Russland - Der Bär wehrt sich

  • In Harkov Oblast haben russen Rubel eigeführt, Gebiet an russische elektronetz angeschlossen, die haben angefangen russische KFZ Nummernschilder und russische Pässe auszustellen , den bürgermeister haben die gestellt, und und und...


    Jetzt verpissen die sich wegen Angriff der seit monaten angekündigt war, ich bin selber Bürgerkriegsflüchtling und kann mich ein wenig in Haut von dortigen Zivillisten gedanklich versetzen, das ist eine Riesenschande was russen dort deren menschen antun, die russische herresführung hat meiner heutigen Info nach schon vor drei Tagen den Rückzug angeordnet, wehrenddessen spaziert Putin in Boxschule in Moskau rum und lässt sich fotographieren.


    Der Umgang mit russen wird sich in den Gebieten wo die sich gerade in Ukraine befinden grundsätzlich ändern, die zivillbevölkerung wird sehr vorsichtig sein denn es kann leicht passieren das die russen über Nacht abhauen..... später wenn ukrainer übernehmen wird man die unvorsichtigen beim Verhör oder schlimmer sehen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das sind mehr Flugzeuge und Hubschrauber als die Ukraine vor dem 24. Februar hatte. Plan übererfüllt, wie zu besten sowjet Zeiten. [smilie_happy]


    Selbst wenn man die paar Flugzeuge und Hubschrauber, die an die Ukr abgegeben wurden dazu zählt, dürfte die Ukr Luftwaffe gar nicht mehr existieren. Btw, es wurden auch mehr HIMARS zerstört, als geliefert wurden. Passt dann schon. :thumbup:


    Da traue ich doch eher Oryx:


    https://www.oryxspioenkop.com/…ocumenting-equipment.html

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    Einmal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • Martin Armstrong zur Lage in der Ukraine.
    (Da ich die Lage nicht einschätzen kann, zitiere ich nur unterschiedliche Quellen.
    Daraus ergibt sich mit der Zeit ein halbwegs realistisches Bild, vermute ich.)


    Zitat:
    Die ukrainische Armee ist mindestens ein Drittel größer als im letzten Jahr, manche behaupten sogar, sie habe sich verdoppelt. Sie konzentriert ihre Anstrengungen nicht auf den Donbas, sondern auf die ukrainische Region Charkow. Das russische Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass Russland seine Truppen von mehreren Standorten in der ukrainischen Region Charkow abgezogen hat und sich angesichts einer ukrainischen Großoffensive in der Region in den Donbass zurückzieht. Das Ministerium erklärte dazu: "Um die Ziele der speziellen Militäroperation zu erreichen, wurde beschlossen, die Truppen in den Gebieten Balakleya und Izyum umzugruppieren, um die Bemühungen in Richtung Donezk zu verstärken."


    Die Truppen, die in der Region Charkow stationiert waren, wurden in den letzten drei Tagen in die Volksrepublik Donezk "verlegt". Sie erklärte auch, dass das Militär während seines Rückzugs "eine Reihe von Ablenkungs- und Demonstrationsaktivitäten durchgeführt hat, die das tatsächliche Vorgehen der Truppen imitieren". Sie ging nicht näher darauf ein. Sie griffen die Ukrainer an, um den Rückzug mit Artillerie-, Raketen- und Flugzeugangriffen zu ermöglichen und ihnen so Deckung zu geben. Sie behaupteten, sie hätten in den vergangenen drei Tagen über 100 Panzer und Artillerie zerstört und "mehr als 2.000 ukrainische und ausländische Kämpfer" ausgeschaltet. Die ukrainische Offensive wurde am Donnerstag in der Region Charkow gestartet, war jedoch nicht so erfolgreich.


    Das eigentliche Problem wird sich mit dem kommenden Winter stellen, und es wird wahrscheinlich ein sehr harter Winter werden. Während NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg die Ukraine immer wieder auffordert, den Kampf gegen Russland fortzusetzen, wird diese Aufforderung mit dem Hinweis versehen, dass das Land andernfalls "aufhören könnte, als unabhängige Nation zu existieren". Putin hat von Anfang an nicht versucht, die gesamte Ukraine zu erobern. Man muss sich fragen, ob der Westen nicht diesen Krieg propagiert, indem er behauptet, die Ukraine würde aufhören zu existieren, wenn sie nicht gegen Russland kämpft. Das schließt eine Einigung oder einen Friedensvertrag mit Sicherheit aus. Die NATO braucht den Krieg mit Russland, und Putin muss inzwischen begreifen, dass sein wahrer Feind die NATO und die USA sind. Die Propaganda, die diese Agenda vorantreibt, zeigt sich in den Worten Stoltenbergs, der der AP sagte:
    "Wenn Präsident [Wladimir] Putin und Russland aufhören zu kämpfen, dann werden wir Frieden haben. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, dann wird die Ukraine aufhören, als unabhängige Nation zu existieren".


