Silber to the Moon

• So ist es, ich schaue gerne die verkaufsangebote, weit weg von 2011 Fieber, zeug bleibt lange stehen auch bei guten und fairen Preis, bis 50€ sind noch par euronen zu stemmen, Wirtschafft kackt ab, die Leute mit Geld übrig denken noch an Bausparvertrag und Mag7 Aktien, DAX... es ist auch andere Kulisse als 2011, die Welt ist gespalten und DE ist zu dritte mal..... voll vernünftig!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dabei haben wir noch nicht mal das Allzeithoch in Dölli erreicht [smilie_happy] .

• Es gab 1987, 1998 und 2011 im GSR jeweils einen massiven Spike nach unten, welche charttechnisch schön auf einer Linie liegen. Verlängert man diese, liegt man derzeit ziemlich genau bei 1:20.

Faszinierend dabei: mit Ausnahme 2022/23 hat sich das Mondmetall 3 von 4 mal an den Sonnenzyklus gehalten. Das letzte mal also nicht, da stellt sich mir die Frage ob der Spike komplett ausbleibt, nur später nachgeholt wird oder ob die vergangenen Spikes purer Zufall waren.

Wenn du grad von Sonne ind Silber sprichst...

Guck mal das jährliche Kookaburramotiv an. Jedes mal, wenn dort eine strahlende Sonne/Strahlensymbolik geprägt wurde, ging der Ofen an! 2009, 2020 und dieses Jahr gibts wieder sowas auf der Münze...

• Alte Männer und Kinder

WIR WARTEN AUFS CHRISTKIND

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Da simmer dabeiii

Dat iss priiiimaaa

Primaaaa coloniaaaa 😱😱😱

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab morgen Rücken

Kann nicht wääääln

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• vorgespult: Silber der ETFs für die Rüstung - Ausgleich durch verzinste Anleihen? [smilie_happy]

LG Vatapitta

Klar, warum nicht?!

Alles Papierne kann per Federstrich enteignet, übereignet oder komplett wertlos gemacht werden.

Wäre ich eine Bank und hätte die Regierung als verlängerten Arm zur Hilfe, würde ich Lager bauen, unbedarften Geldigen Zettel auf Edelmetalle verkaufen, würde die entsprechenden Metalle einlagern, die Lagerkosten auf die ETF-Eigner abwälzen, ihnen "aufgrund unvorhersehbaren Ereignissen" Anleihen zuteilen die dann wertlos werden und hernach die EM kostenlos einsacken um damit weitere "unvorhersehbare Ereignisse" zu finanzieren.

Dito mit strategischen Metallen, seltenen Erden, etc.

Funktioniert analog auch mit s.g. Zollfreilagern und ebenso mit Fiatmoney. Man emittiert einen Stablecoin auf eine Währung, also schöpft aus dem Nichts digitale Coins auf Schulden, lässt die Fiatwährung sterben und programmiert dann im Nachhinein ein Verfallsdatum in den Stable. Schulden bleiben auf den Konten stehen aber die Guthaben sind weg.

Was du nicht schützen kannst, das gehört dir nicht und schützen kannst du nur worauf du direkten, physischen Zugriff hast. So einfach ist das.

• Wenn du grad von Sonne ind Silber sprichst...

Guck mal das jährliche Kookaburramotiv an. Jedes mal, wenn dort eine strahlende Sonne/Strahlensymbolik geprägt wurde, ging der Ofen an! 2009, 2020 und dieses Jahr gibts wieder sowas auf der Münze...

Uffff, das hatte ich nicht mal gesehen bzw. auf dem Schirm^^

Gerade mal meine Voliere geöffnet und du hast recht.

