Vielmehr die Frage was nach Putin passiert.
Der kann die wütende Menge nicht ewig im Zaum halten.
Trump steht sehr viel kurzfristiger an. Gesundheit.
18. Februar 2026, 16:19
Trump steht sehr viel kurzfristiger an. Gesundheit.
Alles anzeigenGenauso Bb. Wobei "Gerechtigkeit" - also eine Form von Gangstermoral - und "Familie" natürlich im Sinne des Mob/Outfit eine sehr wichtige Rolle spielte.
Das Gewaltmonopol des Staates wurde bei Puzos Sittengemälde als nicht "gerecht" empfunden, weil - ganz genau - willkürlich und "korrupt" angewendet.
Es gab (eigentlich) sehr strikte Grenzen (keine Frauen, keine Kinder), Gerechtigkeitsherstellung für den Bestatter in den Anfangsszenen nicht durch Ermordung sondern "nur" schwerer Körperverletzung, weil nur das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" entsprach. Heute nennt man es vielleicht "spiegelbildlich".
Ich formuliere noch mal genauer:
Wie würden Al Capone und Don Vito miteinander erfolgreich Geschäfte machen, ohne teure u. damit gewinnschmälernde u. in der Weltöffentlichkeit unpopuläre Blutbäder anzurichten?
Wird im Buch beschrieben, die Versammlung der Großfamilien.
Dort wurden Claims und Betätigungsfelder abgesteckt, damit man sich nicht in die Quere kommt bei zukünftigen Geschäften.
Weil man wusste, daß der Andere ein Gegner war, der einen aus dem Weg haben wollte, wurden für Verhandlungen sogenannte Geiseln gestellt, die für diesen Job bezahlt wurden.
Verstieß man gegen die Taburegeln der unverletzlichen Geiseln während einer Verhandlung verlor man seine Reputation und hatte anschließend nicht nur den Tod der Geiseln zu verantworten, deren Angehörige man entschädigen musste, sondern war ab diesem Moment Freiwild für die anderen Familien, galt als Ausgestoßener.
Ansonsten herrschte das Prinzip Aug um Aug, Zahn um Zahn.
Frieden konnte nur durch Beseitigung des Gegners durch Übermacht oder verlässliche Vereinbarung erreicht werden.
Alles war Verhandelbar.
Grüße Bb
Es gibt auch in Russland klare Regeln (siehe Jewgeni Prigoschin) , da macht kein Politiker einen Alleingang, auch die russischen "Diktatoren" sind nur Marionetten der Oligarchen und übergeordneter Interessen, also keine Sorge.
beste Grüße
ballerina
über den Kanal soll man denken was man will, aber das Interview fand ich interessant.... ![]()
Erst wenn eine Balance zwischen USA, RU und China besteht und sie sich einig sind, folgt die richtige New World Order mit der totalen Kontrolle. Ich erlebe das hoffentlich nicht mehr.
Hört sich irgendwie scheiße an.
Ich glaub das erlebt niemand.
Das klingt so wie, "Erst wenn sich alle ganz doll lieb haben, wird Friede sein".
Das haben schon Leute versucht und sind dabei grandios gescheitert.
Ob militärisch, Alexander d.G., Dschingis Khan, Rom, Spanien, England, Deutschland, Holland, usw. oder
spirituell, sucht euch irgendeine Religion raus, es gibt keine, die nicht in Kriege verwickelt war.
Die Menschheit ist halt in der Masse nicht besonders intelligent gestrickt und ihre "Führungseliten" noch viel weniger.
Die Natur des Friedens ist auch der Kompromiss, aber der definiert sich halt immer als Abstrich eigener Zielvorgaben und nicht als Ziel selbst.
Somit wäre er als Endziel nie erreichbar.
Und das motiviert halt wieder irgendwelche Spinner zu kompromisslosen Taten, weil sie das Endziel, nämlich ihr Endziel, gefährdet sehen. Und das führt wieder zu …
Solange es Menschen gibt, werden sie sich streiten. Und die größten Unruhestifter erkennt man an der Kombi ihrer Hassfratzen und ihrem Getöse, im Versuch den Menschen Hass als Notwendigkeit zu verkaufen.
Grüße Bb
Es gibt auch in Russland klare Regeln (siehe Jewgeni Prigoschin) , da macht kein Politiker einen Alleingang, auch die russischen "Diktatoren" sind nur Marionetten der Oligarchen und übergeordneter Interessen, also keine Sorge.
beste Grüße
ballerina
Sehe ich etwas anders, aber jeder wie er meint.
Baab fand ich auch gut... ich hoffe natürlich, dass er sich irrt, aber aktuell sieht es ja wirklich so aus, als ob er recht behalten wird bzgl weiterer Eskalation...
auch ein hörenswertes Interview mit Dirk Pohlmann....
