Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es gibt eine sehr gute App für das Handy. Ob sie am PC funktioniert kann ich schlecht sagen.


    Russian TV Live


    48 russischsprachige Sender im Livestream. RT auch dabei, aber nicht die deutsche Version. Jetzt warten wir natürlich noch bis das deutsche Politbüro den Konsum von Feindsendern unter Strafe stellt. Vielleicht sollte der ein oder andere Sender mal auf Deutsch senden. Aber ich glaube im 1. Kanal kommt zu gewissen Zeiten auch eine Nachrichtensendung auf Deutsch. Ich kläre das morgen früh ab.


    Achtung Achtung, hier spricht Moskau!


    Radio Moskau gab es auch in deutscher Sprache seit 1929. Der Nachfolger ist heute Sputnik. Ebenso wie RT heute in Deutschland verboten. Das muss man sich mal überlegen. Der Sender des Widerstandes gegen Hitlers Nationalsozialisten wird verboten. Genau wie damals. Unglaublich.

  • Hast Du denn den Artikel überhaupt gelesen? Das war garantiert keine unreflektierte Perspektive aus dem Gutmenschentum.
    Natürlich hilft Vernetzung nur mir Leuten, die ähnliche Ansichten haben. Dafür würde ich aber nicht die Einstellung bzgl. Russland als wichtigstes Kriterium heranziehen. Wenn jemand vorbehaltlos der russischen Propaganda und deren Alternativmedien folgt, dann hat er genauso wenig Abstand zum Geschehen wie die, welche dem klebrigen Klaus an den Lippen hängen.


    In welchem Graben sitzt Du denn? :rolleyes: :hae:


    Jedenfalls hat er 11 Zustimmungs Likes "in seinem Graben bekommen" mal schauen wie viel es bei dir werden... :rolleyes:

  • Die Entnazifizierung läuft hervorragend :thumbup:


    Neues Gesetz: RTL-Reporterin verlässt Russland sofort – „Ich renne“

    https://www.express.de/promi-u…bgH0xI#Echobox=1646425321

    die müssen flüchten, wenn sie WehrKraftZerSetzung betreiben, mit FalschInformationen :D


    die Schnalle russeln die auf :D im demokratischen gewählten Land :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jedenfalls hat er 11 Zustimmungs Likes "in seinem Graben bekommen" mal schauen wie viel es bei dir werden... :rolleyes:

    Das mit dem Graben war eigentlich nur als Wortspiel zu seinem vorherigen post mit den vertieften Gräben gedacht.
    Aber im nächsten post hat er dann ja wirklich den Kopf aus dem Graben gehoben und sprichwörtlich mit der roten Fahne gewunken.
    Da wird dann der Schutz von Heimat und Familie als linkes Vokabular abgetan. Die eigene Meinung wird quasi als Gesetz dargestellt. Sachlichkeit und Höflichkeit gehen anders. Zudem kommt dann noch ein inhaltlich mehr als fragwürdiger Vergleich zu Merkel.
    Meine Intention war eigentlich nur den Zusammenhalt im Forum und in der Gesellschaft zu stärken. Andere lassen sich aber lieber für ausländische Interessen einspannen.


  • sagt ihr mir bitte Bescheid, wann ich meinen Kombi packen muss und dann wohin? Westen... und dann Fähre nach Marocko und dann weiter nach Süden... Leute das ist doch ehrlich gesagt nur noch Scheixxe... Auf der einen Seite die Irren verpeilten von den Medien verblödeten und dann die aufgestachelten Kriegsparteien... Wahnsinn...


    hier geht es doch erhlich in den nächsten Wochen nur noch um rette sich wer kann... und selbst wenn das gut geht... dann geht es erst richtig los... Banken... Inflation... Das Finanzsystem brennt und endlich ist ein Schuldiger gefunden...
    Diesel heute knapp 2.00 Eur --- Wahnsinn... und ich war immer noch nicht alleine unterwegs. Sorry - das wars - Helm auf - es geht nur noch um wer weniger verliert...

  • Dabei ist Schröder wohl einer derletzten Menschen aus dem Westen, der noch einen Zugang zu Putin hat und den sollte man nutzen und nicht zerstören. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • In meinem Umfeld vertreten die Menschen – je nach Sozialisation und Bewusstsein – unterschiedliche Standpunkte:

    • Der Transatlantiker
      Seine Stimme ist ohne Zweifel die dominanteste im westlichen Raum und in den Medien. Für ihn ist Putin ein verrückter Aggressor, der wutredend Millionen Menschen in Europa einem Krieg ausgesetzt hat. Unter dem Banner eines moralischen Impetus hat er kein Problem, Russen in Europa zu drangsalieren, zu enteignen, das grösste Aufrüstungsprogramm anzukurbeln, das Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg jemals gesehen hat oder die seit 1920 bestehende Schweizer Neutralität aufzuheben.


