Russland - Der Bär wehrt sich

  • Was für ein durchgeknallter Clown.

    Das Narrativ geht immer mehr in Richtung Gründungsmythos der Vereinigten Staaten von Europa. Der große Krieg, der den "Kontinent" zusammenschweißte...


    Freilich alles erstunken und erlogen. Die Zentralisierung ist aufgrund notwendiger -sonst zeitnaher Exitus- Schuldenvergemeinschaftung gewollt .


    Aus dieser Warte sollte man das mal betrachten. Die Bestrebungen zur Weltregierung sind auch unter Trump nicht weniger geworden.


    Was würde also besser passen, um Eurobonds einzuführen und eine gemeinsame Truppe aufzustellen, wenn nicht die Gefahr aus dem Osten?


    Corinna hat versagt, zu viele hatten es erkannt. Also versucht man jetzt ein anderes Pferd.

  • Was man aktuell definitv feststellen muss ist, dass die AfD auf transatlantisch gepolt wird.
    Bleibt abzuwarten, wie stark der russlandfreundliche Flügel bleibt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es lohnt sich die nächsten Wochen das Geschrei gar nicht mehr anzuhören.

    Europa wird was Thema angeht keine Fakten mehr schaffen können.
    Es ist gelaufen.

    "Russland zieht seit dem 4. November (2025) weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit 1,5 Mio. Soldaten der aktiven Reserve. Zusätzlich zu den 500.000 Soldaten im aktiven Dienst."


    > Fakten schaffen?


    Frage: Werden diese 1,5 Mio. Soldaten der aktiven Reserve zurückkommen?


    "Sicher nicht, deshalb sind sie bei der aktiven Reserve!"

  • Das teure Onlinemarketing und die ganzen Provisionen Dir seinen teilweise sinnlosen Stars zahlen muss gehen ins Geld. Und wenn Omi und Opi statt wertlosen Kunstschmuck oder die 10. Pfanne jetzt um 5 % Prozent verteuerte werthaltige Münzen kauft, tut er sogar noch was Gutes.

    Überflüssige Kette. Omi braucht Pfanne? Bekommt zehn Minuten später von einer Drohne aufs Kopf abgeworfen, wenn Nachbarn sie lieb haben. Produktionskosten plüs automatisierte Logistik - noch 20 Likes und die Pfanne ta-ta ist ihre.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Hat uns nicht Berlin (oder war es Brüssel?) versprochen, dass wir ab 01.01.2029 angegriffen werden? :S

    Das Bedarf der Vorbereitung. Wir bereiten uns auch vor, jetzt kommt doch erstmal die nette postalische Umfrage und dann geht's mit abnehmender Nettigkeit weiter.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • EU hat m.W. keine Kommandogewalt über nationale oder internationale (was'n das?) Truppen. Müsste man den EU-Vertrag ganz genau studieren, ob nicht irgendwo "eine Auslegabarkeit" versteckt ist.

    Geht m.W. nur mit UNO-Mandat ("Blauhelme") oder V-Fall Art. 115a GG ff evtl. i.V.m Art 5 Nordatlantikvertrag.
    Frage: Wäre eigentlich alles andere anzusehen als rechtswidrig, damit nicht zu befolgen und damit im Zusammenhang stehende (Gewalt-)taten "normale" Verbrechen oder Kriegsverbrechen?

    Wer weiß da Genaues?

    Wie die Rechtslage ist, weiß ich nicht. Fakt ist aber, daß sich weder für die Rechtslage noch für die EU, auf der internationalen politischen Bühne, irgend jemand interessiert. :thumbup:

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • EU hat m.W. keine Kommandogewalt über nationale oder internationale (was'n das?) Truppen. Müsste man den EU-Vertrag ganz genau studieren, ob nicht irgendwo "eine Auslegabarkeit" versteckt ist.

    Es gibt lediglich zwei Battlegroups jeweils in Bataillonsstärke, die im halbjährlichen Turnus von wechselnden Mitgleidsstaaten gestellt werden, Bereitschaft in 5 bis 30 Tagen.


    Aber diese wurden nie eingesetzt und bei der Mannstärke reden wir natürlich nicht von Krieg führen oder auch nur echten Kampfhandlungen, das funktioniert nicht, selbst wenn man wollte.


    Die Mitgliedstaaten führen also die Verteidigung jeweils selbst, ausgenommen natürlich die NATO, aber dort funktioniert ja gar nichts ohne die USA und die machen im Moment keine Anstalten, die machen nur Geschäfte.

  • Es gibt lediglich zwei Battlegroups jeweils in Bataillonsstärke, die im halbjährlichen Turnus von wechselnden Mitgleidsstaaten gestellt werden, Bereitschaft in 5 bis 30 Tagen.


    1)Aber diese wurden nie eingesetzt und bei der Mannstärke reden wir natürlich nicht von Krieg führen oder auch nur echten Kampfhandlungen, das funktioniert nicht, selbst wenn man wollte.


    Die Mitgliedstaaten führen also die Verteidigung jeweils selbst, ausgenommen natürlich die NATO, aber dort funktioniert ja gar nichts ohne die USA und die machen im Moment keine Anstalten, die machen nur Geschäfte2).

    1)Die sollen wahrscheinlich nur Brüssel wirksam vor Demonstranten u.ä. schützen, wenn von der örtl. Polizei zuviele sich krank gemeldet haben sollten ....

