Dieses lustige Pamphlet ist der dermaßen überladen mit den Insignien der üblichen Verdächtigen. dass ja kaum noch Platz für Text ist...
IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.
-
-
-
Ich habe Gestern diese Mail bekommen und meine bessere Hälfte damit geschockt. Ich war es vorher auch.
Was kann man/Frau gegen solche Mails unternehmen?
Der Polizei melden damit die meinen Laptop auseinander bzw durchleuchten können?Wie würdet ihr euch verhalten oder was unternehmen?
Garnichts! Das Pamphlet ist wahrscheinlich von einem missliebigen Mitmenschen oder ein schlechter Scherz von Jugendlichen.
Erst mal die "DU" Anrede - wir sind nicht bei IKEA. Dann "Herr Wenzel" als Polizeipräsidentin...
Dann alle Behörden, die sich Dummdeppen ausdenken können, in einem Briefkopf gemeinsam - fehlt nur noch "Intergalaktisches Sonderkommando und Leiter der Weltraumstreitkräfte". Totaler Schwachsinn.
Die haben sich wahrscheinlich zugekifft am Rechner weggelacht, als sie das Teil entworfen haben....
Schmeiss weg.... oder, wenn Du Dich aufregen willst, geh zur Polizei. Aber da wird Dir sicher nicht geholfen.... die kriegen ja nix auf die Reihe.
-
Was kann man/Frau gegen solche Mails unternehmen?
lies mal den strang zurück. wan/lan absichern und einen guten mail provider(spf/dkim/dmarc/arc/ptr/Blocklisten wie dnsbl(domain name system blacklists)/surbl(spam uri real-time black list).
sowie unbedingt auf die verwendung von tls/ achten.
zusätlich besteht die möglichkeit per plugin im client durch anti virensoftware nochmals filtern zu lassen.
-
Die rote Faeser hat das Compact-Magazin verboten. Die hatten einen Newsletter. Wer da mit seiner Mailadresse gespeichert war... keine Ahnung.
Wäre nicht das erste Mal, dass BRD-Behörden Daten an die "anti"Fa weitergeben. -
Die rote Faeser hat das Compact-Magazin verboten. Die hatten einen Newsletter. Wer da mit seiner Mailadresse gespeichert war... keine Ahnung.
Wäre nicht das erste Mal, dass BRD-Behörden Daten an die "anti"Fa weitergeben.Daher niemals seine "normale E-Mail Adresse" für solche Sachen verwenden. Stets eine möglichst anonyme über einen sicheren Provider in einem Drittland, der keine Adressverifikation verlangt. Ich empfehle stets Protonmail.
-
-
tets eine möglichst anonyme über einen sicheren Provider in einem Drittland, der keine Adressverifikation verlangt. Ich empfehle stets Protonmail.
protonmail ist sogar ausserhalb des clear nets erreichbar.
(nur aus dem) darknet (erreichbar / onion/tor-network):
https://protonmailrmez3lotccipshtkleegetolb73fuirgj7r4o4vfu7ozyd.onion/
-
...
Wie würdet ihr euch verhalten oder was unternehmen?
...
Zukünftig die E-Mail Basics beachten:
u.a.
- Anhänge von unbekannten Adressen niemals öffnen (es sei denn Du weisst GENAU, was Du tust)
- Das automatische Anzeigen (nachladen) von Bildern abschalten (falls nicht schon geschehen)
-
Ich habe Gestern diese Mail bekommen und meine bessere Hälfte damit geschockt. Ich war es vorher auch.
So viele Behörden wie da drauf stehen schaffen es wegen Kompetentzgerangel nie, zusammenzuarbeiten.
-
Weltweites Problem mit Windows Server-Systemen basierend auf Azur & Microsoft 365....
„Bluescreen des Todes“ legt weltweit Büros, Flughäfen, Banken, Supermärkte lahm
Ein weltweiter Ausfall von Microsoft-Betriebssystemen führt derzeit zu weltweiten Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Unternehmen, Banken, Börsen, Supermärkte und Flughäfen auf der ganzen Welt melden schwere technische Störungen. Auch am Berliner Flughafen BER ist der Verkehr eingestellt worden.
Dank Linux Serverinfrastruktur, hier bei mir im Betrieb alles takko .
Störung am Flughafen Berlin Brandenburg: Keine Starts und Landungen am BERChaos-Start im Urlaub. Am Freitag ging nichts mehr am Flughafen BER. Es soll zu einem Serverausfall gekommen sein. Steckt ein weltweites IT-Problem dahinter?www.bild.de -
Pünktlich zur urlaubszeit
-
-
Pünktlich zur urlaubszeit
Ein Schelm wer...
