Russland - Der Bär wehrt sich

  • @wbt


    nimm doch ein Stück yellow cake, dann strahlst du auch noch übers ganze Gesicht!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Für die Kriegsbegeisterten und Kriegshetzer habe ich eine Kleinigkeit herausgesucht, die man sich vielleicht anschauen sollte, bevor man sich zu solchen "Diensten" meldet... Könnte zum Nachdenken anregen.... das kann jedem passieren, der da mit machen will


    Ich bin ein Befürworter der Schocktherapie, von daher sollte sich jeder überlegen, ob er weiter klickt...


    Von diesen Videos gibt es übrigens, mehr als genug...

    Ich schaue mir recht viele Videos von der Front an, um wenigstens ein Bruchteil davon zu verstehen was vor sich geht. Diese Kriegsform unterscheidet sich mittlerweile wesentlich von dem was wir von frühreren Konflikten kennen. Während es eine ganze Weile nach Stellungskrieg ala I. Weltkrieg aussah erblicken wird dort nun den ersten echten Drohnenkrieg der den bisherigen "Bioroboter" ordentlich zusetzt bzw. in weiten Teilen ziemlich Alt aussehen lässt. Das sowohl die Ukraine als auch Russland auf unkonventionelle Beschaffung von Personal mittlerweile zurück greifen muss spricht nicht gerade für eine große Überlebenchance an der Front. Die Verschmelzung von Drohnen+KI wird allerdings dann das ganze auf eine neue Ebene heben. Nicht umsonst heißt es, das der Krieg der Vater alle Dinge ist.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ich vermute, da werden sich nicht soviele melden.

    Was dann ?

    Mich beschleicht im Moment das Gefühl, wenn icht freiwillig, dann MÜSSEN wir sie "zwingen".

    Das heißt doch nichts anderes, gleiche oder ähnliche Vorgehensweise wie bei Corona.... :/


    Z


    Im Namen des Volkes

  • europa zahlt, fragt sich nur wie?


    die yankees haben ja ihre lieferungen an die ua in grienbäck fakturiert, ergo muß €pa als Bürge/Schuldner für die Lieferungen in dem rotz zahlen.


    Hält die FED die Zinsen und die EZB senkt sie, wie geschehen, wird der €tz billiger und €land muß mehr €tz für $ zahlen, was teurer wird. Da aber die Mittelmmer €tz-länder pleite gehen, wenn dier €tz-zinsen hoch bleiben, gibts wohkl für €tz-land keine andere Chance, als die Zinsen weiter zu senken und den €tz damit weiter zu inflationieren, womit natürlich in €tz-land der Wohlstand schwindet.


    die yankees haben mit ihrer Strategie, Lieferung an UA und zahlung der etz-länder in usd dem usd wider mal geholfen wichtig zu bleiben - es sei denn der €tz platz dank eines Sieges des Herrn P aus R.


    M. a. W. die CoL + WS haben das wieder geschickt eingefädelt zu Lasten Kontinental-€tz-land.


    Einzig die yankees niederzuringen und dann die Schulden schuldig zu bleiben gibt €tz-land eine Überlebenschance - ansosnten ist €tz-land so oder so platt, entweder durch Krieg oder Reparationen für die UA an die Yankees.


    Tod den Yankees!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Es genügt doch dem Pistorius Fragebogen den Mitgliedsausweis der AFD beizulegen. Das dürfte es dann gewesen sein.

    Ja, da kommste dann gleich zur 1. Minensuchbrigade - und wenn du noch Attest als Gehbehinderter bringst, dann halt auf allen Vieren.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich vermute, da werden sich nicht soviele melden.

    Was dann ?

    Mich beschleicht im Moment das Gefühl, wenn icht freiwillig, dann MÜSSEN wir sie "zwingen".

    Das heißt doch nichts anderes, gleiche oder ähnliche Vorgehensweise wie bei Corona....

