Forumserreichbarkeit

  • Hallo Herr Reymann,

    damit spielt das Forum den Blockwarten direkt in die Hand!

    Es schreibt also jmd „Olaf Scholz ist ein korrupter Volksverräter“

    Obwohl vermutlich 85% des Forums eine gleichartige Meinung haben könnten, kann doch in unserem entstehenden Spitzel- und Strafstaat kein normaler Mensch sagen „ich stimme zu“…..

    Warum wird sowenig nachgedacht?

    Wenn sie die Meinungen aufmerksam gelesen haben, plädiert die Mehrheit nur für EIN Icon, z.B. Daumen hoch.

    Oder, um dem nun real existierenden Sozialismus keinen Faeser zu geben, „Interessant“… damit ist niemand exponiert.

    Irgendwie muss etwas im Trinkwasser sein… sry

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Es gibt Daumen hoch und runter. Die Herzphobiker frohlocken :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Es gibt Daumen hoch und runter. Die Herzphobiker frohlocken :thumbup:


    Es gibt Daumen hoch und runter. Die Herzphobiker frohlocken :thumbup:

    Sorry, der Gong gongt woanders. Das Zentralkomitee der Faeser Kolone sammelt Mao-gleich alle Liker / Zustimmer mit ein und sperrt sie in den Gulag. Etwas Schlauheit zeichnet den mitdenkenden Forenjogi aus, um sowas zu verhindern…

    Wenn Du nun nur die Herzphobie siehst, stelle die Tiefenschärfe neu ein…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Obwohl vermutlich 85% des Forums eine gleichartige Meinung haben könnten, kann doch in unserem entstehenden Spitzel- und Strafstaat kein normaler Mensch sagen „ich stimme zu“…..

    Ich würde auch anregen wollen, über mögliche Konsequenzen der Likes intensiv nachzudenken. Stichwort "sich etwas zueigen machen". Vermutlich hätten sich vor fünf Jahren wenige vorstellen können, wo wir heute sind und genauso wenige können sich heute vorstellen, wo wir in weiteren fünf Jahren sind.


    Woher will man wissen, ob man für ein "ich stimme zu", auf etwas, das man heute noch lustig findet, in ein paar Jahren nicht bereits in den Bau wandert? Daumen hoch und runter mit unverfänglichen Hints in der Art "ganz nett" und "weniger nett" könnten einigen Ärger ersparen. Etwas Paranoia hat noch nie jemandem geschadet.

  • Sorry, der Gong gongt woanders. Das Zentralkomitee der Faeser Kolone sammelt Mao-gleich alle Liker / Zustimmer mit ein und sperrt sie in den Gulag. Etwas Schlauheit zeichnet den mitdenkenden Forenjogi aus, um sowas zu verhindern…

    Wenn Du nun nur die Herzphobie siehst, stelle die Tiefenschärfe neu ein…

    ach nöö, vielleicht bin ich blauäugig (ja tatsächlich auch) aber ich mach mir da nicht in die Hose. Im Grunde kann man ja auch alle Reaktionen einstellen, wenn man Befürchtungen hat, oder?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Im Grunde kann man ja auch alle Reaktionen einstellen, wenn man Befürchtungen hat, oder?

    Was würde das sollen? Ein Beitrag, den man gut findet, mit „blöde“ zu bewerten? :hae: :hae: :hae: :hae:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • ach nöö, vielleicht bin ich blauäugig (ja tatsächlich auch) aber ich mach mir da nicht in die Hose. Im Grunde kann man ja auch alle Reaktionen einstellen, wenn man Befürchtungen hat, oder?

    Daumen hoch gibts nur noch beim Essen ect.

    Dann ein Pokal mit Danke.

    Daumen runter wenn mir was nicht gefällt und diese Träne wenn ich einen Beitrag zum heulen finde.

    Danke für die Meinungsfreiheit und Demokratie.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • Was würde das sollen? Ein Beitrag, den man gut findet, mit „blöde“ zu bewerten? :hae: :hae: :hae: :hae:

    Wieso blöde bewerten? Gar nicht bewerten. Schon bist Du aus der Nummer raus.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wieso blöde bewerten? Gar nicht bewerten. Schon bist Du aus der Nummer raus.

