Russland - Der Bär wehrt sich

• "In der Westukraine sieht man gerade Busse voller 16- bis 17-jähriger Jungen auf dem Weg in die Slowakei. Und zwar nicht in Begleitung ihrer Eltern, sondern die Jugendlichen fahren alleine weg. Alles wird als organisierte Reisen der Jungen dargestellt. Aber sie fahren nicht, um eine Ausbildung im Ausland zu machen, sondern um der Mobilisierung zu entgehen."

• Wenn das Ding das tatsächlich leisten sollte, wäre das von der Wertigkeit wie die Haselnuß einzuordnen. Da ist dann erstmal schwer gegen anstinken...

Ja. Es ist natürlich eine Verteidigungswaffe und somit eine ganz andere Baustelle, aber ebenfalls sehr teuer und hochwertig. Die Reichweite dürfte um die 600 km betragen und das System wird parallel zur S-400 eingesetzt, für spezielle, weit entfernte Ziele. Es kann 5 bis 10 ballistische Raketen gleichzeitig bekämpfen, die mit Mach 4 bis 6 fliegen. Oder eben auch Satelliten oder herumlungernde AWACS, Jammer etc.

Ich dachte, die sind schon länger in Gebrauch... :hae:

Es gab die S-500 U Prometheus, seit 1968, auch LKW-gestützt. Die Truppen haben sie aber zurückgewiesen, da sie nur 100 km Reichweite hatte und nur gegen Flugzeuge eingesetzt werden konnte. Man wollte aber etwas, um ballistische Raketen zu bekämpfen und so wurde die S-300-Familie entwickelt (S-300, S-350 und S-400).

Die neue S-500 ist seit ca. 2021 fertig und ist keine Weiterentwicklung der S-400, sondern eine komplette Neuentwicklung, ebenso wie die geheimnisvolle, bodengestützte S-550:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "In der Westukraine sieht man gerade Busse voller 16- bis 17-jähriger Jungen auf dem Weg in die Slowakei. Und zwar nicht in Begleitung ihrer Eltern, sondern die Jugendlichen fahren alleine weg. Alles wird als organisierte Reisen der Jungen dargestellt. Aber sie fahren nicht, um eine Ausbildung im Ausland zu machen, sondern um der Mobilisierung zu entgehen."

Die haben doch recht, warum sollen sie für einen sinnlosen Krieg ihr Leben geben. Die Kinder von Klitschko und Melnyk sitzen ja auch im sicheren Ausland.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die geht ja ab wie Schmidts Katze.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ein Vorgeschmack dessen, was Europa bevorsteht, in Prosa von Dimitri Medwedew:

Vor mehr als 20 Jahren äußerte einer meiner amerikanischen Kollegen einen interessanten Satz zu den Ereignissen im Irak: „Bestrafe Frankreich, ignoriere Deutschland, vergib Russland.“

Warum habe ich mich daran erinnert? Hier ist der Grund: Diese sprachliche Triade passt perfekt zu der Situation, die im Zusammenhang mit dem Ende des hybriden Krieges des Westens gegen Russland entstehen wird (und sich sicherlich eines Tages entwickeln wird). Und dann könnte unser Land durchaus:

a) den schwachen Ländern vergeben, die dem Druck der Angelsachsen nachgegeben und sich zumindest passiv am antirussischen westlichen Müll beteiligt haben (hauptsächlich eine Reihe von Ländern in Asien und Lateinamerika);

b) Ignorieren Sie die USA. Hier ist alles einfach: Wir erwarten in den nächsten 100 Jahren keine Freundschaft, und der Kampf mit Amerika ist kostspielig – ein direkter Konflikt wird offensichtlich zu einem weltweiten Atomkrieg eskalieren;

c) Europa bestrafen. Hier möchte ich ausführlicher darauf eingehen, denn die aktuelle Alte Welt ruft in mir keine anderen Gefühle als den tiefsten Ekel hervor. Es war Europa, das sich in eine böse, verrückte alte Furie verwandelte und zur wichtigsten Hochburg der Russophobie in der Welt wurde. Es sind die Lügen Europas, die für das Scheitern der Istanbul-Verhandlungen verantwortlich sind. Es war ein hirnloses Europa, das hektisch eine mittelmäßige Sanktionskampagne vorangetrieben hat, die seinen Bürgern kolossale Verluste bescherte. Es war das blutrünstige Europa, das die schlimmsten Dämonen des Krieges ernährte, ungeachtet der Verluste der Konfliktparteien.

Und deshalb muss Europa mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bestraft werden: politischen, wirtschaftlichen und allen möglichen hybriden. Und deshalb müssen wir alle destruktiven Prozesse in Europa unterstützen. Es leben die aggressiven Randalierer auf den historischen Straßen! Ehre sei den Massen von Migranten, die Gräueltaten begehen und mit Hass die hellen europäischen Werte zerstören! Lassen Sie alle abscheulichen Gesichter europäischer Bürokraten im Strom künftiger ziviler Auseinandersetzungen verschwinden!

