Russland - Der Bär wehrt sich

  • Und wenn die Ukraine Kernwaffen von anderswo geliefert bekommt oder im Umfeld Russlands welche stationiert werden, sind die ja auch dort, ohne dass man überall eingreifen kann ...

    Es ist aber schon ein Unterschied, ob man eingreift bevor, oder nachdem die geliefert/stationiert sind. Außerdem dürften die wenigsten hier wissen, auf welcher Informationsbasis und mit welchem Ziel der Einsatz entschieden wurde und wie es tatsächlich läuft.


    Im Generalstab alle besoffen? Ja klar, das bietet sich ja immer als naheliegende Erklärung an. Die russischen Generäle, quasi lallend und im Vollsuff, bauen mal wieder Scheiße. :thumbup: Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, ich mag ja auch solche Späße. Aber wie wahrscheinlich ist das denn?


    Im Rückblick kann man z.B. sagen, in Afghanistan haben sie sich in die Falle locken lassen. Ob das absehbar war, daß die Amis die Gotteskrieger mit Stingers zuschütten? Schwer zu sagen. Wenn ja, war der Einsatz wohl nicht besonders schlau. Das Beispiel Syrien zeigt, daß es auch anders geht. Ob da nach ein paar Tagen auch jeder gewußt hat, wie die Karten liegen?


    Ich bleibe dabei: das ist alles völlig offen, es sei denn, jemand mit echtem Insiderwissen breitet das hier aus.

  • @durran Dein Beitrag 336


    Ich wollte mir mal auf deren Homepage anschauen, ob man wirklich so bescheuert sein kann.Die Antwort ist: „Ja, man kann!“ Allerdings hat das wohl etwas Gegenwind verursacht, so dass der Betreiber jetzt zurückrudert …


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja klar, trinken viele der hohen Offiziere viel. Das kann man nur im Suff aushalten. In der NVA haben auch viele Offiziere gesoffen. Da sterben Menschen. Da hört für mich das Verständnis auf. Ich habe selbst gedient, war Offizier und habe viele Russen gekannt. Die russische Armee war nie bekannt dafür, sonderlich personalschonend (gerade nicht in Bezug auf die eigenen Soldaten) zu operieren. Ich befürchte jetzt, daran hat sich seit Afghanistan und Tschetschenien nicht viel geändert. Also bitte aufhören ...

  • "Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen, teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit. Es gebe keine Bedingungen."


    Bedingung sollte sein, dass Putin zurücktritt und sich am besten gleich die Kugel gibt.

  • Es gebe keine Bedingungen."


    Bedingung sollte sein, dass Putin zurücktritt und sich am besten gleich die Kugel gibt.

    äh :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Allerdings hat das wohl etwas Gegenwind verursacht, so dass der Betreiber jetzt zurückrudert …

    Ob das genug zurückgerudert ist? Putin ist der Mörder, logo ist er immer. Und die Toten, die Poroschenko/Selenski auf dem Gewissen haben? Achso das kam nicht in der tagesschau. Ein Teil der Motivation scheint ja anfangs gewesen zu sein, die Russen von den Frackingfeldern in spe zu verscheuchen. Schon blöd das die nicht einfach gehen, wenn man Huschhusch sagt obwohl die Beute schon verteilt wurde. Da heiligt der Zweck dann alle Mittel.


    Die russische Armee war nie bekannt dafür, sonderlich personalschonend (gerade nicht in Bezug auf die eigenen Soldaten) zu operieren. Ich befürchte jetzt, daran hat sich seit Afghanistan und Tschetschenien nicht viel geändert. Also bitte aufhören ...

    Ich will Dir Deine Meinung gerne lassen, hab auch keine Offizierslaufbahn. Aber ob die Verhältnisse zu Sowjetzeiten wirklich vergleichbar sind mit heute? Der Schock der Neuzigerjahre sitzt den Russen doch für immer in den Knochen und so wie ich es verstehe, hat Putin der Armee wieder sowas wie einen Respekt vor sich selber zurückgegeben. Aber ich habe da keine echten Einblicke, ist halt meine Wahrnehmung von außen.

  • Derweil: Flüchtlinge (oder was soll das sein) an der ukrainisch-polnischen Grenze live:
    facebook.com/rtde/videos/480525190205450/
    Man fühlt sich ein ganz klein bisschen verarscht.

    Na wenigsten scheint es da kein Corona zu geben .

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • "Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen, teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit. Es gebe keine Bedingungen."


    Bedingung sollte sein, dass Putin zurücktritt und sich am besten gleich die Kugel gibt.

    Du solltest den Anfang machen unwissende Brandstifter und Mitläufer gibts genug.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ob dies nun etwas Licht ins dunkle bringt?


    Oliver Janich - Ukraine-Krieg Die geheime Agenda (40 Minuten)


    https://www.bitchute.com/video/cWzYR5ylWTzS/

    Sind das also die Leute hinter Putin? Das möchte so mancher Konservative wohl nicht wahrhaben.


