Russland - Der Bär wehrt sich

• Wenn die Russen tatsächlich einen Exportstopp von Öl und Gas machen, dann dauert es hier nur noch Stunden bis nichts mehr geht. Dann ist hier Feierabend.

Das kann man sich gar nicht vorstellen.

Wenn die Russen mit Dollar und Euro nichts mehr anfangen können warum sollen sie dafür noch liefern. Wir schießen uns Gerade selbst ins Knie. Mal sehen wann die ersten europäischen Politiker zurückrudern. Vielleicht ist noch Restverstand übrig.

• Bericht: Hunderte syrische Islamisten sickern über die Türkei in die Ukraine ein

08. 03. 2022

Die Ukraine droht zu einem „europäischen Syrien“ zu werden, vor allem aufgrund des aggressiven Anwerbens der ukrainischen Regierung von auslädnischen Söldnern, um gegen die russische Armee zu kämpfen. Angeblich sollen bereits 20.000 Ausländer in die Ukraine gereist sein, um dort zu kämpfen, was die Sicherheitslage nicht nur vor Ort enorm verschlechtert. Nun mehren sich Meldungen, wonach auch Islamisten aus Syrien an den Kämpfen teilnehmen.

Syrische Islamisten mit neuem Schauplatz

So sollen laut syrischem Staatssender SANA nahezu 500 Islamisten des IS und anderer Splittergruppen aus dem syrischen Idlib, einer der letzten Terroristenhochburgen, über die Türkei ungehindert in die Ukraine gereist sein. Dort will man gegen das verhasste Russland kämpfen, welches in Syrien auf Bitten der Regierung Assad den Bürgerkrieg entschieden zum Nachteil der Islamisten drehte.

Der stellvertretende syrische Außenminister Baschar al-Dschafari erklärte, dass er sich gut vorstellen kann, dass die USA hinter der Aktion stecken, da man ja auch schon in Syrien zehntausende Islamisten und Regierungsgegner bewaffnete und zum Morden losschickte.

Islamisten als Flüchtlinge? Europa droht katastrophale Sicherheitslage

Sollte den Islamisten in der Ukraine die Lust am Kämpfen vergehen, so können die vom ukrainischen Staat schwerbewaffneten Gotteskrieger womöglich auch über die „Fluchtkorridore“ unbemerkt nach Westeuropa weiterreisen. Schon jetzt mischen sich unter die ukrainischen Flüchtlinge hunderte Afrikaner und Araber, die von den offenen Grenzen profitieren wollen – wir berichteten mehrmals. Europa droht somit auch an dieser Front eine Katastrophe.

Bericht: Hunderte syrische Islamisten sickern über die Türkei in die Ukraine ein | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Biowaffenforschung in der Ukraine – Presseerklärung des russischen Verteidigungsministeriums

“Putins Biowaffen-Lüge” schreit es seit heute Mittag von der Webseite der “Bild”...

Dazu ein Bericht auf heise aus dem Jahre 2018:
    Entwickeln die USA neue biologische Waffen?
    Darin heißt es u.a.:

"Wofür brauchen die USA Gewebemuster von Russen?
    Im Jahr 2017 wurde bekannt, dass das US-amerikanische Kommando für Ausbildung und Training der Luftwaffe (AETC, Air Education and Training Command) eine Ausschreibung und einen Vertrag zum Kauf von RNA-Mustern veröffentlichte, in dem Gewebe von "russischer/europäischer Abstammung" gefordert wurde. Die Informationen waren öffentlich zugänglich in den US-Seiten für Regierungsausschreibungen. Die Probengeber mussten gesund sein, Muster aus der Ukraine wurden ausgeschlossen."

Zufälle gibts...

• Also ich würde meine Lieferungen auch einstellen, wenn mein Vertragspartner plötzlich zu mir sagen würde, ei du, ich habe hier eine sog. Anderkonto eingerichtet, auf das ich auch schön brav und entsprechend unseren Vereinbarungen deine Lieferungen bezahle - aber du kommst an das geld nur ran, wenn ich es erlaube.

Ich würde ihm sogar noch eine verbraten!

