Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Benötigt man da nicht andere Düsen für Propangas?

    Ja, klar.

    Früher wurden bei den Herden i.d.R. sogar die Düsensätze mitgeliefert...

    (ich habe meinen vor Jahrzehnten vom "Fachmann" von "Erdgas" auf "Propan" umrüsten lassen)


    Geht übrigens auch bei einer Brennwert-Therme für die Zentralheizung/Warmwasserbereitung.

    Ich habe meine (Vaillant) ein paar Jahre lang aus Flaschen betrieben, weil der Erdgasversorger (damals GDF Gaz de France) mit der Verlegung der Erdgasleitung nicht in die Gänge kam. War aber 'ne ziemliche Schlepperei--eine 33 kg Flasche reichte für 10 Tage... (ganzes Haus, 150m²)

  • kam gestern im bremen tv

    Kann ich eigentlich noch ÖRR schauen ?

    Schließlich habe ich ja dafür bezahlt ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vorhin beim Brennholz aufsetzen durfte ich das XL Prachtexemplar einer Wanderratte begutachten - die Schattenseite eines naturnahen Gartens.


    Essensreste findet die bei mir nicht (wie es mit den Nachbarn aussieht kann ich nicht sagen), aber halt sehr viel Deckung in Form von Holzstapeln und Büschen.

    Jetzt wäre ich die gerne wieder los bzw. würde eine evtl. vorhandene Population gerne eindämmen.
    Für Katzen dürfte das heute gesichtete Exemplar bereits zu groß sein.

    Die Lösung muss auf jeden Fall sicher für Igel, Katzen und Hunde sein. Auf Gift würde ich gerne verzichten.
    Totschlag- oder Lebendfalle?
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen elektrischen Fallen, die per Stromschlag töten?

    Wäre auch für konkrete Modellempfehlungen dankbar.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • PROTEXX RST Schlagfallentunnel Ratten mit 2 Schagfallen-all
    PROTEXX RST Schlagfallentunnel Ratten mit 2 Schagfallen
    www.geschenkfreudeeu.shop

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • blackpearl

    Ich weiß jetzt nicht, ob der von mir verlinkte Shop seriös ist (hatte ich nur auf die Schnelle per Google gesucht). Aber ein solcher Schlagfallentunnel funktioniert definitiv. Nutzt ein Kunde von mir, der hat mir das mal gezeigt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Währungshüter

    danke für den Link. So ein Tunnel schwebte mir auch vor, der muss lang genug sein damit eine Katze mit ihren Pfoten die Falle nicht auslösen kann.


    Ein idealer Rattenköder soll wohl Nutella sein. Der ist auch unineteressant für Katzen, wobei ich bei Igeln meine Hand nicht ins Feuer legen will, die fressen auch gerne süßes Fallobst.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich hatte vor paar Jahren auch mal eine Familie der Nager im Garten, sie waren niedlich und sehr geschickt (Sie haben sich Vogelfutter aus über 1 Meter Höhe geholt), aber ich konnte sie nicht hierlassen.

    Die Falle hier hat genau einmal funktioniert. Das Tierchen wurde dann in die Wildnis verschleppt.

    Die anderen musste ich leider dann anderweitig abreisen lassen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das beste ist Gift


    Ist boese aber wenn Nager im Haus sind ist das inakzeptabel


    Baygon oder die chinesische Kopien die nur die Hälfte kosten


    Die füttern das an ihren Nachwuchs und Schluss


    Im Garten waeren mir die Viecher egal

  • Hier mal ein Einblick wie man ohne fließendes Wasser und Heizung lebt...


