Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Neue Schutzräume sind anscheinend aber nicht geplant - dafür eine spezielle Bunkerapp.

    Die verschafft dann jedem stolzem Benutzer einen virtuellen Bunker.

    Reicht auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die verschafft dann jedem stolzem Benutzer einen virtuellen Bunker.

    Reicht auch.


    Der Klassiker: Duck and Cover.


    Also unters Handy kriechen.


    Lebensmittelkarten dann auch per App und Distribution der Fressalien über 3D-Drucker. Wer keinen hat, bekommt Fotos von leckeren Gerichten. Kann die ausdrucken und aufessen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Bunker in Deutschland? "Mit geringem Aufwand" wieder einsatzbereit

    Der Führerbunker auch? :hae:  [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich besorsch mir de bunkerapp, de docmorissap und de ntvapp un der griesch gann gomm. :burka:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Was will ich denn in so einem Scheiß Bunker, wenn draußen das Feuerwerk stattfindet?


    Jeder, der schon einmal so einen Bunker aus früheren Tagen betreten hat, will dort nicht hausen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich möchte den Blackout auf der iberischen Halbinsel nochmal nutzen und auf die Wichtigkeit von Trinkwasser hinweisen.
    Aus den öffentlichen Netzen wird ohne Strom früher oder später nichts mehr kommen und im Gegensatz zu Nahrungsmangel wird Wassermangel schon nach wenigen Tagen lebensbedrohlich (bei Kleinkindern schon nach Stunden).

    Trinkwasser in Form von Mineralwasserflaschen bevorraten, Wasser bevorraten das man dann vorher mit Entkeimungstabletten oder einem Filter behandeln muss - die Möglichkeiten sind vielfältig und richten sich sicher auch nach der eigenen Wohnsituation und dem Platz, den man hat.
    Aber z.B. 50 l als absoluten Notvorrat in (lichtundurchlässigen) Kanistern oder kleinen Weithals-Fässern kriegt man auch irgendwo in einer Mietwohnung unter.
    Wenn man von vornherein davon ausgeht das Wasser dann aufbereiten zu müssen, reicht es auch wenn man einmal jährlich einen Wasserwechsel macht.


    Ich selbst hab Filter mit Glasfaser, Keramik und Aktivkohlelementen aus dem Outdoorbereich und eine größere Menge Wasser in Fässern im Garten.
    Muss mein Konzept aber nochmal überdenken, weil ich bei den Filtern immer von Hand pumpen muss, was auf Dauer mühsam ist.
    Als nächstes kommt bei mir daher ein Schwerkraftfilter, wo man quasi oben fragwürdiges Wasser einfüllt und unten kommt dann Trinkwasser raus.
    Abkochen hilft nicht bei chemischer Verunreinigung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Guter Hinweis.


    Ich habe einen kleinen Bach hinterm Haus und einen Katadyn Keramikfilter, das sollte für den Ernstfall reichen.

    Wenn man schnell ist und bei Ausfall zu Hause, noch fix 200l in die dichte Badewanne gelassen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wasser bevorraten das man dann vorher mit Entkeimungstabletten oder einem Filter behandeln muss - die Möglichkeiten sind vielfältig und richten sich sicher auch nach der eigenen Wohnsituation und dem Platz, den man hat.

    Um einige Tage nicht zu verdursten kann man auch auf die Bier- und ggfs. Saft-/Cidre-/...-Vorräte zurückgreifen.


    Die größte Menge an H2O wird man für das WC brauchen - und dafür ist eine Entkeimung/Aufbereitung verzichtbar.

  • WC?

    Dafür ist das Wasser dann zu schade..

    Dafür kann man - wenn man irgendwo sonst ungenutzten Platz hat - x Jahre abgestandenes Wasser verwenden...

    (sprich: Altglas statt in den Container zu werfen mit Wasser befüllt im hintersten Eck vom Keller wegstellen)


    Hauptsache hau wech die Schei**e!

