Russland - Der Bär wehrt sich

• Die Frage die Russland sich stellen sollte, was passiert nach der Ära Trump.

Die ist wahrscheinlich schon längst beantwortet.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Rußland so doof wäre, sich auf derartig sprunghafte und unberechenbare Charaktäre wie Trump oder Biden planerisch einzulassen.

Die Grundidee russischer Politik ist genauso Autonomie und Selbstbestimmung wie USA, China usw.

Der Konflikt liegt halt im historischen Erbe der USA, die sich nach außen als erklärte Bastion der Freiheit proklamieren und dies mit einem Sendungsbewusstsein tun, in der Annahme, der Rest der Welt bräuchte sie unbedingt.

Die Angelegenheiten anderer Staaten werden einfach zu Angelegenheiten der USA erklärt, wenn amerikanische Interessen berührt werden. Welche das sind ist völlig wurscht. Monroe Doktrin halt.

Die Handlungsweise der US Administration ist damit vorgegeben, egal wer grad Präsident ist.

Das ist das Wesen einer Doktrin.

Grüße Bb

• Überflüssige, zornige junge Männer......

(von 2006 im ZDF :huh: )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf den Punkt gebracht.

Der Überschuss der Männer in den meist Islamischen Ländern hat nicht nur einen pur demographischen Ursprung, den aber die Runde nicht anspricht.

Sehr wahrscheinlich. Sinnvolle Vermeidung der gegenseitigen Annihilation durch engste gewinnträchtige Wirtschaftsverflechtungen.

Wobei äußerste Vorsicht!

Wie ist es all denen ergangen, die den Yankees allzusehr vertraut haben im Rahmen ihrer Kooperationen und nicht auf Augenhöhe waren?

Russland ist nicht Irak, Afghanistan oder irgendeine Bananenrepublik!

Die werden sich einigen müssen, denn Trumps Truppe, der sich immer mehr Dems anschließen werden, hat begriffen, dass der Kurs der Progressisten eine Sackgasse ist. Die haben gedacht, auch in die UA ein Paar Marines zu schicken und das problem zu lösen. Pustekuchen!

Ich hatte mehrfach geschrieben, dass die Yankees nur gegen Sandalenträger gewinnen können und auch das nur aus dem Hubschrauber.

Putin hat es auch mal gesagt, dass für Russland eine Fortsetzung der Biden-Regierung bzw Kamala besser wäre. Man muss dem Mann nur zuhören :D .

Die Frage die Russland sich stellen sollte, was passiert nach der Ära Trump.

Die Amis haben eines gezeigt im Laufe der letzten 250 Jahre. Sie einigen sich am Ende und sind pragmatischer als die ideologiegetriebenen Europäer. Da wird es Deals geben und dann sind alle Seiten zufrieden.

Der Kurs den Trump eingeschlagen hat ist der einzieg um die USA noch als Global Player zu halten! Kein Hegemon mehr, der Zug ist abgefahren, aber ein Große Player nach wie vor.

Geht es mit den Progressisten weiter, kann man die Uhr danach stellen, wann die USA zerfallen, nicht nur Militärisch und Wirtschaftlich, sondern auch als Land.

Erst wenn eine Balance zwischen USA, RU und China besteht und sie sich einig sind, folgt die richtige New World Order mit der totalen Kontrolle. Ich erlebe das hoffentlich nicht mehr.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• (...)

Putin hat es auch mal gesagt, dass für Russland eine Fortsetzung der Biden-Regierung bzw Kamala besser wäre. Man muss dem Mann nur zuhören :D .

(...)

Daran kann ich mich gut erinnern.

Habe es damals als P.-Humor gesehen, zumal B., das Opfer dieses Humors (oder doch Wahlkampfunterstützung für den Don?) ihn daraufhin meiner Erinnerung nach als "H.-Sohn" bezeichnet hat.