Was ich bei Ketty wirklich schlecht finde, sind nicht die Apothekenpreise … Marketing kostet halt ein Haufen Geld … sondern die ständige Angstmacherei und das Verkaufen mit Angst …
Was ich bei Ketty wirklich schlecht finde, sind nicht die Apothekenpreise … Marketing kostet halt ein Haufen Geld … sondern die ständige Angstmacherei und das Verkaufen mit Angst …
Der hat bei jeder Zinserhöhung vorm Zusammenbruch des Dollars gewarnt und jetzt bei jeder Zinsenkung.
mir gefällt beides nicht... aber die Preise sind teilweise schon deftig, Marketing hin oder her (ist ja vermutlich nicht so, dass er mit YT nicht noch zusätzlich verdient)... habe gerade mal geguckt, die billigste oz Au kostet aktuell knapp 3818€ bei ihm (Britannia), bei Anlagegold24 bekomme ich einen Krügi für 3621€ oder einen Maple (wenns ganz rein sein soll) für 3632€ (bei Heubach 3633€). Das sind schon heftige Differenzen...aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen...
mir gefällt beides nicht... aber die Preise sind teilweise schon deftig, Marketing hin oder her (ist ja vermutlich nicht so, dass er mit YT nicht noch zusätzlich verdient)... habe gerade mal geguckt, die billigste oz Au kostet aktuell knapp 3818€ bei ihm (Britannia), bei Anlagegold24 bekomme ich einen Krügi für 3621€ oder einen Maple (wenns ganz rein sein soll) für 3632€ (bei Heubach 3633€). Das sind schon heftige Differenzen...aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen...
Das teure Onlinemarketing und die ganzen Provisionen Dir seinen teilweise sinnlosen Stars zahlen muss gehen ins Geld. Und wenn Omi und Opi statt wertlosen Kunstschmuck oder die 10. Pfanne jetzt um 5 % Prozent verteuerte werthaltige Münzen kauft, tut er sogar noch was Gutes.
Aber die Angsmacherei ist wirklich schlecht. Ich meine die Deutschen haben ja eh schon die Hosen voll, wenn sie morgen aufstehen ... Die Angstmacherei führt dazu dass sich der Michel noch weniger bewegt.
Zitat von RTEVP-Chef Weber plädiert für deutsche Soldaten unter EU-Flagge zur Sicherung eines Waffenstillstands
Was für ein durchgeknallter Clown.
EU hat m.W. keine Kommandogewalt über nationale oder internationale (was'n das?) Truppen. Müsste man den EU-Vertrag ganz genau studieren, ob nicht irgendwo "eine Auslegabarkeit" versteckt ist.
Geht m.W. nur mit UNO-Mandat ("Blauhelme") oder V-Fall Art. 115a GG ff evtl. i.V.m Art 5 Nordatlantikvertrag.
Frage: Wäre eigentlich alles andere anzusehen als rechtswidrig, damit nicht zu befolgen und damit im Zusammenhang stehende (Gewalt-)taten "normale" Verbrechen oder Kriegsverbrechen?
Wer weiß da Genaues?
Das Narrativ geht immer mehr in Richtung Gründungsmythos der Vereinigten Staaten von Europa. Der große Krieg, der den "Kontinent" zusammenschweißte...
Freilich alles erstunken und erlogen. Die Zentralisierung ist aufgrund notwendiger -sonst zeitnaher Exitus- Schuldenvergemeinschaftung gewollt .
Aus dieser Warte sollte man das mal betrachten. Die Bestrebungen zur Weltregierung sind auch unter Trump nicht weniger geworden.
Was würde also besser passen, um Eurobonds einzuführen und eine gemeinsame Truppe aufzustellen, wenn nicht die Gefahr aus dem Osten?
Corinna hat versagt, zu viele hatten es erkannt. Also versucht man jetzt ein anderes Pferd.
Es lohnt sich die nächsten Wochen das Geschrei gar nicht mehr anzuhören.
Europa wird was Thema angeht keine Fakten mehr schaffen können.
Es ist gelaufen.
Was man aktuell definitv feststellen muss ist, dass die AfD auf transatlantisch gepolt wird.
Bleibt abzuwarten, wie stark der russlandfreundliche Flügel bleibt.
Es lohnt sich die nächsten Wochen das Geschrei gar nicht mehr anzuhören.
Europa wird was Thema angeht keine Fakten mehr schaffen können.
Es ist gelaufen.
"Russland zieht seit dem 4. November (2025) weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit 1,5 Mio. Soldaten der aktiven Reserve. Zusätzlich zu den 500.000 Soldaten im aktiven Dienst."
> Fakten schaffen?
Frage: Werden diese 1,5 Mio. Soldaten der aktiven Reserve zurückkommen?
"Sicher nicht, deshalb sind sie bei der aktiven Reserve!"
Das teure Onlinemarketing und die ganzen Provisionen Dir seinen teilweise sinnlosen Stars zahlen muss gehen ins Geld. Und wenn Omi und Opi statt wertlosen Kunstschmuck oder die 10. Pfanne jetzt um 5 % Prozent verteuerte werthaltige Münzen kauft, tut er sogar noch was Gutes.
Überflüssige Kette. Omi braucht Pfanne? Bekommt zehn Minuten später von einer Drohne aufs Kopf abgeworfen, wenn Nachbarn sie lieb haben. Produktionskosten plüs automatisierte Logistik - noch 20 Likes und die Pfanne ta-ta ist ihre.
Hat uns nicht Berlin (oder war es Brüssel?) versprochen, dass wir ab 01.01.2029 angegriffen werden?
Das Bedarf der Vorbereitung. Wir bereiten uns auch vor, jetzt kommt doch erstmal die nette postalische Umfrage und dann geht's mit abnehmender Nettigkeit weiter.