-
CrowdStrike (CRWD) derzeit
-16,66%-19,3% auf tradegate.Mal sehen was nachher drüben bei den Amis abgeht.
CyberPolygon™ (© WEF)?
saludos
-
Bund: Es ist KEIN Cyber-Angriff auf Deutschland
Das Bundesministerium des Innern (BMI) hat auf BILD-Nachfrage Stellung zu dem IT-Crash bezogen. Das BMI stellt klar: Es ist KEIN Cyber-Angriff auf Deutschland! Die Stellungnahme im Wortlaut:
„Eine Ursache für die IT-Ausfälle weltweit – auch in Deutschland – ist offenbar ein fehlerhaftes Update einer IT-Security-Lösung des Herstellers Crowdstrike.
Nach Informationen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat der Hersteller der betroffenen Lösung einen Workaround kommuniziert, der von Betroffenen umgesetzt werden sollte.
Darüber hinaus hat Microsoft kommuniziert, dass es in der Microsoft-Lösung Azure zu einem Konfigurationsfehler gekommen ist, der ebenfalls weltweit Auswirkungen zeigt.
Nach aktuellem Erkenntnisstand aus den Äußerungen der betroffenen Unternehmen gibt es keine Hinweise auf einen Cyber-Angriff. Die Vorfälle werden laufend weiter bewertet.
Das BSI ist mit allen relevanten Stellen im laufenden Kontakt und informiert kontinuierlich über die Lageentwicklung.“
IT-Störung weltweit: Flughäfen, TV, Notrufe lahmgelegt – Chaos am BERGolbale IT-Panne! Flughäfen in mehreren Ländern melden Störungen, TV-Sender und Notrufe sind lahmgelegt. Alle Informationen im BILD-Liveticker.www.bild.de20 Artikel darüber das es "KEIN" Cyberangriff war.
-
Na gut-betrifft mich bisher überhaupt nicht-wunderbar ausgeklinkt aus dem gesellschaftlichen Konsens
-
Es hat (diesmal) nur Cloud-Dienste getroffen.
-
-
Bund: Es ist KEIN Cyber-Angriff auf Deutschland
Das Bundesministerium des Innern (BMI) hat auf BILD-Nachfrage Stellung zu dem IT-Crash bezogen. Das BMI stellt klar: Es ist KEIN Cyber-Angriff auf Deutschland! Die Stellungnahme im Wortlaut:
„Eine Ursache für die IT-Ausfälle weltweit – auch in Deutschland – ist offenbar ein fehlerhaftes Update einer IT-Security-Lösung des Herstellers Crowdstrike.
Nach Informationen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat der Hersteller der betroffenen Lösung einen Workaround kommuniziert, der von Betroffenen umgesetzt werden sollte.
Darüber hinaus hat Microsoft kommuniziert, dass es in der Microsoft-Lösung Azure zu einem Konfigurationsfehler gekommen ist, der ebenfalls weltweit Auswirkungen zeigt.
Nach aktuellem Erkenntnisstand aus den Äußerungen der betroffenen Unternehmen gibt es keine Hinweise auf einen Cyber-Angriff. Die Vorfälle werden laufend weiter bewertet.
Das BSI ist mit allen relevanten Stellen im laufenden Kontakt und informiert kontinuierlich über die Lageentwicklung.“
https://www.bild.de/news/ausla…#669a26af9a45536ae7488808
20 Artikel darüber das es "KEIN" Cyberangriff war.
Dann ist ja gut.... gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Und wenn Nancy Fieser das sagt, wird es schon stimmen.
-
Es hat (diesmal) nur Cloud-Dienste getroffen.
Ich freue mich ehrlich gesagt diebisch, dass es mal wieder die Cloud-Heinis erwischt hat. Ich bin seit jeher einer, der immer zu On-Premises rät und meine Kunden sagen immer wieder zu mir, ja aber die anderen machen doch auch Cloud und haben gute Erfahrungen. Jetzt hab ich wieder einen weiteren Puzzlestein für die Beratung pro On-Premises Lösung.
-
diese woche die letzen reste von teams migriert
ich sag ja, ich mag keine cloud, die ich nicht kontrolliere.
weder als datenspeicher noch azure & co.
wo unbedingt nötig zoom(linux vm) sowie branneu self hostet jitsi meet
Free Video Conferencing Software for Web & Mobile | JitsiLearn more about Jitsi, a free open-source video conferencing software for web & mobile. Make a call, launch on your own servers, integrate into your app, and…jitsi.org -
Jitsi ist top!!!
-
Jitsi ist top!!!
ja absolute empfehlung. jetzt bin ich nur noch gespannt auf die neuen ip-phones nächste woche.
-