Russland - Der Bär wehrt sich



  • Trump-Rede vor Republikanern


    „Die Sch***e aus Russland bomben!“
    Irrer Vorschlag: US-Kampfjets sollten sich als chinesische Flugzeuge tarnen


    Der frühere Präsident sinnierte vor einigen der wichtigsten Spendern der republikanischen Partei, dass die Vereinigten Staaten ihre F-22-Kampfjets mit der chinesischen Flagge kennzeichnen und „die Scheiße aus Russland bombardieren“ sollten.
    Gleichzeitig behauptete er, er sei härter mit Russen-Despoten Wladimir Putin (69) als jeder andere US-Präsident umgegangen.


    Damit nicht genug. Der Mann, der bereits inoffiziell klargemacht hat, dass er 2024 erneut für Amerikas Konservative um das Weiße Haus kämpfen will, lobte einen anderen mörderischen Autokraten und sagte über Nordkoreas Diktator Kim Jong-un (37), er sei ein „ernsthaft harter Bursche“.


    https://www.bild.de/politik/au…bomben-79373550.bild.html

  • Mit Blick auf den russischen Bombenangriff auf eine Kinder- und Geburtsklinik in der belagerten Stadt Mariupol am Mittwoch, sagte Lawrow, das Krankenhaus sei von "ukrainischen Nationalisten" als Basis genutzt worden. "Diese Geburtsklinik wurde vor langer Zeit vom Asow-Bataillon und anderen Radikalen übernommen."


    Also wenn in der Kinderklinik tatsächlich ukrainische Kampftruppen versteckt waren, dann ist es doch sehr bedenklich, was uns hier in den Medien als Wahrheit aufgetischt wird !


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Mysteriöser Truppen-Transport durch Wien

    Solchen Bildern versucht man hier in Deutschland vorzubeugen ...


    Verkehrskameras liefern keine öffentlichen Bilder mehr


    Die Verkehrskameras an deutschen Autobahnen liefern bundesweit keine Bilder mehr. Ein Sprecher des baden-württembergischen Verkehrsministeriums sagte dem SWR, die Kameras seien nicht abgeschaltet worden, man veröffentliche nur keine Bilder mehr im Internet. Man komme damit einer Bitte des Bundesverkehrsministeriums nach. Als Grund wird die aktuelle sicherheitspolitische Lage genannt. Der Sprecher wörtlich: "Es gibt vermehrt Aktivitäten von sicherheitspolitsch-relevanten Akteuren im Straßenraum."



    Ob die auch alle schön Maut zahlen ???

  • deswegen hatte ich vor tagen schon raum gebeten, dass sich die, die persönliche solche Bilder sehen, hier mal dazu äußern. Ebenso zu den Zuständen auf den Rastplätzen entlang des BAB was RUS + UA LKW betrifft. Bis dato ledier keine Infos.

  • https://www.realclearpolitics.…our_leaders_are_dumb.html


    Wäre jetzt noch interessant was Trump eigentlich gesagt hat, und nicht was die Bildzeitung dir versucht zu erzählen, warum verlinkst du eigentlich noch auf das Wichsblatt damit die Klicks und Werbeeinahmen generieren?


    Früher hatten die wenigstens noch ein Tittenbild auf Seite 1, ab da bekommst du jetzt auch nur "Lauterbach singt auf dem CSD".

  • Es war ein Gag, er macht ja gerne solche Scherze.
    Mehr über seine Rede hier: https://www.washingtonpost.com…y-speech-gops-top-donors/
    Nebenbei, er "nannte die Erderwärmung „einen großen Schwindel“, der tatsächlich eine willkommene Entwicklung bringen könnte: mehr Grundstücke am Wasser."



    ------------


    Noch was anderes aus dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten: für Totschlag gibt es Hausarrest.
    Aber Neger muss man dann sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ach du Heiliger... Ob er's noch ins Time Magazine schafft?


