Silber to the Moon

• 46

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Halt dein Gaul heute noch für die 47 bereit <3

• Gold 4000 und Silber 50, dann drehen wir erstmal nach unten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wie das Silber gerade abgeht, ist der absolute Wahnsinn hahaha!!

+61% in USD seit Anfang des Jahres!!! HALLOLOLLLO?!!

Denke, das rauscht nach den 50usd ungebremst weiter.

Das Zeug ist am knapp werden. Erst kommt 50, dann kommt FOMO. Short dürfte dann schon keiner mehr sein, also auch kein Squeeze mehr.

Bei GSR= 40 dürfte dann aber erstmal Schluß sein, oder?

Böhringer meinte letztens auch GSR= 40 ist langfristig realistisch.

Hier wird man ja im Stundentakt reicher. Ist nett, ja.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Spot hat $46,50 überschritten. So kann man ins Wochenende gehen. 🤗

Noch rund $2, dann sind wir am charttechnischen Widerstandspunkt angelangt.

Gold ist an seiner vollendeten Cup and Handle Marke nicht gestrauchelt und hat gnadenlos durchgezogen. Mir egal ob Silber das auch so macht, von mir aus kann es auch nochmal korrigieren und einen weiteren kleinen Henkel ausbilden, allerdings wäre das untypisch für das Mondmetall.

Schau mehr mal, dann seh mer schon! 😁

• Ich denke es wird nicht wesentlich korrigieren. Einen Rücksetzer wird es vielleicht geben, aber keine Trendwende.

Charttechnisch gibt es kein signal was bullisher wäre als ein Allzeithoch. Die meisten denken ein neues ATH wäre der ideale Zeitpunkt zum Ausstieg. Nein.

Der Anstieg des Silberpreises ist dieses mal kein Strohfeuer sondern Ergebnis der währungspolitischen Politik und Manipulation der Märkte.

Und immer dran denken. Nach oben kennt der Preis kein Limit. The Limit is the Sky!

• Ich mache mir gerade Gedanken zu meiner künftig wohl anstehenden Umtausch-Strategie,

Silber gegen Gold. Mit zunehmendem Alter sollte man Risiko und Volatilität reduzieren, und auch den Rücken nicht unnötig belasten...;)

Ich bin meiner Auffassung nach seit 15 Jahren in Silber übergewichtet, weil ich auf die "Silberrakete" spekuliert habe.

Falls sie jetzt endlich abhebt, wäre das sicherlich ein Grund zur Freude, gleichzeitig ein Aufruf zu handeln. Dazu nimmt fracti gerne einen Chart zur Hand, um seine Gedanken zu sortieren:

Bei fallendem Ratio werde ich rund die Hälfte bis zwei Drittel meines Silberbestands in handlichere Hosen- oder Joppenknöpfe tauschen. Die eingezeichneten Levels sollen mir als Orientierung dienen, wieviele Unzen Silber ich dann (nur noch) für eine LMU Münze aufwenden muß.

Zuerst kommen bei mir die Klopper dran (Ag Kilobarren), denn ich sehe schon jetzt, daß für Unzen in Tuben und Masterboxen im Ankauf auf dem Vergleichsportal deutlich über Spot geboten wird, für die Klopper hingegen maximal Spot, eher (deutlich) weniger.

Bei exorbitant steigendem Silberpreis in den niedrigen bis mittleren dreistelligen Bereich, werden die Händler für die Kilobarren auch immer weniger Käufer finden...

Ich freu mich schon drauf, denn bei diesen "Umtausch-Aktionen" ist mir der Zettelpreis dann vollkommen Wumpe, ich tausche Sachwert gegen Sachwert.

Der durchschnittliche Unzenpreis meiner silbernen Türstopper aus 2009 liegt mit Händleraufschlag und MwSt. bei sagenhaften 13,43 €.

Ich komme dann also in den Genuss, Vrenelis für gefühlte 100 bis 175 € einzusammeln, vollkommen egal, welche Zahl auf dem Preisschild steht...

Grüße vom Fracti zum Wochenende

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• ...er hatte Recht...

Bilder

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Ich mache mir gerade Gedanken...

Das hat mich veranlasst es Dir gleich zu tun. In einen Ratio-Chart von 1990 bis heute gab es für meine Zeichenkunst drei auffallende Waagerechte zu zeichnen: 65, 55, 45. Punkt und Ende.

Wiiieeee? Nix mit 1:15? Hab ich doch von den Marktschreiern gehört, gar 1:5 !

Nee.

Mit 1:15 ist seit der frühen Industrialisierung Schluss. 1:30 war - mit drei kurzen Ausnahmen - das höchste der Gefühle.

Ob wir solche ganz kurzfristigen Zacken runter bis 1:15 doch nochmal (kurzzeitig?) sehen... so wie scheinbar 1920, 1968 und 1980... ?

Ich würde da nicht drauf wetten.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ob das an der Industrialisierung lag, ist fraglich. Vielleicht sollte man bei solchen monetären Dingen dort hinsehen, wo die Moneten herkommen.

Die Zentralbanken kamen mehrheitlich auch zwischen 1800 und 1900 in Mode. Und seit dem rappelte es im G/S Verhältnis, während es vorher ziemlich lange seitwärts ging.

Fallen nun die Zentralbanken, müssen die durch sie (mit) verursachten Verzerrungen wieder abgebaut werden. Und da dies weniger sanft erfolgen dürfte, ist ein Unterschießen des Normalpegels, wo auch immer der genau liegt, eigentlich vorprogrammiert.

• Also nur meine Meinung :

Zwischen 1979 und 1980 stieg der Preis für eine Unze Silber von 6,54 Dollar auf 38,30 Dollar ( die Fahnenstange auf 50 $ hab ich mal weggelassen ).

Wenn ich mal schau wann der Silberpreis loslegte : Mai 2025 bei ca. 32 $

Dann sehe ich noch weit höhere Preise.

Ich denke der Silberpreis hat noch gar nichts gemacht.

• Es gab 1987, 1998 und 2011 im GSR jeweils einen massiven Spike nach unten, welche charttechnisch schön auf einer Linie liegen. Verlängert man diese, liegt man derzeit ziemlich genau bei 1:20.

Faszinierend dabei: mit Ausnahme 2022/23 hat sich das Mondmetall 3 von 4 mal an den Sonnenzyklus gehalten. Das letzte mal also nicht, da stellt sich mir die Frage ob der Spike komplett ausbleibt, nur später nachgeholt wird oder ob die vergangenen Spikes purer Zufall waren.

Schriftgröße:  A A A A A