Silber to the Moon

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich glaube hier braucht’s keine Kurzbeschreibung zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Die Zweitverwertungskanäle schießen nicht zuletzt wegen der KI wie Pilze aus dem Boden.

Gehen wir nicht zum Original, nehmen wir dem Original die Reichweite und geben es den Trittbrettfahrern. Noch dazu besteht die Gefahr der Verzerrung und Manipulation.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Ich wurde als Kind/Jugendlicher immer von meiner Oma (geb. 1925) dazu gezwungen, für sie bei der Sparkasse die 10 DM-Silbermünzen zu kaufen (von ihrem Geld).

Ich habe nie verstanden wieso ich das tun muss...bis ich irgendwann ein Album voller Münzen von ihr geschenkt bekommen habe.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

• Ich möchte nicht wissen, wieviel Streit es bei Ehepartnern darüber gab, ob das nicht Geldverschwendung sei, und wer in aller Welt einem die Sonderzehner mal abkaufen sollte ...

Zur Ehrenrettung der Partner:

Es hat aber auch Jahrzehnte gedauert, dass auch Laien erkennen konnten, welchen Wert das hatte...

• Externer Inhalt www.youtube.com

Minute 5 bis 8. Schaut euch das an!

Sie redet über Subprime am Beginn.

Die Dame ist Volljuristin mit Zulassung in Deutschland und in den USA.

Sie erzählt über Subprime (die Zeit 2006 bis 2009) und ihr Verständnis der Dinge, an denen sie selbst mitgearbeitet hat.

Ich kommentiere es nicht. Daher: hört ganz genau hin!

Daher lasse ich die Finger von Papier: mit einem Wisch ist, wenn Du Pech hast, alles weg.

Zum Silber: es mag höher gehen oder auch nicht. Hätte, hätte, Fahrradkette - Mir ist es egal.

Man muss nicht immer "Recht" haben im Sinne von 100% richtig liegen. Es reicht, wenn man es dann, "wenn es wirklich drauf an kommt" es in etwa richtig gemacht hat und über Mittel verfügt, die einem sinnvoll und in einem ausreichenden Maße dienen können.

Ratios sind hingegen interessant oder könnten es werden. Papier ist es nicht. In Papier geht es irgendwann steil senkrecht.

Macht geht vor Recht.

Will sagen: man hat ja beim Papiergeld alle Bremsen und Korrekturmechanismen ausgebaut, damit die "Rakete" starten kann...

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• mesodor39

Furchtbare Frau. Um solche Leute kann man privat nur einen Bogen machen.
    Wir haben 250 Jahre Rückstau bei der Hexenverbrennung, es zeigt sich langsam.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Sie erzählt über Subprime (die Zeit 2006 bis 2009) und ihr Verständnis der Dinge, an denen sie selbst mitgearbeitet hat.

Da ruft eine Mittäterin "Haltet den Dieb".

Habe ja nichts dagegen, dass Risiken über die ganze Welt verteilt werden, das passiert über Rückversicherungen beispielsweise schon ein paar hundert Jahre und ist wirtschaftlich genauso sinnvoll, wie das gezielte Nutzen von Chancen/Risiken durch Privatanleger z.B. beim Kauf von ETF (Welt).

Das Problem war ja seinerzeit, dass Subprime-Risken in vermeintlich erstklassigen Vehikeln mit AAA-Ratings versteckt und z.T. mehrfach umverpackt wurden, ehe dann stupid German/international money investiert haben.

• wer in aller Welt einem die Sonderzehner mal abkaufen sollte ...

Vor ca. 15 Jahren sparte ich als halbwegs aufgeklärter Student in bar nur in Silberzehnern.

Also ich Cash benötigte, tauschte ich diese immer bei meinem Vater gegen Geldscheine.

Heute, 3 Jahre nach dem Tod meines Alten, verwalte ich die Edelmetallreserven meines Elternhauses.

Die Zehnerlinge sind heute um ein Vielfaches ihres Nennwerts wert.

Aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich über den Erfolg meiner gesamten Anlagestrategie freuen. Noch viel länger wollte ich regelmäßig PMs kaufen. Nun kann ich mir nicht einmal 5 Unzen Silber im Monat leisten, da mein Cash nicht zu mehr reicht. Trotzdem denke ich noch lange nicht daran, Gewinne mitzunehmen. Denn ich wüsste überhaupt nicht, was ich mit der Kohle soll. Bis zu meiner Rente sind es noch locker 30 Jahre. Andere Anlageklassen kommen für mich nicht in Frage.

Also sammele ich weiter.

• Andere Anlageklassen kommen für mich nicht in Frage.

Wer sich nur auf eine Anlageklasse beschränkt, muss zwangsläufig mit einer deutlich höheren Volatilität leben.

Solange du die Schußfahrten der kapriziösen Diva Silber aushältst, ist das o.k., spätestens ein paar Monate vor dem geplanten Renteneintrtt könnte das aber Magenschmerzen verursachen.

• spätestens ein paar Monate vor dem geplanten Renteneintrtt

Wer weiß was bis dahin ist. Sobald sich für mich keine neuen, vor dem Staat verborgene Anlageklassen für mich ergeben, bleibe ich bei PM. Und für Offshore- Depots bin ich zu arm.

Dass sich meine Anlagestrategie auch eines Tages als totaler Flopp herausstellen kann, nehme ich in Kauf. Jedenfall bin ich den den letzten 20 Jahren mit PM bestens gefahren, auch wenn die Volatilität von Silber phasenweise sehr nervig ist.

Spätestens wenn in meinem weiteren Umfeld immer mehr Leute auf physischen Silber setzen sollten, mache ich mir Gedanken um den "Absprung".

Denn wie hieß es hier im Forum einmal vor vielen Jahren: "Wenn jeder beliebige Asi im Fitnessstudio dir Gold als Anlage empfiehlt, sollte man dies als Kontraindikator nehmen und sein Gold verkaufen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Zumindest ist auf meiner Schafweide Edelmetall immer noch Neuland.

• Wer weiß was bis dahin ist. Sobald sich für mich keine neuen, vor dem Staat verborgene Anlageklassen für mich ergeben, bleibe ich bei PM. Und für Offshore- Depots bin ich zu arm.

Dass sich meine Anlagestrategie auch eines Tages als totaler Flopp herausstellen kann, nehme ich in Kauf. Jedenfall bin ich den den letzten 20 Jahren mit PM bestens gefahren, auch wenn die Volatilität von Silber phasenweise sehr nervig ist.

Spätestens wenn in meinem weiteren Umfeld immer mehr Leute auf physischen Silber setzen sollten, mache ich mir Gedanken um den "Absprung".

Denn wie hieß es hier im Forum einmal vor vielen Jahren: "Wenn jeder beliebige Asi im Fitnessstudio dir Gold als Anlage empfiehlt, sollte man dies als Kontraindikator nehmen und sein Gold verkaufen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Zumindest ist auf meiner Schafweide Edelmetall immer noch Neuland.

In den kommenden 30 Jahren der Anlage wirst du noch viele Zyklen durchlaufen und dich auch noch mindestens genauso oft fragen ob der Weg der richtige ist.

Aber es ist der richtige, da bin ich mir sicher.

KW

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

Schriftgröße:  A A A A A