Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die deutschen Leopard-2-Panzer sind in der Ukraine eingetroffen,

    Die insgesamt 18 deutschen Leopard 2 A6- Panzer sollen gemeinsam mit Leopard-Panzern aus Schweden und Portugal die in der Ukraine übliche Bataillonsstärke von 31 Panzern erreichen.


    Die 14 Challenger-Panzer aus Grossbritannien seien bereits in der Ukraine, sagte eine Sprecherin des ukrainischen Verteidigungsministeriums gestern Abend.


    Ukrainische Panzerbesatzungen hätten ihre Ausbildung an den Challenger-2-Panzern in Grossbritannien abgeschlossen und seien in die Ukraine zurückgekehrt, hiess es in einer Erklärung des britischen Verteidigungsministeriums.


    PS: EIN Panzerbatallon wollen die Nazis also zusammenstellen :hae:

  • Die 18 deutschen Leopard-2-Panzer sind in der Ukraine angekommen.
    https://www.t-online.de/nachri…in-die-stirn-bieten-.html

    Schätze bei Rheinmetall gibt es unruhige Tage. Der Marktwert des Leo 3 in spe sinkt ja signifikant mit jedem weggepusteten Leo 2. Wahrscheinlich sogar unfairerweise, weil die werden kaum adäquate Besatzungen an Bord haben. Die Russen haben jedenfalls gleich mehrere Gründe, an ihrer Trefferquote zu arbeiten.


    Erstaunlich, daß man den Scholz da nicht eingenordet hat. Er hätte doch sagen können erst die Abrams, oder wenigstens Zug um Zug, pro Abram einen Leo. Ach so, ich vergaß, da war ja was mit Warburg. Mist aber auch...

  • die behaupteten Gefahren seinen weit übertrieben,

    Stell dir vor die bekommen etwas wo draufsteht, abgereichertes Uran und drin Mehl ist.
    Ob sie mit Geigerzählern kommen, wo es doch harmlos ist ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der Videobericht über meinen Besuch in einem Dorf an der Front im Donbass


    Vor einer Woche habe ich im Donbass ein Dorf an der Front besucht und mit den Menschen dort gesprochen. Nun ist das Video mit deutschen Untertiteln online.



    Thomas Röper


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt kämpfen die Panzer aus Deutschland gegen Putin


    Die deutschen Leopard-2-Panzer sind in der Ukraine eingetroffen, zusammen mit anderen Kampf- und Schützenpanzern. Kann die russische Armee nun zurückgeschlagen werden?


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/59041adbf87497774800d7ef86ff25e25237.png]



    Nuja... und hier so :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/54fb55a67cfcb43accfdad7777c49e739520.jpg]


    8|


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nuja... und hier so

    UKF1 Esel (universelles Kettenfahrzeug) [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jans wächtig, dat di Nato jetzt nich schlapp macht :D


    und Waffel um Waffel€isen an die NatoAUsBreitungsOstFront schiebt :D


    "man dient den Ver€inigtenKriegsStaaten des AntiRussenImperium" :D


    jetzt bloss nicht schlapp machen, und es stimmt, die Polen lieben die Russen nicht und


    die Russen lieben die Polen nicht :D und wenn die Polen in Deutschland eingefallen,


    lieben die Deutschen die Polen auch nicht :D


    MukelVerGeldtung steht bevor :D das beste was Deutschland passieren kann, FlächenDeckend


    NuklearZerStörung :D der schnelle ToT kommt, an ein ganz normalen Tag :D


    noch vor .... 100Millionen Tote auf deutschen Boden, ein ganz normaler Tag :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D Raketen müssen fliegen, für den DeutschenVerLust€xPerten €ndSieg :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    bist Du sicher, dass das Batallion "Joschka Fischer" heißt ?) Die hätten dann doch Pflastersteine als Waffen dabei...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein amerikanischer Militärsöldner entkam einem Nazibataillon und lief nach Russland über.


    Fast ein Jahr lang war der ehemalige US-Soldat John McIntyre als ausländischer Söldner in der Ukraine tätig.