    Derweil in der ET: Firmen stoppen Russland-Geschäft: Moskau droht mit Verstaatlichung ihrer Betriebe. Das wäre eine Lektion, die Putin in ähnlicher Form seinen Oligarchen erteilt hat. Seitdem geistert dieses Geben-Sie-mir-meinen-Stift-zurück-Video rum. Wenn die Russen das jetzt mit den Westkonzernen machen, oder es zumindest glaubhaft androhen, ist der Hühnerhaufen vermutlich erstmal still.


    Ist aber schwer vorstellbar, wenn man es zuende denkt. Das würde ja mit allen Regeln brechen. Andererseits weiß man ja immer noch nicht, was alles dahintersteckt. Die größeren Konzerne stecken ja i.d.R. mit Schwab unter einer Decke. Falls da jetzt wirklich das Endspiel RU gegen NWO läuft, muß man sich mit herkömmlichen Regeln nicht aufhalten.

  • Ach du Heiliger... Ob er's noch ins Time Magazine schafft?

    Selenskyj weiß das er Teil des Spiels ist, aber seine genaue Rolle samt Ende kennt er nicht
    Das wird bei Bedarf alles passend gemacht, ein Klassiker aus Afghanistan kennt ihr sicher schon. Der Rambo 3 Film gibt es mit zwei verschiedenen credits.



    Oben 1988 , Unten 1995.


    USÄ bzw. United States of Europe und ihre Helden.

  • Nochmals zur in 1555 zitierten ET-Meldung: russland.capital beruft sich auf Iswestija und bringt einige Details (es gibt weitere Quellen, die ähnliches bringen, z.B. ostexperte.de, erste Echos aus dem Westen sind auch schon da):


    Gestern hatte eine Regierungskommission den Vorschlag von „Einiges Russland“ gebilligt, das Vermögen ausländischer Unternehmen, die Russland verlassen, zu verstaatlichen:

    • Wenn ein Unternehmen, an dem ausländische Personen mehr als 25 Prozent der Anteile halten, seine Tätigkeit einstellt, kann es von einem Gericht unter externe Verwaltung gestellt werden.
    • Nimmt der Eigentümer den Betrieb innerhalb von fünf Tagen wieder auf oder veräußert er eine Beteiligung, wobei er das Geschäft und das Personal beibehält, wird kein externes Management vorgeschrieben.
    • Andernfalls bestellt das Gericht eine vorläufige Verwaltung für drei Monate, nach deren Ablauf die Anteile der neuen Organisation versteigert und die alte Organisation aufgelöst wird.
    • Der Käufer der neuen Organisation verpflichtet sich, mindestens 2/3 der Belegschaft zu übernehmen und die alte Organisation mindestens ein Jahr lang weiterzuführen.

    Auch wenn man natürlich erstmal abwarten muß, was passiert, ist das Konzept nachvollziehbar und durchaus geeignet, den Vorständen der betroffenen Konzerne Probleme zu bereiten. Die finden das Putinbashing ja bisher ungemein spaßig. Wenn die ersten Aktionäre nachhaken, warum man ohne Not die Investitionen in RU aufs Spiel setzt, könnte sich das aber schnell ändern. Weiterhin scheint es Bestrebungen zu geben, die 500 Flieger, die z.Zt. als Leasingleichen rumstehen ebenfalls zu verstaatlichen, um sie nutzbar zu machen.


    Alles in allem drängt sich einmal mehr die vielstrapazierte Metapher auf, wonach im Westen Mensch-ärgere-dich-nicht und im Osten Spach gespielt wird. Das wird m.E. noch einiges an Geschrei geben.

  • Russia Halts Exports Of Over 200 Products But Excludes Energy
    https://oilprice.com/Energy/En…-But-Excludes-Energy.html by Tsvetana Paraskova



    Russland stoppt Exporte von über 200 Produkten, schließt aber Energie aus


    Russland teilte am Donnerstag mit, dass es die Ausfuhr von mehr als 200 Produkten, darunter technologische und medizinische Ausrüstung, Fahrzeuge und landwirtschaftliche Maschinen, bis zum Ende dieses Jahres aussetze. Öl, Gas und Kohle - die Haupteinnahmequelle der Regierung - wurden jedoch von der Liste verschont.


