Frage an die Spezialisten hier:
Flinten-Uschi macht ja enormen Druck die Ukraine so schnell wie möglich in die EU zu holen,
was hat das für Auswirkungen auf Putin wenn der Krieg noch lange dauert (davon gehe ich aus) und man ihm eines Tages mitteilt das sich ab sofort die Ukraine in der EU befindet und er somit Krieg (militärische Operation) mit einem EU-Land führt?
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Die Ukraine wird am Ende der Geschichte eine Russland-freundliche Regierung installiert bekommen und dann hat sich die kurzsichtige Politik ein weiteres Mal ins eigene Knie geschossen.
Bezüglich der militärischen Operation ist nicht die EU-Mitgliedschaft entscheidend, sondern die in der NATO. Und die steht momentan außerhalb jeder Möglichkeit.
-
ich erlaub mir, deine Ausführungen zu ergänzen.
RUS wird alles, was es in den Westen verkaufen kann als UA-Ware - also EU-Ware - herstellen. Das geht so:
RUS produziert halb- oder Fastfertigwaren, verkauft die dann an die UA zur Fertigstellung und von der UA aus zum EU-weiten Verkauf - die EU wird sich dank EU-gelder und verdeckter RUS-Gelder innerhalb kürzester Zeit zu einem Wirtschaftswunderlanddooropener für RUS und CN innerhalb der EU erweisen.
Die UvdL ist mit allen Wassern gewaschen (vom $ gebrieft) um die EU schnellstmöglich platt zu machen. Man könnte jetzt schreiben, ist ja gut gemeint........
aber bitte nicht bei UvdL - die hat sich doch seit mind. einem Jahrzehnt als Abrißbirne betätigt, dauerahft, deutlich, erfolgreich.
-
die Ukraine so schnell wie möglich in die EU zu holen,
was hat das für Auswirkungen auf Putin wenn der Krieg noch lange dauert (davon gehe ich aus)ist die Dauer des Krieges evtl. eine Variable?
KÖNNTE RU - wenn es die Handbremse löst und zwei Gänge hochschaltet - die Rest-UA evtl. auch in 2 oder 3 Wochen überrollen?
so dass zum Vollzug des Beitritts die EU eine russische Kolonie bzw. Sonderhandelszone bekommen würde?
-
schrubte ich doch oben
-
-
Putins zweite Angriffswelle läuft – Sturm auf Asowstal-Stahlwerk in Mariupol soll begonnen haben
Von Sven Reuth19. April 2022
[Blockierte Grafik: https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2022/04/Stahlwerk_Asowstal_zugeschnitten_Easy-Resize.com_.jpg]
Blick auf das riesige Stahlwerk Asowstal in Mariupol in der Zeit vor dem Krieg. Foto: LIUDMILA ERMOLENKO I
Shutterstock.com.Explosionen entlang der gesamten östlichen Front haben die zweite Phase des Ukraine-Krieges eingeläutet. Unterdessen sollen neue US-Waffenlieferungen an der ukrainischen Grenze eingetroffen sein.
Die russische Armee hat mit Angriffen auf einer Breite von über 480 Kilometern laut verschiedenen Medienberichten die zweite Phase ihrer Angriffe in der Ukraine gestartet. Schwere Explosionen werden aus der östlichen Region Donezk wie auch aus ostukrainischen Städten wie Charkiw, Mykolajiw, Saporischja, Kramatorsk und Slawjansk gemeldet. Der ukrainische Präsidentenberater Andrij Jermak erklärte, dass nun „die zweite Phase des Kriegs“ eingeläutet worden wäre.
Lawrow: „Wichtiger Moment in dieser Operation“
Serhij Hajdaj, der Gouverneur der Region Luhansk, erklärte auf seinem Facebook-Profil:
Laut russischen Angaben wurden in der vergangenen Nacht 1.260 Ziele in der Ukraine beschossen. Auch dies deutet darauf hin, dass die zweite russische Angriffswelle nun begonnen hat.Auch der russische Außenminister Sergej Lawrow bestätigte mittlerweile, dass eine neue Phase des Krieges begonnen habe. Gegenüber dem Fernsehsender India Today äußerte er:
Sturm auf das Stahlwerk Asowstal
Laut Eduard Bassurin, einem Vertreter der prorussischen Separatisten, sollen Spezialeinheiten der russischen Armee mittlerweile mit dem Sturm auf das riesige Stahlwerk Asowstal in der größtenteils schon von der russischen Armee eingenommenen Stadt Mariupol begonnen haben, wobei sie Unterstützung von Artillerie und Luftwaffe erhalten. Auf dem elf Quadratkilometer großen Gelände sollen sich noch 2.500 Kämpfer der ukrainischen Armee verschanzt halten., darunter auch Angehörige des Asow-Regiments. Außerdem sollen sich auch noch Zivilisten in dem Stahlwerk befinden.Die vollständige Einnahme von Mariupol wäre von großer symbolpolitischer Bedeutung. Die Nachrichtenagentur AP meldet unterdessen, dass neue US-Waffenlieferungen an der ukrainischen Grenze eingetroffen wären. Geliefert würden unter anderem großkalibrige Haubitzen, Artilleriemunition, Panzerfahrzeuge und Helikopter.
