Russland - Der Bär wehrt sich

  • der ami schrott wird wohl nie alle?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Enten TV:


    „Moldaus Regierung drängt an der Seite der Ukraine in die EU. Die Opposition hingegen will das Land zurück in die Arme Moskaus führen. Zur Unterstützung von Präsidentin Sandu macht sich Europa beinahe geschlossen auf den Weg in das Land. Damit wird zugleich ein von Macron erdachtes Gipfel-Format Realität.
    "Moldau ist nicht allein" - unter diesem Motto steht ein Gipfeltreffen mit fast 50 europäischen Staats- und Regierungschefs sowie den Spitzen der EU-Institutionen. Aus dem Nachbarland der Ukraine soll ein Zeichen an den russischen Präsidenten Wladimir Putin ausgehen: Hände weg von Moldau! Die frühere Sowjetrepublik ist nicht erst seit dem Ukraine-Krieg Übergriffen aus Moskau ausgesetzt. Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reiste an. Der Gipfel findet symbolträchtig auf Schloss Mimi statt, einem Weingut nur wenige Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, südöstlich von Moldaus Hauptstadt Chisinau.“


    Schlage vor eine schöne FAB, Kinshal zu schade.. 8)


    Wenn ich schon Moldau höre, das ist ein Fluss, das Land heißt Moldavien.

  • Das ist so eine komische Mode die Sprache zu vergedingens, damit's irgendwie politisch pseudokorrekt klingt. Ich frag mich auch jedesmal warum Tschechei ganz ganz böse ist, es aber nicht Türkien oder Slowakien heißen muß, in der Lingua Quarti Imperii. Hieß ja damals Böhmen und Mähren, das Wort Tschechei erkennt ja gerade eben an, daß es jetzt das Land der Tschechen ist, und nicht mehr das alte Böhmen.


    Der gemeine Tscheche spricht ja üblicherweise von der Ceska Republika, also wenn dann müsste man korrekt doch bitteschön Tschechische Republik sagen. Auf genauere Nachfrage erklärt dir jemand aus besagtem Land aber, wenn man eben vom Land und nicht vom Staat reden will (gewaltiger Unterschied meines Erachtens!), dann heißt das auf tschechisch "Czechy" und nicht "Czechia". Also Tschechei und nicht Tschechien.



    Wenn wir schon dabei sind, auf polnisch heißt Polin Polka und Pole Polak. Natürlich ist es zu 99% abwertend gemeint wenn jemand auf hochdeutsch von Polacken spricht, aber zumindest in Süddeutschland war vor wenigen Jahrzehnten weder Polka noch Polak(e) ein Schimpfwort, sondern einfach rudimentären Fremdsprachenkenntnissen der einfachen Bevölkerung geschuldet. Die Polka ist ja bekanntlich beliebte Musik "nach polnischer Art". Ich fühl mich jedenfalls nicht beleidigt wenns in Tirol "An Boarischen" spielen... Käme ja auch keiner (der reinen Herzens ist und nicht nur Zwietracht und Hass zwischen den Völkern sehen und säen will) auf die Idee, es sei abwertend gemeint, wenn man in Schland einen Italiener als Italiano bezeichnet. Wer abwerten will, dem fällt ganz anderes ein. (Übrigens, auch der verpönte "Itaka" hat einen eher positiven als negativen Ursprung)


    Was mich immer verwirrt ist, daß es ja in Prag eine Moldau gibt, wie wurde die früher von der Moldau in Moldawien unterschieden, sprachlich?


    Was haben wir noch? Achja, das schöne Belarus. Das hieß in der bösen alten Zeit gar nicht Weißrussland, sondern Weißruthenien. Auch hier also...


    Sprache ist eben ein Herrschaftsinstrument, und durch immer neue Sprachverbote und Regeln will die "Elite" seinesgleichen erkennen und Außenseiter brandmarken. Wer die jeweils neueste gültige Fassung nicht beherrscht oder sich davon beherrschen lassen will ist der Feind. So einfach ist das. Also wehe irgendwer sagt nicht Republik Moldau, und vermischt auch hier wieder Staat und Land. Gewollte babylonische Sprachverwirrung.


    Ganz schlimm sind neuerdings auch die Verlandessprachung fremder Ortsnamen (Peking, Bombay, Rom, usw) oder gar die Latinisierung von großen Gestalten der Geschichte (Avicenna zb ....im Nahen Osten verbreitet sich die Mär, das sei nur mit Muslimen gemacht worden wie ein Lauffeuer, anscheinend haben die noch nie etwas zb von Konfuzius gehört). Beides natürlich in Wahrheit eher eine Ehre.

  • Bestes Beispiel ist doch UkraIne, mit dem stark betonten I.
    Hat vor dem Konflikt zumindest in meinem Bekanntenkreis keiner so ausgesprochen, kam auch erst wieder durch die Medien.


