Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Bundeswehr hat den Kommenadeur des Zentrums innere Führung, Generalinspektor Kurczyk, "von seiner Aufgabe entbunden". Zu den Gründen will man sich nicht äußern.

    Hochrangiger Bundeswehrsoldat wegen sexueller Vorwürfe suspendiert meldet der Lokus.

    Zitat

    Kurczyk soll versucht haben, den Soldaten entgegen dessen Willen auf den Mund geküsst haben. Nachdem der Soldat Beschwerde gegen Kurczyk eingelegt hatte, wird der Fall nun intern geprüft.


    saludos

  • hier trauen einige den Russen mehr zu als die sich selber ;)

    Dieser Krieg kann durch Trump oder einen anderen halbwegs vernünftigen US Präsidenten innerhalb weniger Tage beendet werden.

    Aber sicher nicht weil den Ukr. die Kämpfer ausgingen; dafür werden von Westgeld eben Söldner weltweit angeheuert; vieleicht ein paar Millionen afrk. Flüchtilanten gelockt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Schinderling mutmaßt, dass die nicht in der Lage sind, die Nachschubwege auszuschalten. Kann so sein.

    Wenn die wollen, treffen die jede Bahnlinie. Die werden immer abwägen, wieviel Aufwand die Instandsetzung sie später kostet und wie die Zivilbevölkerung darunter leidet. Und anders als bei uns sind Eisenbahnen dort auch für die Zivilbevölkerung eine sehr bedeutende Infrastruktur.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Wahrscheinlich hat dieser Bundeswehrkommandeur den Mächtigen "nur" die Wahrheit gesagt:


    Sollte Russland in Heeresgruppenstärke angreifen, dann wird der Widerstand der Bundeswehr nur einige Tage anhalten. Sofern überhaupt. Die wenigen einsatzbereiten Leopards werden einfach stehen gelassen, die Besatzung macht sich davon und legt Mütze und Uniformen ab. Natürlich wird es einige verbohrte Freiwillige des Sturmtrupps "Angela Merkel" geben, die das Führerhauptquartier (m/w/d) bis zum Schluß verteidigen. Er schätzt diese Zahl auf etwa 20 bis 30 Soldaten (m/w/d), hauptsächlich Freiwillige aus Frankreich aka Syrien weil die wissen wie das Leben das Kriegsgefangener in Workuta ist. Besser fallen, als für die nächsten 10 Jahre als Kriegsgefangener zu krepieren...


    "Unseren Politikern" empfiehlt er statt Rotwein ("Olaf") und Italiener lieber Fitnessstudio, Diät und Gebetbuch. So stehen die Chancen in Workuta etwas besser..

    Wobei die Niederlage im kommenden Krieg nicht von den Russen kommt sondern eher aus dem Inneren kommt. Arabische Clans übernehmen die Macht, der deutsche Staat bricht zusammen!


    > kein Wunder das es zu einer sexuellen Belästigung gekommen ist, warum konnte sich dieser Mann nicht anti-semitisch äußern <


    DISCLAIMER: Natürlich sind meine Äußerungen nur Ironie. Kunst und Satirefreiheit.

  • gab´s eigentlich einen auf die Glocke der ua für das bums der krim?

    Das Marinekommando in Odessa.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die "Taktik" abzuwarten bis die Ukrainer keine Soldaten mehr haben bzw. der Ukraine die Mobilmachungskapazität versiegt, halte ich für nicht Zielführend. Russland hat zwar X-mal mehr Manpower, ok, das weiß aber der Westen auch und ist kein 100%iges Argument meiner Ansicht nach, dass man einfach abwartet bis sie fertig sind und keine Manpower mehr haben. Ausserdem wer will schon eine neue große Mobilmachung in Russland?! Putin anscheinend nicht, sonst wäre sie schon erfolgt...


    Es gibt in der Geschichte der Kriegsführung meines Wissens nach kein Beispiel wo dem Gegner die Kämpfer ausgegangen sind und deshalb ein Krieg gewonnen wurde. Glaube vor 150 Jahren mal in Uruguay. Dies soll aber kein Fakt für den aktuellen Krieg sein.


