Russland - Der Bär wehrt sich

  • USA teilen Ukraine mit, dass sie keine Langstreckenraketen schicken, weil sie nur wenige zur Verfügung haben


    Die Regierung Biden hat ihren ukrainischen Partnern einen weiteren Grund genannt, warum sie ihnen die begehrten Langstreckenraketen nicht schicken: Die USA sind besorgt, dass sie nicht genug für sich selbst haben würden.


    Bei jüngsten Treffen im Pentagon erklärten US-Beamte den Vertretern Kiews, dass sie keine taktischen Raketensysteme der Armee entbehren könnten, wie vier Personen, die mit den Gesprächen vertraut sind, berichten. Die Verlegung von ATACMS auf das osteuropäische Schlachtfeld würde die amerikanischen Bestände verringern und die Bereitschaft des US-Militärs für einen künftigen Kampf beeinträchtigen, so die Personen.


    Mehr: https://www.politico.com/news/…missiles-ukraine-00082652

  • Gibts hierfür eine Quelle bzw. Verifizierung? Hast du die Photos gemacht?

    Berechtigte Frage. Mir scheint das auch eher ein Fake zu sein:


    - kein Kopfbogen/Logo der Institution/Behörde
    - keine Übersetzung ins Ukrainische
    - keine genaue Angabe, wann und wo genau die Aufnahme gemacht wurde

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Gibts hierfür eine Quelle bzw. Verifizierung?

    Nein, natürlich nicht :whistling:



    Hast du die Photos gemacht?

    Nein, natürlich nicht :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "...Russia finds itself between the rock and a hard place. It harboured anotion in the recent years that Pakistan would be a potential ally to stabilise the Afghan situation under Taliban. But that turned out to be a flawed assumption. On the contrary, the overthrow of Imran Khan (letzter Pakistanischer PM, vor kurzem Mordanschlag gegen ihn verübt) led to the installation of a US-backed regime in Islamabad that is completely at the bidding of Americans. The US stranglehold is destined to tighten further as the IMF...
    wwwPUNKTndtv.com/world-news/pakistan-economic-crisis-to-open-its-wallet-imf-sets-these-tough-conditions-for-pakistan-10-points-3753926
    A sharp deterioration in Pakistan’s equations with the Taliban followed after Imran Khan’s overthrow. An easing of tensions between Islamabad and Kabul is not to be expected, as the military leadership in Rawalpindi has reverted to its historical role as the cats-paw of the Pentagon and the CIA. The Taliban harbours deep suspicions regarding the US-Pakistani intentions.
    ...the US is sourcing military supplies from Pakistan for use in its proxy war against Russia in Ukraine (Russland hatte zu Imran Khans Zeiten, Lebensmittel usw sehr vergünstigt an tatsächlich verhundernder Pak Bevölkerung gespendet) . In sum, the Pakistani civilian and military elite are reverting to their historical role ashirelings of the US. Russia and Iran are in the US crosshairs. Moscow is vainly hoping to engage Pakistan in a constructive relationship, whereas, in reality, it is dealing with a vassal state of the US...."


    Doval: Oberster Smiley Indiens


    https://wwwPUNKTindianpunchlin…rgy-in-india-russia-ties/


    Pakistan hat viele Atombomben...

  • Mich irritiert mehr, dass der Aushang an "Auszubildende" adressiert ist:


    Außen in der Kantine - i.a. durch Fremdunternehmer betrieben - und evtl. in der Haustechnik (wo der Elektriker einen Lehrling bekommt) dürften da wenige "Azubis" beschäftigt sein?

  • Wenn die Verantwortlichen Deutschen Kriegstreiber hängen, wird es einen neuen Feiertag geben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Westliche Panzerlieferungen:


    Portugal 3
    Norwegen 8
    Deutschland 14
    Kanada 4
    Spanien 4-6


    Putin zieh dich warm an!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • BREAKING! The US is sending depleted uranium weapons to Ukraine. If you don't think WE are at war with Russia, you're wrong.
    https://mobile.twitter.com/The…tatus/1625344079692431362


    zur erinnerung:




    Iraq: War’s legacy of cancer
    Two US-led wars in Iraq have left behind hundreds of tonnes of depleted uranium munitions and other toxic wastes.


    aber achtung, die bilder haben es in sich! kann nicht jeder ab.

    https://www.aljazeera.com/amp/…raq-wars-legacy-of-cancer

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • im anderen Faden wird hersch zitiert: Man muß den präsidenten zur rechenschaft ziehen.
    Hallelulja - Amen.


    @hammwolln
    du bist nicht hersch, ich bin nicht hersch, auch wenn wir genau dasselbe schreiben, was von hersch zitiert wird....


    es muß immer erst einen Führer, Leader, Messias geben, damit auch der Letzte, der Allerletzte auf Knieen herbei rutschen kann....


    ich dachte immer hier wäre schon eine gewisse Auslese, aber hier ist lediglich Bevölkerungsquerschnitt - bis auf wenige Ausnahmen.

