IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

  • Dieses lustige Pamphlet ist der dermaßen überladen mit den Insignien der üblichen Verdächtigen. dass ja kaum noch Platz für Text ist... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe Gestern diese Mail bekommen und meine bessere Hälfte damit geschockt. Ich war es vorher auch.
    Was kann man/Frau gegen solche Mails unternehmen?
    Der Polizei melden damit die meinen Laptop auseinander bzw durchleuchten können?

    Wie würdet ihr euch verhalten oder was unternehmen?

    Garnichts! Das Pamphlet ist wahrscheinlich von einem missliebigen Mitmenschen oder ein schlechter Scherz von Jugendlichen.

    Erst mal die "DU" Anrede - wir sind nicht bei IKEA. Dann "Herr Wenzel" als Polizeipräsidentin...

    Dann alle Behörden, die sich Dummdeppen ausdenken können, in einem Briefkopf gemeinsam - fehlt nur noch "Intergalaktisches Sonderkommando und Leiter der Weltraumstreitkräfte". Totaler Schwachsinn.

    Die haben sich wahrscheinlich zugekifft am Rechner weggelacht, als sie das Teil entworfen haben....


    Schmeiss weg.... oder, wenn Du Dich aufregen willst, geh zur Polizei. Aber da wird Dir sicher nicht geholfen.... die kriegen ja nix auf die Reihe.

    Bilder

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    2 Mal editiert, zuletzt von Salorius II () aus folgendem Grund: Typos

  • Was kann man/Frau gegen solche Mails unternehmen?

    lies mal den strang zurück. wan/lan absichern und einen guten mail provider(spf/dkim/dmarc/arc/ptr/Blocklisten wie dnsbl(domain name system blacklists)/surbl(spam uri real-time black list).

    sowie unbedingt auf die verwendung von tls/ achten.

    zusätlich besteht die möglichkeit per plugin im client durch anti virensoftware nochmals filtern zu lassen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die rote Faeser hat das Compact-Magazin verboten. Die hatten einen Newsletter. Wer da mit seiner Mailadresse gespeichert war... keine Ahnung.
    Wäre nicht das erste Mal, dass BRD-Behörden Daten an die "anti"Fa weitergeben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die rote Faeser hat das Compact-Magazin verboten. Die hatten einen Newsletter. Wer da mit seiner Mailadresse gespeichert war... keine Ahnung.
    Wäre nicht das erste Mal, dass BRD-Behörden Daten an die "anti"Fa weitergeben.

    Daher niemals seine "normale E-Mail Adresse" für solche Sachen verwenden. Stets eine möglichst anonyme über einen sicheren Provider in einem Drittland, der keine Adressverifikation verlangt. Ich empfehle stets Protonmail.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • tets eine möglichst anonyme über einen sicheren Provider in einem Drittland, der keine Adressverifikation verlangt. Ich empfehle stets Protonmail.

    protonmail ist sogar ausserhalb des clear nets erreichbar.


    (nur aus dem) darknet (erreichbar / onion/tor-network):

    https://protonmailrmez3lotccipshtkleegetolb73fuirgj7r4o4vfu7ozyd.onion/

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • […]

    So viele Behörden wie da drauf stehen schaffen es wegen Kompetentzgerangel nie,… Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A