    Damit würde ich den guten Mitgliedern dieses Forums nicht gerecht werden. Feiges wegducken ist zwar der Zeitgeist, aber die Beiträge von Schlauchboot-Neger bis DualFluidReaktor möchte ich durchaus bewerten. Reicht ja, wenn andere keinen Arsch in der Hose haben. Ich rege nur an, das mit minimaler Nachdenkleistung dieses Forum sehr einfach sicherer gemacht werden kann.

    Sry für diese direkte Ansage 🦄

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Daumen hoch gibts nur noch beim Essen ect.

    Über kurz oder lang, werden wir hier sowieso ein gutbürgerlicher Koch-Block mit Altmetallgeschwätz am Rande.

    Als Zutat, als Kochgeschirr, oder um einfach nur in Ruhe zu verdauen.;)


    Später noch ein paar Alt-Herrenwitze als Digestif und gut is.

    Rumdrehen und weiterschlafen.


    Oder will hier noch irgend jemand die Welt retten? Pfff.

    So kriegt man uns halt auch bräsig und faul.


    Das hat alles System!

    Also Leute, aufbegehren, auf die Straße, Revolverluzzern...


    och näh, wär ja - och nöö. :tired: :sleeping:

    Also ich bin raus!


    zumindest für heute

    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Daumen hoch gibts nur noch beim Essen ect.

    Dann ein Pokal mit Danke.

    Daumen runter wenn mir was nicht gefällt und diese Träne wenn ich einen Beitrag zum heulen finde.

    So ungefähr.


    Wir sind längst wieder in der DDR, jedenfalls interpretiere ich das als gelernter Wessi so, wenn ein Familienrichter, der sich exakt und fundiert an geltende Regeln und Zuständigkeiten hält, zwei Jahre Knast bekommt. Auf die Bewährung ist dann auch schon geschxxxxx.


    Einen Daumen, der explizit mit "ich stimme zu" etikettiert ist, ist bei kritischen Sachen definitiv nicht klickbar. Da kann man vom GG faseln und Disclaimer in die Signatur schreiben soviel man will. Warum nicht Daumen hoch/runter unverfänglich beschriften, z.B. "interessant" und "nervt"? Das kommt dem, was intuitiv ausgedrückt wird, sehr nahe.


    Pokal und Herz sind doch Krampf, da kann man es auch gleich ganz lassen.

  • Wundert mich eh, dass es hier noch keinen Fußball-Faden gibt :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wir aktualisieren unsere Datenschutzrichtlinie für die Menschen in der Europäischen Region

    Fh

    Das ändert sich:

    Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie aktualisiert, um deutlich zu machen, dass wir uns gemäß DSGVO:

    auf berechtigte Interessen als Rechtsgrundlage stützen, um deine Daten zur Verbesserung von WhatsApp zu verwenden, z. B. um nachzuvollziehen, wie Benutzer*innen mit Funktionen interagieren, und um neue Funktionen zu entwickeln; und

    auf berechtigte Interessen und lebenswichtige Interessen als Rechtsgrundlage stützen, um deine Daten zum Schutz unserer Benutzer*innen zu verwenden, z. B. indem wir Meldungen von Benutzer*innen verwenden, um missbräuchliches Verhalten zu erkennen und darauf zu reagieren.

    https://faq.whatsapp.com/781249240131848/?


    Wer nun immer noch meint, wir diskutieren hier über Herzchen, kann ein böses Erwachen erleben!!

    Gerade als MODERATOR schwebt da eine fette Keule. Insofern verstehe ich das Lächerlich machen durch DMR nicht 🤪

    Gerade ein Mod sollte Interesse an nur einem einzigen Icon haben, nämlich Daumen hoch „interessant“.

    Bitte Datum dieses Beitrages merken 😉

    P.S. was berechtigte Interessen sind, legt der Teufel Nancy fest

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Damit die Herzchen nun nicht umgedeutet werden, habe ich die Reaktionsmöglichkeit erweitert.

    Wenn sie die Meinungen aufmerksam gelesen haben, plädiert die Mehrheit nur für EIN Icon, z.B. Daumen hoch.