  • Wir haben in den letzten zwei Jahren eine PV-Anlage inkl. Speicher angeschafft welche auch als Insellösung funktioniert. Neben der öffentlichen Wasserversorgung, welche durch Notstromaggregate abgesichert ist, haben wir einen Hausbrunnen. Weiters eine Wasserfilteranlage.

    Ca. 150l Apfelsaft aus Äpfeln vom eigenen Garten sind auch eingelagert. Das Thema Wasser kann ich somit entspannt abhacken.

    Bezüglich Wasser fürs WC - einfach eine Regentonne aufstellen und händisch mit Kübeln WC nachfüllen.


    Ich denke eine Vielzahl von Menschen, welche aufgrund des andauernden Medienkonsums nicht mehr das selbstständige Denken trainieren werden große Probleme haben die einfachsten Dinge zu bewältigen.

  • Strahlend blauer Himmel über weiten Teilen Europas, die Sonne prasselt auf die Millionen Photovoltaik-Anlagen, die pumpen Leistung „noch und nöcher“ (Kemfert, Claudia) in die Netze, und dort weiß man nicht mehr, wohin damit. Denn Strom ist ein „besonderer Saft“, er muß in dem Augenblick produziert werden, in dem er gebraucht wird. Er kann nicht wie Getreide oder Zement gelagert werden, Speicher mit den benötigten Kapazitäten gibt es nicht. Zu viel Leistung ist genauso gefährlich für die Netze wie zu wenig.


    Doch zeigte sich kurz vor dem Ausfall Alarmierendes: So drückten die spanischen PV-Anlagen vor dem Blackout 28,6 Prozent mehr Leistung in die Netze. Das sind ungeheure Energiemengen, die plötzlich zu viel vorhanden sind. Schnell wurden zwar die konventionellen Kraftwerke heruntergefahren. Doch dort gibt es Grenzen. Die sind für sogenannte „Systemdienste“ notwendig, sie halten die Frequenz stabil und sorgen für Momentanreserven als Ausgleich für sehr kurzzeitige Spannungsschwankungen. Ganz abschalten geht nicht. In Frankreich war 8,4 GW zu viel Leistung in den Netzen. Italien konnte lediglich 3 GW Leistung abnehmen.


    Blackout in Spanien: Wie die Energiewende Europas Stromnetze überfordert
    Sonnenstrom flutet Europas Netze, doch statt Grund zur Freude droht der Kollaps. Der massive Blackout in Spanien zeigt, wie die Überproduktion durch…
    www.tichyseinblick.de

  • kannst auch einfach in den garten gehen.

    die beschränkung liegt dann nur in der größe des grundstücks. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Triviale Lösung für Häuslebesitzer/

    -bewohner ...


    In einer Etagenwohnung (also für 2/3 der Gesamtbevölkerung?) eher schwierig umsetzbar?

    Dann genügend Müllbeutel bevorraten..


    Interessant wie es da im Mittelalter zuging ^^


    Geschichten | Historisch | Wissenswert auf Instagram: "Die Ekelhafteste Gewohnheiten des Mittelalters 🤯 Folge @unfassbare_geschichten um keine Unfassbaren Geschichten mehr zu verpassen. #wissenswert #vergangenheit #interessant #unfassbar #historisch…
    2,959 likes, 118 comments - unfassbare_geschichten am February 21, 2025: "Die Ekelhafteste Gewohnheiten des Mittelalters 🤯 Folge @unfassbare_geschichten um…
    www.instagram.com

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Guter Hinweis.


    Ich habe einen kleinen Bach hinterm Haus und einen Katadyn Keramikfilter, das sollte für den Ernstfall reichen.

    Wenn man schnell ist und bei Ausfall zu Hause, noch fix 200l in die dichte Badewanne gelassen.

    Was glaubst´ wie schnell Dein Bach im Ernstfall im wahrsten Sinne des Wortes ’zugeschissen‘ ist ? Andere haben nämlich auch das’Wasserproblem‘…da kommt der Katadyn schnell an ’seine Grenzen‘. ;(

Schriftgröße:  A A A A A