Bei Einbrüchen oft 2 Vögel drauf, bei Seitwärts einer der Flattert, bei runter teils Stacheldraht^^

Baue mir mal schnell nen Alu Hut,

Das motiv 2025 hat mir zu viele Strahlen

"SILVERtoTheMoon"

BG Kooka

• 2025-09-22 Silberpreisprognose: Auf dem Weg zum Jubeljahr und Staatsschuldenausfällen

Silver Price Forecast: Hurtling Towards Jubilee and Sovereign Debt Defaults
    By Hubert Moolman Previously, I showed how the silver chart has formed two […]
    aheadoftheherd.com

Zuvor habe ich gezeigt, wie der Silberchart über einen Zeitraum von 125 Jahren zwei bemerkenswerte, ähnliche Muster gebildet hat. Hier ist eine aktualisierte Version des Charts (nur Schlusswerte):

Das erste Muster erstreckt sich über 49 Jahre von 1919 bis 1968, während das zweite Muster etwa 1980 begann und sich dem ersten Muster, insbesondere in Bezug auf den Zeitpunkt, stark ähnelt (beachten Sie, dass es aufgrund der jährlichen Schlusssalden zu Rundungsdifferenzen kommen kann).

Die erste Talfahrt begann am Hochpunkt des Jahres 1919 und dauerte etwa 13 Jahre, bis sie den Tiefpunkt (1932) erreichte. Bis zum zweiten Tiefpunkt im Jahr 1940 dauerte es etwa 21 Jahre. In ähnlicher Weise begann die zweite Talfahrt am Hochpunkt des Jahres 1980 und dauerte ebenfalls etwa 13 Jahre, bis sie den Tiefpunkt des Jahres 1992 erreichte, und etwa 21 Jahre, bis sie den zweiten Tiefpunkt im Jahr 2000 erreichte.

Vom zweiten Tiefpunkt im Jahr 1940 bis zum Ausbruch aus der Pokalphase im Jahr 1963 vergingen rund 24 Jahre. Im letzten Jahr waren es rund 24 Jahre seit dem zweiten Tiefpunkt im Jahr 2000, und es kam wie erwartet zu einem Ausbruch.

Bleibt das aktuelle Muster dem ursprünglichen treu, könnte Silber um 2028/2029, also etwa 49 Jahre (Jubiläumsjahr) nach Beginn des Musters, einen möglichen Höchststand erreichen. Die hier aufgezeigte Ähnlichkeit ist hauptsächlich aus zeitlicher Sicht zu sehen. Aus preislicher Sicht ist zu erwarten, dass sich das aktuelle Muster in einigen Punkten unterscheiden wird. Darauf werde ich in meinen Premium-Blogs eingehen.

Das Jubeljahr ist in diesem Zeitraum gleichbedeutend mit Staatsschuldenausfällen, Krieg und einer Neuordnung der Währungsverhältnisse . Danach wird es ein neues Währungssystem geben, und es wird Gewinner und Verlierer geben, genau wie nach dem Zweiten Weltkrieg.

Der Westen als Block, mit den USA an der Spitze, gehörte definitiv zu den Gewinnern. Diesmal wird dies höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein. Silber und Gold sind sogar noch wichtiger, wenn man sich irgendwo im Westen befindet.

Gruss RS

• Dass es keine verrückte Spekulation von "youtube-Silberaffen" ist, das hätte ich euch auch sagen können :)

Nun mal Spaß bei Seite: im Jahr 1978 hatte ich für 420 DM inklusive Mehrwertsteuer und Bankspesen mein erstes Kilo Silber bei einer Sparkasse gekauft und im Jahr 1980 - ein paar Monate zu früh - auf Drängen meines Vaters für 640 DM wieder verkauft. Im Nachhinein hat er (mein Vater) ganau das "richtige" getan, wenn auch afgrund falscher Annahmen. 300 Mark für eine 10-Dollar-Indianer-Münze hatten sie mir auch weggenommen, weil sie Mitte der 70er Jahre in Not waren - auch dafür bin ich ihnen im Nachhinein dankbar :)

Das war die allerbeste Investorenausbildung. 10 Jahre Studium und zig Dozenten konnte ich mir klemmen. Und in der Zeit was "anständiges" lernen.

Ohne das hätte ich später sehr, sehr viel Geld verloren, das glaubt mal.....