    Bevor der Ukraine die Leute ausgehen werden die Amis einen Gang zulegen. So wird es auch kommen. Ich befürchte die USA und der sonstige Westen haben nun schon so viel investiert, dass sie dran bleiben werden. Sie möchten einigkeit beweisen mit "Taten". Es wird durchgezogen mit der Hilfe. Im Hintergrund werden die Fabrikhallen in 3-Schicht laufen um die Munition nachzuschieben. Zur Zeit geben die USA Jährliche 5% ihres Militär-Budgets für die Ukraine aus was nicht viel ist und jederzeit noch um einiges angezogen werden kann und wenn es 10%mehr sind ist es für die USA immer noch "wenig". Alles andere wäre eine schmach wie Afghanistan, Vietnam, Irak und sonstige Eskapaden und da haben sie zu viel Hohn und Spott kassiert. Die überlegen bestimmt schon was man als nächstes macht falls die Offensive der Ukrainer wieder nichts wird.


    Die werden alles durchspielen. Die sind (auch wenn man sich das wünscht) nicht dumm. Ganz und gar nicht.


    Jetzt läuft die Produktion überall an im Westen. Nächstes Jahr kommen die F16 und die Luftabwehr schwächelt aktuell auf der Krim (muss schnell abgestellt werden).


    Es war natürlich "unvorteilhaft", dass das Ganze sich noch zieht. Großartig leichter sehe ich den Kriegsverlauf erstmal nicht. Der Krieg wird andauern. Ein baldiges Ende sehe ich in absehbarer Zeit nicht. Wenn die Kampfbomber für die Ukraine kommen wird es noch länger dauern. F16 gibt es viele, sehr viele, dennoch haben wir schon viele Überraschungen erlebt, die den Kriegsverlauf verändert haben. Vielleicht endet dieser Krieg mit einem Ereignis womit niemand rechnet. Es ist glaube ich ein Krieg der enden wird mit einem Ende, dass wir vielleicht nicht erwarten. An 2 Jahre Abnutzung glaube ich dann auch nicht.

    Man kann nur zusehen was die Zukunft bringt.


    Leider kann ich derzeit nichts andere sagen. Die Lage des Krieges kann sich täglich zugunsten Russlands ändern. Wir wissen es doch, dass jederzeit was kommen kann. Warum sie so lange abwarten? ...


    Ich halte das lieber wie im Fussball:


    Nach dem 1:0 nicht hinten den Ball hin- und herschieben und abwarten/kraftsparen vielleicht mal schauen was der Gegner so macht sondern gleich nachlegen damit die Angelegnheit im Sack ist.


    R

  • 7 Fakten, dass Washington und Brüssel den "Zermürbungskrieg" gegen Russland verloren haben.


    Übersicht Ukraine
    🧩 7 Fakten, dass Washington und Brüssel den "Zermürbungskrieg" gegen Russland verloren haben. Biden, Stoltenberg und andere westliche Beamte, die über den…
    t.me


    Biden, Stoltenberg und andere westliche Beamte, die über den Konflikt in der Ukraine sprachen, begannen, ihn einen "Zermürbungskrieg" zu nennen. Riesige Geldsummen wurden in die Militarisierung des Kiewer Regimes gesteckt.


    Wozu hat das geführt?


    Die Fakten:


    1. Eine Verknappung von Waffen und Munition aus dem Westen.


    🔻 Im Juni dieses Jahres erklärte der britische Verteidigungsminister Wallace, dass den westlichen Ländern die nationalen Waffenbestände, die an Kiew geliefert werden könnten, ausgegangen seien.

    🔻 Im Juli gab Biden seinerseits zu, dass die Entscheidung, der Ukraine Streumunition zu liefern, getroffen wurde, weil die konventionellen Geschosse aufgebraucht waren.


    2. Das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Politiker in Europa und den USA ist verloren gegangen.


    ❌ Das Misstrauen gegenüber den Staatsoberhäuptern der EU und der USA hat einen historischen Höchststand erreicht.


    🇺🇸 57% missbilligen Bidens Tätigkeit,

    🇫🇷 69% trauen Macron nicht,

    🇩🇪 72% der Deutschen sind mit der Politik von Scholz unzufrieden.


    ⚠️ Die Mehrheit der Menschen in den USA und den europäischen Ländern lehnt Waffenlieferungen an die Ukraine ab.


    3. Das Scheitern der Gegenoffensive des Kiewer Regimes.


    Das ukrainische Militär, das von der NATO unterstützt wird, hat enorme Verluste an Ausrüstung und Arbeitskräften erlitten. Das Ausbleiben jeglicher Ergebnisse hat die westlichen Geldgeber enttäuscht.


    4. wirtschaftliche Probleme in Europa und den USA.


    📉 Die Volkswirtschaften der Eurozone befinden sich in der Rezession.