Hunter B. war zu sehr in UA verflochten, als dass Geschäftsaussichten für P. mit dem Clan bestanden hätten. Spricht für Humor-/Wahlunterstützungshypothese, aber P. hat sich m.W. nie erklärt, dass er das so definitiv nicht gemeint hat. Bleibt wohl eine so oder so deutbare Anekdote.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Und wie wäre die BRD mit 25 Mio insgesamt dran?

• Daran kann ich mich gut erinnern.

Habe es damals als P.-Humor gesehen, zumal B., das Opfer dieses Humors (oder doch Wahlkampfunterstützung für den Don?) ihn daraufhin meiner Erinnerung nach als "H.-Sohn" bezeichnet hat.

Hunter B. war zu sehr in UA verflochten, als dass Geschäftsaussichten für P. mit dem Clan bestanden hätten. Spricht für Humor-/Wahlunterstützungshypothese, aber P. hat sich m.W. nie erklärt, dass er das so definitiv nicht gemeint hat. Bleibt wohl eine so oder so deutbare Anekdote.

Im ersten Absatz erkenne ich keinen Widerspruch :D

Im falle eines Siegs der Dems, wäre die Demontage der USA schneller gekommen. Die Situation an der Front wäre keine bessere für die U(S)A jedenfalls. Intern wäre die Situation sicher schlechter.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Frage die Russland sich stellen sollte, was passiert nach der Ära Trump.

Vielmehr die Frage was nach Putin passiert.

Der kann die wütende Menge nicht ewig im Zaum halten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wird im Buch beschrieben, die Versammlung der Großfamilien.

Dort wurden Claims und Betätigungsfelder abgesteckt, damit man sich nicht in die Quere kommt bei zukünftigen Geschäften.

Weil man wusste, daß der Andere ein Gegner war, der einen aus dem Weg haben wollte, wurden für Verhandlungen sogenannte Geiseln gestellt, die für diesen Job bezahlt wurden.

Verstieß man gegen die Taburegeln der unverletzlichen Geiseln während einer Verhandlung verlor man seine Reputation und hatte anschließend nicht nur den Tod der Geiseln zu verantworten, deren Angehörige man entschädigen musste, sondern war ab diesem Moment Freiwild für die anderen Familien, galt als Ausgestoßener.

Ansonsten herrschte das Prinzip Aug um Aug, Zahn um Zahn.

Frieden konnte nur durch Beseitigung des Gegners durch Übermacht oder verlässliche Vereinbarung erreicht werden.

Alles war Verhandelbar.

Grüße Bb

• Vielmehr die Frage was nach Putin passiert.

Der kann die wütende Menge nicht ewig im Zaum halten.

Es gibt auch in Russland klare Regeln (siehe Jewgeni Prigoschin) , da macht kein Politiker einen Alleingang, auch die russischen "Diktatoren" sind nur Marionetten der Oligarchen und übergeordneter Interessen, also keine Sorge.

beste Grüße

ballerina

• über den Kanal soll man denken was man will, aber das Interview fand ich interessant.... :thumbup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erst wenn eine Balance zwischen USA, RU und China besteht und sie sich einig sind, folgt die richtige New World Order mit der totalen Kontrolle. Ich erlebe das hoffentlich nicht mehr.

Hört sich irgendwie scheiße an.

Ich glaub das erlebt niemand.

Das klingt so wie, "Erst wenn sich alle ganz doll lieb haben, wird Friede sein".

Das haben schon Leute versucht und sind dabei grandios gescheitert.

Ob militärisch, Alexander d.G., Dschingis Khan, Rom, Spanien, England, Deutschland, Holland, usw. oder

spirituell, sucht euch irgendeine Religion raus, es gibt keine, die nicht in Kriege verwickelt war.

Die Menschheit ist halt in der Masse nicht besonders intelligent gestrickt und ihre "Führungseliten" noch viel weniger.

Die Natur des Friedens ist auch der Kompromiss, aber der definiert sich halt immer als Abstrich eigener Zielvorgaben und nicht als Ziel selbst.

