Russland - Der Bär wehrt sich

• Es ist so grotesk. 1945 hat (fast) die ganze Welt dem Russen gedankt.

Wofür gedankt? Dafür, dass man im Anschluss das "Gefängnis" Warschauer Pakt gegründet und mit Zäunen und Mauern und Schießbefehl gesichert hat? Dafür, dass Kriegsgefangene in Arbeitslagern schuften und sterben durften, als der Krieg schon lange vorbei war? Die osteuropäischen Menschen erinnern sich noch gut an diese auch wirtschaftlich rückständige Zeit und sind schon allein deshalb freiwillig und demokratisch in der NATO!!!

Der Feind Russlands ist die Demokratie und Menschenrechte. Und genau deshalb gibt es aktuell diesen Krieg. Warum leisten die Ukrainer so viel Widerstand, obwohl die Lage eigentlich aussichtslos ist? Weil es ihnen reicht mit den Russen!

• Der unbedeutende Hundenetto schmeißt seine eigenen schon bezahlten Waren weg...

damit...Die Leute die bei dem sowas gekauft hatten (z.B. Ukrainer?) jetzt in den Mixmarkt gehen?

Get Woke, go Broke.

wart´mal ab..... der Deutsche mag sowas, gute Deutsche kaufen nur bei Discountern wo keine russ. Waren drin sind
    Dafür gibt´s bestimmt bald en Siegel von den Grünen....Putinfree [smilie_happy]

@Palatin
    Geld spielt doch keine Rolle, daß sollte doch nach 2008 und Corona langsam klar sein.
    Ich hoffe eigntlich nur auf Frieden und einigermaßen Ordnung und das jeder in seinen Fuck Grenzen bleibt !
    Ich sag´s nochmal, wenn Putin es, wie auch immer, geschafft hätte die Ukra Führung auszutauschen quasi per inszenierten Staatsstreich, wäre es bei Sanktionen geblieben.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Bei dem ganzen Putin/Russengebashe bleibt einem echt die Luft weg. Ich meine jetzt weniger das Forum, hier gehts ja noch. Ich erinnere mich noch dunkel, wie man in der Schule über diese Propagandasprüche aus WWI/II den Kopf geschüttelt hat, weil man sich irgendwie nicht vorstellen konnte, wie sowas verfängt. Im Rückblick und im Vergleich zu dem Dreck, den es zu lesen gibt, kommt einem das damalige fast schon künstlerisch wertvoll vor.

Ich wünsche mir nichts mehr, als daß diese sog. Journalisten in nicht allzuferner Zukunft die Fresse gestopft bekommen. Von wem oder was auch immer.

• Musste zu beruhigung neuen Fullford lesen:

https://trems.de/a/ff.pdf

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• falls nicht schon geschrieben hier:

massive russische Truppenkontingente entlang einer Linie Charkov, Losowa, südöstlich von Dnipropetrowsk, Melitopol, Krim; im Rücken der UA-ASOV-Freiwiiligen-Battalione, die seit 8 Jahren die Menschen in den Bezirken Lugansk und Donezk belagern.

Quelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es scheint, als wolle RUS den Teil der UA östlich des Djeper von der Mündung bis nach Kiew vereinnahmen wollen. Damit wäre der Zugang der UA zum Asowschen Meer hinfällig.

Ob der Küstenabschnitt westlich des Djeper bis zur Grenze RO auch noch vereinnahmt?

• Von n-tv, ich verlinke die Scheixxe nicht mehr:

"Russlands Präsident Wladimir Putin hat als Bedingungen für ein Ende der russischen Invasion in der Ukraine deren Entmilitarisierung sowie eine Anerkennung der von Russland annektierten Krim als russisches Territorium verlangt. Putin forderte zudem erneut eine "Entnazifizierung" der ukrainischen Regierung und die "Neutralität" der Ukraine, teilte der Kreml nach einem Telefonat Putins mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron mit. Die Forderungen erfolgten vor dem Hintergrund der derzeit laufenden ukrainisch-russischen Verhandlungen."

Vorher war da auch von unannehmbaren Forderungen die Rede..

Was bitte ist davon "unannehmbar"?

Genau wie die EU eine große Mitschuld trägt an dem Maidan Blutbad, an Odessa und an den Opfern der Ukro Armee im Donbass, genauso ist sie sie jetzt mitschuldig an jedem weiteren Blutvergiessen weil sie dem Comedian vorgaukelt die Waffenlieferungen und die Ukro-Fahnen schwingenden Gutmenschen Idioten wären zum Wohle der Ukraine und ihn in seinem Wahn bestätigt. EU Aufnahme sofort im Schnellverfahren! :wall:

@Zweifler0815 : Warum bist du so umgekippt?

Schmeißt diese BND Vogel cano endlich raus!