    🇩🇪 Deutschland war gezwungen, wegen der Kosten für die Militarisierung des Kiewer Regimes Sozialleistungen für arme Familien zu kürzen.

    🇫🇷 Frankreich hat die Zahl der Hilfsempfänger reduziert, die Bedürftigen haben die Verteilung von Lebensmittelpaketen und die Erstattung des Kaufs von Medikamenten eingestellt.

    🇺🇸 Internationale Agenturen, die eine Verschlechterung der finanziellen Situation der Vereinigten Staaten in den nächsten drei Jahren erwarten, haben das langfristige Investitionsrating der Vereinigten Staaten herabgestuft.


    5. Personalmangel in der ukrainischen Armee.


    🩻 Das Kiewer Regime mobilisiert Männer, die älter als 50 Jahre sind, sowie Menschen mit Tuberkulose, Virushepatitis, HIV und anderen Krankheiten.


    🙎‍♀ Ab dem 1. Oktober 2023 werden auch Frauen in das Militärregister aufgenommen. Krankenschwestern, Ärzten und Apothekern ist es untersagt, außerhalb der Ukraine zu reisen.


    6. Die Ukraine ist bankrott.


    Das BIP der Ukraine ist seit 2022 um 30,4% gesunken – das schlechteste Ergebnis in der Geschichte des Landes.


    Ohne Hilfe aus Washington und Brüssel kann Kiew seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Bürgern nicht nachkommen.


    ⛓ Die finanzielle Autonomie der Ukraine ist verloren gegangen.


    7. Demografische Katastrophe in der Ukraine.


    🔻 Mehr als 10,5 Millionen Menschen sind aus der Ukraine geflohen.

    🔻 Weitere 11,2 Millionen Einwohner der Krim, Sewastopol, der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie der Regionen Saporoschje und Cherson haben sich für Russland entschieden.


    🚨 (http://duma.gov.ru/news/57887/) Seit 2014 hat die Ukraine 53,7% ihrer Bevölkerung verloren.


    ❗️Diese 7 Fakten sprechen für sich:

    ▪️Entweder kapituliert das Kiewer Regime vor den Bedingungen der Russischen Föderation,

    ▪️ oder die Ukraine wird aufhören, als Staat zu existieren.


    Quelle (https://t.me/vv_volodin/698)

  • Deutsche FriedenPanzer mit deutsche BeSatzer ,


    beim scheissen erwischt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    und alles nur weil das dreilagige aus gegangen :]


    GrenzDurchBrecher bitten um politisches Asyl [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Deutsches MusikKultUr€rbe [smilie_blume]


    Mit ein Lied auf den Lippen, gegen Russia [smilie_happy] WärmePumpenAmpelSieg [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ringo, du bist leider ein Gringo.


    Die Ukraine hat den Krieg der im eigentlichen Sinn gar keiner ist, längst verloren.


    Es ist ein Krieg der Nato gegen Russland.


    Es gab ein großes Treffen in den USA und alle waren da. Baerbock, Habeck, Scholz. Dort wurde allen wieder ordentlich der Kopf gewaschen und du kannst wetten, dass in Kürze die Taurus geliefert werden.


    Die einstige Friedensbewegung der Grünen ist zu einer kriegsgeilen US Marionette verkommen.


    Und keine Sorge. Die Russen sind militärisch Champions League. viele denken ja immer noch hier zu Lande, dass wäre so eine Gurkentruppe aus der Kreisliiga.


    Du kannst dir sicher sein, die wissen wo wann wer und wie irgend eine Rakete abgefeuert hat, die wissen einfach alles. Und von Deutschland kennen die so gut wie jeden Zentimeter. Wie gesagt, derzeit bewegen wir uns noch im Rahmen einer militärischen Sonderoperation. Wenn es erst zum Krieg kommt dann wird vieles anders aussehen.


    Für Deutschland wäre es wichtig, erst einmal den 2. Weltkrieg offiziell zu beenden bevor man einen neuen Krieg beginnt.

    .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RU hat Öl-Lieferungen an den Westen eingestellt.

    Und auch Indien wird reduzieren.

    Hierdurch wird es in EU zu Öl-Knappheit kommen und zusätzlich wird RU Energieressourcen abschneiden.

    In der schwachen Position wird es schwierig für UKR werden.

    Das alles wird gemacht, weil das Fenster für Verhandlungen sich bald schließt.

    RU kann dem Westen nicht vertrauen und auch Waffenstillstand wäre irgendwann erneut ein Betrug.