    Es gibt sogar ein Interview mit Putin, wo er das verballhornt bzw. der Journalist spricht den Namen so aus wie unsere MSM und Putin betont Ukraine ganz normal, so wie ich es schon immer kenne.
    Kann natürlich auch mit der unterschiedlichen Aussprache in Ukrainisch und Russisch zusammenhängen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Enten TV:
    ... "Moldau ist nicht allein" - unter diesem Motto steht ein Gipfeltreffen mit fast 50 europäischen Staats- und Regierungschefs sowie den Spitzen der EU-Institutionen. ...
    Wen ich schon Moldau höre, das ist ein Fluss, das Land heißt Moldavien.

    Moldova eigentlich, bzw. Republik davor. Wen juckt es schon, wie es heisst, Moldau ist wichtig und nicht allein.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Werden halt dann von 50 Staaten und der Sorospräsidentin zur Hölle geschickt... Ob die Leute da Bock drauf haben interessiert soviel wie ob die die letzten 20 Jahre die Butter am Brot hatten.

  • sprache....
    da gabs mal ne tolle abhandlung bei danisch, lesenswert.


    ich bin gerade im clinch mit scheffe, der mich gerne zum buchhalter machen möchte und mich nach meinen Zielen fragt, aber seine Vorgaben meint. ich hab ihm dann mal den unterschied erklärt, woraufhin er sich bis dato nicht wieder meldete. Ist schon lustig, wie einfältig manche meinen einen übern tisch ziehen zu können.


    macht er vorgaben, muß ich mich als AN fügen, weil Weisungsrecht des AG. Nennt er es weiterhin Ziele, sind es nicht meine. So lange er Skrupel hat, es Vorgaben zu nennen, werde ich ihm genüßlich auf er Nase rum tanzen.


    Wenn er es dann Vorgaben nennt, werde ich mich beschweren, dass das nicht meine Ziele sind, die von mir gefodert wurden.


    Bin schon sehr gespannt, wie dieses Rennen Hase & Igel ausgehen wird. Vielleicht krieg ich ja nen blackout.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Col. Douglas Macgregor sagt, dass das, was in der Ukraine als Nächstes kommt,
    „sehr ernst“ ist

    „Der russische Geheimdienst hat schon immer gewusst, wo sich alles befindet, denn man kann sich vor dieser Überwachung nicht verstecken. Sie haben das Äquivalent der National Security Agency und das Äquivalent der CIA. Sie können alles sehen und alles hören. Jetzt können sie systematisch alle diese Hauptquartiere mit den sogenannten Entscheidungsträgern ins Visier nehmen. Ich denke, das ist erst der Anfang.“


    Col. Douglas Macgregor sagt, dass das, was in der Ukraine als Nächstes kommt, "sehr ernst" ist (bitchute.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stoltenberg's: "Nato ist keine Konfliktpartei!"


    hat was von


    "Niemand hat die Absicht eine Konfliktpartei zu werden!" :saint:


    oder um es mit Habecks Worten zu sagen:


    "Wir sind keine Konfliktpartei, wir sind NUR Kriegspartei"

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dieses Chisinau war das nicht mal Kishinev oder ist das der russ Name ?


    Sinilsky will 48 F-16 und die Ukreine als europ. Luftabwehrspezialist :wall:
    Da klatscht der Bearbock.


    "Ein Vorschlag der Ukraine sei auch, ein gesamteuropäisches Luftverteidigungssystem aufzubauen. Die Ukraine habe Erfahrung bei dem Thema, weil sie die vorhandenen Systeme leider bereits live habe testen müssen."


    https://www.n-tv.de/politik/20…ets--article23143824.html

  • Dieses Chisinau war das nicht mal Kishinev oder ist das der russ Name ?

    Chișinău lässt sich nach Ansicht von Historikern etymologisch aus der Kombination des altrumänischen Wortes chișla (Wasserquelle, heute cișmea) und nouă (neu) ableiten und weist so auf eine Grundwasserquelle hin, die in den Ursprüngen der Stadt als wichtige Versorgungsgrundlage diente. Diese Quelle befindet sich heute an der Kreuzung der Straßen A. Pușkin und Albișoara.


    Unter anderen rumänischen Historikern, wie früher Ștefan Ciobanu, wird dieselbe Ableitung wie für Chișineu-Criș vertreten, also vom ungarischen Namen Kis-Jenő (auf Ungarisch: kis „klein“ + Jenő „Eugen“ und zugleich Name eines der sieben altmagyarischen Stämme.
    ...
    Durch die häufigen Veränderungen der Gebietszugehörigkeit hatte die Stadt mehrmals verschiedene Schreibweisen ihres Namens. So nannten sie die Russen Кишинёв/Kischinjow, Aussprache [kiʃɨˈnʲɔf], als sie Hauptstadt von Bessarabien war.
    Später, als Bessarabien Teil von Rumänien wurde, bekam die Stadt den offiziellen Namen Chișinău [kiʃiˈnəu̯].
    Während der kurzzeitigen deutschen Besetzung im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt vermutlich mit der damals gängigen russisch-deutschen Transkription als Kischinew bezeichnet.
    Mit der sowjetischen Annexion nach dem Zweiten Weltkrieg führte man in der Moldauischen Sowjetrepublik die kyrillische Schrift ein. Chișinău wurde entsprechend Кишинэу geschrieben, parallel dazu ein zweites Mal die russifizierte Variante Кишинёв/Kischinjow.
    Bereits kurz vor der Auflösung der Sowjetunion beschloss die Regierung der Moldauischen SSR am 31. August 1989 die Rückkehr zur lateinischen Schreibweise des Rumänischen – aus Кишинэу wurde wieder Chișinău.

