Russland - Der Bär wehrt sich

• Wie nichthomogen die Interessen der Interessensgruppen sind, haben wir 2019 gesehen. Auch in Punkto grüner Agenda - die am Ende auf Totalüberwachung hinausläuft, sind sich alle einig.

Ich sehe gerade, wie einig sich die Amis mit der EU sind und erst recht mit den BRICS!

Dieser Zoff USA-EU ist gerade, weil noch nicht einmal in den USA sich alle einig sind! Geschweige denn in der EU, trotz aller Lippenbekenntnisse.

Die Covid Pandemie war eine Schweinerei, die aber einen realen Ursprung hatte. Bis einigermaßen Klarheit herrschte, waren viele Verunsichert. Danach gab es aber nur noch im "Werte"-Westen durchgehende Lockdowns.

Die "Überbevölkerung" ist gerade kein wirkliches Problem. Zum einem ist genug für alle da, auch noch für mehr. Wenn es da Probleme mit Hunger gab, dann sind (waren) das Verteilungsprobleme, die Produktion ist gesichert.

Sorry Lupus, das ist aber Sozialismus pur. Die Verteilung erfolgt über den Markt oder man lebt in der Diktatur. Die Produktion ist immer gesichert!

weswegen China die Ein-Kin-Politik durchzog, die ihnen jetzt auch die Füße fällt

Die Chinesen hatten früher Probleme gehabt, allen einen Teller Reis am Tag zu sichern!

Die Population kann nicht über die Kapazitäten des Landes wachsen. Das haben sogar die chinesischen Kommunisten begriffen.

Du sprichst von der Emanzipation der jüngeren Generation. Die Einstellung, ich mache 5 Kinder, damit ich gut versorgt bin im Alter, ist keine Liebe sondern Egoismus pur! Das hat bei den Jägern und Sammlern noch funktioniert, wo alle gleich waren und im Wald genug Tiere rumliefen, heute aber nicht.

Mach so viele Kinder die du gut ernähren, kleiden und ausbilden kannst, damit sie später gut verdienen und dir dankbar sind und dann aus Liebe im Alter helfen! Nicht wegen des Gruppendrucks, obwohl die Eltern Arschlöcher waren!

Man sieht wohin das auch hierzulande führt! Die Menschen machen keine oder wenig Kinder, weil sie nicht die Mittel haben. Das würde Druck auf den Arbeitsmarkt machen und zu Lohnerhöhungen führen. Die hat man mit der Migration konterkariert. Im Übrigen, die Eliten wollen keine Bevölkerungsreduktion, das ist doch eine absolute Irreführung! Im Gegenteil!

Nach der Pest Epidemie im Mittelalter stiegen die Löhne un der Wohlstand in Europa, obwohl (oder gerade weil!) es viel weniger waren als vorher. Es gab mehr Ressourcen für deutlich weniger Menschen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• h kann nicht nachvollziehen, warum Bevölkerungsrückgang die Entwicklung killen soll.

Weil der Teil verschwindet, der die Maschinerie erfunden und aufgebaut hat und auch am laufen halten muss.

Was überbleiben wird kann es nicht.

Du sprichst von der Emanzipation der jüngeren Generation. Die Einstellung, ich mache 5 Kinder, damit ich gut versorgt bin im Alter, ist keine Liebe sondern Egoismus pur!

Es geht doch nicht um 5 (die auch mal nötig waren wegen der Kindersterblichkeit), sondern nur um die Erhaltung der Art. Die bleibt aus, und zwar in einem sehr rasanten Tempo.

Auch ansonsten ist das Unfug mit dem angeblichen Egoismus - es war aus rein wirtschaftlichen, lebenserhaltenden Gründen nötig, Kinder zu haben, denn Rente und Krankasse war nicht.

Was sich heute Scharen anschafft, um vom Kindergeld usw. zu leben, ist eine andere und neue Sache, die nur hier so möglich ist.

Was glaubst du denn, warum die Bedingungen für die Einheimischen so gestaltet wurden, das Kinder eine Belastung sind? Das ist eine Auswirkung des Clubs of Rome. Sie wird direkt in eine Katastrophe führen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

4 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Es geht doch nicht um 5 (die auch mal nötig waren wegen der Kindersterblichkeit), sondern nur um die Erhaltung der Art. Die bleibt aus, und zwar in einem sehr rasanten Tempo.

Auch ansonsten ist das Unfug mit dem angeblichen Egoismus - es war aus rein wirtschaftlichen, lebenserhaltenden Gründen nötig, Kinder zu haben, denn Rente und Krankasse war nicht.

Was sich heute Scharen anschafft, um vom Kindergeld usw. zu leben, ist eine andere und neue Sache, die nur hier so möglich ist.

Was glaubst du denn, warum die Bedingungen für die Einheimischen so gestaltet wurden, das Kinder eine Belastung sind? Das ist eine Auswirkung des Clubs of Rome. Sie wird direkt in eine Katastrophe führen.

Die Sterblichkeit hatte ich bereits abgezogen, man hat 10 gezeugt um 5 zu haben die überleben.

Du nennst das Wirtschaftlichkeit ich halt Egoismus. Man hat die Söhne in die Welt geschickt um "ihr Glück zu finden" um hoffentlich zurückzukommen und einen zu versorgen. Mädchen wurde mal gerne um die Ecke gebracht, da Mitgift fällig war etc. Das ist abscheulich und hat mit Erhaltung nix zu tun. Das sind mittelalterliche Verhältnisse.

Nun, wenn die Migranten hergeholt werden, kann doch das Ziel nicht die Depopulation sein, oder habe ich einen Denkfehler? Ausgehen davon dass der Eilte völlig wumpe ist, an wen der Sklave glaubt, nicht wahr?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was fantasierst du dir da zusammen? Wie war denn das Wachstum der Bevölkerung zu welchen Zeiten? Eine Vervielfachung innerhalb einer Generation gab es nicht. Die richtigen Sprünge gab es durch medizinischen und sanitären Fortschritt, Verringerung der Kindersterblichkeit und Erhöhung des Lebensalters, Sicherung der Ernährung. Es brauchte dann immer etwas, bis sich die Menschen daran gewöhnten. Das wird auch in Afrika so laufen, die hängen nur hinterher.

Das die Reproduktionsrate aber drastisch unterschritten wird mittlerweile, das ist eine Auswirkung der Politik. Ungarn macht es besser, aber Orban wird auch bald abtreten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Eine Vervielfachung innerhalb einer Generation gab es nicht.

Wer hat denn sowas gesagt?

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A