    Unpassender Vergleich:

    Bei Corona WOLLTE eine klare 60 bis 80 prozentige MEHRHEIT die TOTALE SICHERHEIT - der "Zwang" oder subtile Druck traf nur die quer- oder "falsch"- oder selbstdenkende Minderheit!


    Wie also eine Mehrheit, die wegen einer extrascharfen Erkältung um ihr Leben fürchtet, in 1914er Weihnachten wieder daheim-Stimmung bringen?!

  • Ja, da kommste dann gleich zur 1. Minensuchbrigade - und wenn du noch Attest als Gehbehinderter bringst, dann halt auf allen Vieren.

    Ihr glaubt also, um ein praktisches Beispiel zu bringen, die Ukraine setzt bekannte Pro-Russland Aktivisten an der Front ein? Russland setzt, so was soll es geben, Pro-Western Kräfte an der Front ein? Operative Sicherheit scheint hier ein Fremdbegriff zu sein. Die Idee das ein Staat im nicht positiv gesinnte Menschen im sicherheitsrelevanten Bereichen einsetzt ist absurd.


    Ich hab es weiter oben schon einmal geschrieben, Leute die offiziell als Nationalist gelten, werden aus den Rängen der Bundeswehr direkt oder durch Vertragsverweigerung entfernt. Da hat die BRD eine Zero-Toleranz Politik.


    Aus der hießigen Sicht sind alle Nationalisten negativ und der BRD gegenüber in Opposition. Es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen dem kriegerischen Einsatz der Bundeswehr in den 90zigern und dem Abschaffen des ursprüngliche Berufssoldaten, der durch Vertragssoldaten ersetzt wurde. Man will hier keine deutsch-nationalistischen Kräfte mit Fronterfahrung die Korspgeist entwickeln, dass wäre für die ein Alptraum. Die BRD-Regierung setzt alles daran, ein solches Szenario zu verhindern. Männer die durchs Stahlgewitter gehen, neigen nicht dazu Kompromisse zu machen, dafür sind einfach noch zu viele Schulden und Rechnungen unbeglichen.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • "Eskalation am Devisenmarkt

    Russland stoppt Handel mit Dollar und Euro an Moskauer Börse


    Die wichtigste Börse in Russland hat angekündigt, den Handel mit US-Dollar und Euro einzustellen, nachdem die Regierung von Präsident Joe Biden eine Reihe von Maßnahmen zur weiteren Isolierung Moskaus vom internationalen Finanzsystem wegen des Krieges in der Ukraine vorgestellt hat.

    Russland stoppt Handel in Dollar und Euro an Moskauer Börse

    Die Moskauer Börse hat am Donnerstag den Handel an den Devisen-, Edelmetall-, Aktien- und Geldmärkten sowie an den standardisierten OTC-Derivatemärkten mit Instrumenten, die in Dollar und in Euro abgerechnet werden, eingestellt. Das unter dem Namen Moex bekannte Unternehmen war zusammen mit der wichtigsten Abwicklungsstelle des Landes von den am späten Mittwoch angekündigten US-Restriktionen betroffen.

    Der MOEX Russia Index eröffnete am Donnerstag in Moskau mit einem Minus von bis zu 4 %, konnte sich dann aber wieder etwas erholen."


    Russland stoppt Handel mit Dollar und Euro an Moskauer Börse (finanzmarktwelt.de)

  • die UA will ja ab 2025 kein rus gas mehr nach europa durchleiten, was ja immer noch brennt.

    ob herr p. aus r. den herrn Cokski aus UA dafür bezahlt hat?


    egal, ich wäre dafür, dass Herr P. aus R. seine Lieferungen an alle Kunden westlich des 30. Längengrades einstellt und zwischen dem 23. und 30. für Strom autarkie sorgt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hui, sehr spannend, jetzt wird es langsam interessant. Das hat mannigfaltige Auswirkungen. Wer darunter mehr leidet wird sich noch zeigen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nachdem die Neocons Nord Stream in die Luft gejagt hatten, versprachen sie, für eine Pipeline von Nigeria nach Europa zu bezahlen. Als der Staatsstreich in Niger stattfand, saß Victoria Nuland deshalb in einem Flugzeug nach Niger. Die US-Steuerzahler finanzieren die Kriegsträume der Neocons. Wir sprengen Nord Stream in die Luft und zahlen dann für eine Pipeline aus Nigeria. Der Deal mit Nigeria war, dass es das erste Versuchskaninchen für digitale Währungen sein sollte und der US-Steuerzahler eine Pipeline von dort nach Europa finanzieren würde, um den Energieverkauf aus Russland zu unterbinden.