• https://www.finanzen.net/nachr…s-seinen-indizes-11087129

"Der als einer der weltweit führenden Indexanbieter geltender MSCI werde mit den Anlegern über die nächsten Schritte beraten. Das Ergebnis soll innerhalb weniger Tage bekannt gegeben werden. Der natürliche nächste Schritt sei die Streichung des Indexes MSCI Russia oder der Wegfall russischer Wertpapiere aus den Indizes. Russland hat eine Gewichtung von 3,24 Prozent im Schwellenländer-Index von MSCI und eine von rund 30 Basispunkten in der globalen Benchmark des Indexanbieters."

• Das die Ukraine mit 150.000 Mann nicht in 5 Tagen zu besiegen ist kann man sich bei der Fläche doch denken. Vielleicht mag es nicht ganz nach den Erwartungen des russ. Generalstabs gelaufen sein, aber eine Blamage ist es bisher auch nicht. Die Verluste des ukrain. Militärs dürften immens sein, die wieder aufzurüsten schaffen sie nur mit Steuern der US-Vasallen, die ohnehin schon hoffnungslos überschuldet sind. So schlecht ist die Lage für Putin bei weitem nicht wie du hoffst.

Wenn ich es richtig gelesen habe, sind bisher nur max. 50% der 150.000 Soldaten in der Ukraine.
    Wenig. Eine militärische Katastrophe sehe ich noch nicht. Fehler ja, so die gestern hier genannte
    Marschordnung und Sicherung dieser + Nachführung von Nachschub. Die Ukraine hat die Fläche von mehr als 1,5 D und auch die ukrainische Armee ist nicht nur Wassersuppe. Der moralische Vorteil liegt sowieso auf der Seite der ukrainischen bewaffneten Kräfte. Hinhaltender Widerstand auch in Bezug auf die gewonnenen zivilen Kräfte
    ist allemal drin. Begrenzt sind wohl eher die Möglichkeiten harter Gegenschläge.

Ich gehe davon aus das Russland die zerstörte Technik problemlos ersetzen kann. Die bisher genannten Verluste
    belaufen sich auf die Stärke eines verstärkten Regimentes. Für die russische Armee sicher verkraftbar und meines Erachtens dem "schonenden" Vorgehen geschuldet. ( Schonend im Vergleich zu den Möglichkeiten )

Ausser Infanteriewaffen, leichte Panzerabwehr, schultergestützte Flugabwehr macht auch die Lieferung von Waffen ohne Personal kaum Sinn. Eine Kalaschnikow oder eine Panzerfaust kann so ziemlich jeder abfeuern, und ist im bebauten Gelände hochwirksam.Handgranaten wohl auch, allerdings wird es hier schon eher zu "Selbstvernichtern" kommen und wir wären hier schon im Nahkampfbereich der unausgebildeten Zivilisten schnell ihre Grenzen aufzeigen wird. In der Stadt müsste Haus um Haus erkämpft werden, mit diesem Personalansatz von russischer Seite nicht machbar.

Ich hoffe immer noch das der Hammer stecken bleibt. Ich bin der Meinung das unter Einsatz, noch nicht einmal aller Möglichkeiten, Kiew in kurzer Zeit geworfen wäre.

In unserem Ort werden ab heute Unterkünfte bereit gemacht für ukrainische Flüchtlinge. Wenige wegen Ortsgrösse. Ein Aufruf ist ergangen und die Möglichkeiten werden zusammengetragen. Vorteil ist hier, das es schon Erfahrungen und Strukturen durch die Tschernobyl Hilfe gibt. Mir war hier eine sofortige Spende Bedürfnis und
    ich werde nach Ankunft der Menschen vor Ort gehen und sehen was ich tun kann. Sicher kann ich nur einem oder zwei helfen, aber mir ist das wichtig.

Meine alte Mutter hat 1945 in Oberschlesien selbst erlebt und ist schockiert das es im Jahre 2022 wieder
    Bilder gibt die Ihren Erfahrungen, zumindest in Bruchstücken, ähneln.

Versager und Schuldige sind die Politiker auf allen Seiten.

Wie immer zu diesem Thema nur meine bescheidenen Meinung.

Gruss F.

• Wenn das tatsächlich der Vorschlag ist, finde das auch gangbar. Ich hätte sogar erwartet, dass die Anerkennung der Donbas-Gebiete ebenfalls auf den Tisch kommt. Das Thema "Entnazifizierung des Regimes" ist mit Sicherheit als Verhandlungsmasse (weil der andere Teil auch gesichtswahrend entlassen werden muss) vorgesehen.

Für alles weitere (z.B. Ukraine in NATO oder EU) möchte ich keine 100 Mrd ausgeben oder die Eskalationsgefahr weiter steigen sehen. Jetzt ist Zeit, Druck auf die ukrainische Führung zu machen.