• Im Jahr 2017 wurde bekannt, dass das US-amerikanische Kommando für Ausbildung und Training der Luftwaffe (AETC, Air Education and Training Command) eine Ausschreibung und einen Vertrag zum Kauf von RNA-Mustern veröffentlichte, in dem Gewebe von "russischer/europäischer Abstammung" gefordert wurde. Die Informationen waren öffentlich zugänglich in den US-Seiten für Regierungsausschreibungen. Die Probengeber mussten gesund sein, Muster aus der Ukraine wurden ausgeschlossen."

Das wird wegen der Eigenschaften der Viren in freier Natur nicht funktionieren. Wir haben den Beweis gerade erlebt. Die Viren haben zwar keine Überlegungen, aber rein natürlich ihren eigenen Kopf. Da läuft nichts mit Rassen. Zum Glück.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das kann man sich gar nicht vorstellen.

ohja, das geht schon.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• So naiv kann man doch gar nicht sein.

Folglich ist es Boshaftigkeit.

@Lupus Hast Recht. Ergänze Boshaftigkeit mit „trollen“.
    Und viele Foristen springen fröhlich immer und immer wieder über das Stöckchen, ich bin echt verwundert.
    Die nächsten Statements vom Himbeertony werden dann sein
    „Ich spende lieber fürs Tier- anstatt Kinderheim“ , „Die Amis hätten gleich nuklear antworten müssen“
    Damit sind dann die Aufreger und Aufmerksamkeit wieder garantiert.....

• Das gilt aber ab sofort und ist bis Jahresende befristet.Oder was meinst du?

Du hast Recht, hatte ich falsch verstanden.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wer sich einmal ein Bild über die Qualität des Staatsmannes Zelensky machen will, hier werden Sie fündig!
    Kommen Sie, sehen Sie, staunen Sie....

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Welt ist ein Kaspertheater

• Staunen ?

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Offizieller Beitrag

Himbeer-Tony ist also kein Troll. Wenn er das sagt, muss es doch stimmen. Vielleicht einfach ein Fäckt-Tschecker. mit Troll-Qualitäten. Jetzt hat er vielleicht neue Instruktionen bekommen. ^^

• Vorausgesetzt, es ist keine sehr gut gemachte Propaganda, hat sich unsere Vermutung bestätigt.
    Russland ist einem unmittelbar bevorstehenden Angriff der Ukras (mit Training, Ausrüstung etc. der NATO) zuvorgekommen. Ob mit oder ohne Biowaffen.
    Es wurden ukrainische Befehlsdokumente gefunden, die dies eindeutig belegen. Demnach war für März der Einmarsch nach Donezk und Co geplant.

Holprig durch Google-Translater übersetzt:
    "Der Inhalt der geheimen Befehle des ukrainischen Kommandos (https://t.me/opersvodki/1260) zur Vorbereitung einer Offensive im Donbass im März 2022: Der Befehl "Über die Organisation der Ausbildung der taktischen Bataillonsgruppe der 4. Brigade mit operativem Zweck für die Durchführung von Kampfaufgaben (Sonderaufgaben) bei der Operation der gemeinsamen Streitkräfte als Teil der Brigade der Streitkräfte der Ukraine" war an die Leiter der nördlichen Kiewer, südlichen Odessa und westlichen territorialen Abteilungen der Nationalgarde der Ukraine gerichtet; Es beschreibt den Plan für die Vorbereitung einer der Angriffsgruppen für offensive Operationen in der Zone der sogenannten "Joint Forces Operation" im Donbass; - Das Dokument genehmigt die Organisations- und Personalstruktur der taktischen Bataillonsgruppe der 4. operativen Brigade der Nationalgarde, die Organisation ihrer umfassenden Unterstützung und Unterordnung unter die 80. separate Luftlande-Angriffsbrigade der Ukraine"

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da schaut man mal kurze Zeit nicht mehr hier rein und schon geht dir Post mit einigen Forumsrentnern ab.
    Ist mir schon bewusst, dass die Nerven langsam bei vielen etwas blanker liegen und das ist auch gut so!

Dennoch kann ich einiges aus dieser Ecke nicht ganz so einfach vom Tisch wischen, denn soo falsch könnte dies vielleicht gar nicht sein..