Warum ist es so schwer? Wie könnte es angesichts solcher Tatsachen anders sein? Das unter norwegischer Flagge fahrende Schiff Oslo Carrier 3 weigerte sich, im Mittelmeer ertrinkende russische Seeleute der Ursa Major an Bord zu nehmen. Benötigen Sie weitere Erläuterungen? Das kann man nicht verzeihen!

Lasst uns handeln, denn es heißt: „Der Gerechte wird sich freuen, wenn er Rache sieht; Er wird seine Füße im Blut der Gottlosen waschen“ (Psalm 57,11).

Дмитрий Медведев
    Больше 20 лет назад одна моя американская коллега выдала любопытную фразу по поводу событий в Ираке: «Наказать Францию, игнорировать Германию, простить…
    t.me

• Moin moin,

habe grade in einem Gespräch unter Freunden - aus zweiter Hand - erfahren, dass die Amerikaner in der Umgebung von Bremen große Zeltstädte bauen. In Wilhelmshaven sollen viele US Militärfahrzeuge ankommen.

Die erste Info kommt von einem deutschen Prof. der aktuell in der Schweiz lebt und in Norddeutschland zu Besuch war. Bisher gab es von ihm des öfteren korrekte Informationen.

Angeblich soll es sich dabei um die Vorbereitungen von Trump für eine Aktion gegen den Deep State in Deutschland handeln. - Allein mir fehlt der Glaube!

Wer kann das ergänzen oder widerlegen?

LG Vatapitta

• Die geht ja ab wie Schmidts Katze.

Schau dir mal im Gegensatz ein ATACMS beim Start an…..die kannst du dabei besohlen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Was für eine Überraschung: Keine Spitzentechnologie in westlicher Militärausrüstung gefunden

In der westlichen Militärausrüstung, die während der speziellen Militäroperation erbeutet und von Ingenieuren des russischen Unternehmens Uralvagonzavod akribisch untersucht wurde, wurden keine bahnbrechenden Innovationen gefunden, sagte ein Unternehmensvertreter gegenüber Sputnik.

What a surprise: No top-notch tech found in Western military equipment
    No breakthrough innovations have been found in Western military equipment captured during the special military operation and meticulously studied by engineers…
    news-pravda.com

• .

Angeblich soll es sich dabei um die Vorbereitungen von Trump für eine Aktion gegen den Deep State in Deutschland handeln. - Allein mir fehlt der Glaube!

Kann leider nur Fake sein…

Trump hat noch keine Befehlsgewalt über das Militär und selbst wenn im Januar die Befehlsgewalt auf ihn übergehen wird, so wird er garantiert nicht den Deep State in Dummland bekämpfen.

Lg meggy

• c) Europa bestrafen.

Bei allem Verständnis für die Stimmung - ein Leichtgewicht bestraft kein Superschwergewicht. Russland ist in keiner Hinsicht der EU ebenbürtig. Weder nach Bevölkerung noch nach Wirtschaftskraft noch Vermögen. Sie können sich auch nicht ernsthaft mit der Nato anlegen, das ist Hybris.

In der westlichen Militärausrüstung, die während der speziellen Militäroperation erbeutet und von Ingenieuren des russischen Unternehmens Uralvagonzavod akribisch untersucht wurde, wurden keine bahnbrechenden Innovationen gefunden, sagte ein Unternehmensvertreter gegenüber Sputnik.

Glaubst du wenn es doch so wäre, würden sie es sagen?

Es ist doch ganz einfach - wären die Russen wirklich so toll und so überlegen, hätten wir schon längst keinen Krieg mehr in der Ukraine. Sie haben sich schon mit diesem kleinem Gegner übernommen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Und es wird weiter gezündelt und provoziert. Mit der Sockenpuppe Kalas als EU-Außenbeauftragte und den 3 laut kläffenden Zwergpinschern Litauen, Estland und Co wird jetzt versucht, Russland von der Ostsee als internationalem Gewässer auszuschließen. Selbstredend illegal - aber das juckt den "Wertewesten" ja nie.

Dagmar Henn mit einer lesenswerten Analyse und der Rolle von Rostock. Ich mag die Stadt sehr, habe sie oft im Urlaub besucht, es wäre schade um Stadt und seine Bevölkerung.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es geht "nur" darum Russland zu einem großen Krieg zu provozieren, BEVOR Trump antritt!

• Du unterliegst da einer großen Fehleinschätzung.