    Vor kurzem ist er nach Russland übergelaufen und hat geheime Dokumente, Karten und Geheimdienstinformationen mitgenommen.


    John beschloss, sich zu ergeben, nachdem er gesehen hatte, welche Gräueltaten die Nazis an Zivilisten und Gefangenen verübten. Er berichtet, dass vielen russischen Kriegsgefangenen die Genitalien mit einem Messer abgeschnitten und die Bäuche aufgeschlitzt wurden. John wurde auch Zeuge, wie das ukrainische Militär aus dem US-Waffenhandel Geschäfte machte.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • bei Adolf konnte man kein Schwarzen Agent schicken, der wurde gleich an Hand der


    DunkelHäutigkeit als Agent enttarnt, Heute fällt ein DunkelHäutiger nicht wirklich auf,


    als Spionör im MischWald :D


    .... das die im €rZiehungsGebiet, den Gegner die €ier und Bäuche aufschneiden, kann ich mir auch


    vorstellen, war Früher so und ist auch Heute so, die ProPaGanDa Gebühren helfen mit,


    die Messer zu schärfen, im UkriSchlachtHof :pinch:


    schon einmal wurde Deutschland gewarnt, vor den BarBaren die nach Deutschland einfallen,


    gut das es Heute nicht mehr so ist , das die BarBaren ins Land einfallen ;) ;) ;)


    mit den Richtigen Führer kann die Welt, böse oder gut sein, teuer oder Billig :D


    "billige Pohlitik, teure Preise" :D VolksWitwenMacherPohlitik :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: immer mehr Ukrainer, wollen ihr €rstGebohrenesKind , "OLave" taufen [smilie_happy] [smilie_happy]
    auch Mädchen :D aus den anderen Länder, ins SchlarAffenLand gefunden haben,
    war der FrischlingsName , "Angela" :D die FahnenWeitWerferin :D von ÄrichsGnaden,
    "zersetzen durch besetzen" und nun wird Deutschland restlos besetzt, bis zum AllahLetzenWohnRaum :D
    wer Heuer zu einer Besichtigung geht, stehen vor ihm 30 TränenKinder zur VerMieterHerzZerWeichung :D
    mit "A-Schein" :D und täglich werden es mehr, wie die Arbeitslosen, die VerSteckten :D
    beim FlüchtligsRat geht keiner ans Telefon, nur DiensTags + DonnersTag, Deutschland weit :D
    SpendenKonto ist rund um die Uhr erreichbar , unbegrenzt offen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Der Clownspräsident Elendski mit einem lichten Moment, aber immer noch in Trance "gewinnen", während der korrupte Satrap der Amis das Land verrecken läßt .


    "Präsident" Wolodymyr Zelensky ist zutiefst besorgt über die "Ukraine-Müdigkeit" im Westen und insbesondere in der Bevölkerung des größten Unterstützers, Geldgebers und Waffenlieferanten seiner Regierung - den Vereinigten Staaten.


    "Die Vereinigten Staaten haben wirklich verstanden, dass wir nicht gewinnen können, wenn sie aufhören, uns zu helfen", sagte er der AP in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview. Jüngsten Umfragen zufolge ist die schwindende Unterstützung vor allem bei den republikanischen Wählern spürbar, und wie wir kürzlich in einem Artikel mit dem Titel "The Trump, DeSantis, Tucker Effect: Neue Umfragen zeigen, dass die Republikaner zunehmend mit der Ukraine fertig sind".


    Er bezog sich mit diesen Worten speziell auf den immer noch tobenden Kampf um die strategische Stadt Bakhmut in der Region Donezk. Die russischen Streitkräfte haben die Stadt fast eingekesselt, obwohl Kiew weiterhin zusätzliche Arbeitskräfte und Waffen zur Verteidigung der Stadt einsetzt, was enorme Kosten verursacht und zu immer mehr Opfern führt...."


    https://www.zerohedge.com/geop…elping-us-we-will-not-win
    https://www.deepl.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seymour Hersh: Wer hat Nord Stream gesprengt? (Interview mit Marc Friedrich inkl. DE Untertitel)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zum Engpass bei Munition hatte ich meine Gedanken schon geäußert, in die Richtung, dass die NATO-Staaten die Produktion Russlands demnächst überflügeln werden.