Erst ging es Russland in der Ukraine um den Genozid, was nachvollziehbar ist und eigentlich mMn schon viel früher einer entsprechenden Reaktion bedurft hätte.
    Dann ging es um Biolabore, deren Existenz auch hinreichend belegt ist.
    Worum geht es jetzt? - Ach ja, Entnazifizierung... Zumindest besser das als gar kein Grund.

Doch was wollen die Russen den eigentlich erreichen?
    Die Ukraine besetzen wollen diese nicht, wodurch kurze Zeit nach dem Rückzug die alten Strukturen wieder aufleben werden. Die Begründung mit der Zerstörung der Labore ist sicherlich richtig, aber was dann mit den Laboren in Georgien, Kasachstan und in vielen anderen Ländern, wie in Deutschland?

Außerdem stehen die Russen doch sehr alleine auf weiter Front. Einige Länder enthalten sich und spenden wohlwollende Worte, aber materielle oder personelle Unterstützung Fehlanzeige!

Also die große Frage, worum geht es wirklich?
    Wo man hinsieht irres Gelaber von Geheimgesellschaften bis zu Außerirdischen, für jeden Gusto das richtige dabei. Doch wo waren diese Strippenzieher vor 30 Jahren, als eine global Veränderung wesentlich leichter hätte erreicht werden können?
    Eine Diskussion an der Basis findet jedoch kaum statt.

Meiner Meinung nach ist der ganze Zirkus in der Ukraine einfach nur eine weitere Show in einem großen Spiel, in dem weder Schwabs WEF noch die USA oder Finanzheinzeln die führende Rolle spielen.

• Soros schickt schonmal die Erklärbär*Innen los: Kristina Lunz.

FAZ: Frau Lunz, am Tag des Kriegsbeginns erschien ihr Buch über die Zukunft der Außenpolitik. Sie plädieren darin für einen feministischen Kurs, das heißt: radikale Abrüstung und Deeskalation sowie Diplomatie als alleiniges Mittel, Ungerechtigkeiten abzubauen. Daraus wird vorerst nichts.

Lunz: Nein. Aber es ist das eingetreten, wovor wir, meine Organisation und alle anderen Menschenrechtsorganisationen stets gewarnt haben. Es ist Irrsinn, nun jenen Naivität vorzuwerfen, die seit vielen Jahren auf die Menschenrechtsverletzungen und Aggressionen autoritärer Machthaber wie Putin hinweisen, während andere trotz Krim-Annexion, trotz Menschenrechtsvergehen die Kriegskassen der Aggressoren füllten und Energieversorgungsabhängigkeiten eingingen.

Der Westen™: ein undurchdringlicher Filz aus Thinktanks, NGOs, Volontären und austauschbaren Politikdarstellern.

Der nächste Experte: Marcel Fratzscher, Präsident des DIW. Staatspleite Russlands sehr wahrscheinlich – verheerende globale Folgen erwartet. ... Marcel Fratzscher, hält eine Staatsschuldenpleite Russlands in den kommenden Monaten für sehr wahrscheinlich. Aufgrund der westlichen Sanktionen wegen des Kriegs gegen die Ukraine bestehe ein hohes Risiko, dass Russland seine Schulden bei internationalen Investoren nicht bediene, sagte Fratzscher ...

Also der Westen hängt RU vom Swift ab und wenn daraufhin Zahlungen nicht wie gewohnt erfolgen (RU hat ja auch geradezu erdrückend viele Schulden im Westen), kommen die Experten und erklären es für pleite. Die Chuzpe muß man auch erstmal haben.

• Frauen tragen die Hauptlast des Konfliktes. Wieder gehts nur um Weiber und ihren Dünnschiss.

Wenn ich im Internet auf die Aussage stoße, Frauen und Kinder seien in jedem Krieg die Hauptopfer, setze ich nur noch wortlos solche Bilder darunter:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wie immer: Männer sterben, Frauen prostituieren sich.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Doch was wollen die Russen den eigentlich erreichen?
    ...
    Also die große Frage, worum geht es wirklich?
    ...

