Russland - Der Bär wehrt sich

• Man mag sich eigentlich nicht vorstellen, dass den Yankees die Munition oder anderes Material ausgeht, und so ganz dürfte das auch nicht stimmen, aber hierbei muss berücksichtigt werden, dass die USA seit 1991 Kriege gegen bzw. im Irak, Jugoslawien, Somalia, Afghanistan, Libyen und Syrien geführt haben (plus noch einige kleinere Sachen in Afrika und Haiti) und das der Munitionsverbrauch dort exorbitant war.

Alleine in Afghanistan wurden im Jahr 2019 mehr Bomben abgeworfen als in jedem anderen Jahr zuvor, einschl. der Jahre 1941-1945.

Dann wurde noch Georgien hochgerüstet, jetzt die Ukraine und wohl noch Baltikum usw.
    Die US-Arsenale aus dem Kalten Krieg dürften gigantisch gewesen sein, aber was seither verballert wurde war auch gigantisch.

Es ist aber kein normaler amerikanischer Luftkrieg.

Einfach tonnenweise Bomben fallen lassen ist hier nicht.

Solange es in dieser Weise weitergeht, benötigt die USA-Allianz 155mm Granaten und teure Raketen, aber keine Bomben, und das haben sie vernachlässigt und ist in den nächsten 2 Jahren nicht aufholbar.

Wenn man sich die Tagesberichte durchließt, stellt man fest, dass der Beschuss der Städte

( Grüße an Ringo ) in der Menge nachlässt.

Vor Monaten wurden täglich 120-150 Geschosse pro Stadt verschossen, diese Rate hat abgenommen auf 50-70 pro Tag.

Da wird vermutlich der Granatenmangel ersichtlich.

Je länger es dauert, umso besser für Russland, nur sollten sie nicht zulange warten, da man alleine gegen eine ganze Allianz kämpft.

Weiterhin würde ich behaupten, dass die Game-Changer F-16 leichtere Ziele sind als Drohnen.

Weithin mit Radar sichtbar und bevor der Jet in Abschussreichweite (30km) kommt , ist er schon von der Flugabwehr (200km) getroffen.

Das einzige ist, das die F-16 atomwaffenfähig sind, und die Reaktion der Russen sollte dahingehend eindeutig sein.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• die F-16 dienen als schnelle,bewegliche Startrampen für weitreichende Waffensysteme ;)

Ukraine’s F-16s Could Come With These Weapons
    A detailed breakdown of the munitions Ukraine is likely to get, and some it is less likely to get, with its F-16s.
    www.thedrive.com

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Wir werden sehen, in wieweit der Fluglagecomputer der F-16 sicher vor elektronischer Kriegsführung ist. Da haben die Russen schon einiges auf die Beine gestellt. Auf jeden Fall eine neue Eskalationsstufe, die sich hier niemand wünschen sollte. Die Rechnung werden wir alle bezahlen - die Russen haben noch zwei Bomben frei.

• Die Anfang der 70er entwickelte F-16 ist m.W. die erste Militärmaschine mit instabiler Fluglage. Das heißt, ohne funktionierenden Bordcomputer kann der Pilot sie nicht mehr kontrollieren.

Außerdem hat sie als einzige Nato-Maschine hochgiftige Betriebsstoffe, die auch an Absturzstellen zur Verseuchung des Bodens führen können.
    Vielleicht ist es gar kein Zufall, dass man ausgerechnet F-16 nimmt.

Ich meine, alte F-18 würde ja sicher auch noch irgendwo herumstehen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

3 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Der russische Politiker Dmitrij Rogosin:

"Ich möchte klären, ob das Verbot für russische Bürger, mit Privatfahrzeugen in EU- und NATO-Länder zu reisen, auch für unsere Panzer gilt? Niemand kann mir das sagen, aber es ist wichtig. Viele Kommandeure unserer Panzerregimenter haben mich danach gefragt."

• Frage: wieso steht beim vorigen Beitrag 3x editiert und ansonsten bei anderen „es gibt ältere Beiträge „???

Das steht nur unter Deinen eignen, da Du ältere Version wiederherstellen kannst. Bei Beiträgen von anderen Usern, siehst Du nur, wann und wie oft er editiert wurde. Ich editiere auch gelegentlich um Grammatik- oder Tippfehler zu beheben, wenn sie mir später auffallen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Uli Gellermann sieht die Gefahr der Ausweitung des Krieges auf deutsches Staatsgebiet (leider) so wie von mir schon befürchtet:

"Die grüne Kriegs-Furie Baerbock hatte noch jüngst um die Ausweitung des Ukraine-Kriegs gebettelt, als sie in einem „tagesthemen“-Interview die Lieferung von "Waffen mit Reichweite" an die Ukraine forderte. Als habe man in Washington nur auf diesen Wunsch gewartet, sickert jetzt über die „Washington Post" und den US-Sender NBC News durch: Die USA wollen der Ukraine bald ATACMS-Raketen zur Verfügung stellen. Diese Lieferung bedeutet nicht nur die Ausweitung des Krieges, sie bedeutet auch, wie Kenner der deutschen Rüstungsszene wissen, dass damit der Druck auf Deutschland erhöht wird, "Taurus"-Marschflugkörper“ in die Ukraine zu liefern. Nicht nur, dass deren Reichweite noch höher ist als jene der ATACMS-Raketen, diese Waffe wird in Deutschland bei Schrobenhausen (Bayern) in einem Bunker der Taurus Systems GmbH, einer Tochterfirma des Rüstungskonzerns MBDA, produziert.