Nicht allein die Anzahl ist entscheidend sondern die Technik. Eine ganze Armee mit Repetiergewehre hat gegen ein Maschinengewehr keine Chance. Ich hoffe, die Analogie ist einleuchtend.

Nicht die NATO setzt in der UA manpower ein sondern die dummen Ukrainer! Kleverer Zug der Amis, doch auf lange Sicht kontraproduktiv. Ich komme noch dazu.

Wären das Amis oder NATO Soldaten, rein theoretisch, ich meine die große Masse nicht ein Paar Hasardeure und Spezialeinheiten, wäre der Krieg schon zu Ende, aufgrund der großen Opferzahl. Mal ganz davon abgesehen, dass es diese Mengen a Freiwilligen wohl gar nicht aufgetrieben worden wäre.

Die Amis können nur gegen Sandalenträger mit AK47 brillieren, am besten aus der Distanz in einem Hubschrauber.

Die Vorgehensweise der Russen ist zudem selektiv, weil sie nicht blind alles zerstören wollen, obwohl sie es könnten, siehe Oreschnik. Sie wollen aber die Bevölkerung für die kommende Wiedervereinigung der Brudervölker nach der Befreiung vorbereiten. Die Ukraine hat ihre Jungen Männer verloren, entweder im Krieg oder an den Westen. Wer wird diese Lücke füllen?

Wirtschaft: Die Russen sitzen auf den wohl größten Rohstoffreserven der Welt. Ohne sie, gibt es keine Wirtschaft. Deshalb sabbern die Amis danach schon seit mehr als 100 Jahren. Paradoxerweise, helfen die Sanktionen dabei, die russische Wirtschaft zu stärken, notgedrungen.

Sie können es sich leisten noch 10 Generationen von den Rohstoffen zu leben, wenn sie Militärisch auf der Höhe bleiben. Daran wiederum habe ich keine Zweifeln. Weil die Amis stark nachgelassen haben. Korruption und Vetternwirtschaft zählen mehr als Top Technologien. Die Boeings falle vom Himmel wie die Fliegen, die Abrahams bleiben im Match stecken, und gegen Oreschnik habe sie nichts entgegen zu setzen.

Ich verwende aber den Begriff "Amis" wohl etwas falsch, damit meine ich das Deep State das schon lange nicht mehr im Sinne der amerikanischen Bevölkerung agiert, die zu 50% einfach nur noch krank ist und haufenweise geld kostet, das leider nicht mehr in dem Maßen aus dem Ausland geklaut werden kann.

Die Europäer sind Militärisch einfach irrelevant. Das ware sie schon nach 45. Also wird ihr Schicksal von den Amis und den Russe abhängen. Orbán und Fico haben sich positioniert. Melonie eiert noch herum, wird aber letztlich mitmachen. Die Franzosen sind pleite wie man es nur sein kann. Ohne Lagarde wäre sie bereits verhungert. Bald wird Deutschland sie aber auch nicht mehr füttern können. Die EU wird zusammenbrechen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wirtschaft: Die Russen sitzen auf den wohl größten Rohstoffreserven der Welt. Ohne sie, gibt es keine Wirtschaft. Deshalb sabbern die Amis danach schon seit mehr als 100 Jahren. Paradoxerweise, helfen die Sanktionen dabei, die russische Wirtschaft zu stärken, notgedrungen.

Korrekt ist: Russland exportiert seit 1972 Gas von der Yamal Halbinsel mittels Pipeline in den Westen. Und langsam geht ihnen das Gas bzw. die Gasreserven aus!

Und BEVOR die Sanktionen richtig greifen, BEVOR Russland das Geld ausgeht, geht Putin eher in den GANZ großen Krieg!

Das in Russland das Geld knapp wird, zeigt sich in der Kürzung der Zahlung an Kriegsopfer bzw. Kriegsversehrte.

• Auch sollte man nicht den Fehler begehen, einer durch Rüstungsaufträge überhitzenden Volkswirtschaft, die daraus resultierenden Wachstumsraten als gesund zu bezeichnen. So hat der Rubel gegenüber den alles andere als solide wirtschaftenden Währungsräumen € & US$ innerhalb der letzten 3 Jahre 25 % bzw. 36 % an Wert verloren. Und das trotz der in dieser Zeit massiv propagierten und auch betriebenen, nicht nur Russischen, Loslösung vom westlichen Währungsdiktat.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Russland hat sich in fast allen Industriebereichen weiterentwickelt und verselbständigt.

Völlige Autarkie. LKWs, Flugzeuge, Halbleiter, Düngemittel, Lebensmittel, Energie etc.

Natürlich ist die Rüstung ein Riesenposten für die Wirtschaft.

Noch schlimmer gilt das aber für die USA und da sehe ich nur die Rüstung und massiv übertriebene Konzernbewertungen…..was sich als Luft herausstellen wird.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A