    Um genau das herauszufinden, was "die Mehrheit" wirklich möchte, wäre doch mal eine konkrete Umfrage sinnvoll unter den (noch) verbliebenen Forumsbesuchern, um herauszufinden: Ein einfacher Like wie früher mit unverfänglichem Bild und Text, oder Kombinationen, oder Nutzungen, Interpretationen, oder was auch immer.


    Ohne eine konkrete interpretatorische Bedienungsanleitung für die nun doch recht vielen Reaktionsmöglichkeiten ist Fehlinterpretation seitens der Teilnehmer doch vorprogrammiert. Geht es um den Autor, den Text, den Inhalt, oder gar Verlinktes, das einem gefällt, dem man zustimmt, "traurig" oder "haha" findet. Der einzelne Like früher hat das doch alles galant subsummiert: "Gefällt mir, daß/was Du geschrieben/verlinkt/erwähnt/gemeint hast".


    Was sich auch geändert hat: Waren früher unter dem Beitrag nur die ersten drei Likes für andere adhoc namentlich sichtbar (mal abgesehen von den Listen im Profil oder Aktivitäten), sind es jetzt auf einmal alle, unter Bemühung eines zusätzlichen Klicks. Kann man mögen, muß man aber nicht. Überhaupt diese zusätzlichen Klicks allerorten... :wall:


    ok, "work in progress", wird vielleicht ja wieder.


    Gar nicht bewerten. Schon bist Du aus der Nummer raus.

    Da fehlt dann doch ein Stück weit der (übersichtliche, vereinfachte) Dialog. Alle gackern dann nur noch wild wie ein Haufen Hühner, weil etwas schreiben wichtiger wird als etwas verstehen. Und irgendwann schreibt jeder seine Reaktion nur noch als Beitrag, so daß dann vor lauter Zustimmungs-, Ablehnungs-, Freudenmitteilungs- oder sonstigen Beiträgen die eigentlich wichtigen Inhalte verschwindend unbedeutend werden... :hae:


    Paßt zum aktuellen "Bewertungsverfahren", wo ein einzelner Beitrag nun so viel "wert" ist wie 5 erhaltene "Reaktionen": Vielschreibende nichtssagende Labertaschen sammeln also weitaus mehr Punkte als die weisen Philosophen, die mit einer einzigen kurzen Bemerkung viele erreichen können blink.png


    Wir können das nun auch "Punkte-Inflation" nennen... "Punkteneubewertungskonto"


    Wundert mich eh, dass es hier noch keinen Fußball-Faden gibt

    Während samstagnachmittags der Nachbar laut durch die Gegend brüllt "jaaaaaa, jaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaa", streichelt unsereiner doch seine geliebte Unzen oder schreibt hier im Forum Romane


    Mit einem Goldbarren fußballt es sich so schwer, ist zu eckig und hinterläßt, zumindest bei den ganz großen Exemplaren, sichtbare Spuren in den Knochen...   [smilie_happy]


    [smilie_denk]

  • Während samstagnachmittags der Nachbar laut durch die Gegend brüllt "jaaaaaa, jaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaa", streichelt unsereiner doch seine geliebte Unzen oder schreibt hier im Forum Romane


    Mit einem Goldbarren fußballt es sich so schwer, ist zu eckig und hinterläßt, zumindest bei den ganz großen Exemplaren, sichtbare Spuren in den Knochen...   [smilie_happy]


    [smilie_denk]

    Der streichelt der Nachbarin wohl eher die Bunzl!!!



    ich komm mit derSaftware noch nich zurecht

  • also daumen hoch :thumbup: ist und war für mich nicht gleichzusetzen mit "ja, stimme zu" - freilich gibt es manchmal überschneidungen...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Daumen hoch bedeutet für mich " interesant"


    Das als " ich stimme zu" umzudeuten ist schräg ! Bitte korrigieren damit kein Missverständnis aufkommt, Dankeschön !

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Daumen hoch bedeutet für mich " interesant"


    Das als " ich stimme zu" umzudeuten ist schräg ! Bitte korrigieren damit kein Missverständnis aufkommt, Dankeschön !

    Ich habe meine Signatur wegen der suizidalen Ober-Moderatoreinstellung ergänzt:

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Kann gerne frei kopiert und von allen verwendet werden.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A