    Jetzt hat Lindsey Graham zugegeben, dass die "Ressourcen" unter der Krim 10 bis 12 Billionen Dollar wert sind, und auch hier geht es darum, Russland von der Gewinnung dieses Erdgases abzuhalten.


    Wie ich bereits sagte, wurde ich 1999 gebeten, 10 Milliarden Dollar für die Übernahme Russlands bereitzustellen. Ich habe abgelehnt. Es hieß, ich würde das 10-fache dieses Betrags verdienen. Sie hatten es auf den enormen Reichtum an natürlichen Ressourcen abgesehen. Machen Sie keinen Fehler, es handelt sich um ein Eroberungsprogramm, das darauf abzielt, Russland all seine Vermögenswerte zu entziehen. Napoleon und Hitler versuchten das Gleiche aus denselben Gründen. Im Jahr 1917 hatte Russland die größten Goldreserven der Welt. Sie versteckten sie, damit die Kommunisten sie nicht bekommen konnten. Bis zum heutigen Tag weiß niemand, wo sie sind.

    ... gekürzt...


    In seinem "Face the Nation"-Interview sagte Lindsey Grahm das Gleiche, was mir 1999 gesagt wurde: "Holen Sie sich den Reichtum Russlands. Er sagte:


    "Es ist jetzt an der Zeit, ihnen die F-16 zu geben, sie die Flugzeuge fliegen zu lassen, Langstrecken-Artillerie, um Ziele innerhalb Russlands zu treffen. Verfolgen Sie Putins Vermögen, wo auch immer es sich befindet, überall auf der Welt. Gehen Sie in die Offensive. Ich denke, in diesem Sommer wird die Ukraine militärisch wieder auf die Beine kommen.


    ....


    "Aber was hat Trump getan, um die Waffen in Umlauf zu bringen? Er hat ein Kreditsystem geschaffen. Sie sitzen auf 10 bis 12 Billionen Dollar an kritischen Mineralien in der Ukraine. Sie könnten das reichste Land in ganz Europa sein. Ich möchte dieses Geld und dieses Vermögen nicht Putin geben, um es mit China zu teilen. Wenn wir der Ukraine jetzt helfen, kann sie der beste Geschäftspartner werden, den wir uns je erträumt haben. Diese 10 bis 12 Billionen Dollar an wichtigen Bodenschätzen könnten von der Ukraine und dem Westen genutzt werden, anstatt sie an Putin und China zu verschenken. Das ist eine sehr große Sache, wie die Ukraine endet. Helfen wir ihnen, einen Krieg zu gewinnen, den zu verlieren wir uns nicht leisten können. Lassen Sie uns eine Lösung für diesen Krieg finden. Aber sie sitzen auf einer Goldmine. Putin 10 oder 12 Billionen Dollar für wichtige Mineralien zu geben, die er mit China teilen wird, ist lächerlich."


    Quelle: Martin Armstrong


    LG Vatapitta

  • Hui, sehr spannend, jetzt wird es langsam interessant. Das hat mannigfaltige Auswirkungen. Wer darunter mehr leidet wird sich noch zeigen.

    Könnte mir vorstellen das RUS und CN jetzt auf der wirtschaftlichen Ebene Dampf machen, weil sie sehen das es sonst Krieg gibt und sie auf dem Wege so schnell wie möglich die westliche Aufrüstung torpedieren wollen.

    Das kann allerdings schon in den nächsten Monaten zu weiterer Teuerung und auch zu Versorgungsengpässen bei uns führen.
    Auf dem Weg mal einen kurzen Wink in Richtung Prepper- und Vorratsthema.