• 20.12 Uhr: Ein großer Konvoi russischer Streitkräfte bewegt sich auf Kiew zu. Wie die Tageszeitung New York Times berichtet, hat der Satellitenbetreiber Maxar Technologies die Gruppe von Hunderten Fahrzeugen am Sonntag (27.02.2022) auf Satellitenbildern entdeckt.

Der Konvoi hat dem Bericht zufolge eine Länge von mehr als 27 Kilometern und befindet sich nur noch etwa 48 Kilometer von der Stadtgrenze Kiews entfernt. Times-Journalist Cliff Levy teilte auf Twitter mit: „Die Fahrzeugkolonne ist so lang, dass sie auf den Satellitenbildern nicht vollständig erfasst werden konnte.“

[Blockierte Grafik: https://www.fr.de/bilder/2022/02/28/91377651/28342144-dieses-von-maxar-technologies-zur-verfuegung-gestellte-satellitenbild-zeigt-russische-bodentruppen-mit-militaerfahrzeugen-in-einem-konvoi-in-der-17a7.jpg]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• @Fernseher wo hast du das gelesen mit 75000? Ich meine das auch irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Ich meine es war in einer gestrigen ? Analyse eines NVA-Offiziers der in der damaligen Sowjetunion studierte, und auch die russischen Geflogenheiten kennt. Er sagte sinngemäß: " Gehaltene Reserven sind natürlich richtig, aber
    nicht in Höhe von mehr als 50% " Er nannte nur 60.000 Soldaten in der ersten Welle.

Gelesen wo ..... weiss ich leider nicht mehr. Seine Ausführung klang für mich schlüssig und ich bin ebenso der
    Meinung, hier wurde kein Krieg lange vorausgeplant sondern eine lediglich schnelle Operation. Die Vorbereitung
    ist schlecht und unüblich.

Gruss F.

• Finnland kündigt Waffenlieferungen an

https://www.n-tv.de/politik/20…-an--article23143824.html

"Die finnische Regierung vollzieht einen Kurswechsel und beschließt Waffenlieferungen für die Ukraine. Helsinki schicke 1500 Raketenwerfer, 2500 Sturmgewehre, 150.000 Stück Munition und 70.000 Feldrationen, teilt Verteidigungsminister Antti Kaikkonen mit. "Das ist eine historische Entscheidung für Finnland", sagt Ministerpräsidentin Sanna Marin. Kaikkonen verweist auf den "Kurswechsel von Deutschland" in der Frage der Waffenlieferungen. Dieser sei "besonders bedeutsam" gewesen."

• Zitat

Ich verstehe nicht, wie man sich die Situation und das Handeln Putins so schönreden kann.
    Er wird ja geradezu als friedlich beschrieben.

Wenn man wollen würde, würde Kiev jetzt schon ausschauen wie Grozny vor 20 Jahren. Will man aber nicht.
    Putin ist wichtig den Krieg nicht gegen die ukrainische Bevölkerung zu führen. Das würde ihm auch nix bringen.

Zitat

Wenn das tatsächlich der Vorschlag ist, finde das auch gangbar.

Das ist ja alles nichts neues, und lag seit letztem Herbst schon alles auf dem Tisch. Stattdessen hat man lieber weiter auf den Donbass geballert, und hieß

"Fuck you Putin, wir werden Nato und EU Mitglied, wir holen uns gleich Atomwaffen, schauste mal blöd Mäck Mäck Mäck.... Wasss willst du tun? Du blöder Agressor! :burka:

Wir fahren nach München, die sagen die werden uns alle ganz viel Unterstützen!"

"Ich erkenne die Volksrepubliken an"

"Boah, jetzt beschießen wir deine Republiken noch mehr, dass das mal klar ist!"

Putin. "Habs euch gesagt - ja, da da drüben sind se."

[Blockierte Grafik: https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2020/06/NINTCHDBPICT000591318561-1.jpg]

• "Die finnische Regierung vollzieht einen Kurswechsel und beschließt Waffenlieferungen für die Ukraine. Helsinki schicke 1500 Raketenwerfer, 2500 Sturmgewehre, 150.000 Stück Munition und 70.000 Feldrationen, teilt Verteidigungsminister Antti Kaikkonen mit. "Das ist eine historische Entscheidung für Finnland", sagt Ministerpräsidentin Sanna Marin.

Die letzten 70+ Jahre ist Finnland mit der Neutralität gut gefahren...

Sehr mutig so Partei zu ergreifen!
    (als direkter Nachbar des Bären!)

• Lauter Experten oder was [smilie_happy] Einfach mal………………………oder besser machen [smilie_blume]

Ich habe darunter geschrieben meine Meinung. Experte nein ?

Ja, das kann man besser machen. Kein Mensch lässt zb. so eine Marschkolonne fahren.
    Das macht jeder gediente Unteroffizier besser.

Aber egal von mir aus lach.

Nachsatz wegen geändertem Beitrag. Putin ist kein Militär. Und Shoigu auch nicht.

Schriftgröße:  A A A A A