    Stoltenberg räumte ein, dass es "keine Anzeichen" dafür gebe, dass Putin oder Moskau ihre Ziele in der Ukraine aufgäben. Er beharrt darauf, dass Russlands ultimatives Ziel in dem Konflikt die "Übernahme der Kontrolle über die Ukraine" sei. Er weiß, dass das nicht stimmt und bettelt vielleicht darum, dass Putin dieses Ziel übernimmt. Wenn dies der Fall wäre, sollte er das tun, was die USA im Irak getan haben - (1) das Stromnetz ausschalten, (2) die Kommunikationsnetze ausschalten, (3) die Wasserversorgung angreifen und (4) die Lebensmittelversorgung angreifen.


    "Der Winter kommt", wie es in Game of Thrones heißt. Reuters meldet, dass die russischen Gaslieferungen über die Ukraine nach Europa zu Beginn der Woche stabil waren. Die Nord-Stream-1-Pipeline von Russland nach Deutschland "blieb geschlossen, und die Gasflüsse von Deutschland nach Osten über die Jamal-Europa-Pipeline nach Polen blieben auf niedrigem Niveau."


    Vorsicht vor dem vorgetäuschten Rückzug ist eine militärische Taktik, bei der eine Streitkraft vorgibt, sich zurückzuziehen, um den Feind in eine verwundbare Position zu locken. Die Ukraine konzentriert jetzt ihre Kräfte in der Region Charkow. Putin kann nicht dumm sein, und angesichts des nahenden Winters sollte er das gesamte Gas, das durch die Ukraine nach Europa fließt, abstellen und tun, was Stoltenberg immer wieder sagt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Einsatz Taktische Atomwaffen, auch nicht-strategische Atomwaffen genannt, sind in der Regel für den Einsatz auf dem Schlachtfeld konzipiert und haben eine geringere Reichweite als strategische Atomwaffen oder Langstreckenwaffen, mit denen das Heimatland des Gegners direkt angegriffen werden soll. Herodot berichtet, dass die Spartaner in der Schlacht bei den Thermopylen (480 v. Chr.) die Taktik des vorgetäuschten Rückzugs anwandten, um eine Streitmacht der persischen Unsterblichen zu besiegen.[5]
    Vor der Schlacht von Agrigentum auf Sizilien (262 v. Chr.) - der ersten Feldschlacht des Ersten Punischen Krieges und der ersten großen militärischen Konfrontation zwischen Karthago und der Römischen Republik - wurde der karthagische General Hanno, der Sohn Hannibals, entsandt, um den von den Römern in Agrigentum belagerten Karthagern Hilfe zu leisten. Hanno wies seine numidische Kavallerie an, die römische Kavallerie anzugreifen und dann einen Rückzug vorzutäuschen. Die Römer verfolgten die Numidier auf ihrem Rückzug und stießen auf die karthagische Hauptkolonne, wo sie viele Verluste erlitten.[6] Die römische Belagerung dauerte mehrere Monate, bevor die Römer die Karthager besiegten und Hannibal zum Rückzug zwangen.


    Russland schickte am 24. Februar Truppen in die Ukraine und begründete dies mit der Nichteinhaltung der Minsker Vereinbarungen durch Kiew, die den Regionen Donezk und Lugansk einen Sonderstatus innerhalb des ukrainischen Staates einräumen und ihnen die Möglichkeit geben sollten, über ihre Abspaltung abzustimmen, da sie ethnisch russisch sind. Diese Vereinbarung wurde von Deutschland und Frankreich vermittelt und erstmals 2014 unterzeichnet. Der ehemalige ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko gab damals zu, dass das Hauptziel Kiews darin bestand, mit dem Waffenstillstand Zeit zu gewinnen und "starke Streitkräfte zu schaffen". Und genau das wurde getan.