    Was die Linientreue im Kriegsfall und den Vergleich mit Corona angeht, schließe ich mich skeptisch4ever an.

    2020-2022 sind viele zu Blockwarten und KZ-Befürwortern mutiert, weil sie schlicht und ergreifend Angst um ihren eigenen Arsch hatten.
    Genau die lockt man aber nicht mit patriotischen Appellen oder irgendwelchen Versprechungen an die Ostfront.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ihr glaubt also, um ein praktisches Beispiel zu bringen, die Ukraine setzt bekannte Pro-Russland Aktivisten an der Front ein? Russland setzt, so was soll es geben, Pro-Western Kräfte an der Front ein? Operative Sicherheit scheint hier ein Fremdbegriff zu sein. Die Idee das ein Staat im nicht positiv gesinnte Menschen im sicherheitsrelevanten Bereichen einsetzt ist absurd.


    Ich hab es weiter oben schon einmal geschrieben, Leute die offiziell als Nationalist gelten, werden aus den Rängen der Bundeswehr direkt oder durch Vertragsverweigerung entfernt. Da hat die BRD eine Zero-Toleranz Politik.


    Aus der hießigen Sicht sind alle Nationalisten negativ und der BRD gegenüber in Opposition. Es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen dem kriegerischen Einsatz der Bundeswehr in den 90zigern und dem Abschaffen des ursprüngliche Berufssoldaten, der durch Vertragssoldaten ersetzt wurde. Man will hier keine deutsch-nationalistischen Kräfte mit Fronterfahrung die Korspgeist entwickeln, dass wäre für die ein Alptraum. Die BRD-Regierung setzt alles daran, ein solches Szenario zu verhindern. Männer die durchs Stahlgewitter gehen, neigen nicht dazu Kompromisse zu machen, dafür sind einfach noch zu viele Schulden und Rechnungen unbeglichen.


    Wenn man sich heutige Bundeswehr Soldaten/-innen ansieht dann fallen auffällig viele mit dunkler Hauptfarbe auf, und arabischen und/oder afrikanischen Erscheinungsbild. Oder auch mit türkischen Namen.


    Das muss nicht negativ oder schlecht sein, aber im Ernstfall wird sich zeigen ob es nach Mannheim_Manier abläuft:

    Nichts tun, weglaufen und einer hat dann doch geschossen. Ausgerechnet derjenige mit eher orientalischem Aussehen.

    Persönliche Meinung: Wenn der Russe nordkoreanische Spezialkräfte als Vorhut einsetzt, dann klappt hier das Kartenhaus innerhalb weniger Tage zusammen.

  • ...
    2020-2022 sind viele zu Blockwarten und KZ-Befürwortern mutiert, weil sie schlicht und ergreifend Angst um ihren eigenen Arsch hatten.
    Genau die lockt man aber nicht mit patriotischen Appellen oder irgendwelchen Versprechungen an die Ostfront.


    Nein, aber vielleicht mit einem Booster?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Unpassender Vergleich:

    Bei Corona WOLLTE eine klare 60 bis 80 prozentige MEHRHEIT die TOTALE SICHERHEIT - der "Zwang" oder subtile Druck traf nur die quer- oder "falsch"- oder selbstdenkende Minderheit!


    Wie also eine Mehrheit, die wegen einer extrascharfen Erkältung um ihr Leben fürchtet, in 1914er Weihnachten wieder daheim-Stimmung bringen?!

    Kann ich so nicht ganz bestätigen.

    Viele (aus meinen "Bekanntenkreis") haben es aus Zwang gemacht und haben sich dem Druck gebeugt. Kannst dich nicht mehr erinnern??

    Die Maßnahmen waren zum Schluss schon sehr drastisch (nicht mehr einkaufen, Druck von teilw. Arbeitgebern, Job verlieren, einsperren, Lager etc. )


    Z


    Im Namen des Volkes

Schriftgröße:  A A A A A