Silber to the Moon

• Dankeschön. [smilie_happy]

Ich kaufe mein Silber deutlich unter Spot, Du legst für den den Sammeltrödel gut drauf und drückst noch Raubsteuer ab. Ich müsste ja mit dem Klammersack gepudert sein, um so meine Kohle zu verschwenden.

Aber jeder wie er mag.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich kaufe mein Silber deutlich unter Spot, Du legst für den den Sammeltrödel gut drauf und drückst noch Raubsteuer ab. Ich müsste ja mit dem Klammersack gepudert sein, um so meine Kohle zu verschwenden.

Aber jeder wie er mag.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich für eine Raubsteuermünze

weniger bekomme als ich dafür bezahlt habe.

Du enttäuscht mich.

• Moin,

bei 80 $ / Unze weiß ich noch nicht, ob ich etwas Ag verkaufe. Ich kenne den Wechselkurs nicht und vor allem die Kaufkraft des Euro nicht. Kann mir vorstellen, dass dann die Zeit des direkten Einsatzes als Geld gekommen ist und ich mir die lästige Tauscherei sparen kann. Ich halte meine Hauptbestände in Kaiserreich-Silber :wacko: Der Verkauf der ersten Zentner wird weh tun… [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich für eine Raubsteuermünze

weniger bekomme als ich dafür bezahlt habe.

Wenn die Welt wieder vom Kopf auf die Füße gestellt wird und Geld nicht mehr gezählt, sondern gewogen wird, hast Du mit Zitronen gehandelt.

Bei mir ist es egal, ich mache immer Gewinn. Vom ersten Tag an, denn der Gewinn liegt im Einkauf.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Und was machst Du dann mit dem Geld (Fiat)? (Ernst gemeinte Frage).

Ich werde es ausgeben für schnelle Autos, Frauen, (Edith fragt: Im blauen Kakadu?) und mich sinnlos besaufen,

die andere Hälfte werde ich einfach nur verprassen.

;)

f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

Einmal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Ergänzung für die Anaconda

• Und was machst Du dann mit dem Geld (Fiat)? (Ernst gemeinte Frage).

Vielleicht ist es besser, das Fell des Bären nicht zu verteilen, bevor er erlegt ist.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Eine ? Viele . [smilie_happy]

Du hast doch auch schon zwei….wobei First Majestic m. E. underperformen wird. Ist momentan der größte Underperformer (Ratio mit Silber bilden) unter den etablierten Silberminern. Aber Silvercorp läuft so la la…die Amis hypen in solchen Phasen gerne ihre CDE.

Ah, sorry, Du hälst Silvercrest , nicht Silvercorp…aber die liegt performance-mäßig ähnlich wie Silvercorp.

Die von Wurschtler genannte Andean ist tatsächlich (akt.) top…kannte ich nicht.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

• Danke beide sind schon sehr gut gelaufen.

Gibt es evtl. noch einen Silberwert der noch Nachholpotenzail hat ?

Ja. Aber den hast Du schon !

Kleiner Scherz. :)

Ich hab‘ auch noch eine ’Erinnerungsposition‘ in AG. Irgendwie hat man immer noch die Hoffnung der Schaumschläger K. Neumayer macht irgendwann doch mal was richtig gutes. Für die Aktionäre, nicht nur für sich. Hatte ich bei MUX und McEwen auch lange… <X

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Du hast im Moment einen Supersilberwert mit Silvercrest und einen Underperformer mit

First Majestic. Stark gesuchte und gut laufende Silberwerte wären noch Hecla, Coeur und Endeavour Silver mit der Besonderheit bei EXK, daß sie derzeit bei 5$ stehen würde, wenn nicht

diese Produktionsstörung gekommen wäre, welche sie im Preis um ein Drittel verbilligte.....

Mit der Störungsbehebung sollte sich dies verwässern, allerdings in 2024 nicht vollständig, da ja übers Jahr weniger produziert wird.

Aber in 2025 dürfte der Rückstand weiter reduziert werden, so daß diese Silberaktie Deinen Ansprüchen am nächsten kommen könnte.

Andean Pr. M. würde meinen Ansprüchen an die Handelbarkeit nicht genügen (nur eine Börse mit

wenig Umsatz).

Vllt. kannst damit was anfangen. :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Silber vor der Preisexplosion – Palladium dreht nach oben – Wolfs Wahl: Die beste Anlagestrategie 2020

...daraus....(Rest, mit weiteren Charts im Link)

Der Silberpreis ist aus einem riesigen Dreieck ausgebrochen, hat seinen langfristigen Abwärtstrend verlassen, darüber stabil konsolidiert und hat alle Chancen, in den nächsten Monaten die Marke von 40 Dollar zu erreichen. Dafür spricht nicht nur der große Nachholbedarf gegenüber dem auf Rekordhoch notierenden Goldpreis, sondern auch die Eigenart dieses Edelmetalls, urplötzlich durchzustarten. Beachten Sie, dass der im oberen Bereich der Darstellung ersichtliche RSI sowie der unten ausgewiesene MACD reichlich Luft nach oben haben. Im Laufe des nächsten Jahres sollte der Silberpreis sein altes Hoch von 50 Dollar testen. Mit bis Januar 2026 laufenden US-Optionen nahe am Basispreis auf SLV – den iShares Silver Trust – lassen sich hohe Gewinnchancen mit ruhigem Schlaf kombinieren.

update, vllt. noch wichtig aus obigem Link

Am morgigen Donnerstag werde ich vor Eröffnung der US-Börsen (15:30 Uhr) die Reaktion der Finanzwelt auf die Fed-Entscheidung samt Konsequenzen und Aussichten beleuchten. Um diese Ergänzung einzusehen, müssen Sie nur diesen Beitrag erneut laden.[also obigen Link] Im Vorfeld sollten Sie beachten, dass eine möglicher Anstieg der Aktienbörsen nach der Fed-Ankündigung nur von kurzer Dauer sein könnte. Denn in der US-amerikanischen Geschichte hat es immer im Oktober die größten Abstürze gegeben. Der mögliche Gewinn ist das viel größere saisonale Risiko nicht wert. Gold und Silber kaufen heute nur Zocker, Anleger sollten ihre Kernpositionen halten und mit Zukäufen warten.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Ich kaufe mein Silber deutlich unter Spot, Du legst für den den Sammeltrödel gut drauf und drückst noch Raubsteuer ab. Ich müsste ja mit dem Klammersack gepudert sein, um so meine Kohle zu verschwenden.

Aber jeder wie er mag.

Jeder wie er mag oder kann.

Ich zahle auch gerne 20 oder mehr €/gr. Feinsilber wenn es die richtigen Stückchen sind.

Das hat dann auch nichts mit nem Klammersack gemein und auch nichts mit Kohle verschwenden.

[smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A