Russland - Der Bär wehrt sich

• Gibt es auch Kal. .50. Ist für offene Luftddruckkniften mit bis zu 600 Joule. In Deutschland nur bis 7,5 Joule zugelassen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vor einer aufgemachten unregulierten Megalodon oder Huben kann man aber schon Angst haben-da können Diabolos die Wildsau zerfetzen, wenn sie durchs Stadtviertel streunt :thumbup:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kinder, ich hab es euch schon einmal gesagt und ich sage es wieder, solange es sein muss.
    Wenn ihr in Erwägung zieht, euch mit einer illegalen Luftplempe strafbar zu machen, warum macht ihr euch dann nicht gleich mit was richtigem strafbar?

Externer Inhalt www.youtube.com

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• inder, ich hab es euch schon einmal gesagt und ich sage es wieder, solange es sein muss.
    Wenn ihr in Erwägung zieht, euch mit einer illegalen Luftplempe strafbar zu machen, warum macht ihr euch dann nicht gleich mit was richtigem strafbar?

Da ist was dran.

Habe auch immer wieder überlegt, aber mir dann die Frage gestellt: Will ich noch da sein, wenn ich die mal brauchen sollte? Die Antwort ist nein.

Hört auf das Geld für so'n Zeug auszugeben. In Ost-Ungarn, an der rumänischen Grenze, gibt es Häuser für ein Paar Tausend Euro. Klar, die liegen weit unter dem gewohnten Standard, aber sie sind bewohnbar und retten euch ggf den Arsch. Wer ein wenig mehr in die Hand nimmt, kann sich ein ordentliches Häuschen kaufen für den Preis eines Wagens.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da ist was dran.

Habe auch immer wieder überlegt, aber mir dann die Frage gestellt: Will ich noch da sein, wenn ich die mal brauchen sollte? Die Antwort ist nein.

Hört auf das Geld für so'n Zeug auszugeben. In Ost-Ungarn, an der rumänischen Grenze, gibt es Häuser für ein Paar Tausend Euro. Klar, die liegen weit unter dem gewohnten Standard, aber sie sind bewohnbar und retten euch ggf den Arsch. Wer ein wenig mehr in die Hand nimmt, kann sich ein ordentliches Häuschen kaufen für den Preis eines Wagens.

Falscher Thread eigentlich, aber stimmt das auch wirklich? Ungarn kommt leider v.a. wegen der Sprache für uns nicht in Frage. Aber ich habe vor Kurzem mal wieder nach Häusern in Rumänien geschaut (auf imobiliare.ro). Für etwas Kleingeld bekommt man dort sicher etwas aufm Dorf. Dachte ich! Für 50.000 Euro gibt es nur kaum bewohnbare Bruchbuden aus Kuhdung. Ist es in Ungarn soviel billiger?

In Russland sind die Immobilienpreise übrigens auch stark gestiegen. Dennoch findet man dort noch was günstiges auf dem Land.

• Falscher Thread eigentlich, aber stimmt das auch wirklich? Ungarn kommt leider v.a. wegen der Sprache für uns nicht in Frage. Aber ich habe vor Kurzem mal wieder nach Häusern in Rumänien geschaut (auf imobiliare.ro). Für etwas Kleingeld bekommt man dort sicher etwas aufm Dorf. Dachte ich! Für 50.000 Euro gibt es nur kaum bewohnbare Bruchbuden aus Kuhdung. Ist es in Ungarn soviel billiger?

Ost-Ungarn war sehr billig, da hat man echt in einem Kaff nicht mehr als ein Paar T bezahlt.

Wienerberger Porotherm darf man natürlich nicht erwarten. Kuhdung ist übertrieben, eher Lehmhäuser oder aus Lehmziegel. Manche kombiniert mit Backsteine.

Diese "Fachwerkhäuser" sind mitunter 100 Jahre oder älter, aber sie werden noch weitere 100 stehen, wenn man sie pflegt. Die Mauern sind 40 cm oder breiter. Die lasen sich sehr gut wohnlich machen. Neue Fenster, Dielen drin und eine zusätzliche Gipskarton Decke mit Glaswolle und das Haus ist energetisch besser als eins aus den 50-er Haus in Deutschland.

Doch jetzt wo Rumänien dem Schengen-Raum voll beitreten wird, werden dort die Preise anziehen, weil Rumäne diese Häuser kaufen, aus dem von dir genannten Grund. In Rumänien im Westen sind die Häuser teuer, aber im Osten Ungarns billig. Logisch.