-
so dass zum Vollzug des Beitritts die EU eine russische Kolonie bzw. Sonderhandelszone bekommen würde?
Man sollte den russ. Generalsstab nie unterschätzen. Und auch die politisch motivierten Planungen dahinter. So wie ich die ehem. hohen NVA-Offiziere hier in meinem Freundeskreis verstehe, sollte man auf die eine oder andere Überraschung gefasst sein.
-
ist die Dauer des Krieges evtl. eine Variable?
KÖNNTE RU - wenn es die Handbremse löst und zwei Gänge hochschaltet - die Rest-UA evtl. auch in 2 oder 3 Wochen überrollen?so dass zum Vollzug des Beitritts die EU eine russische Kolonie bzw. Sonderhandelszone bekommen würde?
ich hoffe nur für die Bevölkerung, egal welche, das es irghendwie bald zu Ende geht mit diesem Scheißkrieg !
Die USA haben 18 Haubitzen geliefert und paarhundert olle Aluminium M113 Panzer.
Ganz ehrlich....warum soll Deutschland da das dopplete oder dreifache liefern ???
Scholz muss doch mal langsam ein Licht aufgehen wer hier in die Scheiße gezogen werden soll....
Es fehlt ganz glasklare Ansage aus Berlin zu all dne Waffenforderungen die immer schmutzige Hände bringt...Njet ! -
irgendwo hab ich gelesen, die Russen wollen zum 9.5. ihre Z-Ziele erreicht haben, halte ich für nicht ausgeschlossen,aber eher unwahrscheinlich, vor allem wegen solcher Schweinereien wie die folgende hier:
Moskau: Ukrainischer Geheimdienst bereitet Provokation im Gebiet Odessa vor
Der ukrainische Sicherheitsdienst (SBU) bereitet eine ungeheuerliche Provokation vor, um Russland anschließend erneut "Kriegsverbrechen" vorwerfen zu können. Er plane, seine Sicherheitskräfte in russische Uniformen zu kleiden und eine demonstrative Erschießung von Einwohnern der Region Odessa zu inszenieren, so der Leiter des russischen Zentrums für nationales Verteidigungsmanagement, Generaloberst Michail Misinzew. Er erklärte:
"Laut zuverlässigen Informationen bereitet der ukrainische Sicherheitsdienst eine weitere ungeheuerliche Provokation vor, um Soldaten der Russischen Föderation wegen eines angeblichen Massakers an Zivilisten im Gebiet Odessa sogenannter Kriegsverbrechen zu beschuldigen. Zu diesem Zweck ist geplant, eine der SBU-Einheiten mit der Uniform russischer Soldaten zu kleiden und in naher Zukunft eine demonstrative Erschießung von Anwohnern durchzuführen."
[/quote]Dem General zufolge plane der SBU, Foto- und Videoaufnahmen dieser Aktion mit "russischen Gräueltaten" von ukrainischen und westlichen Nachrichtenagenturen zu veröffentlichen, "um sofort zynische Fälschungen zu verbreiten".
Diese Art von Provokation zeige die unmenschliche Haltung Kiews gegenüber dem Schicksal der ukrainischen Zivilbevölkerung, so Misinzew. Der General warnte die westlichen Länder, dass die Russische Föderation "über operative Beweise für die Vorbereitung weiterer grausamer Verbrechen durch das Kiewer Regime verfügt". -
Zuzutrauen ist diesen Bastarden alles!
-
-
und immer wieder fallen sie drauf rein, auf die alte MachArt ,
bing.com/videos
[Blockierte Grafik: https://www.bing.com/th?id=OVP.84fcTfChGcuBJrXy3v0SwQEsDk&w=606&h=340&c=7&rs=2&qlt=90&o=6&pid=1.7]
1:56Uniformierte Leichen sollten Hitler den „Kriegsgrund“ liefern
vor 4 MonatenGruss
alibaba
PS:" der grösste Hund, hat den grössten Mund, wie der Barsch, welcher stinkt zuerst am Arsch" -
Bezüglich der militärischen Operation ist nicht die EU-Mitgliedschaft entscheidend, sondern die in der NATO. Und die steht momentan außerhalb jeder Möglichkeit.
na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst... Denn:
„Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. Dies lässt den besonderen Charakter der Sicherheits- und Verteidigungspolitik bestimmter Mitgliedstaaten unberührt.„
„Alle in ihrer Macht stehende Hilfe“ ist schon seehhhr weitgehend.
MINDESTENS gäbe es den Kriegstreibern einen weiteren Grund...
Ich lese das so: Der „EU-Bündnisfall“ wird ausgelöst, der NATO-Bündnisfall wird nicht ausgelöst. Was das heißt und wer daran höchstes Interesse hat, brauche ich nicht weiter auszuführen. Hoffen wir mal, das Uschi hier nur Symbolpolitik betreibt.