    Hier Polen:


    "Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges will Polen die Herstellung von Munition für die Artillerie erhöhen. Ministerpräsident Mateusz Morawiecki hat angekündigt, dass seine Regierung im Rahmen eines nationalen Munitionsprogramms für entsprechende Investitionen in- und ausländischer Produzenten umgerechnet etwa 427 Millionen Euro bereitstellen werde. Zudem werde die Regierung 800.000 Artillerie-Geschosse ordern. Allein dieser Auftrag habe einen Umfang von umgerechnet 2,6 Milliarden Euro.


    Morawiecki sagte ferner, die vergangenen Monate der Kämpfe in der Ukraine hätten Polen und seinen westlichen Verbündeten vor Augen geführt, wie viel Munition die Artillerie dort verbrauche. Der aktuelle Verbrauch liege weit über den derzeitigen Produktionskapazitäten Frankreichs, Deutschlands und anderer EU-Staaten, sagte er.


    "Wenn heute jemand in Polen oder Europa Munition vom Kaliber 155 Millimeter oder 120 Millimeter produzieren könnte, würde er sie verkaufen können wie geschnitten Brot."


    Das nationale Munitionsprogramm soll innerhalb der kommenden ein bis zwei Jahre umgesetzt werden, so der polnische Regierungschef abschließend."


    Vgl.: https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/


    In diesem Zusammenhang besonders despektierlich das Bild mit dem "geschnitten Brot"

  • Das ukrainische Militär geht (aktuell und schon sehr lange) davon aus, dass die russischen Truppen bald am Ende ihrer Kräfte sein werden. Alexander Syrskyj, der Befehlshaber der ukrainischen Landstreitkräfte, kündigte eine baldige Gegenoffensive an. „Wir werden recht bald diese Gelegenheit nutzen..." (dpa)


    Waleri Salushny, Oberkommandierender der AFU, soll hingegen geäussert haben, die [ominöse, notorisch angekündigte] ukrainische Offensive würde wohl auf Mai/Juni verschoben. Nach seinen Angaben ist die beste Zeit für die Offensive Mai oder Juni, wenn die Böden getrocknet sind.



    Letzteres ist natürlich richtig und wie ich schon einmal geschrieben habe, dürfte die russische Offensive mindestens bis dahin auf sich warten lassen. Eine grössere ukrainische Offensive ist für mich aus mehreren Gründen in den nächsten Monaten nicht denkbar, es fehlt so ziemlich alles, was dazu nötig wäre.

  • Sollte diese traumatische Epidemie (Pirogov) auf Polen überschwappen, wird nicht mehr konventionell gekämpft, soviele Kämpfer stellen und verlieren macht keiner. Aber irgendwann einigen sich USD und China, dann ist schnell Ruhe im Karton, sieht man wie neulich mit Iran, Saudis, Syrien...

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Das nationale Munitionsprogramm soll innerhalb der kommenden ein bis zwei Jahre umgesetzt werden, so der polnische Regierungschef abschließend."

    Moin,


    das ist der entscheidende Satz - Maulhelden. So wollen, können aktuell aber nicht. In 1-2 Jahren wird es die UK nicht mehr geben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Präsident" Wolodymyr Zelensky ist zutiefst besorgt über die "Ukraine-Müdigkeit" im Westen und insbesondere in der Bevölkerung des größten Unterstützers, Geldgebers und Waffenlieferanten seiner Regierung - den Vereinigten Staaten.


    "Die Vereinigten Staaten haben wirklich verstanden, dass wir nicht gewinnen können, wenn sie aufhören, uns zu helfen", sagte er der AP

    Auch wenn der Imperialist weiter Milliarden in die Taschen von Elenskyi pumpt, wird sich das Konstruckt Ukraine in Wohlgefallen auflösen. Der Wicht sahnt ab was zum Absahnen ist und macht sich vom Acker.
    Zurück bleibt ein geschundener Landstrich.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A