Somit wäre er als Endziel nie erreichbar.

Und das motiviert halt wieder irgendwelche Spinner zu kompromisslosen Taten, weil sie das Endziel, nämlich ihr Endziel, gefährdet sehen. Und das führt wieder zu …

Solange es Menschen gibt, werden sie sich streiten. Und die größten Unruhestifter erkennt man an der Kombi ihrer Hassfratzen und ihrem Getöse, im Versuch den Menschen Hass als Notwendigkeit zu verkaufen.

Grüße Bb

• Es gibt auch in Russland klare Regeln (siehe Jewgeni Prigoschin) , da macht kein Politiker einen Alleingang, auch die russischen "Diktatoren" sind nur Marionetten der Oligarchen und übergeordneter Interessen, also keine Sorge.

beste Grüße

ballerina

Sehe ich etwas anders, aber jeder wie er meint.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Baab fand ich auch gut... ich hoffe natürlich, dass er sich irrt, aber aktuell sieht es ja wirklich so aus, als ob er recht behalten wird bzgl weiterer Eskalation...

• auch ein hörenswertes Interview mit Dirk Pohlmann....

• Was ich bei Ketty wirklich schlecht finde, sind nicht die Apothekenpreise … Marketing kostet halt ein Haufen Geld … sondern die ständige Angstmacherei und das Verkaufen mit Angst …

mir gefällt beides nicht... aber die Preise sind teilweise schon deftig, Marketing hin oder her (ist ja vermutlich nicht so, dass er mit YT nicht noch zusätzlich verdient)... habe gerade mal geguckt, die billigste oz Au kostet aktuell knapp 3818€ bei ihm (Britannia), bei Anlagegold24 bekomme ich einen Krügi für 3621€ oder einen Maple (wenns ganz rein sein soll) für 3632€ (bei Heubach 3633€). Das sind schon heftige Differenzen...aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen...

• mir gefällt beides nicht... aber die Preise sind teilweise schon deftig, Marketing hin oder her (ist ja vermutlich nicht so, dass er mit YT nicht noch zusätzlich verdient)... habe gerade mal geguckt, die billigste oz Au kostet aktuell knapp 3818€ bei ihm (Britannia), bei Anlagegold24 bekomme ich einen Krügi für 3621€ oder einen Maple (wenns ganz rein sein soll) für 3632€ (bei Heubach 3633€). Das sind schon heftige Differenzen...aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen...

Das teure Onlinemarketing und die ganzen Provisionen Dir seinen teilweise sinnlosen Stars zahlen muss gehen ins Geld. Und wenn Omi und Opi statt wertlosen Kunstschmuck oder die 10. Pfanne jetzt um 5 % Prozent verteuerte werthaltige Münzen kauft, tut er sogar noch was Gutes.

Aber die Angsmacherei ist wirklich schlecht. Ich meine die Deutschen haben ja eh schon die Hosen voll, wenn sie morgen aufstehen ... Die Angstmacherei führt dazu dass sich der Michel noch weniger bewegt.

• Zitat von RT

EVP-Chef Weber plädiert für deutsche Soldaten unter EU-Flagge zur Sicherung eines Waffenstillstands

Was für ein durchgeknallter Clown.

• EU hat m.W. keine Kommandogewalt über nationale oder internationale (was'n das?) Truppen. Müsste man den EU-Vertrag ganz genau studieren, ob nicht irgendwo "eine Auslegabarkeit" versteckt ist.

Geht m.W. nur mit UNO-Mandat ("Blauhelme") oder V-Fall Art. 115a GG ff evtl. i.V.m Art 5 Nordatlantikvertrag.
    Frage: Wäre eigentlich alles andere anzusehen als rechtswidrig, damit nicht zu befolgen und damit im Zusammenhang stehende (Gewalt-)taten "normale" Verbrechen oder Kriegsverbrechen?

Wer weiß da Genaues?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A