    Die Maßnahme, die auch die Aussetzung der Ausfuhr von elektrischen Ausrüstungen, Eisenbahnwaggons und -lokomotiven, Containern, Turbinen, Metall- und Steinschneidemaschinen, Videobildschirmen, Projektoren, Konsolen und Schalttafeln umfasst, "ist notwendig, um die Stabilität auf dem russischen Markt zu erhalten", erklärte die Regierung in einer Erklärung.


    "Darüber hinaus hat die Regierung auch die Ausfuhr mehrerer Arten von Holz und Holzprodukten in Staaten ausgesetzt, die feindliche Aktionen gegen Russland durchführen", heißt es weiter.


    Aufgrund der Sanktionen gegen die russischen Banken und die Zentralbank sowie der langen Liste von Unternehmen, die Russland verlassen oder nach Putins Einmarsch in der Ukraine ihre Verkäufe in das Land einstellen, gerät die russische Wirtschaft zunehmend in die Isolation. Von den größten internationalen Ölkonzernen über Konsumgüterhersteller bis hin zu Apple und McDonald's - alle verlassen Russland.


    Moskau rächt sich nun an den Sanktionen, die die westlichen Verbündeten verhängt haben.


    Doch so wie Europa sich davor hütet, Sanktionen gegen die russische Energiewirtschaft zu verhängen, so hütet sich Russland auch davor, sich seiner größten Einnahmequelle - der Energie - zu berauben.


    Nach Angaben der U.S. Energy Information Administration (EIA) machten die Einnahmen aus Erdöl und Erdgas zwischen 2011 und 2020 durchschnittlich 43 Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen der russischen Regierung aus.


    Die russische Energiestrategie bis 2035 räumt der Steigerung der Energieexporte und -einnahmen Priorität ein, was die zentrale Rolle der Kohlenwasserstoffe für die russische Regierung verdeutlicht, so die EIA.


    Russische Energieexporte haben jedoch schon vor dem Einfuhrverbot der Vereinigten Staaten für russische Energie am Dienstag Probleme, Abnehmer zu finden.


    Die Entscheidung der USA, die Einfuhr von russischem Öl zu verbieten, wird die Schwierigkeiten Russlands, seine Ladungen zu verkaufen, wahrscheinlich noch verschärfen, da die Käufer russisches Rohöl noch mehr als bisher meiden werden, sagten Händler Anfang dieser Woche gegenüber Reuters.


    Obwohl das US-Verbot nur einen kleinen Teil der russischen Ölexporte direkt treffen wird, könnte der indirekte Schaden viel größer sein, da eine wachsende Zahl von Händlern und Käufern russisches Rohöl aufgrund von "Selbstsanktionierung" und Reputationsrisiken meiden wird.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Putin muß die Firmen nicht verstaatlichen oder einkassieren, die Firmen wie Daimler u.a. verlassen freiwillig das Land aus Angst vor Sanktionen durch ihre "eigenen" Regierungen bzw. Kundschaft.


    Für Gas, Öl und Kohle werden neue Abnehmer gesucht, die dann am Herbst beliefert werden, weil dann die Lieferungen an die unfreundlichen Staaten eingestellt werden.


    Ich bin gespannt wer da am ehesten ächzt?



    Heute mit einem Nachbarn geplaudert - die Grundzüge zivilisatorischer Moral scheinen langsam aus den Indigen zu weichen. "Es wird sich doch jemand finden, der den (Putin) umlegt."


    Immerhin hat er erkannt, dass der Einbau eines Kaminzuges und die Bereitstellung und Nutzung eines Kaminofens seine Behausung mit el. Luft-WP im Bedarfsfall ersetzen könnte.


    Soviel Hirn in so konzentrierter Form auf einmal - da war ich doch von den Socken. Dass er womöglich nach 3-4 Tagen Stromausfalle weitere Probleme haben wird, haben wir nicht erörtert.

  • Das ist das Grossreinemachen - weg mit dem ganzen NGO, NWO, MsDonalds, Unternehmensberatungen etc. etc.

Schriftgröße:  A A A A A