann damals ihren GTD loswerden wollte, hatten wir ihn für 11.500 Euro bei sämtlichen Portalen inseriert. Niemand, wirklich niemand wollte das Auto zu diesem Preis.. massig Angebote bekommen über 9000-10.000 Euro.


    Dann haben wir aus Spaß bei wir kaufen dein Auto online die Eckdaten von der Karre eingegeben und dann kam dort raus das wenn das alles so passt sie uns 12.000-12.500 Euro geben.


    Da bei uns keine 2 Kilometer entfernt so eine Filiale von denen war, sind wir da mit dem Wagen hin. Dort per Handy gezeigt weshalb wir da sind, ein junger Kerl mit uns raus, das Auto 2(!!) Minuten maximal angeschaut von innen und von außen, dann ungelogen einmal die Straße hoch und runter gefahren mit mir als Beifahrer und er sagte das passt.


    Zwei Tage später waren die 12.500 Euro auf dem Konto.


    Konnte das selbst kaum glauben und erzähle das heute noch ständig an Geburtstagen oder Familienfesten wenn jemand sagt er will seine Karre verkaufen..


    Also unkomplizierter ging es wirklich nicht in der Abwicklung, kein Ärger und Verhandlungen mit irgendwelchen Ölaugen und auch der Preis war letztendlich absolut Top und nen Tausender über dem was so Marktüblich war zu der Zeit.


    P.S. Ist inzwischen 5 oder fast 6 Jahre her, ich habe keine Ahnung wie das inzwischen ist, ob die immer noch so gute Angebote machen und die Autos nur so wenig prüfen.


    Meine Frau hatte da nämlich zb auch ein Problem mit der Batterie was sich aber „nur“ 1-2 x im Monat bemerkbar machte, und das haben die dementsprechend dort natürlich gar nicht merken können ..

  • Du musst unter dem Zitierten schreiben und nicht darin ;)


    Dann hast du Glück gehabt, ich erinnere mich an unseren Verkauf, da lag der Schätzpreis vor Ort um 2000 € unter dem online Preis.

  • Die Alf Schumacher Plattform funktioniert anders.

    Bei normalen Händlern machen sie dir einen Preis und stellen sich die Bude hin, in der Hoffnung sie wieder mit Gewinn zu veräußern.

    Das Risiko kostet und deswegen gibt normalerweise etwas weniger für die alte Bude.


    Beim Alf gibt es aber im Backup schon einen Kunden und der Verkaufspreis steht quasi schon fest, deswegen können die mehr bieten, weil sie den Gewinn schon kennen.


    Ob die nach Afrika gehen oder nach Albanien weeees natürlich keiner.


    Zurück zu den Börsen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • LuckyLuciano scheint entweder ein Bot oder ein U-Boot zu sein.

    Sein Schreiben ist werbend und ziemlich genau so, wie man es sich von organischen Postings in Foren vorstellt.

    Moin,


    ich verkaufe meine Fahrzeuge nicht über Alf Schumacher, sondern direkt an das Porschezentrum. Vermute einmal, dass die bei 6-stelligen Beträgen auch blocken würden. Allerdings hat gerade meine Kollegin einen wirklich schrottigen VW Tiguan (nicht reparierter Heckschaden, über 300 TKm, Bremsen an sich fertig) zu einem unfassbaren Preis von 3,5 TEUR verkauft. Ich konnte es nicht glauben. Das Fahrzeug war für mich nur noch ein Haufen Schrott. Kohle war zwei Tage später auf dem Konto.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • V-DAX


    Moin,


    gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen. Sämtliche Gefahren sind vorüber... :wall: [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • LuckyLuciano scheint entweder ein Bot oder ein U-Boot zu sein.

    Sein Schreiben ist werbend und ziemlich genau so, wie man es sich von organischen Postings in Foren vorstellt.


    Ähhm nein. Einfach nur nein. Wollte das nur klarstellen weil ich selbst so dachte und ausnahmsweise aber bei sowas mal ne sehr gute Erfahrung gemacht hatte.


    Aber denk was du willst.. du weißt.. die Eiche und die Wildsau und so … 😉

Schriftgröße:  A A A A A