Man muss aber eins noch wissen: Ein altes Grundstück (hüben wie drüben) ist mindestens 1000 qm, meistens 1500 groß! Nirgends in der EU bekommen man Land billiger! Fasst immer sind diese Häuser voll erschlossen! Heißt: Strom, Wasser, Gas, Abwasser vorhanden.

Man kann natürlich auch ein Haus aus Backsteine kaufen. Ob ich den Mehrpreis zahlen würde, weiß ich nicht. Wenn, dann abreißen und günstig neu bauen.

Wer nur einen Zufluchtsort sucht, sollte mit minimalem Einsatz, das meiste rausholen. Wer es in Erwägung zieht, dort später als Rentner zu wohnen, sollte tiefer in die Tasche greifen und auch näher zu den größeren Städten suchen.

Und freilich gibt es dort High-End Häuser auch, zu 50% des Preises eines ähnlichen Hauses in Deutschland.

Sprache: Wer ins Ausland zieht und die Sprache als Barriere sieht, sollte zuhause bleiben. Rumänisch ist wohl einfacher, aber am Ende musst du die Sprache rudimentär lernen. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit groß, mindestes einen Deutschsprachigen im Dorf finden, der einem helfen kann am Anfang.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hört, hört...

EntenTV weiß zu berichten, dass Taurus ein Friedensbaustein ist.

Wo ist bitte der Ausgang aus dieser Irrenanstalt? :wall:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• :thumbup:

Zitat

Einem Tankstellen-Land, in dem sämtliche Waschmaschinen in Kleinststücke auseinandergebaut werden, gelang es, unter Bedingungen von beispiellosen Sanktionen und großangelegter Kämpfe, eine fortschrittliche und äußerst effektive Verbindung zwischen der Industrie und der Armee zu schaffen und den gesamten westlichen militärisch-industriellen Komplex mit seiner Kapitalisierung im Billionenbereich arm dastehen zu lassen. Wie der erste Stellvertreter des US-Staatssekretärs, Kurt Campbell, vor einem Monat sagte, sei die Administration des Weißen Hauses von der Intensivierung der Arbeit von Russlands Armee und der Verteidigungsindustrie sowie vom "Wiederaufbau der russischen Streitkräfte mit einer solchen Geschwindigkeit und Entschlossenheit" erstaunt worden

Zitat

Warum die USA und der Rest der NATO fiebern, ist ganz klar: Russland ist sämtlichen NATO-Ländern zusammengenommen in der Produktion von praktisch allen Waffenarten mindestens eine Nasenlänge voraus, in einigen Bereichen sogar um ein Vielfaches. Das ruft im Westen einen Kurzschluss hervor. Und einige aufsehenerregende Erstvorstellungen der russischen Waffen im ausgehenden Jahr sorgten unter den westlichen Zuschauern für massenhafte Ohnmachtsanfälle und das Platzen von Kragen

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Falscher Thread eigentlich, aber stimmt das auch wirklich? Ungarn kommt leider v.a. wegen der Sprache für uns nicht in Frage. Aber ich habe vor Kurzem mal wieder nach Häusern in Rumänien geschaut (auf imobiliare.ro). Für etwas Kleingeld bekommt man dort sicher etwas aufm Dorf. Dachte ich! Für 50.000 Euro gibt es nur kaum bewohnbare Bruchbuden aus Kuhdung. Ist es in Ungarn soviel billiger?

In Russland sind die Immobilienpreise übrigens auch stark gestiegen. Dennoch findet man dort noch was günstiges auf dem Land.

Kroatien, Baranja an Ungarischer Grenze: https://www.crozilla.com/de/zu…%C3%A4user/osijek-baranja

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• In der Ecke sagen sich aber auch die Füchse "Gute Nacht". In einigen Ecken sieht man noch immer Zerstörungen durch den Krieg und die Infrastruktur ist, vorsichtig ausgedrückt, mangelhaft. Davon abgesehen ist Kroatisch wirklich schwierig zu lernen.

• Der Yankee weiß von unzähligen nordkoreanischen Gefallenen.

Ich wusste es schon immer. Der Ronzheimer ist ein amerikanischer Spion und hat sich unauffällig unter die Koreaner gemischt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• […]

Moin,

Ronzheimer weiß vermutlich zu berichten, dass Kim an Chlamydien leidet, weil er ihm… Anmelden oder registrieren

• Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A