    Die aktuelle Ausgabe der libertären Expresszeitung befasst sich übrigens mit dem Geostrategen von Putin, Alexander Dugin. Auf bitchute hat der Volkslehrer zur Ukraine auch sehr differenzierte Beiträge eingestellt.


    Fragen an die Putin-Fans hier:
    Hat Putin sich eigentlich auch an der Impfagenda, wie fast alle anderen Länder, beteiligt?
    Sind auch russische Unternehmen auf der Seite des WEF als Partner gelistet?


    Die tapferen Ukrainer können einem nur Leid tun, da sie in die Machtkämpfe von West und Ost geraten sind.
    Außerdem werden die Weißen mal wieder die Opfer sein, was sich ökonomisch schon abzeichnet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC-Trainer Baumgart hat es treffend auf den Punkt gebracht.

  • Sind das also die Leute hinter Putin? Das möchte so mancher Konservative wohl nicht wahrhaben

    Würde ich nicht zu 100% unterschreiben. Das einzige was ich sicher weiß ist das er Teil der Illuminaten Spitze ist (logisch, alle in diesen hohen Macht Positionen sind das). Der Rest von dem Janich spricht ist Spekulation.


    Hat Putin sich eigentlich auch an der Impfagenda, wie fast alle anderen Länder, beteiligt?

    Ja, hat er. Er hat nicht nur alle Bürger zur Impfung aufgerufen sondern auch behauptet das die Impfung sicher ist und vor Corona schützt. Absolut geisteskrank. Damit hatte er sich sowieso für immer bei mir disqualifiziert.


    Putin-Sprecher: Impfgegner sind „gefährliche Irre“


    https://www.berliner-zeitung.d…faehrliche-irre-li.201612

    Die Show nähert sich dem Ende


    Nach dem Putin die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt hat kam gleichzeitig die Meldung rein das die Ukraine Friedensverhandlungen zustimmt. Mit anderen Worten: Selenskyi zieht den Schwanz ein [smilie_happy]


    An der Grenze zu Belarus Ukraine stimmt Verhandlungen mit Russland zu

    https://www.bild.de/news/ausla…gonnen-79258038.bild.html

  • Die Show nähert sich dem Ende


    Nach dem Putin die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt hat kam gleichzeitig die Meldung rein das die Ukraine Friedensverhandlungen zustimmt. Mit anderen Worten: Selenskyi zieht den Schwanz ein

    da würde ich keinen kausalen Zusammenhang sehen:


    Selenskyi dämmert wahrscheinlich gerade, wie hoffnungslos die Lage ist ...


    und er will evtl. weder als "Endsieger" der die Ukraine in die Zerstörung getrieben hat in die Geschichte eingehen noch Saddam-Style in einem Erdloch verenden?

  • Oliver Janich - Ukraine-Krieg Die geheime Agenda (40 Minuten)

    Ja der Janich und seine Jünger. Da könnte man auch Romane drüber schreiben. Was man ihm lassen muß: er hat die ganzen Jahre über viel recherchiert, dies durchaus gekonnt, und hat viele interessante Sachen ausgegraben. Wenn da nur nicht diese Missioniererei wäre.


    Diese, wie soll man es nennen, libertäre Idee, das ist doch auch schon wieder so eine Heilslehre. Würde man sie realisieren, gibt es mindestens genausoviel Chaos und Leid, wie bei allen anderen Heilslehren auch. Was da gepredigt wird, hält doch einfachsten Plausibilitätsprüfungen nicht stand. Private Medizin - erleben wir ja gerade. Private Polizei - jeder mit dem nötigen Kleingeld bekommt seine eigene Prügeltruppe. Private Justiz - was anderes ist das, was wir gerade erleben? Und die österreichische Schule, die er so toll findet, wenn man da genauer hinschaut - ich will da gar nichts weiter zu schreiben, muß jeder selber wissen, was er davon hält.

  • 222 222 222 = 666

    Bei mir ist die Quersumme 18 :hae:
    Ich bekomme auch 222 oder -222 raus. :D
    Zähle ich die Zahlen eigentlich so zusammen, wie es mir passt oder gibt es da ein System :hae: [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bei mir ist die Quersumme 18 :hae: Ich bekomme auch 222 oder -222 raus. :D
    Zähle ich die Zahlen eigentlich so zusammen, wie es mir passt oder gibt es da ein System :hae: [smilie_happy]

    Habe in Mathe immer nicht so hingehört...
    22.02.2022
    Quersumme = 18 !!!???
    Mein Mathelehrer hätte mir bei einem niedergeschriebenen Ergebnis von 12 ein grünes Richtig-Häkchen gegeben.
    Ok - war vor der Rechtschreibreform und Genderitis.


    Welcher Erklärfreudige mag mir das näher bringen!???
    Danke im vorraus.


    glitzererde
    :thumbup:

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Habe in Mathe immer nicht so hingehört...
    22.02.2022
    Quersumme = 18 !!!???

    Ja, aber oben wurde doch von 222 222 222 geschrieben.
    Und da sind es dann 18.
    Mich interessiert ja nur mal, ob ich das immer so zusammenzähle, dass es in meine Agenda passt, oder ob es eine Regel gibt :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A