  • Sowohl die Munition als auch die Panzerung eines Abrams enthält abgereichertes Uran. Die Russen hatten vor Kurzem davor gewarnt, daß diese Munition eingesetzt wird. Sie werden sie als schmutzige Bombe werten und evtl. mit taktischen A-Waffen an anderer Stelle antworten.

    na dann wäre es doch aus russ. Sicht sinnvoll die guten Abrams erst gar nicht auf ukr./russ Erde kommen zu lassen; oder wenn dies nicht verhindert werden kann, dann lebend fangen ....auch nach ü 100 Jahren Panzerbau ist die Kette immer noch der schwächste Punkt und relativ einfach zu zerstören ;)


    aber so wie die Kriech führen scheint mir die russ. Seite wenig kreativ und Ideenlos.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Ich habe Bilder und Berichte gelesen das Russen selber die Svinets 3BM48 Penetrator in UA schon im Einsatz haben, daher ist das wieder eine der Zahnlose Russischer Aussagen die keiner im Westen ernst nimmt, die nehmen selber in kauf das die Gebiete teilweise kontaminiert werden. Die Folgen de DU Munition sind verheerend, in Bosnien und Serbien sind tausende dieser Geschosse von der NATO eingesetzt worden, an den toxischen Staub werden noch Generationen erkranken. Ich habe selber Berge gesehen die massiver konventioneller granatierung ausgesetzt waren, die sind Heute noch vergiftet und verbrannt. Es ist wenig bekannt über Folgen für Umwelt da keiner die Thema ernsthaft veröffentlichen möchte, das bissl Feinstaub im Städten ist Witz dagegen, Raketentreibstoff ist höchst giftig, alles was mit Krieg zu tun hat ist Umwelt zerstörend.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • NATO Akteure - Reden ist Silber, Schweigen und Tun ist Gold!


    Viel zu viele Labersäcke, ständige Botschaften mit mehr oder weniger Ernsthaftigkeit und Wahrheitsgehalt.
    Die Front bröckelt und die internen Risse werden deutlicher. Wer von euch Vollpfosten meint den tatsächlich, dass Ungarn der Nato-Erweiterung zustimmt. Türkei kann man nie wissen.
    Jetzt wird der Endsieg in diesem Frühjahr propagiert - es muss Gebietsgewinne für UK geben, sonst gehen weitere von der Fahnenstange :S
    Mit welchem Serum muss man geimpft sein, um so zu argumentieren? ?(

  • ...kopiert von faz.net



    IM FALL EINER ESKALATION: Norwegen hat Angst, Russlands nächstes Opfer zu sein


    Im Falle einer Eskalation des Krieges in der Ukraine und eines Konflikts zwischen Russland und der NATO wird Norwegen eines der ersten Ziele sein, davon gehen die norwegischen Nachrichtendienste aus. Der „unberechenbare“ Nachbar Russland wird in der jährlichen Risikoanalyse „Fokus“ als größte Bedrohung für Norwegen genannt. Auch wenn Russland derzeit durch den Krieg in der Ukraine konventionell geschwächt sei, sei es nicht weniger gefährlich, heißt es in dem am Montag veröffentlichten Bericht.

  • Paywall


    Russlands Atomriese hat Europa in der Hand: Trotz des Kriegs in der Ukraine machen russische Atomkonzerne weiter Geschäfte in Europa. Im neuesten Sanktionspaket taucht sie gar nicht auf. Ihre Kunden haben häufig keine andere Wahl.

    Hier ohne Paywall :D 2023 02 Rosatom: Russlands Atomriese hat Europa in der Hand - WELT.pdf


    "Das Lavieren wirft ein Licht auf eine Abhängigkeit, über die EU-Staaten ungern reden. Ohne die Zusammenarbeit mit Putins Atomkonzern könnten viele Atomkraftwerke in der EU nicht weiterbetrieben werden... Das Unternehmen betreibt oder beliefert direkt oder indirekt zahlreiche Kraftwerke rund um den Globus und auch in der EU.


    Der Konzern und seine mehr als 300 Töchter haben in Russland ein Monopol auf die gesamte nukleare Wertschöpfung.... Rund die Hälfte des von Rosatom angereicherten Urans wird in EU-Länder und nach Großbritannien geliefert...


    Besonders eng ist traditionell die Verbindung mit Kunden, die Reaktoren der russischen beziehungsweise sowjetischen WWER-Technologie betreiben. Zwei davon arbeiten in Bulgarien, sechs in der Tschechischen Republik, vier in Ungarn, vier in der Slowakei und zwei in Finnland. „Bulgarien, Ungarn, Slowakei und Tschechien sind zu 100 Prozent von Brennelementen von Rosatom abhängig“, warnte Ende des Jahres das österreichische Umweltbundesamt in einer Studie. Insgesamt beliefere Rosatom 21 Kraftwerke in der EU.


Schriftgröße:  A A A A A