    Das Problem ist nun, dass es sich offenbar um einen totalen Krieg handelt, von dem der Westen immer wieder behauptet, dass Russland ihn verliert. Ich fürchte, wenn das stimmt, werden wir (=USA) in der Ukraine taktische Atomwaffen einsetzen, um Europa zu bluffen - wer wird der Nächste sein? Hüten Sie sich vor dem nächsten April, und im kommenden Januar sieht es an der westlichen Front nicht sehr ruhig aus."



    LG Vatapitta

  • Offener Brief von Roger Waters (Pink Floyd) an Frau Z.

    saludos

  • Die Anzeichen das es bei Kupiansk eine Falle war, verhärten sich.


    Es gibt schnelle Geländegewinne aber nur durch Rückzug der Russen und auf Kosten starker Ukrainischer Verluste.


    Wenn weitere 20-30.000 gut ausgerüstete Söldner und Nazis eingekesselt werden, hat sich die OP erledigt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • der Zar ordert seine Kräfte zurück und dann wird das Land, Platt gebombt,


    die letzte VorStufe , für den AtomarenLuftSchlag :burka:


    "damit konnte keiner nicht rechnen" :D


    die NatoWaffenHerrStellen werden ihr Zeug auch nicht mehr los :D


    Berlin wird fallen :!:


    oder glaubt noch einer an den Ukraine€ndSieg, der Drops ist gelutscht :burka:


    die HanfRaucher haben schon ExzessBilder im Kopf von JubelFeier auf Droge


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • aktion "verbrannte erde" trau ich den amis durchaus zu wenn sie nichts mehr zu gewinnen haben. ein 2tes tschernobyl und weder der russe noch die ukaraine hat irgendwas gewonnen, ist ein heisses pflaster.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Zerohedge berichtet über verwundete ukrainische Soldaten, die mit der Washington Post gesprochen hätten. Wie schon vermutet, scheint der ukrainische Blutzoll sehr hoch zu sein.
    Die ukrainische Führung hält sich mit Berichten sehr zurück und erlaubt keine Journalisten im Kampfgebiet.


    Die Offensive selbst soll mit US-Unterstützung vorbereitet worden sein, was jetzt nicht wirklich verwundert.


    https://www.zerohedge.com/mili…-kherson-counteroffensive

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • In seinen Augen sieht es momentan nicht gut aus,
    Russel Bentley „Texas“:


    „I do not say that Russia will lose the war. That is simply impossible. But these are bullshit excuses. The Russians were smashed in the Kharkov area because of strategic mistakes and failures of the Russian Army General Staff.
    their stupidity is beyond imagination and excuse. And thousands of innocent people will die because of it.


    Not only have they been shamefully defeated, their idiocy continues - They have moved the 15,000 man 3rd Corps from Donetsk to Izium, which leaves Donetsk almost defenseless. If ukrops now advance on Donetsk, even get a small foothold inside the city, it will be a blunder of strategic proportions.


    I am in Donetsk. I got back from Moscow yesterday. There is a serious shortage of motor fuel (propane and gasoline) and drinking water in the city. Ukrop shelling is heavy and continuous. Our home is in Petrovsky District, less than 10 Km from the front lines in Mari'inka. We have been staying for the last few months in a friend's apartment in the city center, about 20 Km from the ukrop frontline positions, about an hour's drive by tank. I do not think they can make it to the city center, but taking Donetsk is the ukrop's main strategic objective, and even if they get a small foothold inside the city, they will have tens of thousands of civilian human shields and can create another Mariupol scenario.


    The question is not whether Russia will liberate Ukraine, that is a given, the question is how many soldiers and civilians will have to pay with their lives in the process for the fuckups of the General Staff. It looks now like the answer will be "Too many."

  • Ob es eine aufgestellte Falle war oder aber ein eklatanes strategisches Versagen des Generalstabes oder schlichte militärische Schwäche, dürfte man alsbald daran sehen, ob oberes und oberstes Führungspersonal bestraft wird oder Orden bekommt.


    Zur Zeit ist es Rätselraten, weil keiner hier an Bord Generalstabsinfos durchgestochen bekommt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Die Anzeichen das es bei Kupiansk eine Falle war, verhärten sich.


    Es gibt schnelle Geländegewinne aber nur durch Rückzug der Russen und auf Kosten starker Ukrainischer Verluste.