In den Jahren 1985 bis 1990 hatte ich dann einen Teil meiner Ersparnisse im "Silbersee" versenkt. Die ersten beiden Barren für 550 DM, weitere für 360, dann welche für 320 und so weiter. Jedes Mal mit Verlust. Parallel dazu Festgeldkonto (mein Alter gab mir, was ich bis zu 10K brauchte dazu, um zu verhindern, dass ich mir eine Triumph Bonniville kaufe. Später dann: Sparkassenbriefe gekauft . Die Verluste beim Silber, die kotzten mich echt an - einfach war das alles nicht. Irgendwann Stand Silber dann bei 180 DM das Kilo. Scheiß Spiel, sage ich euch. Ich die Sparkassenbriefe verkauft und dann rein! 225 DM das Kilo inkl, Formkosten und Mehrwertsteher, direkt bei der Degussa in Düsseldorf. Leute: 200 RM das Kilo, das war das, was das Kaiserreich 1871 ausmünzte. Und ich bekam diese 200 RM für 225 DM - 120 Jahre später.

Wenn nicht nun, wann dann? Und glaubt mal: 100 % Silver - all in.

Und dann? bis in die frühen 2000er - Nada.

Also danach Studium beendet, gespart, Wohnung gekauft, Kredit abbezahlt, etwa 200.000 DM an der Börse "versenkt".

Das Silber: verscharrt. Sehr tief. Mit einem 911er Liebherr Hydraulikbagger. Ich weiß wo. Da kommt mir keiner mit einer Metallsonde drauf. Nur ich weiß, wie viel da liegt. Und ja: bei dem Kurs, da ist das tatsächlich schon was - die Spargroschen eines Studenten....

Ab 2000 hatte ich Internet. Im deutschen Münzenforum und hier habe ich was dazugelernt, was ARD, ZDF und Mainstremmedien verschweigen.....

Eins weiß ich: wer so weit gekommen ist, dass er Silber, Gold oder Platin physisch, statt auf dem Papier kauft, mag immer noch ein Spinner oder "Affe" sein. Aber in der Gruppe der Stinner zählt auch der zu einer absoluten Minderheit: 99,5 % aller Spinner sind arme Spinner....

KI und millisekundentrading- lasst sie mal schön machen - da ich den F*****dreck nicht kaufe, ziehen sie mir damit direkt keine Cente aus der Tasche. Wenn dadurch mein Steak und mein Kaffee teurer wird, dann kann ich es nicht verhindern. Das ist dann eben so. An das, was ich nicht für sowas ausgebe. kommen mir die Spitzbubern jedenfalls nicht ran.

Irgendwann ist es zu teuer, um es zu kaufen, sowohl das weiße, als auch das gelbe.

Und irgendwann ist es Zeit, sich zu trennen.

Das letzte sehe ich noch lange nicht, das erste deutet sich bereits seit längerem an. Mag sein, dass ich von den Billigstpreisen der Vergangenheit geblendet bin.

• Geht wieder los.....

Good morning Ladies and Gentlemen, welcome aboard! Please Fasten Your seat belts!

Externer Inhalt www.youtube.com

Gruß

Golden Mask

• So stellt sich mir dann die unweigerliche Frage wie das 2026er Motiv aussehen wird?!

Habe gesucht aber leider kein Bild dazu gefunden. Wer weiß mehr?

• Ich habe schon den Ruecksetzer seit Monatsmitte erwartet

Und er kommt nicht

1979/1980 reloaded Voraus?

Ich wundere mich überhaupt nicht mehr

Sollte der Rat richtig gewesen sein Familiengewicht in Silber und ein paar Kilo Gold?

Also wenn Silber jetzt abgeht sollst mir recht sein

Zum Glück habe ich das Geld aus letztem Hausverkauf diesmal groesstenteils in Silber in einem Anfall von Wahn gegen meine Ueberzeugung

Eigentlich ist nur Gold das Wahre aber warum soll jetzt nicht die Zeit von Silber kommen?

Bei 1:50 haben wir dann den EM Hochpunkt

• Ein Investment, das in letzter Zeit gut gelaufen ist, mehr nicht ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

Schriftgröße:  A A A A A