Russland - Der Bär wehrt sich

  • Moskauer Börse setzt den Handel mit Euro und US-Dollar aus




    Moskauer Börse setzt den Handel mit Euro und US-Dollar aus
    Auf die neuerliche Runde von Sanktionen, die von den USA verhängt wurden, reagiert die Moskauer Börse mit spektakulären Gegenmaßnahmen. Allerdings sind einige…
    freedert.online

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da sagt also eine der grössten Nullen deutscher Politik, Spitzname Siggi Pop, weil man für diesen suboptimalen Typ nur noch den Posten des POPBEAUFTRAGTEN erschaffen hatte, um ihn loszuwerden.


    Gabriel, der seit Juni 2019 Vorsitzender der transatlantischen Lobbyorganisation Atlantik-Brücke ist und auch den ähnlich ausgerichteten Netzwerken Trilaterale Kommission und European Council on Foreign Relations angehört, schlug gegenüber der Zeitschrift Stern (Bezahlschranke) einen überaus martialischen Ton an. So sagte er:

    "Aber wir werden Russland noch einmal so niederringen müssen, wie wir das im Kalten Krieg mit der Sowjetunion gemacht haben."


    Fazit: Wir sind von Papiertigern umgeben, einmal anzünden bitte…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • In meiner Jugend wurde diskutiert ob BW oder Zivildienst, aber niemand stellte die grundsätzliche Verpflichtung zu einer Art von Dienst für das Land in Frage...

    Sorry, aber der Staat hat uns jahrelang täglich wegen Corona gefickt!



    "Pflichtfragebogen"

    Erst "junge Männer", dann alle bis 40 oder 50 und danach dann der Rest.
    Wollen wir wetten?

    Jep... erst klein Testen... und später größer aufziehen... Papier kostet fast nix...

    Wenn alles eingespielt ist, dann Massen-Musterung der Reservisten (Prio 1).

    Und dann vermutlich alle anderen (Prio 2).



    Vielleicht haben sie die ganzen Leute seit 2015 ins Land geholt, um uns voller Güte im 3. Weltkrieg zu verteidigen? [smilie_happy]

    oder zu ersetzen


    Bundeswehr: Plan für junge Menschen (Tagesschau in leichter Sprache)


    Es gibt doch Logo

  • Gabriel, der seit Juni 2019 Vorsitzender der transatlantischen Lobbyorganisation Atlantik-Brücke ist und auch den ähnlich ausgerichteten Netzwerken Trilaterale Kommission und European Council on Foreign Relations angehört, schlug gegenüber der Zeitschrift Stern (Bezahlschranke) einen überaus martialischen Ton an. So sagte er:

    "Aber wir werden Russland noch einmal so niederringen müssen, wie wir das im Kalten Krieg mit der Sowjetunion gemacht haben."


    Fazit: Wir sind von Papiertigern umgeben, einmal anzünden bitte…

    Wow, ich wußte nicht wo der überall "netzwerkt" - ist eben eine bestens funktionierende Marionette für die Puppenspieler bzw. Strippenzieher (nicht mit Elektriker verwechseln).

  • Beitrag von wuerfl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Pflichtfragebogen und Musterung

    Pistorius will Pläne zum Wehrdienst vorstellen: Erste Details bekannt

    Für die Kriegsbegeisterten und Kriegshetzer habe ich eine Kleinigkeit herausgesucht, die man sich vielleicht anschauen sollte, bevor man sich zu solchen "Diensten" meldet... Könnte zum Nachdenken anregen.... das kann jedem passieren, der da mit machen will


    Ich bin ein Befürworter der Schocktherapie, von daher sollte sich jeder überlegen, ob er weiter klickt...


    Von diesen Videos gibt es übrigens, mehr als genug...

  • Gibt es eigentlich schon eine offizielle Reaktion auf den Beschluss der G7 der Ukraine 50 Mrd USD aus den beschlagnahmten russischen Geldern in der EU zu überweisen? Wie das technisch / rechtlich im Detail funktioniert habe ich nicht gefunden.


    https://www.telegraph.co.uk/world-news/2024/06/12/us-train-ukrainian-troops-10-years-security-russia-american/


    Disclaimer: Es ist der Telegraph, könnte also auch reiner Stuss sein.

  • Ich bin ein Befürworter der Schocktherapie, von daher sollte sich jeder überlegen, ob er weiter klickt...

    oh, wirklich Schocktherapie, aufheben ausdrucken und dem Pissdings senden ?!

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • In Genderzeiten bitte korrekt, entweder Kriegstreiber*innen, die Kriegstreibenden, Kriegshetzer*innen, Hofreiter*innen, Klingbeeilende, Strack-Zimmermänner*innen…..

    Gabri-Elende…usw

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gibt es eigentlich schon eine offizielle Reaktion auf den Beschluss der G7 der Ukraine 50 Mrd USD aus den beschlagnahmten russischen Geldern in der EU zu überweisen? Wie das technisch / rechtlich im Detail funktioniert habe ich nicht gefunden.


    https://www.telegraph.co.uk/wo…security-russia-american/


    Disclaimer: Es ist der Telegraph, könnte also auch reiner Stuss sein.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Zinsen nun als Sicherheit für Staatskredite genutzt. Kommt also "nur" zum Tragen, FALLS die UKR die Kredite nicht zurückzahlt...

    Vorher wurden die Zinsen auf ein Sonderkonto überwiesen, das quasi auf ewig eingefroren war. Um den Betrag konnte die EZB dann einfach drucken, ohne die Inflation anzuheizen.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Alle Zeichen stehen auf einen grossen Krieg: Serbiens Präsident Aleksandar Vucic über die düsteren Zeiten der Gegenwart

    Das Interview von Vucic mit der Weltwoche


    Um eine KI-generierte deutsche Übersetzung einzuschalten, klicken Sie im Videoplayer unten rechts auf das Zahnradsymbol und wählen Audiospur > «Deutsch (KI)».



    LG Vatapitta

  • 58 Minuten!!

    Leute, ihr habt Zeit ohne Ende…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Also man nimmt auf Geheis der Amerikaner 1,5 Mrd.$ Zinsgewinne aus dem gestohlenen russischen Vermögens und macht daraus 50 Mrd.$ europäische Kredite bis Ende 2024 für die Ukraine.


    Wenn die Ukraine den Krieg verlieren sollte ;) , wird man sich bei Russland die 50 Mrd. holen, da es ja ihr eingefrorenes Geld ist, welches den Kredit besichert?


    Bin ich jetzt auf dem Holzweg oder haben Generationen in BWL nicht wirklich aufgepasst?


    Wer diktiert die Regeln nach einem Sieg?

    Gehts noch dümmer? :/

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @wbt


    nimm doch ein Stück yellow cake, dann strahlst du auch noch übers ganze Gesicht!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A