    • Der Putin-Versteher
      Er brandmarkt genau im umgekehrten Mass wie der Transatlantiker alles Westliche als Lügen und Propaganda. Für ihn ist ein Eurasien unter russisch-deutschem Einfluss kein Schreckgespenst, sondern eine Art «Rückkehr» zu geopolitischen Verhältnissen vor 1914. In seine Sicht passt es nicht, dass Putin alles andere als ein Wohltäter im eigenen Land ist, Dissidenten einsperren lässt und mit der Wagner-Gruppe zwiespältige Privatsoldaten unterhält, die für ihn die Drecksarbeit erledigen.


    • Der Analyst
      Er verbringt Stunden mit dem Sammeln von Fakten, Hintergründen, Reaktionen und Gegenreaktionen. Er erklärt, dass der Angriff auf die Ukraine zu verurteilen ist, macht aber auf die Vorgeschichte aufmerksam: die NATO-Osterweiterung, den von der US-Regierung geförderten Putsch in Kiew von 2014 und die zunehmenden militärischen Attacken durch die Ukraine auf den Donbass im Vorfeld der russischen Invasion. Er verweist darauf, dass die Amerikaner die Gewinner dieses Konflikts sind, wenn Europa teures Frackingas aus den USA beziehen müssen anstelle russischen Erdgases.


    • Der Schwebende
      Er scheint ganz andere Tatsachen zu sehen, als die vorigen Positionen. Für ihn ist das Geschehen in der Ukraine – ganz ohne Zynismus – eine PR-Aktion um zu verwirren und abzulenken. Ich zitiere aus einer Nachricht, die mich vor kurzem erreicht hat:

    Die Länder, so wie wir sie kennen, sind keine Staaten. Sie sind Teil einer riesigen kommerziellen Holding – es sind Firmen mit denselben Eigentümern. In diesem Kontext sind auch die PR-Aktionen zu sehen. Die Ukraine ist da keine Ausnahme. Diese Holding hat aber ein Problem: sie wurde auf kriminelle Weise konstruiert und setzt alles daran eine Pseudo-Welt aufrechtzuerhalten in der alles irgendwie zufällig aussieht, damit die betrogenen Bevölkerungen nicht auf den Gedanken kommen, dass hier etwas vorgespielt wird. Die Menschen wollen diese Holding und die damit verbundenen Konsequenzen nicht und das wissen die Eigentümer nur zu genau. Die reale Weltwirtschaft ist im Untergang begriffen, Nahrungsproduzenten sind bankrott, die Hersteller bis über beide Ohren verschuldet und die Versorgung grosser Teile der Bevölkerungen ist in naher Zukunft nicht sichergestellt. Ein Krieg, sei er nun gegen die Bevölkerungen wie der Corona-Betrug oder inszeniert gegen einzelne Abteilungen der Firma ist die bewährte Methode um die Aufmerksamkeit von den Tatsachen abzulenken. Der ‹Ukraine-Konflikt› ist nur ein kleines Puzzlesteinchen in einem weitaus grösseren Bild. Eines von vielen Puzzleteilchen, die dazu verwendet werden, um vom wirklichen Geschehen abzulenken.»


    Ich erkenne in mir Anteile, aus allen Positionen ohne dass ich mich positionieren möchte oder könnte. Doch ich sehe sehr deutlich, dass jedes aktuelle geopolitische Ereignis zu demselben Punkt führt. Covid brachte uns wirtschaftliches Chaos, Inflation, Grenzschliessungen, Rohstoffpreiserhöhungen, Knappheit und Angst. Genau das Gleiche erleben wir jetzt mit dem Ukraine-Krieg.
    Dieser Dynamik möchte ich keine Energie mehr schenken,sondern mein Wirken und meinen Einfluss in sinnbehaftete, positive Taten und Gedanken stecken, die dem Menschen und der Natur dienen. In diesem Sinne empfehle ich Ihnen ein Waldbad anstatt Berieselung durch die Massenmedien.




    “aus Corona Transition“

    • Offizieller Beitrag

    Eindrücklich, Salorius.


    Habe es soeben meiner online-Russischlehrerin geschickt, welche universitär ausgebildete Historikerin ist und vor wenigen Tagen ein Video von einer anti-Ukraine-Demo irgendwo in den USA, wo sie sich gerade aufgehalten hat, an ihren Freundeskreis in der halben Welt verschickt hat. Sie ist die Person hinter dem "Real Russian Club" (Daria Molchova)


    LF

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hier eine ausführliche Dokumentation über den Weg der Ukraine nach Installation der US-Satrappen


    img.rt.com/deutsch/docs/2022.0…+Donbass.+Ru.%2C+Eng..pdf

    HINTERGRÜNDE DER
    MILITÄRISCHEN AKTION IN DER
    UKRAINE


    https://www.dz-g.ru/sites/defa…Fizierung-der-Ukraine.pdf


    die bilder sind nichts für schwache mägen und nerven.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man sollte diesem Salonbolschewisten Jörges eine Pistole in die Hand drücken und über Moskau absetzen. [smilie_happy]
    Und einigen anderen dieser Schreihälse gleich mit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe mir jetzt Blues und Luckys Pdf angesehen.....viele werden das nicht gemacht haben....aber


    sie sind fast ähnlich......mit viel Propaganda....aber der neue Heilige Wolodomyr S. wird entzaubert.


