Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich mich nicht. Man sollte mit dem Wundern aufhören und zum Verstehen übergehen. Sonst wunderst du dich auch noch im Schützengraben.

    Über dieses Alter bin ich draus - naja - das dachten die Herren des Volkssturms damals sicher auch ?!?

  • In meiner Jugend wurde diskutiert ob BW oder Zivildienst, aber niemand stellte die grundsätzliche Verpflichtung zu einer Art von Dienst für das Land in Frage...

    Da war das Ganze hier aber auch noch nicht so ein Scheißhaufen wie jetzt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Das muss an mir vorbeigegangen sein..... "wir" (sicher nicht die Deutschen !) haben die Sowjetunion im kalten Krieg "niedergerungen " ?


    Eines muss jetzt jedem dt. Wahlberechtigten klar sein, wer die Altparteien wählt, wählt die Eskalation des Krieges !

    ....

    https://www.n-tv.de/politik/Ga…ngen-article25007806.html


    Dazu hätte mein Vater wie so oft zu einem Politnarren gesagt.

    "Nun hat er den Verstand vollends verloren". [smilie_blume]

    Zitat

    Aber wenn die Gefahr wächst, dass die Ukraine verliert, dann zerstört das auch unser bisheriges Leben in Frieden und Sicherheit in Europa. :hae: " Putin denke längst weit über die Ukraine hinaus. "Er führt einen Krieg gegen den Westen, den er für dekadent hält, (erhat ja recht) dessen Werte er ablehnt und als Gefahr für seine Macht sieht. Deshalb müssen wir Russland weit härter entgegentreten, als wir das bislang tun."


    Der Wohnzimmerstratege will nicht erkennen, daß der sog. Wertewesten, ein oberkorruptes Machtsystem ist, das unter einem Kriegstreiber einen Stellvertreterkrieg gegen eine bisher friedfertige Nation und immer zuverlässigen Handelspartner führt, der mit Hinterlist und mörderischer Provokation angegriffen wurde.


    Die Medien dieses korrupten Systems verschweigen, daß sich die 50 führenden Nationen vor zig Jahren zu einem Verzicht der Nato Osterweiterung bekannten.


    Elende wortbrüchige Natowichte, Untertanen eines untergehenden Ex Hegemon.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das geht durch das Rückenmark rauf ins Hirn, und dann wird er blöde.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Rethorik wird schärfer. Die Forderungen nach deutschen Soldaten wir lauter von den verschiedensten Seiten her.


    Die Marionette Scholz ist genau der richtige Mann in Verbindung mit seinen grünen Handlangern die deutsche Bevölkerung in Elend und Tod zu schicken.


    Für einen Nato Überfall auf Russland benötigt man mehrere hunderttausend Soldaten.

    Schnell und Einsatzbereit.


    Es fehlt sowohl an Willigen, an Material und Ausrüstung sowie Waffen. Umso höher werden auch die menschlichen Verluste sein.


    Im DLF haben sie heute gesagt, dass man sich an schwer Verletzte und gefallene Soldaten gewöhnen muss. Das ist im Krieg und beim Dienst an der Waffe halt so. Über diese Selbstverständlichkeit war selbst ich schockiert.


    Jedenfalls brauchen sie erstmal Nachschub, also Ausbilder, Offiziere, Leute die die Truppe führen. Dann brauchen sie natürlich Kasernen. Jetzt werden die Vorbereitungen dafür getroffen. Offenbar sehr schnell.


    Der verpflichtende Fragebogen und die Einladung zur Musterung. Das ist ja schon mal was.

    Da wird der Jugend schnell bewusst, und natürlich auch den Nicht AfD Wählern, dass es sich nicht mehr um einen Spaß handelt wenn der geliebte Enkel im Wehrkreiskommando antanzen muss.


    Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt auf den verpflichtenden Fragebogen oder auch die Wehrtüchtigkeitserfassung ganzer Jahrgänge.

    Verteidigungsminister Boris Pistorius will für ein neues Wehrpflichtmodell die vor 13 Jahren ausgesetzte Erfassung von Wehrfähigen wieder aufbauen. Zudem will der SPD-Politiker offenbar junge Männer verpflichten, in einem Fragebogen Auskunft über ihre Bereitschaft und Fähigkeit zum Dienst zu geben und sich bei Auswahl einer Musterung zu stellen. Das berichten die Nachrichtenagentur dpa und der „Tagesspiegel“ übereinstimmend. Vorgesehen ist dafür auch, zusätzliche Kapazitäten für Musterungen zu schaffen.

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die komplette Verblödung, die sie im Kindergarten und Schule nicht geschafft haben, übernimmt jetzt die Tagesschau.

    Das kann doch nicht sein, dass sich das normal denkende Menschen noch anschauen.

    Für diesen Scheiß muss man dazu noch Zwangsabgaben bezahlen. <X

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich würde mal behaupten, im Ernstfall sind wir die besseren Offiziere, die Pfeifen beim Bund sind doch zum Scheißen zu blöde.


    So ein Jung Offizier hat doch nur Trockenübungem gemacht, die meisten hier haben schon schwerwiegendere Entscheidungen im Leben treffen müssen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bundeswehr: Plan für junge Menschen (Tagesschau in leichter Sprache)

    https://www.tagesschau.de/mult…cher_sprache/tse-100.html

    ab 0:39

    Da fallen dir die Schuhe aus. :wall: [smilie_happy] 8| :D alter Schwede. :burka:


    saludos

    Das ist doch die Sendung mit der Maus, nur unter anderem Logo


    "Klingt komisch, ist aber so..." :/

  • Bundeswehr: Plan für junge Menschen (Tagesschau in leichter Sprache)

    https://www.tagesschau.de/mult…cher_sprache/tse-100.html


    saludos

    Zurück zur Bundestagssitzung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist das jetzt das Format, dass abends um 20h im TV läuft oder ist das ein seperates Format?

    Läuft seit heute jeweils Mo-Fr bei tagesschau24 um 19:00 Uhr und in der mediathek.

    So der Nachrichtensprecher im radio heute.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sinnbild für Gerechtigkeit und Menschenfreude, Liebe und Frieden

    Korruption, Menschenverachtung, Größenwahn.


    Elendiges fettes Schwein.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Läuft seit heute jeweils Mo-Fr bei tagesschau24 um 19:00 Uhr und in der mediathek.

    So der Nachrichtensprecher im radio heute.

    Meine größte panik seit 2 jahren Freitag oder Samstag 1900 DLF auf der Autobahn.

    Nachrichten in einfacher Sprache

    <3 Kotzsmiley



    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A