    Es ist vorbei - darum wird RU zukünftig mehr Gas geben.

  • Bevor der Ukraine die Leute ausgehen werden die Amis einen Gang zulegen. So wird es kommen. Ich befürchte die USA und der sonstige Westen haben nun schon so viel investiert, dass sie dran bleiben werden. Im Hintergrund werden die Fabrikhallen in 3-Schicht laufen um die Munition nachzuschieben. Zur Zeit geben die USA Jährliche 5% ihres Militär-Budgets für die Ukraine aus. Alles andere wäre eine schmach wie Afghanistan, Vietnam, Irak und sonstige Eskapaden und da haben sie zu viel Hohn und Spott kassiert. Die überlegen bestimmt schon was man als nächstes macht falls die Offensive der Ukrainer wieder nichts wird.


    Die werden alles durchspielen. Die sind (auch wenn man sich das wünscht) nicht dumm. Ganz und gar nicht.


    Jetzt läuft die Produktion überall an im Westen. Nächstes Jahr kommen die F16 und die Luftabwehr schwächelt aktuell auf der Krim (muss schnell abgestellt werden).

    Sicher, die USA sind ein Rüstungsgigant, Rußland auch, ebenso China und Nordkorea. Allerdings die ganzen Sowjetwaffen die überall in der Welt teuer aufgekauft wurden (/ ebenso die Munition ) und in die Ukraine geliefert worden sind muß durch US-Waffen ersetzt werden. Da gibt es Verträge und Lieferfristen , die USA muß diese Schulden auch abarbeiten. So geht ein Teil der US-Rüstung nicht nur in die Auffüllung der eigenen leeren Waffenkammern , sondern auch ins sonstige Ausland ein anderer Teil in die Ukraine. Die F16 werden in die Ukraine kommen aber da muß auch ein gewaltiger Troß Techniker und Betriebspersonal aus der NATO mitziehen und das wird auch teuer , da kein kluger Kopf für den gewöhnlichen Sold in ein Kriegsgebiet zieht. Da muß dann Luftsicherung ebenfalls mitziehen also Patriot-Systeme wieder mit NATO-Personal. Und so zieht das immer weitere Kreise und die Russen werden es hin und wieder schaffen F16 in der Luft und am Boden zu zerstören, mitsamt Pilot und Bodenpersonal. Vielleicht die Chance für Rußland in einem unerklärten Krieg die NATO-Elite zu dezimieren. Allerdings in einem hast du Recht: die Verluste Rußlands werden dann auch größer werden. Noch bevor eine größere Luftstreitmacht in der Ukraine entsteht sollten die Russen ihre Offensive gen Dnjepr starten, der Frühwinter könnte der beste Zeitpunkt dafür sein. Die US-Luftwaffe ist gewaltig, damit haben sie den 2.WK an der Westfront für sich entscheiden können. Ohne Luftüberlegenheit wäre ein Ausbruch aus der Landungszone in der Normandie nie gelungen. Auch die Ardennenoffensive konnte nur durch massive Luftangriffe ( und natürlich dem Treibstoffmangel der Deutschen) gestoppt werden. Das sollte RU bedenken.

  • Man mag sich eigentlich nicht vorstellen, dass den Yankees die Munition oder anderes Material ausgeht, und so ganz dürfte das auch nicht stimmen, aber hierbei muss berücksichtigt werden, dass die USA seit 1991 Kriege gegen bzw. im Irak, Jugoslawien, Somalia, Afghanistan, Libyen und Syrien geführt haben (plus noch einige kleinere Sachen in Afrika und Haiti) und das der Munitionsverbrauch dort exorbitant war.

    Alleine in Afghanistan wurden im Jahr 2019 mehr Bomben abgeworfen als in jedem anderen Jahr zuvor, einschl. der Jahre 1941-1945.

    Dann wurde noch Georgien hochgerüstet, jetzt die Ukraine und wohl noch Baltikum usw.
    Die US-Arsenale aus dem Kalten Krieg dürften gigantisch gewesen sein, aber was seither verballert wurde war auch gigantisch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Man mag sich eigentlich nicht vorstellen, dass den Yankees die Munition oder anderes Material ausgeht, und so ganz dürfte das auch nicht stimmen, aber hierbei muss berücksichtigt werden, dass die USA seit 1991 Kriege gegen bzw. im Irak, Jugoslawien, Somalia, Afghanistan, Libyen und Syrien geführt haben (plus noch einige kleinere Sachen in Afrika und Haiti) und das der Munitionsverbrauch dort exorbitant war.