    Anni (89) lebt auf einem Einödhof: „Wie meine Eltern vor 100 Jahren!“
    Anni (89) aus Innernzell holt Wasser aus einer Quelle, im Garten steht ihr Plumpsklo. Ihre 20 Quadratmeter große Wohnstube heizt sie mit Holz in ihrem Herd.
    www.bild.de


    Bayerische Staatszeitung
    Nachrichten aus Bayern. Aktuelle Informationen, Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Kommunalem und Kultur
    www.bayerische-staatszeitung.de

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Update bezüglich der Ratten:

    Ich denke, dass ich die meisten jetzt erwischt habe. Eingesetzt wurden eine Elektrofalle, die mit Stromschlag tötet, eine Lebendfalle und Totschlagfallen.
    Am effektivsten waren die Totschlagfallen.

    In der Elektrofalle hatte ich genau eine, dann war nie wieder was drin. Das liest man auch bei den Kundenbewertungen auf Amazon, dass diese Falle nach dem ersten Fangerfolg quasi verbrannt ist.

    Bei der Lebendfalle war es genauso, nachdem die erste mal drin war, ist nie wieder eine rein.

    In den Totschlagfallen hatte ich sie immer im Abstand von ein paar Tagen drin. Keine Ahnung, warum Ratten bei den anderen Fallen lernfähig sind und bei der Totschlagfalle nicht, aber Hauptsache ich habe überhaupt etwas, das funktioniert.


    Wie Kroesus schon schrieb sind Ratten auf dem Grundstück nicht akzeptrabel, da Krankheitsüberträger und eine Gefahr für Vorräte, sobald sie ins Haus kommen.

    Und man muss sich da nichts vormachen, ausrotten kann man sie nicht und es sind immer welche da.
    Aber hier gilt die alte Bauernweisheit: "Wenn man keine Ratten sieht, hat man welche. Sobald man sie sieht, hat man viele".

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Licht ist wichtig. Gerade in progressiven Zeiten, wo das Stromnetz regelmäßig kurz vor dem Kollaps steht.
    Wenn ich in der dunklen Jahreszeit mit dem Hund unterwegs bin hab ich manchmal den Eindruck, dass heutzutage viele Haushalte nicht mal mehr eine Taschenlampe haben.
    Außer der Lampenfunktion vom Handy und wie lange da der Akku hält, wissen wir.

    Ich hab an verschiedenen Stellen im Haus Lampen positioniert, gerade auch für den Fall das man mal nachts im Haus unterwegs ist und von einem Stromausfall überrascht wird.

    Die Energizer Pivot Plus hab ich mir eigentlich nur online mitbestellt, um über eine Portofreigrenze zu kommen, bin aber angenehm überrascht. Es ist nicht meine erste Lampe von Energizer und bislang halten die lange bzw. leben alle noch.

    Die Pivot ist eine Arbeitslampe, der Lichtstrahl hat also keine große Reichweite (so 10 bis 15 m weit kommt man aber schon damit) sondern streut eher breit.
    Der Lampenkopf ist drehbar, man hat also eine Winkeltaschenlampe oder eine klassische Lampe, die nach vorne leuchtet.

    Zwei Leuchtstufen, hell und Sparmodus, Betrieb mit 2 AA Batterien.
    Der Lampenboden ist magnetisch, wobei ich da in der Anwendung für mich keinen Vorteil sehe.
    Eher im Gegenteil, theoretisch hat man eine potentielle Gefahr für manche Datenträger, je nachdem wo man die Lampe aufbewahrt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Hygiene ist gerade in Krisenzeiten wichtig.
    Kommt kein Wasser mehr aus dem Hahn, muss man improvisieren und dabei noch sehr sparsam mit seinen (hoffentlich vorhandenen) Wasservorräten umgehen.


    Zum Händewaschen gibt es Waschpasten oder so eine Art Granulat, aus dem Handwerkerbedarf.
    Wer auf Wasser und Seife nicht verzichten will - auf das hier bin ich erst gestern gestoßen.
    Man lernt nie aus.
    Rukomojnik. Gibt es exakt unter diesem Namen auch in deutschen Onlineshops.
    Vorteil gegenüber einem Kanister mit Auslaufhahn: Man hat weniger Berührungsfläche mit dem "Auslöser" und muss nicht mit den größten Dreckbratzen an einem Hahn rumfummeln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Für die Hardcore Funkbastler habe ich hier ein nettes Programm gefunden. Bitte die Endung TXT in ZIP umbenennen.