    Wenn weitere 20-30.000 gut ausgerüstete Söldner und Nazis eingekesselt werden, hat sich die OP erledigt.

    Glaubst Du eigentlich was Du schreibst?


    Les mal Mainstream. Das ist näher an der Realität. Insbesondere wenn britische und US Quellen informieren.


    Ohne Teilmobilmachung ist es für Russland vorbei, weil man zu wenig Soldaten hat. Der 'normale' Russe will aber nicht kämpfen.


    Die ganze Operation ist vollkommen sinnfrei.


    Die Russen zeigen der Welt mal wieder was sie können. War gerade mal wieder in Ungarn. Für die ganze Rückständiggkeit kann man sich dort noch heute bei Russland bedanken.

  • Das sind mehr Flugzeuge und Hubschrauber als die Ukraine vor dem 24. Februar hatte. Plan übererfüllt, wie zu besten sowjet Zeiten. [smilie_happy]
    Selbst wenn man die paar Flugzeuge und Hubschrauber, die an die Ukr abgegeben wurden dazu zählt, dürfte die Ukr Luftwaffe gar nicht mehr existieren. Btw, es wurden auch mehr HIMARS zerstört, als geliefert wurden. Passt dann schon. :thumbup:
    (...)

    @ Turnbeutel:
    Endlich jemand der belastbare Zahlen hat und seine Schlußfolgerungen damit dann auch belegen kann, sodass es nicht als Propaganda aus dem hohlen Bauch abgetan werden muss, sondern ernst zu nehmen ist und es sich somit nicht um einen Propagandisten handelt.


    Bitte sage kurz die paar Zahlen, die Deine Schlußfolgerung stützen:


    - wieviel derartiges Gerät hatte UA vor dem 24.02.22? Quelle?
    - wieviel derartiges Gerät hat die UA direkt von NATO usw. bis dato dazu bekommen? Quelle?


    Dankeschön

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • ich verstehe das nicht


    Warum haben die Russen nicht wie von den Amis üblicherweise gemacht alles wichtige wie Strom und Wasserversorger in der gesamten Ukraine plattgebombt und dann einen Frieden diktiert?


    Ende mit Schrecken aber Ende


    Oder droht dann Beschuss aus Polen?


    Krieg ist etwas ekelhaftes


    Ich hätte an Putins Stelle höchstens die Biowaffenlabore beschossen und das auch vorher angekündigt damit die Menschen fliehen können und meine Truppen im eigenen Land gelassen


    Die spinnen doch komplett Selenski sowieso Putin und der kriegsgeile Teil des Westens auch

  • Bitte sage kurz die paar Zahlen, die Deine Schlußfolgerung stützen:


    - wieviel derartiges Gerät hatte UA vor dem 24.02.22? Quelle?
    - wieviel derartiges Gerät hat die UA direkt von NATO usw. bis dato dazu bekommen? Quelle?

    Scheiße, die waren im Turnbeutel. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wie gesagt der Krieg war meiner Meinung nach vom Westen geplant


    Ich habe selber an einem Bahnübergang in Lutsk in der Nordwestukraine gesehen wie ein Eisenbahnzug englischer gebrauchter Panzer langsam nach Osten rollte


    2015 oder 2016 war das

  • wie gesagt der Krieg war meiner Meinung nach vom Westen geplant

    Das ist unumstößliche Tatsache.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Für 2022 gibt es statista:



    Statista bezieht sich auf SIPRI (PDF von 2021 im Anhang)


    Es fällt auf, das die Zahlen kräftig voneinander abweichen.
    --------
    Erfolgsmeldungen so (4.9.):
    "Konashenkov sagte: „Bis heute 286 Flugzeuge, 151 Hubschrauber, 1867 unbemannte Luftfahrzeuge, 372 Luftverteidigungsraketensysteme, 4.000 776 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, 824 mehrläufige Raketenwerfer, 3.000 366 Haubitzen und Mörser,... zerstört.“
    Es wird behauptet, dass allein in den letzten 6 Tagen der Truppenverlust der ukrainischen Armee in der südlichen Region 5.000 überschritten hat.


    Ukraine: Der Verlust von Soldaten der russischen Armee überstieg 49.000
    Der ukrainische Generalstab gab bekannt, dass der Verlust von Soldaten der russischen Armee bei Operationen in der Ukraine 49.000 überschritten habe.

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A