Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Ich denk aus deinen beiden Kommentaren, dass du eher ein Konzept, wie einen Kocher brauchst. Jeder fängt mal an und alleine die Tatsache, dass du dir Gedanken machst ist sehr gut.

Um dir wirklich sinnvoll weiterhelfen zu können, erzähl mal bisschen von dein er Wohnsituation und dem familiären Umfeld. Lösung gibt es für jede Situation, aber wenn ich etwas empfehle, muss das auch für dich passen

Ja, super. Ich bin am überlegen eines Konzeptes und bin eben auf diese Kocher gestoßen.

Wohnen tue ich eher ländlich in einem Einfamilienhaus mit Frau und 2 Teenagern.

Garten ist vorhanden, teilweise auch schwer von Straße einzusehen.

Drumherum auch nur ein- bzw. Zweifamilienhäuser.

• Warum bei so einer Konstellation mit Garten (damit Brennholzlagermöglichkeit) nicht gleich die seit hunderten von Jahren bewährte Ofen-Herd-Küchenhexe-Variante?

Wenn Eigentum sollte Außen- oder Innenkaminführung machbar sein. Je nach Dichtigkeit des Gebäudes Frischluft-/Ansaugluftversorgung der Brennstelle.

Damit Beheiz- und Bekochbarkeit für die nächsten 100 Jahre gewährleistet.

Frage: Weiß jemand, ob man den Kaminkehrer-, Mess- und Zertifizierungsaufwand vermeiden kann durch nur einmaliger Aufbau, Test und Herd auf Rollwagen/Rollbrett in Garage/sonstwohin? Also kein Betrieb/Bereithalten für unmittelbaren Feuerstättenbetrieb, da die Feuerstätte i.e.S. dann gar nicht vorhanden ist.
    Was im Notfall dann ist, ist im Notfall. Kann man dann formal anmelden, im Notfall kümmert sich aber vermutlich niemand mehr darum.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Weiß jemand, ob man den Kaminkehrer-, Mess- und Zertifizierungsaufwand vermeiden kann durch nur einmaliger Aufbau, Test und Herd auf Rollwagen/Rollbrett in Garage/sonstwohin?

klar! ihm es einfach nicht sagen ;)

hab ja jetzt auch so ne nahtzieh heizung (gas) und der ofen ist abgemeldet bzw die feuerstelle stillgelegt.

in zukunft wird der abzocker nurmehr in die kammer dürfen um seinen fckin sonden 2x einzustecken und mir dafür +200 tacken abzocken zu dürfen. das wohnzimmer wo der ölofen bisher stand (wird inner garage eingelagert) wird er nimmer mehr zu sehen bekommen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• klar! ihm es einfach nicht sagen ;)

hab ja jetzt auch so ne nahtzieh heizung (gas) und der ofen ist abgemeldet bzw die feuerstelle stillgelegt.

Genauso ! Lege den „ich muss im System denken“ Teil Deines Lebens ab …. Du wirst vom System gravierend abgezogen, ala Film „Matrix/Welt am Draht“ das ist weder Deine Familie, noch Deine Freunde !

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• michi1

Nix für Ungut.

Aber bei diesen ganzen Anfragen, Überlegungen zu dies und das ist die einzige Frage von welchem Szenario du überhaupt ausgehst?

Wann wirst du mit Frau und zwei Kindern in einen bundesdeutschen Plantagenwald flüchten müssen? Wenn es wirklich so weit kommt nützt dir der beste Kocher leider auch nichts mehr.... In einem solchen Szenario ist es nicht sonderlich relevant ob man 72 Stunden oder 7 Tage länger überlebt.

Was glaubst du wieviele Durchgeknallte, hungrige, skrupellose Epsteins da dann auch überall herumirren werden?

Mach dir lieber Gedanken, welches Spülmittel du für den Abwasch mitnehmen möchtest.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A