Russische Selbstverteidigung

Militärisch macht die Lieferung von "Taurus" nur Sinn, wenn mehrere dieser Marschflugkörper zum Einsatz kommen können; wenn also der Nachschub gesichert ist. Da der Nachschub nur aus Deutschland kommen kann, müssten die Russen, wenn sie den Ukrainern diesen Nachschub abschneiden wollten, die Produktions- und Lieferstränge der "Taurus"-Marschflugkörper“ angreifen - also Ziele in Deutschland vernichten. Die Ausweitung des Ukraine-Kriegs nach Deutschland wäre damit eine Art russischer Selbstverteidigung. Wer sich erinnern kann und bei Verstand ist, weiß, dass so der Ukraine-Krieg begonnen hat: Die Einkreisung Russlands durch NATO-Stützpunkte und die drohende NATO-Mitgliedschaft der Ukraine hatte die russische Armee bewogen, einem militärischen Ungleichgewicht und einem drohenden US-NATO-Krieg mit einem Angriff auf die Ukraine zuvorzukommen."

Weiter unter:

Der deutsche Tod wird atomar sein

• Der russische Politiker Dmitrij Rogosin:

"Ich möchte klären, ob das Verbot für russische Bürger, mit Privatfahrzeugen in EU- und NATO-Länder zu reisen, auch für unsere Panzer gilt? Niemand kann mir das sagen, aber es ist wichtig. Viele Kommandeure unserer Panzerregimenter haben mich danach gefragt."

Es heißt dann nicht mehr "Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten", sondern nach Deutschland. :burka:

• Jerman Mardrr kapuut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein bis wir den ersten zerstörten M1 Abrams sehen; denn die sind jetzt auch in der Ukraine angekommen..,.wieviel es sind ist nicht bekannt; insgesamt sind 31stck zugesagt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• ‼️🪖Hier ein verwundeter ukrainischer Soldat, dem das Bein abgerissen wurde, in Gefangenschaft, nachdem er medizinisch versorgt wurde.

Seine Worte: "... sie haben mich rausgeschleppt, unter Beschuss, haben mich verbunden, haben mir Wasser zu trinken gegeben, bringen mich ins Krankenhaus, und mit denen wollt ihr kämpfen? ... es lebe die Ukraine, im Bestand der Russischen Föderation!"

(Ob die Übersetzung stimmt, kann ich nicht verifizieren, KP)

InfoDefenseDEUTSCH
    ‼️🪖Ein verwundeter ukrainischer Soldat, dem das Bein abgerissen wurde, in Gefangenschaft, nachdem er medizinisch versorgt wurde. Seine Worte: "... sie haben…
    t.me

• Nordstream 2 Sprengung - genau vor einem Jahr hat Biden sein Versprechen umgesetzt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Russlands Verteidigungsminister: Ende der Militäroperation 2025 möglich

Russlands Ziele im Rahmen der Militäroperation in der Ukraine könnten bis zum Jahr 2025 erreicht werden. Dies geht aus einer Erklärung des Verteidigungsministers Sergei Schoigu hervor. Während der Sitzung des Kollegs des Verteidigungsministeriums sagte er:

"Die USA und ihre Verbündeten bewaffnen weiterhin die Streitkräfte der Ukraine. Das Kiewer Regime schickt unausgebildete Soldaten in sinnlosen Stürmen in den Tod. Solche zynischen Handlungen des Westens und seiner Handlanger in Kiew treiben die Ukraine nur weiterhin in die Selbstzerstörung. Unter diesen Bedingungen steigern wir die Kampffähigkeit unserer Streitkräfte durch Lieferungen von modernen Waffen und Verbesserung der Ausbildung unter Berücksichtigung der Erfahrung der speziellen Militäroperation. Eine konsequente Organisation von Maßnahmen des Aktionsplans wird es ermöglichen, bis zum Jahr 2025 die gesetzten Ziele zu erreichen."

Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainische Soldaten beanstanden NATO-Training als realitätsfremd
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    de.rt.com

Korreliert mit den ca. 18 Monaten, die man den Worten der USA entnehmen kann. Vgl. Multikulti-Faden.

Puh!

• Ich empfehle von ganzem Herzen meinen lieben Mitforisten den Film „Dr. Schiwago“ (erneut?) anzusehen. Ein guter Spiegel dessen, was uns erwartet….

Und … der Film ist mega-spannend…

Ja, Juri.... :thumbup:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Strelnikov fand ich einst recht cool!

Steiger und Guiness haben super aufgespielt, in Lara war ich dann verliebt. :love:

Gegenfrage: Wer (welcher Mann) hat/hätte sich nicht in Lara verliebt???

Schriftgröße:  A A A A A