Ich sehe folgende Interessenlagen:
    Putin will seine schon oft artikulierte und publizierte Vision des Großrußlands umsetzen. Wer ihm zugehört hat konnte das auch schon vor dem Ukraine-Debakel eindeutig erkennen da er nie ein Geheimnis daraus gemacht hat z.B.: Artikel Standard. Die Ukraine mit Ihrer demokratischen, europa-/Nato-freundlichen und Russlandskeptischen Politik waren ihm sowieso ein Dorn im Auge, insbesondere da die Demokratisierung der Ukraine und Ihrer Medien zunehmend eine Bedrohung für seine sich immer mehr in eine lupenreine Diktatur transformierende Scheindemokratie wurden.
    Da ihm Menschenleben ziemlich egal sind ist es nur rational einen solchen Großkrieg durchzuführen, den er ist atomar unangreifbar. Er hält Biden für schwach, die Europäer für gespalten, hat die Chinesen mit der Taiwan-Rochade im Sack und gibt grünes Licht für die Invasion.
    Die Amerikanern haben mMn keine Interessen sich in dem Schlamassel überhaupt zu engagieren. Nach dem Afganistan-Debakel stehen Natobeistand und internationale Eingriffe in etwa auf dem allerletzten Platz ihrer Prioliste. Dafür spricht schon Sleepy Joes einknicken gegenüber Angela bei Nordstream II etc.
    Soweit hätte es auch für Putin gut laufen können. Aber so ein Großkrieg ist ein heikles Unterfangen mit diversen Unbekannten und viel ist dann aus dem Ruder gelaufen:
    1) Selensky hält sich
    2) Die Ukrainer wehren sich mit eine überraschenden Verve
    3) Die Brudervolk-Nummer erschwert Putin ein massenhaftes Abschlachten der Ukrainer (ihm dürften die Menschen relativ egal sein, aber er kann Sie ja schlecht alle eigenhändig umbringen :pinch: )
    4) daraus resultiert dass ein Blitzkrieg nicht machbar ist und plötzlich häßlicher Häuserkampf auf der Agenda steht
    5) Sleepy Joe ist aufgewacht und das Thema wird in der Innenpolitik plötzlich zum bestimmenden Thema (in der Blitzkriegvariante, hätte wohl Trump kurz applaudiert und man wäre nach ein paar Monaten wieder zur Tagesordung übergegangen)
    6) Europa eint sich im Kontext der Gruppendynamik und verhängt zusammen mit den USA heftige Sanktionen
    7) Putin spielt den "Irren am langen Tisch" damit alle Angst vor ihm haben (somit ist er auch klar der bessere Schauspieler im direkten Vergleich mit Selensky :thumbup: ). Der Westen näßt sich wie erwartet ein. Das sieht man gerade schön an dem Kasperletheater um die MIG-Fliegerlieferung via Ramstein.
    8') 2 Mio Flüchtlinge und die Zahlen steigen weiter. Europas Willkommenskultur vermag erstaunen wird aber schnell in blanke Not umschlagen

Viel mehr Interessenslagen vermag ich nicht zu erkennen. Das ist einfach in der Gruppendynamik ganz übel aus dem Ruder gelaufen. Lose-Lose auf so ziemlich allen Ebenen. Stellt man die "Cui bono" Frage, die ja für Konspirationstheorien letzlich wesentlich ist, dann führt die Spur zu den Goldbugs :hae: , zu Rheinmetall & Co :saint: und zu China :tired: , weil eigentlich nur die profitieren. Die Spuren sind aber eher alle kalt würde ich sagen.

Vielleicht ist das folgende Ergebnis das "Best Case Szenario" für Putin (Vorausgesetzt das "Irresein" ist wirklich nur eine schauspielerische Höchstleistung):
    1) Puting neutralisiert die 24 Top Prio Ziele auf seiner Tötungsliste und installiert sein Marionettenregime und nimmt die Ukraine ein
    2) die Aufregung im Westen ist kurz groß, der Partisanenkrieg verebt nach ein paar Jahren

An eine Verhandlungslösung glaube ich könnte erst klappen wenn Selensky weg wäre. Aber wird wohl an den Egos aller Beteiligten scheitern.

Wenn das Irrsein nicht gespielt ist, dann ... naja ... ist es gut für Gold. ;(

PS: Apropos irre. Die virulente Spur zu Bill :love: mußte ich natürlich als Transatlantiktroll unterschlagen. Die mag aber natürlich auch des Rätsels Lösung sein. [smilie_blume] Aber mein Arbeitgeber will nicht dass ich die weiter verfolge. :(

Schriftgröße:  A A A A A