Russland - Der Bär wehrt sich

  • warum haben die Russen die Güterzüge voller Panzer die von Polen in die Ukraine rollen nicht im Fadenkreuz?


    Können sie nicht oder wollen sie nicht?


    Oder ist das Ganze ein abgekartetes Spiel?


    @Wayne Schlegel ich finde es auch bedenklich von Politikern zu träumen ist auch nicht normal

  • Die NATO hat keine Chance, also nutzt sie diese.


    -------------


    Ende der Woche ist Soledar befreit und es wird eng in Bachmut.


    Und ich bleibe dabei, wenn Bachmut befreit ist, dann wird ein russischer Zahn zugelegt und die NATO wird Verhandlungsgespräche forcieren.

    Zitat

    "Gestern gab es einen massiven Beschuss in Richtung Soledar, infolge dessen Oberst Juri Jurtschik ums Leben gekommen ist."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Woher wollen wir wissen, dass sie die nicht im Fadenkreus haben?


    UA bräuchte nicht 300 Stück, sondern 3.000 und zwar Modern-Kampfwertige, voll Munitionierte, mit ungefähr gleichvielen Versorgungsfahrzeugen in der Nähe der HKL. Besser noch 10.000 Stück, damit das Hinauswerfen aus UA auch funktionieren kann, was bei einer Frontlinie von über 1.000 km durchschlagskräftig erscheint. Entsprechende Deckung aus der Luft natürlich auch, sonst wird es wortwörtlich ein Himmelfahrtskommando auch für 3.000 Einheiten.


    Sieht so aus, also ob die NATO diese 3.000 aber nicht (mehr?) liefert. Und schon gar nicht mit Besatzungen, die diese 3.000 sachgerecht und ohne Havarie an die HKL einsetzen kann. Aber das sind nur Vermutungen. Wir wissen es schließlich nicht. Vielleicht werden die gerade auf den o.g. nicht im Fadenkreuz befindlichen Güterzügen angeliefert und die Besatzungen sind schon da.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • die warten noch auf die 5Armee, die sie raushaut [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Soledar in bedrohlicher Situation. Luftlande- und Wagnertruppen haben die Kontrolle über die Hauptversorgungsroute übernommen und drohen, die ukrainischen Streitkräfte nach Clechy zu verdrängen.



    Russische Kämpfer haben Stellungen gestürmt, von denen aus sie die Hauptversorgungsroute von Soledar beschießen können. Es handelt sich noch nicht um eine vollständige Einkesselung", gab der ukrainische Militärpropagandist Jurij Butusow zu.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • SCOTT RITTER: Russland wird mit niemandem über die Ukraine verhandeln, sondern siegen!


    https://t.me/NachrichtenWelt/13167


    Ritter spricht das verspielte Vertrauen des Wertewestens an. Die Verträge mit dem Westen sind das Papier nicht wert.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ich schaue mir öfter Videos von Chatroulette an, wo ein Russe mit Ukrainern spricht und oft fragen die Ukrainer wann die Russen kapitulieren werden. Die sind sich ziemlich siegessicher.

    Moin,


    Deutschland Ende 1943...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Soldaten sollen ja auch kein Hirn haben, um über ihre Taten und oder sonstiges nach zudenken :D


    am €nde ist der Sieger, der noch steht auf wenigste 1Bein und sei es das HolzBein :D


    nur die Sieger schreiben die wahre Geschichte, die Verlierer nur die Legenden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Widerstand der ukrainischen Soldaten in Soledar verschaffe der ganzen Armee Zeit, meinte Selenskyj. „Die Schlacht um den Donbass dauert an.“ https://www.welt.de/politik/au…rige-Lage-in-Soledar.html


    Das war auch die "Taktik" Anfang 1943 in Stalingrad.


    Die Operation "Wintergewitter" ist trotzdem in die Hose gegangen.


    N.