    Alleine in Afghanistan wurden im Jahr 2019 mehr Bomben abgeworfen als in jedem anderen Jahr zuvor, einschl. der Jahre 1941-1945.

    Dann wurde noch Georgien hochgerüstet, jetzt die Ukraine und wohl noch Baltikum usw.
    Die US-Arsenale aus dem Kalten Krieg dürften gigantisch gewesen sein, aber was seither verballert wurde war auch gigantisch.

    Ich bin mir sicher, dass gar niemanden die Muniton "ausgeht". Es wird ja immer weiter produziert. Im schlimmsten Fall muss eine Seite den Munitionsverbrauch rationieren. Sowas wie der letzte Nachschub LKW kommt heute und dann Hände hoch Kapitulation Denkfehler. Das hat der Westen gemacht am Anfang, weil sie überrumpelt waren. Es ist immer noch so, dass die Ukrainer nach mehr "betteln", weil sie nicht genug bekommen um dagegen zu halten im gewünschten Maße. Dadurch, dass man sich aber mit dem Krieg so lange Zeit lässt aus russischer Sicht fährt der Westen nach und nach "schnell" hoch mittlerweile.

    Man darf nicht vergessen die USA und fast die komplette EU produziert nun obwohl die immer noch "schlafen". Dem Westen wird sicher keine Munition ausgehen. Darauf lege ich mich jetzt schon fest. Der Westen hat ewig gepennt und man hat ewig gewartet bis Germanistan und Konsortistan gemütlich aufwachen konnten trotz monatelange Bürokratie und gequatsche um Anlagen zur Produktion von Munition anwerfen zu können. Die würden jetzt noch pennen, wenn die Sache schneller gegangen wäre.


    lassen wir uns überraschen...

  • Unterschätzt die NATO nicht

    Putin selbst sagte: Die NATO ist größer und stärker als RU.


    Aktuell liefert NATO High Tech Waffen - aber UKR setzt diese ein.

    So kann es ewig und 100 Jahre dauern.


    Für den Westen kostet das nur etwas Geld.

    Aber die Schläge kriegt die UKR ab.

    Und in UKR sitzt eine parasitäre Marionette, der alles sowas von egal ist.


    Aber wo ist die Grenze. Wenn USA Atomwaffen liefert und UKR diese einsetzt?


    Der Westen ist ist "Spieltheorien" aufgegangen, dass RU niemals A-Waffen einsetzen wird.

    RU hat ewig gewarnt und gedroht. Aber Konsequenzen gab es nicht.


    Aus diesen Nicht-Konsequenzen hat man eine Schwäche abgeleitet und nun stürzen sich alle Schakale auf RU.


    Erst wenn die Schakale, eins auf die Fresse kriegen, erst dann wird es Ruhe geben.. bis wieder so ein Hitler oder Napoleon oder Schwab auftaucht.


    Aus meiner Sicht wird RU die UKR Führung vernichten, da diese nicht verhandlungsfähig ist.

    Dann gibt es niemanden mit dem RU verhandeln kann - aber es gäbe gar keinen Unterschied.

  • der Russe weiß, daß er mit der westl. Produktion nicht mithalten kann.

    Und das er jederzeit jede Autoroute, jedes Schiff, jede Bahnstrecke punktgenau treffen kann soll er erstmal beweisen; bisher kommen die westl. Waffen ungeschoren zur Front, richten Schaden an und töten russ. Soldaten und Zivilisten.


    Am WE war ne BW Stellenazeige wo Leute fürs Depot gesucht werden die körperlich geeignet sind im Freien Munition Logistik betreiben zu können. Einstellung nach TvÖD unbefristet. Das zeigt doch, daß die Nato anfängt in größerem Stil zu liefern und selbstverständlich wird da nachproduziert. Alleine was der RM chef da angekündigt hat wie die die Leo2 Munfertigung "hochrammen" können.


    Ich denke Kujat und Orban haben recht wenn sie sagen; "wenn die USA wollen ist morgen der Krieg zu ende".

    Die Europäer werden keinen Alleingang machen bzw. die Risse in der Allianz würden zu Gräben werden !

    Darauf hofft Putin und spielt auf Zeit; kann klappen muss aber nicht....das weiß auch er.


    m.M.n. hätte Putin die Ukraine schon vor Jahren komplett zurückholen müssen. Der Aufschrei wre nicht anders als bei er Krimannexion gewesen....und heute längst vergessen!!

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

Schriftgröße:  A A A A A