    Dem seine aussagen zu Atom und Co....deshalb sind die russen dort....damit die Ukrainer kein zweites Tschernobyl vernstalten.


    Im Westen ...bei uns ...nur noch volldeppen sowas nicht sehen zu wollen. :wall: :wall: :wall:


    cu DL...in spätestens einer Woche ist der Scheiß da unten fertig....aber dann gnade uns Gott....Putin vergißt nichts. Nächstes Jahr sollen den Grün*I*nnen die Eiszapfen in der Möse wachsen...che cazzo. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Der Putin-Versteher
    ... In seine Sicht passt es nicht, dass Putin alles andere als ein Wohltäter im eigenen Land ist, Dissidenten einsperren lässt und mit der Wagner-Gruppe zwiespältige Privatsoldaten unterhält, die für ihn die Drecksarbeit erledigen

    Komisches Begriffsverständnis :hae:


    Doitsche Spracke - schwere Spracke?


    --> jemanden zu VERSTEHEN - dessen Befindlichkeiten/Motive/usw zu verstehen - heißt doch nicht seine Handlungen gutzuheißen :wall:

  • Top 10 Importeure von Ukraine Weizen

    einige davon werden sich wohl einfach mit Moskaus gut stellen - wenn eine neue Statthalter-Regierung in Kiew zukünftig in Abstimmung mit dem Kreml entscheidet, wer welches Kontingent des grossrussisch-ukrainischen Weizen- UND Düngemittel-Exports zugeteilt bekommt?


    Ob Berlin dann auch einen Sternekoch braucht, der die von Moskau servierten Kröten halbwegs genießbar zubereitet - die Scholz und Habeck ab Herbst schlucken müssen?

  • EILT: NATO-Konvois auf dem Weg in die Ukraine? – Ist Präsident Selenskyj bereits in US-Botschaft nach Warschau geflüchtet?


    04. 03. 2022


    Unsere Redaktion erreichen seit mehreren Stunden diverse Meldungen über eine bereits erfolgte Flucht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in die US-Botschaft nach Warschau (Polen). Sowohl die ukrainische Opposition sowie der Vorsitzende der russischen Staatsduma Vyacheslav Volodin behaupten dies. Zudem erreichen uns Berichte aus Tschechien, die dieses Gerücht „vorsichtig“ bestätigen:

    • Der ukrainische Oppositionelle Ilya Kiva behauptete, der Präsident sei „dringend“ nach Polen abgereist und verstecke sich dort in der US-Botschaft.
    • „Zelensky hat die Ukraine verlassen. Die Abgeordneten der Werchowna Rada sagten, dass sie ihn in Lemberg nicht erreichen könnten“, schrieb Volodin wiederum auf seinem Telegram-Kanal. „Er ist jetzt in Polen“.

    Die ukrainische Regierung weißt diese Gerüchte hingegen zurück und behauptet, der Präsident befinde sich immer noch im umkämpften und eingekesselten Kiew. Die US-Botschaft in Warschau gab bisher keinen Kommentar zu den Vorwürfen ab, ebenso wie die polnische Regierung.
    Ukrainische Insider berichten hingegen, Selenskyj befinde sich in der westukrainischen Stadt Lemberg (nahe zu Polen) und werde dort vom US-Auslandsgeheimdienst CIA „geschützt“.


    NATO/US-Konvoi auf dem Weg in die Ukraine? Autobahnkameras in DE deaktiviert

    Ebenso mysterios erscheinen derzeit Truppenbewegungen von US/NATO-Streitkräften in Richtung Osten, möglicherweise sogar in die Ukraine. Auf einem UNSER MITTELEUROPA zugespielten Video aus Crailsheim in Deutschland ist zu sehen, wie dutzende US-Panzer in Richtung Osten transportiert werden. Der Filmer meint letztlich in die Ukraine:




    Passend dazu ein Zeitungsbericht aus Österreich, wonach auf einer Autobahnraststätte US-Soldaten gesichtet wurden, die aus einem Privatbus mit deutschem Kennzeichen gestiegen sind. Auf die Frage von Passanten, wohin sie denn reisen würden, durften sie keine Auskunft geben.
    Mittlerweile wurden in Deutschland sämtliche Autobahnkameras deaktiviert, was darauf schließen lässt, dass massive Truppenbewegungen vor sich gehen dürften:


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/03/image1.jpeg?resize=696%2C505&ssl=1]


    EILT: NATO-Konvois auf dem Weg in die Ukraine? - Ist Präsident Selenskyj bereits in US-Botschaft nach Warschau geflüchtet? | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Komisches Begriffsverständnis :hae:
    Doitsche Spracke - schwere Spracke?


    --> jemanden zu VERSTEHEN - dessen Befindlichkeiten/Motive/usw zu verstehen - heißt doch nicht seine Handlungen gutzuheißen :wall:

    Ich glaube eher, das dieser Wortbegriff nur zum beschreiben einer Fraktion dient.

Schriftgröße:  A A A A A