  • Hallo, hier gibt es momentan das Kelly Kettle Trekker komplett Set zum Super Preis.

    Ich habe von den Wasserkochern mehrere, davon einen Zuhause für "Notfälle" z.B. Stromausfall und

    einen nehme ich immer mit entweder zum Angeln oder Jeep-Offroad Tour.

    Das Teil ist wirklich Genial und kocht Wasser in wenigen Minuten.

    Man sollte aufpassen wo man die Kelly Kettle Kocher kauft es gibt einige Händler die nicht das

    neue Modell verkaufen oder gebrauchte als Neu, ist mir leider schon passiert.

    Also hier bei dem Händler habe ich schon 3 Stück gekauft und das Passt, top Ware[smilie_blume] .

    Kelly Kettle Trekker Kit - OutdoorSteel.de

    Ein politisches System das dem Untergang geweiht ist tut instinktiv vieles was diesen Untergang beschleunigt. Jean Paul Sartre (1905 - 1980)

  • Die Byrna SD ist eine unglaublich leistungsstarke und effektive nicht-tödliche Selbstverteidigungswaffe.


    Merkmale des Byrna SD Kinetic Kit:


    Projektilgeschwindigkeit von bis zu 95 m/s

    Einzigartiger Abzugsmechanismus – beim ersten Schuss wird gleichzeitig die Patrone durchstochen und das Projektil abgefeuert – patentiertes Design von Byrna Technologies

    13 Joule Leistung

    Präzise bis zu 20 Metern

    20 Schüsse pro 8-g-Patrone

    Ergonomischer Wabengriff für bessere Kontrolle unter allen Bedingungen

    Verbesserte Visierung für schnellere Zielerfassung

    Gerader Abzug mit einem Abzugswiderstand von 2,94 kg und sanfterem Druck

    Beidhändig bedienbarer Sicherungs-/Feuer-Schalter, der sowohl für Links- als auch für Rechtshänder leicht zu bedienen ist

    2 Jahre Garantie (auch lebenslange Garantie möglich)


    Lieferumfang:


    Unser Byrna SD Kinetic Kit wird in einer schützenden Tragetasche mit Reißverschluss geliefert, die alles enthält, was Sie für den Start benötigen:


    Ein (1) Byrna SD Launcher

    Zwei (2) 5-Schuss-Magazine

    Zwei (2) Byrna 8-Gramm-CO2-Zylinder

    Zwei (2) 5-Schuss-Röhren mit Byrna Kinetic-Projektilen

    Eine (1) 5-Schuss-Röhre mit Byrna Eco-Kinetic-Projektilen


    Ja Ja, nicht zugelassen, Weichei PTB Zeichen fehlt. Wird aus Slovenien problemlos verschickt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Byrna Europe

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

  • Sportschützen oder Jäger, die ihre WBK aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit nicht verlieren wollen, sollten natürlich darauf verzichten, entsprechende Ausrüstung online zu bestellen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sportschützen oder Jäger, die ihre WBK aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit nicht verlieren wollen, sollten natürlich darauf verzichten, entsprechende Ausrüstung online zu bestellen.

    Die haben es idR. auch nicht nötig, sich derartiges zuzulegen, da sie über bessere Technik verfügen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Die haben es idR. auch nicht nötig, sich derartiges zuzulegen, da sie über bessere Technik verfügen.

    Ja.


    Sie haben aber Frau, Freundin, Kinder, die mal das "Stadtbild" ;) besuchen.


    Das Ding ist aber insoweit gefährlich, wenn bei Anwendung oder Fund beim Besitzer Ärger mit der Justiz aufkommt.


    Dies gilt ja in Schland sogar bei normalen Schreckschußpistolen oder - Revolver, für die in unserem Wunderland der "Kleine Waffenschein" erforderlich ist, falls der nicht vorliegt.... ;(

Schriftgröße:  A A A A A