  • Erst hatten sie selber noch einige in Reserve, dann wurde aus ehemaligen Sowjetrepubliken, z.B. Litauen, Material geliefert und jetzt ist Game over. Weder die europäischen noch die amerikanischen Netze arbeiten mit diesen Spannungen. Jetzt müssen diese Dinge konstruiert und gebaut werden, aber das geht nicht so schnell. Russland hätte noch ein paar Trafos. :D

    Absolut richtig, das baust nicht so schnell und transportieren auch nicht.
    Kanada müsste als einizigstes Land neben Russland (bzw. ehemals UDSSR) noch Trafos mit 735 kV Nennspannung haben. Da diese normalerweise regelbar sind könnte man sie von der Spannung her verwenden. Allerdings kommt es nicht nur auf die Spannung sondern auch auf die Schaltgruppe an.
    In der EU sind im Höchstspannungsnetz die OS und US beide in Stern verschalten und um 150 Grad phasenverschoben.
    In den Mittelspannungsnetzen sind diese aber nicht mal deutschlandweit gleich.
    Es gibt benachbarte, angrenzende Stadt- bzw. Überlandwerke die unterschiedliche Schaltgruppen haben und diese nicht einfach zusammenschalten können.
    Ja sogar innerhalb eines Versorgungsunternehmens gibt es unterschiedliche Schaltgruppen.


    Wenn die kanadischen Trafos passen würden, wäre das tatsächlich ein Zufall.

  • "Aufklärungsdaten: Ukrainische Soldaten im Donbass frieren sich alkoholisiert Gliedmaßen ab


    Rund 100 ukrainische Soldaten wurden in den vergangenen Tagen mit Erfrierungen von der Front im Donbass in Krankenhäuser eingeliefert. Womöglich, weil sie sich bei Frost mit Alkohol warmzuhalten versuchten. Dies erklärte Oberstleutnant Andrei Marotschko, Sprecher der Volksmiliz der russischen Volksrepublik Lugansk, am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur TASS mit Verweis auf Aufklärungsdaten:


    "In den vergangenen Tagen wurden etwa 100 Soldaten mit Erfrierungen unterschiedlichen Grades aus der Zone der militärischen Sonderoperation in ukrainische medizinische Einrichtungen eingeliefert – der Großteil in einem Zustand schwerer Alkoholvergiftung."


    Marotschko zufolge wurden bei etwa 40 Prozent der ukrainischen Soldaten im Krankenhaus schwere Erfrierungen festgestellt, die zu Amputationen von Gliedmaßen führten.


    In den vergangenen Tagen herrschte im Donez-Becken kaltes Wetter. In der Volksrepublik Lugansk beträgt die Lufttemperatur minus 12 bis 14 Grad Celsius."


    https://de.rt.com/internationa…lkoholisiert-gliedmassen/


    Früher nannte man das Wehrkraftzersetzung.

  • Der Intonation der erschienenen Verlautbarung Selenskyjs nach zu urteilen, wurde von der Ukraine der Entschuss gefasst Soledar aufzugeben. „Die Schlacht um den Donbass geht weiter. Und obwohl die Okkupanten ihre Kräfte jetzt auf Soledar konzentriert haben, wird doch das Ergebnis dieser schweren und langen Schlacht die Befreiung unseres gesamten Donbas sein“, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Ansprache.


    „Danke an alle Kämpfer in Soledar, die immer neue und immer härtere Angriffe der Okkupanten aushalten! Das ist sehr schwer – dort gibt es fast keine ganz gebliebenen Mauern mehr…Dank der Standhaftigkeit unserer Krieger dort, in Soledar, haben wir für die Ukraine zusätzliche Zeit und Kräfte gewonnen.“


    Quelle: https://t.me/infodefGERMANY/1566


    Die Stadt ist eingekesselt. Ukrainische Befehlshaber trafen die Entscheidung, die sich hier an der Front noch verbleibenden Streitkräfte zu evakuieren. Darüber hinaus wird in Kürze die Befreiung von Artjomovsk/Bachmut erwartet. Ukrainische Streitkräfte sind hier in einer äußerst schwierigen Lage. Eine sehr große Menge verwundeter Soldaten befindet sich in der Stadt, wobei die Kampfbereitschaft der Armee was besseres zu wünschen übrig lässt.


    Quelle: https://t.me/infodefGERMANY/1567


    Bachmut aktuell:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich allerdings die Zustände der Häuser von den befreiten Städten so sehe, stellt sich schon die Frage warum nicht gleich aus der Luft agiert wurde.


    Da ist ja nichts mehr ok. ;(

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A