    2)Make love business not war

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Wie die Rechtslage ist, weiß ich nicht. Fakt ist aber, daß sich weder für die Rechtslage noch für die EU, auf der internationalen politischen Bühne, irgend jemand interessiert. :thumbup:

    Naja, wer auch immer "siegt/die Macht erringt", macht erfahrungsgemäß nicht selten Tribunale/Prozesse gegen die überlebenden Besiegten/Unterworfenen/Ancien Regime ... und wenn es der neuen Macht in den Kram passt, greift diese sehr gerne auf die an und für sich geltende und damit verbindliche Rechtslage zurück. Ist am einfachsten. (Klaro: Verbrechen gegen die Menschlichkeit gibt es auch, wenn das Regime zuvor die für sie geltende Rechtslage geändert hat)

    Auch deswegen vielleicht doch nicht uninteressant.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Wie meinst Du das?

  • Als Pazifist finde ich, dass Tapferkeit nur ein Synonym für Dummheit ist

    Diese Art von Tapferkeit, ja. Die ganz Schlauen lassen sich schon gar nicht in eine Uniform stecken.


    Edit: Aber sei dennoch tapfer, wenn der Zahnarzt bohrt oder die Rechnung schickt :)


    Sorget für mein Weib und Kind, ich werde euch eine Bresche schlagen!....


    ....rief der tapfere Arnold von Winkelried und warf sich in der Schlacht bei Sempach in die feindlichen Lanzen, um sie zu binden. Sonst wäre ich jetzt ein Österreicher :)


    Solchen Unsinn hat man uns ernsthaft in der Schule andrehen wollen.


    [Edit 2 Winkelried ist genauso eine Erfindung wie Wilhelm Tell.]


    Aber keiner stirbt für sein Land oder für sein Volk, sondern der Soldat und auch der Zivilist sterben immer nur für die Eliten, die Machthaber, die Reichen, die mit dem Krieg dicke Geschäfte machen. Also ist es dumm, sich dafür überhaupt einspannen zu lassen, zumindest, so lange man andere Optionen hat.

  • Wie meinst Du das?


    Du brauchst Dir absolut keine Sorgen zu machen. Putin hat doch wiederholt gesagt, dass er uns NICHT überfallen wird. Die circa 1,5 Mio zusätzlichen Soldaten sind lediglich zum Schutz der kritischen Infrastruktur da, also um die russische Bevölkerung und Militärstützpunkte vor Angriffen zu schützen. Also Terror Akte und Sabotage zu verhindern.


    Ich kann aber nicht ausschließen das es dann doch ganz Anders kommen könnte. Solltest Du im Berliner Regierungsviertel mitten der Nacht Deine Joggingrunde machen, und plötzlich rasen Mercedes G-Klassen und gepanzerte Audis mit BD Kennzeichen und Blaulicht mit Vollgas aus der Stadt in Richtung Westen.... Dann besteht überhaupt kein Grund zur Sorge, es dürfte sich mit Sicherheit nur um eine Übung handeln.


    Und wenn dann das Internet und Telefon ausfällt, dann besteht auch kein Grund zur Sorge. Es ist lediglich ein Umspannwerk und Internetknotenpunkt in Brand geraten.


    Und sollten plötzlich bewaffnete Männer in Zivil auftauchen (mit orangen Unimogs), ist es nicht die Straßenmeisterei. Denn diese Unimogs haben Y-Kennzeichen (tatsächlich!) und wenn sie am Rhein die Brücken sprengen, dann ist es doch keine Übung:

    Wir sind im Krieg!

  • Denn diese Unimogs haben Y-Kennzeichen (tatsächlich!) und wenn sie am Rhein die Brücken sprengen, dann ist es doch keine Übung:

    Moin,


    ist das Dein Ernst ?) Russland wird niemals in Deutschland einmarschieren, denn es gibt hier absolut nichts (außer Probleme) von Interesse. Die Rhein-Brücken muss man nicht sprengen, einfach einen vollbeladenen 40-Tonner darauf parken und den Rest macht die Schwerkraft [smilie_happy]

    Ich habe null-Komma-null Angst vor einer möglichen russischen Bodenoffensive. Die größte Angst habe ich vor unseren Po*litikern und FF. Durch ihr extrem auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln könnte Russland mit einer einzigen Samrat für ewige Ruhe sorgen... =O


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorge Dich nicht - lebe.


    Der Russe hat ueberhaupt kein Interesse ein Fuss nach Westen zu setzen.

    Der will nur Distanz um seine Hauptstand und seine Infrastruktur zu stuetzen.


    Wenn Ihm der Westen dumm kommt und in grossem Stil direkt angreift, laesst er einfach ein paar von seinen Raketchen starten. Aber die landesinternen Probleme, die wir jetzt gaben oder die uns nach den Raketchen dann blühen, die lässt er die Europäer alleine lösen.


    In Europa gibt es heute nichts, gar nichts, überhaupt nichts mehr was der Russe noch braucht.

    Er jede Menge Platz, Rohstoffe und Technologie und was ihm an Technologie noch fehlt bekommt er vom Westen oder von westlichen Unternehmen die freiwillig nach Russland fluechten, aktuell Audi ..


    Das ganze Gekreische und Gemache in Europa sind auch nicht die Marionetten, sondern Ihre US Hintermänner die in der US durch die Trompete abgesägt wurden und halt jetzt über Ihre europäischen Kolonnien Ärger machen. Die Trompete weiss das ganz genau, aber das kann er den Massen nicht erklären - die sind ja immer noch in der Illusion von Dämokratie, fairen Wahlen und Staaten, die sich untereinander bekämpfen.

  • Da hätte ich mir meine Antwort sparen können. Liebe Grüsse an den lieben Goldhut.

Schriftgröße:  A A A A A