  • Die RF schickte vor ein Paar Tagen einen ziwilen Sputnik, mit einem SAR Radar-Abtaster, Kosmos-2569. Nun fliegt der zweimal Täglich über das gelobte Land und soll nächstes Jahr einen Partner mit besserer Auflösung bekommen, für 3D oder so.


    Es gab wenig glaubwürdige Meldungen dass Radare in der Lage sind unterirdische Veränderungen zu erkennen. Seltsamerweise können sie aber schon seit einer Ewigkeit den Stress unter Wasser erkennen, den U-Boote in Bewegung erzeugen.


    [Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/posts/2018-11/1542537757_hn001.jpg]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • "Bezüglich Moskaus Forderungen an Kiew, um den Konflikt zu lösen, stellte der Berater des ukrainischen Präsidenten Michail Podoljak Gegenbedingungen auf, die die ukrainische Seite für realistisch halten.
    Dazu gehören der sofortige Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine, die Anerkennung der Souveränität der postsowjetischen Länder, die "Auslieferung von Kriegsverbrechern und Kriegsverantwortlichen", die Schaffung einer entmilitarisierten Zone auf dem Territorium Russlands und die Verringerung der Zahl der Langstreckenraketen. Außerdem, so Podoljak, solle eine internationale Konferenz zur Kontrolle des russischen Atomwaffenarsenals einberufen und es sollten rechtlich dokumentierte "Reparationszahlungen" geleistet werden, einschließlich des freiwilligen Verzichts Moskaus auf in anderen Ländern beschlagnahmtes Vermögen zugunsten der Ukraine."
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Was genau wäre denn an den ersten 2 Forderungen falsch? Wäre die Ukraine nach wenigen Wochen schon gefallen sähen wir jetzt schon die nächsten "Spezialoperationen" in Estland, Lettland und Litauen.


    Ich präferiere hier keine Seite. Letztendlich geht es immer um Macht, Ländereien und Geld. Manche tun hier so als würde Russland und Putin nur aus Idealismus handeln. Und ich finde dass Russland groß genug ist. Auch Putin würde im Ernstfall Millionen verheizen. Menschenleben interessieren ihn genauso wenig wie Selenskyj...


    Russland wird auch nie den Oblast Kaliningrad zurückgeben. Ist eben so.

  • Die "Frühjahrsoffensive" wurde heute offiziell beerdigt.

    Wie ungeschickt. Noch ist Frühjahr und dann in ca. 9 Monaten wieder ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Wobei ein massiver Angriff auf das Treffen der Schergen in Moldawien durchaus mal ein Zeichen wäre. Kein Nato Gebiet. Überschaubares Risiko. Natürlich würden sich die westlichen Medien überschlagen...... Aber so what?


    Die EU Bonzen mit Staub und krustigem Blut.......eine Freude.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Vermutung ist, sollte die Ukraine in den nächsten Tagen keine Offensive zustande bringen


    oder sollte eine stattfinden und gnadenlos scheitern, werden BlackRock und Konsorten massiven


    Druck auf die US Regierung ausüben den Krieg irgendwie zu beenden, um die durch Korruption und viel Geld


    erworbenen fruchtbaren Böden zu sichern.


    Spannend wird dann , ob der aggressive Engländer hier auf eigene Karte weiter macht oder sich fügen muss.


    Die Vasallen müssen sich fügen.



    Ich bleibe dabei, es wird dieses Jahr enden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zeit das der Pole wieder mit sein alten Trick raus kommt, nach BayernMaiBaum :D


    PolenGrenzZaun [smilie_happy]


    und den Deutschen wieder SchötzenHilfe abverlangt , die Asylanten bleiben in der deutschen HeimatVerTeilung


    abwartend auf jeden 01. des Monat, deutsche Frauen und deutsche BeSitzTümer verteidigen :D


    und viele IkeaBamBino multicolor :D


    Habeck wird schon den WärmePumpenMaschallPlan, wie Kai aus der Kiste zaubern um mit dein Geld,


    die Herzen der Ukraine zu erwärmen ;)


    der Deutsche friert doch gerne, besonders im Sommer :D wo die Speicher + Scheunen voll :D


    diese Regierung hat Deutschland in den Krieg getrieben , angefangen mit dem TerrorAkt dem


    deutschen Volk das Gas, zu rauben aus einer der längsten Freundschaftlichen BeZiehungen,


    in der Geschichte zwischen Deutschland und Russia, ich habe den €sel mal nach vorn gestellt :D


    der Deutsche ist dem Amerkaner HÖRIG und so dient er ihm auch :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Danke OLave, das wir an den Krieg teilhaben dürfen" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A