Interessante Anleitung:
"Verstecken - Flüchten - Kämpfen"
Es gibt sicher hunderte Aspekte die einen Kampf als etwas was man um jeden Preis vermeiden sollte erkennen lassen.
In der Ausbildung hat man mir beigebracht, dass ein Kampf immer schlechteste und aller letzte Option ist . An einem Kampf ist nichts ehrenhaftes, er bestätigt nur die eigene Dummheit, dass man die Chance zum Verstecken oder Fliehen verschenkt hat!
"Die beste Sieg in der Schlacht ist der den du erlangst ohne zu kämpfen" - Anderer Kulturkreis, aber prinzipiell die selbe Aussage.
Aus jedem Kampf wird man, selbst wenn man erst mal als Sieger hervor geht, Verletzungen tragen und wenn es nur die kurzzeitige Schwächung des eigenen Körpers ist. Egal wie ein Kampf ausgeht ist er für alle Beteiligten ein äußerst hohes Risiko und wenn man nicht vorher den Fehler gemacht und sein eigenes Leben in die Waagschale geworfen hat, kann man damit auch nichts gewinnen.
Gerade heute merke ich wie wichtig es gewesen wäre viel mehr von meiner Ausbildung und Erfahrung weiterzugeben - Bei dem wenigen, was ich in meinem Leben bedauere, steht dies ganz vorne.
Ich wünsche euch allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Ich wünsche euch ein paar friedvolle und harmonische Tage im Kreis der Familie mit Freunden.
Eine Zeit innere Kraft und Stärke zu sammeln sowie die persönlichen Bindungen zu stärken.
Seid einfach glücklich und genießt diese Tage, denn das ist es was ich mir von euch wünsche.
Frohe Weihnachten..