-
Wie mehrere Artikel von Militäranalysten prognostizierten. Die Schlacht um den Donbass tobt. Vorherige Militärmanöver der russischen Armee dienten der Festsetzung von ukr. Kriegsmaterial. Die Russen suchen jetzt die Entscheidung. Dafür müssen 100 Tsd Soldaten vernichtet werden. Nachschub gibt es so gut wie keinen mehr dafür sorgen Kalibr und Iskander mit Reichweiten von tausenden Kilometern. Bombardiert wird ausserdem mit Tu-22M3 Bombern und Mehrfachraketenwerfern. Lieferungrn des Wertewestens kommen nie an da sie vorher zerstört werden. Zelensky hat nur Scheisse gelabert genau wie Medien, Politiker und jeder der dem Dreck der Antlantiker folgt. Lügen und Meinungen sind eben kein Ersatz für echte Substanz.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/DExW3HM.jpg]
-
Möge die große Schlacht möglichst schnell, mit möglichst geringen russ. Verlusten und möglichst wenig Opfern unter der ukrainischen Zivilbevölkerung einher gehen.
Derweil nimmt eine sog. Mobile Brotfabrik des russ. Verteidigungsministeriums in Mariupol ihre Arbeit auf und versorgt die Zivilbevölkerung mit Brot
-
„Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. Dies lässt den besonderen Charakter der Sicherheits- und Verteidigungspolitik bestimmter Mitgliedstaaten unberührt.„Das kann aber nur gelten wenn man bei Ausbruch des Krieges schon in dem betreffenden Bündnis drin ist, alles andere wäre ja billig..
-
-
Das fänden Du und ich logisch, aber a) steht da nix von dieser Einschränkung drin und b) werden im Moment Gründe gesucht, zumindest nach meiner Wahrnehmung.
-
am schnellen Krieg verdienen die KriegsGeWinnLobbyListigen zu wenig, der Krieg
muss länger dauern, wie lang war der 30Jährige BlitzKrieg
oder AfGahnoLand , der verlorene FluchArtigeOrtsRückLassungsKräfteKrieg
wo die Jacke näher als wie die Hose, des Kameraden war
weil die Obrigkeit "stirblangsam gesungen habe" AstaLaviStaBaBy
und selbst die Waffen den TaliBahn in die Hände gespielt haben VerLustKrieg können furchtbar
mit fructhbare Folgen haben
Gruss
alibaba
PS: Bayern will Waffen nicht schenken, noch verkaufen, sondern ab leasen um Sanktionen zu umgehen -
„Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. Dies lässt den besonderen Charakter der Sicherheits- und Verteidigungspolitik bestimmter Mitgliedstaaten unberührt.„„Alle in ihrer Macht stehende Hilfe“ ist schon seehhhr weitgehend.
MINDESTENS gäbe es den Kriegstreibern einen weiteren Grund...
Ich lese das so: Der „EU-Bündnisfall“ wird ausgelöst, der NATO-Bündnisfall wird nicht ausgelöst. Was das heißt und wer daran höchstes Interesse hat, brauche ich nicht weiter auszuführen. Hoffen wir mal, das Uschi hier nur Symbolpolitik betreibt.
Irgend eine grausige Taktik MUSS dahinter stecken das Flinten-Uschi den ukrainischen Scheisshaufen so schnell wie möglich in die EU holen möchte,
ein normal denkender Politiker würde erst mal abwarten wie sich die militärische Operation so entwickelt und erst
NACH
dem Ende des Konfliktes sehen wer fähig ist das Land zu regieren und ob überhaupt die Randbedingungen für einen EU-Beitritt vorhanden sind ... -
Hat man doch schon vor Jahren vorhergesagt: Die USA gehen unter und reißen jetzt alles mit, was sie in den Fingern haben.
Also in erster Linie die EU und den weißen Teil des Commonewalth.Die rechnen damit, sich selbst irgendwie wieder konsolidieren zu können, aber dabei dürfen die Vasallen natürlich auf keinen Fall einen Vorsprung haben.
Deshalb laufen jetzt sämtliche US-Marionetten und Schläfer zur Hochform auf.
2001, 2008, 2010 bis jetzt - das war alles die Vorrunde.Wir erleben gerade das Endspiel. Live und in Farbe. Aktuell dürften wir so ungefähr in Minute 10 bis 15 sein.
-
Man sollte den russ. Generalsstab nie unterschätzen. Und auch die politisch motivierten Planungen dahinter. So wie ich die ehem. hohen NVA-Offiziere hier in meinem Freundeskreis verstehe, sollte man auf die eine oder andere Überraschung gefasst sein.
ja, atomarer Erstschlag gegen New York. Beim 1.WK wars die "Zimmermann-Depesche/Mexiko" und später dann Pearl-Harbour. Die Amis sind immer die Opfer und beim Gegenschlag wird dann Moskau und halb Russland eingeebnet... Den Rest teilen sich Deutschland, die Japaner und die Chinesen auf.Ex NVA-Offiziere dürfen dann also Kapos russische Kriegsgefangene kommandieren. Analog zu den Sklaventreibern in Ägypten!
-